Zum Inhalt wechseln


Foto

R/U Aggro (Chandra Ferrari)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Ghettosafari Geschrieben 16. Oktober 2016 - 03:30

Ghettosafari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Die Grundidee für dieses Deck stammt an dieser Stelle nicht von mir, sondern von einem Mitspieler beim FNM. Zwischen den Runden wurde ein wenig fabuliert und er stellte uns folgende -augenscheinlich rein auf spaßige Theorie ausgelegte Combo vor:  Chandra, Torch of Defiance + Vessel of Volatility + Animation Module = Chandra Emblem in Runde 4 (im Laborbedingungen-Idealfall der nie eintritt). Allerdings ist, falls man die beiden entsprechenden Puzzlestücke auspielen kann die Zeitspanne vom Ausspielen bis zum Emblen halt wirklich auf eine einzige Runde einschränkbar.

 

Allerdings ist die Kombination realistsich gesehen ziemlich filigran und muss erstmal so aufs Board kommen. Also nichts um das man meiner Meinung nach ein halbwegs konstant lieferndes T2 Deck aufbauen kann/sollte. Also war mein Gedanke: Warum nicht das Ganze möglichst platzsparend in einen dazu passenden Deckplan einbauen?

 

RW Vehicles und EneRGy bieten sich hier direkt an, aber da ich versuchen wollte, etwas abseits zu gehen und das ganze im oben angesprochenen R/U Aggroplan zu verbauen.

 


Was bietet sich hier also an?

 

in den Kommenden Tagen werde ich diese Liste ein wenig intensiver testen. Bisher hat sie in probespielen ordentlich bis ziemlich gut performed, die Härtetests stehen allerdings noch aus.

 

Deck

 

Wie will ich gewinnen?

Neben den oben angesprochenen Chandra Cheese, der zu 99% mit dem Emblem zu Sieg führen sollte, ist der Haupttreter des Decks der Electorstatic Pummeler. Durch Built to Smash aufgepumpt wird er mindestens zu einem 8/8er Trampler, wenn ich durch den Whirler Virtuoso noch Energie habe, kann das schnell  ziemlich alberne Dimensionen annehmen. Das ist auch einer der Hauptgründe für das Playset Saheeli rai, bei der mich fast ausschließlich der -2 Effekt interessiert, um den Virtuoso oder den Pummeler nochmal für ihre Energie anzapfen zu können.  Bei entsprechender Hand kann ein so erzeugter Pummeler natürlich nochmal selbst gepumpt werden, oder eben alles auf den orginalen Pummeler gelegt werden, je nach Boardsituation.

 

Der Stormchaser Mage bietet mir zusätzlich ein kostengünstiges Ziel für meine Pumpspells, der Goblin Freerunner ist so ein wenig meine heimliche Lieblingskarte im aktuellen T2. Er kann ziemlich zuverlässig für 1R gelegt werden und durch Menace muss er auch erst einmal gehändelt werden.

 

Die Pumpspells sind noch ein wenig Ziel für Experimente, da ich zZ Überlege, Borrowed Hostility durch Brute Strength zu ersetzen, um den Trample zuverlässiger zu bekommen.

 

Das Vessel of Volatility ist auch abseits der Chandra Action nützlich, gerade wenn ich mehrere Pumpspells im frühen Spiel auf einen Stormchaser Mage oder einen Goblin Freerunner, oder zur Not sogar auf einen Thopter legen kann um so relativ schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.

 

Die Manabase dürfte relativ selbsterklärend sein, ich bin mir nich sicher, ob ich sogar so greedy sein soll, auf 21 Länder zu gehen, und dafür ein drittes Cathartic Reunion reinzunehmen.

 

 

Überlegungen

-Goblin Freerunner raus und Smuggler's Copter rein.  Fliegt, ist vom Trample durch Build to Smash betroffen, lootet und hat den besseren Body. Das ist fast ausschließlich eine Budgetfrage so wie ich das sehe.

 

-Wenn es nicht performt, Das Modul und das Vessel raus und abstand von der Idee zu nehmen, Chandra nach einer Runde zu ulten.


Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.