Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 143 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
414 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 11. Oktober 2016 - 23:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 143. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 12 Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek, einen Jäger  und 7 Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 5.10.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

 1. ViciousSeal
2. Doubter
3. Izzy
4. Master_of_Desaster
5. Rakulz
6. Seikilos
7. LinkXNess
8. :wub:
9. blobyzocker
10. User7
11. The Spectre
12. Lev

 

Netterweise bereichert blobyzocker dieses Spiel um eine schöne Geschichte. Mal sehen, wie sie ausgeht.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Memoiren von Father Godrick, im Jahre 1351 des Herrn

 

Ich schreibe diese Memoiren in meiner kleinen Kapelle in einem Dorf am Rande des Düsterwaldes.

Ich wurde als junger Novize an diesen Ort entsandt, um die Arbeit meines Vorgängers, Father

Benfried, zu übernehmen, wenn er zu dem Herrn gerufen werde. Am Anfang war ich nicht sehr erfreut

über die Aussicht, bis zu meinem Lebensende in einem kleinen Dorf am Rande der Landesgrenzen zu

leben, doch mit der Zeit habe ich diesen Ort und seine Bewohner liebgewonnen, und nehme nun die

Entscheidung des Herrn, meinen Dienst in dieser Abgeschiedenheit zu verrichten, dankbar entgegen.

Doch nun hat sich die friedliche Situation in unserem Dorf geändert: Dass von Zeit zu Zeit ein Bote aus

anderen Dörfern kommt und die Nachricht eines gesichteten Werwolfes überbringt, ist nichts

Ungewöhnliches. Doch in letzter Zeit haben sich diese Nachrichten gehäuft, zwei Dörfer wurden sogar

von Werwölfen angegriffen und die Bewohnerkonnten gerade noch entkommen. Auch in unserem

Dorf konnte man in letzter Zeit immer öfter das Geheul dieser grässlichen Kreaturen hören. Einige der

Dorfbewohner meinen sogar, nachts in den Schatten der Bäume die Umrisse eines dieser Wölfe

gesehen zu haben. Nicht nur dass diese Geschehnisse das ganze Dorf beunruhigen, des Weiteren hat

unser als wahnsinnig gesehener Fürst den Befehl erlassen, dass alle seine Dörfer jeden Tag einen ihrer

Bewohner lynchen sollen, um diesen Geschehnissen auf irgendeine Weise Einhalt zu gebieten. Keiner

in diesem Dorf ist davon überzeugt, doch die Schergen des Fürsts werden täglich patrouillieren und

überprüfen, ob auch wirklich einer der Bewohner getötet wurde, weswegen wir uns des Befehls nicht

entziehen können. Heute ist der erste Tag, an dem wir einen der Unseren opfern müssen…


Bearbeitet von Thoradin, 11. Oktober 2016 - 23:55.


#2 ViciousSeal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:02

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Wenn ich Seher bin, ist wub dorfi.

MoD kann man bei dir noch falsch liegen?

#3 Arathal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:03

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Und, wie gefällt euch die Geschichte so?
Acha, wenn ich Seher bin ist Seiki mir ziemlich feindlich gesinnt.

Kartoffelsalatpüree.

 


#4 User7 Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:03

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

vorab: Ich finde die Story-Sache interessant. Mal sehen, wie bloby das weiterspinnt.

Frohes Lynchen! Oder eben nicht, wenn man der Story glaubt...

 

Bis dahin...


Team Pointless


#5 Seikilos Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:13

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Guten Morgen.

Die Woche wieder im Büro, nicht krank auf Sofa. Je nach Arbeit mehr oder weniger da.

 

 

 

@bloby: Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Schau wir mal.

 

Wenn du Dorfi bist, find ich deinen Stunt ziemlich daneben. Wenn du Wolf bist, ist dein Stunt dumm.

Wenn du Seher bist und sowas am Tag 1 am Morgen raushaust, musst du davon ausgehen, dass du die Nacht nicht überlegt. D.h. die Wölfe wissen jetzt schon, dass du fakest. Der Rest weiß es dann morgen.

