Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

50737 Köln: Spieler im Raum Köln gesucht (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 5xxxx)

35 Antworten in diesem Thema

#21 Misfits77 Geschrieben 18. Oktober 2019 - 07:48

Misfits77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich bin dieses WE in Köln unterwegs und habe am Samstag (19.10.19) zwischen 13 und 22 Uhr Zeit und Bock ordentlich Magic zu zelebrieren (hab 100 Singleton, Modern, Küchentisch und Commander dabei)

Da im Hiveworld 2 Events (Pokemon und Yugioh) sind, bleibt für mich Ortsunkundigen nur das Braveworld zum zocken.

 

Wenn jemand ähnlich denkt wie ich, morgen nix vor hat oder einen anderen Ort kennt, wo man Spieler treffen kann, lasst es mich bitte wissen!!!

 

Danke euch,

 

Grüße

Tim


Bearbeitet von Misfits77, 18. Oktober 2019 - 07:50.


#22 binachi Geschrieben 19. Februar 2020 - 12:52

binachi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich Magic nur mit meiner Freundin gespielt und wir sind auch oft ins rätseln gekommen, wie manche Regeln im Verhältnis zu anderen Regeln stehen o.Ä..

Ich möchte mich aber gerne auch mal mit anderen Spielern messen, jedoch nicht gleich zu großen Turnieren aufbrechen, auf denen ich vermutlich hoffnungslos unterlegen wäre.

Daher würde ich mich sehr über andere Spieler oder Spielergruppen freuen, die einen Frischling in ihre Reihen aufnehmen würden. 

Ich fühle mich auch etwas überfordert bei all den Spielvarianten und weiß gar nicht so recht, was ich eigentlich spiele.

Angefangen hat es halt mit einem Planeswalker Deck, welches ich dann für mich immer weiter optimiert habe. Also 60 Karten insgesamt.

Von Commanderdecks habe ich auch schon gehört. Da gibt es wohl eine legendäre Kreatur, um die man 99 Karten (aber max 1 pro Karte, nicht wie bei Planeswalker 4 pro Karte) herum baut. Das wäre sicherlich auch für mich möglich zu bauen, wenn es erforderlich wäre.

 

Ach ja.. zu mir: ich bin 32 Jahre, komme aus Köln Mülheim und direkt vorweg, im Normalfall kann ich unter der Woche am Abend nicht, da ich noch die Abendschule besuche. Also wären die Wochenenden ideal :)

 

Ich hoffe sehr, dass sich jemand meldet und freue mich schon!

 

Liebe Grüße

 

Alex



#23 Der Schneider Geschrieben 19. Februar 2020 - 13:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Guck einfach mal im "hiveworld" in der Mauritiusstr. nach, da treffen sich viele Magicspieler und es gibt auch regelmäßig Veranstaltungen, wie Du der Seite entnehmen kannst.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#24 binachi Geschrieben 19. Februar 2020 - 23:38

binachi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Schneider,

 

da bin ich bei meiner Recherche natürlich auch schon drauf gestoßen. Aber mir wäre für den Anfang ein kleiner, privaterer Rahmen lieber.

Ich kenne mich ja nicht mal mit den Formaten aus und würde mich in einer solch anonymen Atmosphäre (die es zu Beginn ja einfach noch ist), sehr verloren fühlen.

Daher mein Wunsch zuerst mit einem anderen Spieler oder einer kleinen Gruppe ein wenig Erfahrung zu sammeln :)

 

Liebe Grüße

 

Alex



#25 OmaFisch Geschrieben 02. Mai 2020 - 18:22

OmaFisch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo liebe Community, vorweg möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist OmaFisch oder auch Freddy genannt, bin Männlich, 27 Jahre Jung und wohne bescheiden in Brühl.

Nun zum Thema.

Mein Bruder war der Meinung ich sollte MTG mal ausprobieren, nun habe ich großes gefallen daran gefunden und mir unmengen an Karten zugelegt. *Upsi*

Leider kommen wir selten dazu uns zu duellieren da er sehr beschäftigt ist, doch das Verlangen meine Karten auch mal spielen zu können ist GROß!

Daher suche ich nun Kartenliebhaber aus der Umgebung die ähnlich wie ich großes Interesse an dem Spiel haben und ggf. eine größere Sammlung besitzen und Erfahrung mitbringen.

