Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammlung verwalten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 DaRkEmPeRoR Geschrieben 10. Oktober 2016 - 08:51

DaRkEmPeRoR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hi,

 

hab mal ne Frage wie Ihr eure Sammlungen verwaltet. Kann man dafür mkm nehmen. Wenn ich da die Karten zum Verkauf stelle und alle Länder für den Versand ausschließe sollte das doch ne ganz gute Option sein, oder? Hätte halt gerne ne Auflistung mit Durchschnittspreisen meiner wertvollen Karten.



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Oktober 2016 - 09:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

was ich immer mache ist, dass ich mir auf MKM eine Wantsliste erstelle und da die Karten, die ich habe, in entsprechender Sprache/Zustand/Edition eintrage.

so sieht man immer den ungefähren Wert der Karte



#3 DaRkEmPeRoR Geschrieben 10. Oktober 2016 - 09:20

DaRkEmPeRoR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

ist auch ne Idee...da wird dann allerdings immer der günstigste Preis angezeigt. Ich hätte halt gern die Presitendenz bzw. Durchschnitt.



#4 Sterni Geschrieben 10. Oktober 2016 - 09:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit Deckbox.org bekommt man seine Sammlung auch übersichtlich hin.

Ansonsten schau mal im Software Bereich hier, da bastelt jemand ebenfalls an einem Programm.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Skark Geschrieben 11. Oktober 2016 - 10:45

Skark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Ich hab mir mal die DeckedBuilder App fürs Smartphone (Auch Desktop möglich, werden dann aber zwei Lizenzen fällig was eigentlich schon etwas viel ist) geladen. Sehr übersichtlich und gute Bedienung. Nachteil ist halt dass es kostenpflichtig ist, im Gegensatz zu Deckbox aber nur einmalig.

 

Ich würde mir auch erstmal das Projekt anschauen was hier im Software Bereich gerade entwickelt und vorgestellt wird (Und sehr interessant klingt) bevor ich dafür groß Geld ausgeben würde. Ansonsten ist das oben genannte schon eine gute Alternative.

 

 



#6 SoulCollector Geschrieben 12. Oktober 2016 - 07:36

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Bei deckstats.net gibt es auch eine Option dafür :) Dort kannst du auch Decklisten einspeichern, aber es gibt eben auch eine Sammlungsoption. (habe die Sammlungsoption bisher nur kurz angetestet)


Bearbeitet von SoulCollector, 12. Oktober 2016 - 07:38.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. September 2017 - 10:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gibts auch irgendwas bequemes für iOS mit der Möglichkeiten Karten einzuscannen? Bei mir scheitert es bei den meisten Apps an den Sonderedition (FNM Promo, BaB Promo, JR Promo und co)



#8 Vico Geschrieben 19. September 2017 - 14:51

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Habe meine komplette Sammlung bri Deckstats.net drin.
Alleine schon wegen meiner Hausratversicherung als Nachweis. Das ist ganz ok auf deren Side.

#9 Kalli Geschrieben 19. September 2017 - 14:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich bin sehr zufrieden mit der Scryglass App.

Hat aber leider nur TCGPlayer Preise. Von Snapcardster bin ich bisher nicht so begeistert. KA ob das auch iOS Support hat



#10 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. September 2017 - 07:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Scryglass gibt es bei iOS nicht (mehr), wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat TCG es aufgekauft und in ihre App integriert. Die TCGPlayer App hat aber keine richtige Sammlungsfunktion, lässt mich wohl aber die eingescannten Karten als Liste exportieren, welche in denn wohl in eine andere Plattform importieren könnte.

 

Kann Deckstats denn Promos erkennen? Hab gerade mal testweise Azusa, Lost but Seeking JR Promo und Fatal Push als FNM Promo getestet, kennt deckstats.net beide nicht.

 



#11 Vico Geschrieben 20. September 2017 - 12:09

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Nein das kann Deckstats.net leider nicht.
Sind bei mir alle als DCI-Promotion hinterlegt. Behilfsweise...

#12 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. September 2017 - 12:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hast damit aber auch keinerlei Preisverknüpfung.

Bei 40% Promos klappt das halt nicht bei mir, schade.



#13 Vico Geschrieben 20. September 2017 - 14:22

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Jo wobei selbst die vorhandenen Preisverknüpfungen teilweise ziemlich hanebüchen sind.

#14 Assimett Geschrieben 20. September 2017 - 15:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wäre geil wenn mkm sowas anbieten würde. Dann kämen sie auch gratis an Daten, was alles so ungenutzt beim Sammler herumliegt ;)
Dann hätte man wenigstens die beste Zuordnung, von Edition und Preis her.
Und per Häkchen kann man dann auswählen, welche Karten man verkauft, oder filtern welche Karten zu Deck XY noch fehlen etc...

... Das gibt's doch etwa nicht schon, oder?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 Dakkon Geschrieben 21. September 2017 - 09:57

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt nein. 

Wenn es wenigstens etwas geben würde, dass deren API vernünftig nutzt. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer guten Verwaltungssoftware mit Bezug zu Echtzeitpreisen auf MKM.

Die gute Excel-Liste hilft mir da leider nicht :(


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#16 TRO Geschrieben 21. September 2017 - 10:25

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt nein. 

Wenn es wenigstens etwas geben würde, dass deren API vernünftig nutzt. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer guten Verwaltungssoftware mit Bezug zu Echtzeitpreisen auf MKM.

Die gute Excel-Liste hilft mir da leider nicht :(

 

das hatte ich versucht mit den Echtzeitpreisen, leider spielt MKM an der Stelle nicht mit. API Zugriff auf die Preise darf nicht für die Bestimmung von Sammlungswerten genutzt werden :-(



#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. September 2017 - 11:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wäre geil wenn mkm sowas anbieten würde. Dann kämen sie auch gratis an Daten, was alles so ungenutzt beim Sammler herumliegt ;)
Dann hätte man wenigstens die beste Zuordnung, von Edition und Preis her.
Und per Häkchen kann man dann auswählen, welche Karten man verkauft, oder filtern welche Karten zu Deck XY noch fehlen etc...

... Das gibt's doch etwa nicht schon, oder?

 

Gratis ist relativ, wenn jetzt jeder seine 4k Karten eingibt, anstatt die 50 die er verkaufen will, brauchst du mehr Speicher, weiterhin würde dann der Zugriff auf die Datenbanken noch mehr steigen (Zugänge an Karten oder Abgänge außerhalb von MKM).

Wobei es schon gut zu wissen wäre, wie hoch der Bestand von Karte x ist, die aktuell im Preis anzieht um verlässlich Prognosen abzugeben^^



#18 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Also im Grunde müsste mkm einem nur erlauben, eine zweite Liste anzulegen, deren Status quasi "im Urlaub" ist. Und zwischen dieser und seiner Verkaufsliste Karten beliebig hin und her schieben kann.

Bearbeitet von MattRose, 21. September 2017 - 11:09.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Dakkon Geschrieben 21. September 2017 - 12:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

das hatte ich versucht mit den Echtzeitpreisen, leider spielt MKM an der Stelle nicht mit. API Zugriff auf die Preise darf nicht für die Bestimmung von Sammlungswerten genutzt werden :-(

 

Und das kann man leider bestimmt nicht irgendwie umgehen, was? :(

Also quasi das (zumindest für mich) interessanteste Feature sitzt nicht drin..


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#20 TRO Geschrieben 21. September 2017 - 13:42

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

jaein, man könnte natürlich die Seite parsen. Ist aber unschön und kann natürlich technisch auch mehr oder weniger gut unterbunden werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.