 

Blobyzocker für ein Seher-Cover, dass nach einem Beitrag schon fürn Arsch ist. Bis wir wirklich einen Wolf haben, bist du mit der Spielweise auf jeden Fall ein guter Lynch an Tag 1.

 

 

*dass du die Nacht nicht überlebst

 

 

Sorry, komm da nicht drüber weg. Hab aber auch keine Lust, in jedem zweiten Spiel drüber zu diskutieren, warum Seher-Cover mit Wolfs-Peeks eher in die Hose gehen können.



#6 User7 Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:16

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

wenn ich Seher bin, ist Master_of_Desaster Dorf.

 

@Seikilos: Warum wäre der Stunt als Wolf so dumm?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#7 The Spectre Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:17

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Wer ist denn der Smiley in der Anmeldeliste?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 Rakulz Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:18

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen miteinander und Waidmannsheil. Hast du ganz fein gemacht Bloby, auch wenn ichs nicht so mit Kirchenleuten und so habe x) Bin gespannt auf die Lynch-Plots.

@U7 Wirst du den heute versuchen anders zu Spielen als sonst, um sympatischer rüber zu kommen, damit du nicht gelyncht wirst?

@VS Ich habe Wahrscheinlichkeitsrechnung schon immer gehasst. Aber das MoD schon wieder Wolf ist kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Aber wenn LinkxN ein ähnliches Spiel wie letztes Mal abgiebt ist er dieses mal ne gute Wahl würde ich behaupten.

 

Wenn ich Seher bin, ist Seikilos DB.



#9 ViciousSeal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:18

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Seikis, warum gleich so pikiert? Natürlich muss man auch Wolfs Peaks covern, sonst bekommt der Seher ggf seinen wolfspeek nicht unter.

@bloby
Über die Geschichte werde ich ingame nicht sprechen. Und jeder der versucht das Thema tatsächlich zu bringen kann sich über einen gratis vote freuen.

Sag mir mal lieber was du von users Einstieg so hältst.

#10 User7 Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:19

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallohalli Rakulz,

 

Natürlich nicht.

Übrigens ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht ganz saubere Logik.

Hast du denn vor, diese Runde etwas anders zu machen?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#11 The Spectre Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:19

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

@Seikilos: Warum wäre der Stunt als Wolf so dumm?

 

Überleg mal...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#12 ViciousSeal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wer ist denn der Smiley in der Anmeldeliste?


Das wüsstest du, wenn du den ersten Post hier im Spiel gelesen hättest. Der Spieler mit den wechselnden Namen. Wie bewertet du Seikis Reaktion?

#13 Master_of_Desaster Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:21

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Schönen guten Morgen alle miteinander

 

@Seikilos

Woher weißt du was die anderen beiden Wölfe wissen? Auch wenn der Stunt (sollte er denn einer sein) dumm ist, heißt das ja nicht, dass sein "Peek" nicht stimmt. Wozu ihn also lynchen und den Wölfen evtl. die Arbeit abnehmen (wenn er denn doch Seher ist)

 

@VS

Glaubst du, dass Thoradin diesmal schon wieder seine gezinkten Würfel ausgepackt hat?

 

@User7

Story ist gut und schön, aber vielleicht magst du uns ja deine Meinung zu den bisherigen Einstiegen sagen?

 

Ich bin übrigens dafür, Kommentare zur Geschichte nur im Diskussionsthread zu hinterlassen. Alles andere verstopft bloß die Diskussionen hier und kann zu leicht für Pseudo-Content genutzt werden. Wird auch konsequent mit Wolfspunkten bedacht werden.

 


VS sammelt übrigens schon jetzt fleßig Dorfpunkte ...



#14 ViciousSeal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:22

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@VS Ich habe Wahrscheinlichkeitsrechnung schon immer gehasst. Aber das MoD schon wieder Wolf ist kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Merkt man, Adam Riese würde dir nämlich sagen, dass er vor der Runde dir gleiche Chance hatte Wolf zu werden, wie wir alle. Oder weißt du es schon besser?

#15 Seikilos Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:22

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

@Seikilos: Warum wäre der Stunt als Wolf so dumm?