Ich habe noch sehr wenig Erfahrung/Kenntnisse über die Regeln der Formate und könnte jemanden gebrauchen der mir dabei hilft meine vielen Decks auf gebannte Karten zu prüfen und der mir das Thema näher bringt.

Wenn du also lust hast die Fetzen fliegen zu lassen, würde ich mich über jede Meldung von jung bis alt freuen! :)

Ich bin auch über Discord erreichbar (Honorius#8989)

Beste Grüße von OmaFisch

Bearbeitet von OmaFisch, 02. Mai 2020 - 18:33.


#26 Der Schneider Geschrieben 03. Mai 2020 - 15:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hallo, willkommen im Forum

 

Ich habe Dich mal in den Kölner Thread integriert und verweise da auch gleich mal an den geläufigen Spielertreff namens Hiveworld. Brühl hatte vor Jahren auch mal einen Laden/Treff, aber der Besitzer hat diesen eingestellt.

 

Sicher, dass Du gleich mit Legacy anfangen möchtest als Anfänger? Für's Legacy braucht man einfach bestimmte Karten, nicht irgendwelche und das Format ist sehr kompetitiv. Am besten Du liest Dich da mal ein.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#27 OmaFisch Geschrieben 03. Mai 2020 - 19:55

OmaFisch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hey vielen dank Schneider :)

 

Ja im Hive war ich auch schon öfters, hatte jedoch nicht wirklich die Möglichkeit da jemanden um ne Runde zu fragen da immer zum Zeitpunkt meines Besuchs die Hölle los war und irgend ein Event lief. Das steht aber noch auf meiner Liste sobald sich die aktuelle Situation im Bezug auf Covid-19 etwas beruhigt hat.

 

Von der Sammlerstube hier bei mir in Brühl habe ich sogar gehört durch Freunde. Lustiger weise wohne ich auch gerade einmal nen Katzensprung von dem Laden entfernt wo diese einmal war... da befindet sich mitlerweile ein Polnischer Lebensmittel laden. Sehr schade das die Sammlerstube nicht mehr ist, das wäre der Traum!

 

Ich dachte mir das Legacy vieleicht momentan das beste wäre da (soweit ich das richtig verstanden habe) hier die meisten Karten erlaubt sind und ich mir einige Decks aufgebaut habe in denen einiges nicht so ganz in Ordnung sein könnte für Modern und Standart sowieso nicht. Ich würde auch gerne mal sehen was das Spiel so in der Vergangenheit an Karten und Effekte genutzt hatte. Ich werde mich da auf jedenfall noch reinarbeiten müssen!


Bearbeitet von OmaFisch, 03. Mai 2020 - 20:04.


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Mai 2020 - 11:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Legacy !!!!! -> https://www.mtg-forum.de/topic/107482-einf%C3%BChrung-in-das-legacy-format/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Mai 2020 - 11:51.


#29 p5lukas Geschrieben 29. Mai 2020 - 10:26

p5lukas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe auch wieder angefangen Magic zu spielen. Habe damals vor 10 Jahren ungefähr aufgehört. Würde aber gerne wieder ab und zu ein paar Runden spielen. Gerne Standard, aber auch gerne modern / casual oder vintage.

Eigtl vollkommen egal.

Wohne in Dellbrück.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Gruß

Lukas

#30 Phil_D Geschrieben 25. Juni 2020 - 19:23

Phil_D

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme aus Köln Flittard und suche auch noch Leute für regelmäßige Magic Runden. Habe vor ca. 3 Jahren wieder angefangen und aktuell leider keine Magic-Gruppe, in der man regelmäßig spielen kann. Würde gerne mal öfter draften, Commander spielen oder einfach Casual. Habe noch alles mögliche an Decks rumfliegen, sodass sich sicher ein passendes Format finden wird :)
Freue mich über Rückmeldungen. Wer Lust hat zu zocken, kann mich gerne einfach anschreiben.

 

Liebe Grüße
Philipp



#31 Helle1988 Geschrieben 12. April 2021 - 20:23

Helle1988

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte gerne mit Commander anfangen und suche eine Gruppe bzw. Leute für eine Neue.

Bin 33 Jahre und wohne in Köln Merheim 51109.

Hatte vor ca. 10 Jahren meine Karten verkauft, sodass ich erstmal auf Precons zurückgreifen muss.

