Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Turnier Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 lucs0507 Geschrieben 14. Oktober 2016 - 10:39

lucs0507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

da der letzte Games Day viel Spaß gemacht hat, möchte ich auch dieses Mal wieder am Game Day teilnehmen, so dass ich ein Turnierfähiges Deck benötige. Sollte der Game Day erfolgreich verlaufen, habe ich vor, auch an anderen Standard Turnieren teilzunehmen.

Da aus meinem White Weenie Deck einige Karten heraus rotiert sind, musste ich einige Karten ergänzen, jedoch war vorher klar, dass es ein Deck mit weißen Karten sein wird.

Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich das Abbey gegen eine Ebene tausche, da doch öfters weißes Mana benötigt wird und ich der Meinung bin, dass das Deck dadurch schneller wird.

Was haltest Ihr von meinem Deck und kann dieses vielleicht noch verstärkt werden, damit es beim Gameday besser funktioniert?

Ich war mir nicht sicher, ob dieser Foreneintrag in das Einsteigerforum gehört. Sollte es im Einsteigerforum besser aufgehoben sein, kann dieser Eintrag vielleicht verschoben werden.

Vielen Dank im Voraus, und für Eure Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken.

Gruß Lucas

 



#2 Wrathberry Geschrieben 14. Oktober 2016 - 12:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich glaube, dass 4 Schmerzerfüllte Auslöschung zu viel ist, das macht dir selbst einfach zu viel Schaden. Du spielst ja gerade im aktuellen Meta oft gegen andere Aggrodecks, weshalb du dir nicht auch noch selbst so viel Schaden machen solltest.

 

Spiel lieber Grasp of Darkness, wenn du es gut Turn 2 casten kannst. Oder sowas wie Skywhaler's Shot oder so. Ansonsten sieht die Liste ganz okay aus, bin mir nur nicht 100% sicher, ob sie schnell genug ist. Ich würde halt entweer R/B oder R/W spielen, wenn ich aktuell aggro spielen wollte.

Weiß aber nicht ob das für dich zur Debatte steht :)

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 lucs0507 Geschrieben 14. Oktober 2016 - 17:34

lucs0507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo,

zunächst vielen Dank für dein Feedback. R/B oder R/W hätte für mich bedeutet, dass ich ein komplett neues Deck hätte erstellen müssen, was zusätzliche Kosten verursacht hätte. Die anderen Karten waren ja alle noch von meinem „Standard White Weenie“ Deck vorhanden.

Der Vorteil der Schmerzerfüllte Auslöschung ist für mich, dass diese auch z. B. eine Verzauberung entfernen kann, was mit Grasp of Darkness nicht möglich ist.

Grasp of Darkness habe ich sogar noch hier, welche ich direkt einbauen könnte. Dieses ist ja auch der Grund, warum ich diesen Eintrag gemacht habe, um einfach andere Meinungen zu hören. Evtl. gibt es ja auch noch zusätzlich eine andere Idee, welches das Deck versterken würde, auf die ich als Anfänger nicht gekommen bin.

 

Wenn Du vielleicht was an Ideen hast, was man an R/W ändern kann, wäre es nicht schlecht.

Gruß Lucas
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.