 

 

Auf den ersten Blick, wenn ich drüber nachdenke, vielleicht doch gar nicht so dumm.

 

Aber mal folgendes angenommen:

 

- Wenn er wirklich der Seher wäre, riskiert er mit so einer Aussage am ersten Tag sein Leben. Einen zweiten Tag gibt es für ihn nicht, wenn ihn die Wölfe ernst nehmen. Wenn er also heute nicht gelyncht wird UND kein NK wird, dann wissen alle, dass die Wölfe ihn nicht ernst nehmen.

 

- Wenn er Wolf wäre, würde er ggf. wirklich den Lynch gegen mich durchbringen. Aber dann ist spätestens um 21 Uhr klar, dass er gelogen hat.

 

Daraus folgt: Also Dorfi wäre er zu nichts nütze. Erstens hat er den Seher mit so einer Aussage nicht decken können. Zweitens riskiert er das Leben eines anderen Dorfis.

 

D.h. ggf. ist diese Spielweise tatsächlich die einzig sinnvolle, die man als Wolf so hat.

 

Ich würde zwar anders agieren, aber egal.

 

 

Aber jetzt mal folgendes in den Raum geworfen:

 

Ich weiß, dass er nicht der Seher sein kann. Die Wölfe wissen es auch.

Egal wie sich das Dorf entscheidet, das ganze nachzuprüfen.

 

Entweder ist er tatsächlich Wolf, oder doof (bzw. kann nicht gut spielen). Im schlimmsten Fall beides.



#16 Master_of_Desaster Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:23

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

@Rakulz

was fandest du denn an LinkXness Spiel von letztem Mal so schlecht, ihn jetzt gleich zu voten?



#17 ViciousSeal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:23

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hast du meinen Post zu bloby Geschichte gelesen bevor du das geschrieben hast?

#18 Arathal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:23

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Sag mir mal lieber was du von users Einstieg so hältst.

Joa. Erster Post ist halt Inhaltslos, was aber in keinster Weise negativ ist, da ja erst zwei andere Posts da waren.
Im zweiten schiebt er dann sein Cover nach und versucht, Content und Reaktionen zu produzieren, indem er Seiki eine Frage stellt. Wirkt auf mich wie ein normaler Dorfeinstieg, es sind halt noch nicht sooo viele da und content kann man auch immer gebrauchen, besonders wenn man eine schöne Vorlage bekommt. Kann natürlich auch ein Wolf sein, da er dabei eigentlich nichts verlieren kann. Mal schauen was da noch do kommt.

Kartoffelsalatpüree.

 


#19 Seikilos Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:26

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

@Seikilos

Woher weißt du was die anderen beiden Wölfe wissen? Auch wenn der Stunt (sollte er denn einer sein) dumm ist, heißt das ja nicht, dass sein "Peek" nicht stimmt. Wozu ihn also lynchen und den Wölfen evtl. die Arbeit abnehmen (wenn er denn doch Seher ist)

 

 

Sorry erstmal, ich hatte mich im Verteilerschlüssel geirrt, es gibt ja drei Wölfe, nicht nur zwei.

 

Ich spinne hier mal weiter:

 

Wir gehen davon aus, ich wäre Dorfi. D.h. die Wölfe wissen in jedem Fall, dass dieser Wolfspeek ein Fake ist.

Das heißt weiterhin, dass die Wölfe ihn unter keinen Umständen lynchen würden. Wieso auch? Die machen sich auf die Suche nach dem wirklichen Seher, der ihnen gefährlich werden kann.



#20 Master_of_Desaster Geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:27

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

@Seikilos und was, wenn plötzlich weitere "Seher" mit Wolfspeeks da sind, dann müssen sich die Wölfe doch wieder entscheiden. Das ist der Punkt, den VS ansprach. Dann war die Aktion plötzlich gar nicht mehr so dumm.

 

@VS Mein eigentlicher Post war schon fertig und abgeschickt, als ich das gelesen habe, quasi 2 Dumme ein Gedanke. Der Zusatz mit den Dorfpunkten folgte dann als Folgepost ...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.