 

Grüße

Matthias


Bearbeitet von Helle1988, 12. April 2021 - 20:26.


#32 little_tricia Geschrieben 22. Mai 2021 - 13:39

little_tricia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Matthias, hallo alle zusammen,

 

ich bin 32 aus 51143 Köln-Zündorf. Ich bin noch relativ neu und spiele seit knapp einem Jahr Magic. Commander finde ich super. Ich habe die PreCons von Zendikar, Commander Legenden und Kaldheim. 
Ich würde mich total freuen, wenn wir eine kleine Gruppe finden würden, die ab und zu zusammen spielen. Am besten wäre es, wenn wir noch 1-2 MitspielerInnen finden würden, damit man ein richtiges Multiplayer Spiel spielen kann. 
 

Liebe Grüße

Anne



#33 Helle1988 Geschrieben 26. Mai 2021 - 15:30

Helle1988

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Anne, hallo an den Rest,

 

zwischenzeitlich habe ich 2 Freunden Magic beigebracht und mit Anne wäre die Gruppe voll, allerdings würde ich gerne mehr Spieler hier in der Gegend haben, damit man mal die Gruppe mischen kann.

Zusätzlich kommen die anderen beiden aus Koblenz und die Fahrerei ist auf dauer blöd.

 

Also meldet euch gerne bei mir und ggf. kann man ja eine Whattsapp Gruppe machen, um schneller eine volle Gruppe zu bekommen.

Weil wir erstmal nur Precons haben, wäre es schön wenn eure Decks nicht das krasseste Powerlevel haben.

 

@Anne: du hast eine pn von mir.



#34 ChrispyCGN Geschrieben 26. Juli 2021 - 11:51

ChrispyCGN

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hey,

 

ich suche mit einem Bekannten auch noch mehr Leute zum gemeinsamen casual spielen. Formate gerne vielseitig, vermutlich ein Fokus auf Commander, sonst auch Pauper oder Limited Formate. Komme aus 50968 Bayenthal!

 

Habe dir mal geschrieben Matthias.

 

Viele Grüße

Chris

 



#35 Mamelbene Geschrieben 27. Oktober 2021 - 16:48

Mamelbene

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin, 

 

Mich hat in der Corona-Zeit auch (mal wieder...) das alte Fieber gepackt, nachdem ich in den vergangenen 7-8 Jahren nahezu gar nicht gespielt habe. Ich habe '98 angefangen und bis heute auch nahezu immer mit den selben 5-6 Menschen freizeitmäßig gezockt - daher ist mein Interesse an Turnieren, Drafts o.Ä. auch nahezu nicht vorhanden.

Da ich es leid bin, immer nur 1:1-Runden via Skype zu spielen (die 5-6 Menschen wohnen mittlerweile deutschlandweit verteilt), versuche ich es mal hier und hoffe, dass sich im Raum Köln eine freizeit- bzw. "kitchentable"-orientierte Gruppe finden lässt (ich komme aus 50674).

Format-mäßig bin ich momentan am meisten bei Commander unterwegs, habe aber auch noch eine Reihe Legacy-Decks. Diese sind seit ca. 14 Jahren allerdings recht unverändert, was mein momentanes Interesse an diesem Format widerspiegelt ;-)

Ich bin recht regelkundig (so zumindest meine Selbsteinschätzung), kenne allerdings die Karten der vergangenen Jahre nicht sooo zuverlässig. Auch ansonsten bin ich ein leidenschaftlicher Gesellschaftsspieler.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Wege Gleichgesinnte für gelegentliche bis regelmäßige Partien finden könnte!

 

Viele Grüße,

David



#36 Manytrees Geschrieben 16. November 2021 - 12:29

Manytrees

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Moin, Leute ✌️
Komme zwar nicht aus Köln, bin aber relativ flexibel, wenn‘s um Fahrerei geht.
Komme aus dem Oberbergischen, was jetzt auch nicht allzu weit weg ist.
Bei besagter WhatsApp-Gruppe würde ich gern mitmischen, wenn die noch belebt ist.

Spiele ausschließlich EDH.
Ein Deck (Muldrotha) auf competitive level, Rest mal mehr mal weniger casual.
Bin durch meine alte (verstreute) Gruppe auf eher höheres Powerlevel ausgelegt, was aber bei Bedarf umgebaut werden kann. An sowas solls nicht scheitern.

Lg Chris



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.