Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert P9 und andere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich setzte es bewusst in Anführungsstriche, da ich solche Dienste generell sehr kritisch sehe. Nichts desto trotz bleibt es ja Tatsache, dass Sachen mit Grading den internationalen Handel deutlich leichter gestalten und damit höhere Gewinne erzielen, auch wenn hier natürlich viele Luftschlösser gebaut werden.

 


ehemals Otters Kroxa


#22 Stefan86 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 11:13

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo und nochmals vielen vielen Dank für das große Interesse an diesem Thread.

Zuerst mal eines vorweg, hier ist niemand ein Spielverderber oder dergleichen.
Ich bin für jede Meinung sehr dankbar. Und Preise sind immer relativ.
Irgendwann wird vielleicht ein Sammler der im Lotto gewinnt die 100000$ für den Lotus zahlen.
Vielleicht morgen, vielleicht in einem Jahr. Oder eben auch nicht. Die Frage die sich am Ende doch jeder selbst stellen muss ist:
Was ist MIR die Karte wert ?
Ich weiß von mir selber z.B. dass ich damals für den Mox Pearl unverhältnismäßig viel gezahlt habe. Aber ich wollte
ihn haben. Unbedingt! Es war der letzte Beta Mox der mir fehlte und es war einerseits die kindliche Ungeduld, das "haben wollen"
und vielleicht auch ein bisschen Naivität dabei. Aber es war mir egal. Als ich die 5 Moxe in natura vor mir sah und wusste sie
sind meine war ich so voller Stolz und Freude. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke.


Ich habe mich die letzten 2 Tage wirklich sehr intensiv damit beschäftigt.
Ja, rational gesehen müsste ich sie verkaufen, weil sie einen finanziellen Wert haben der jenseits von gut
und böse ist. Ganz grob gesagt Spielkarten für 20000€ oder sogar mehr.
Aber wie ihr vielleicht aus meinem ersten Teil des Posts sehr gut rauslesen könnt gibt es auch die emotionale Seite.
Und wer könnte es besser verstehen als ihr? Wo wir doch das gleiche Hobby haben bzw. hatten.
Als ich mich die Tage ein wenig damit beschäftigt habe sind die vielen Erinnerungen von früher hochgekommen.
Wie es dazu kam, dass ich überhaupt angefangen habe, wie aus dem schwarz/roten Deck die Idee zum Weissman kam usw.
Dann hat es natürlich lange gedauert alles erstmal zu bekommen. Gerade als Kind/Jugendlicher.
Ihr fragt euch bestimmt woher man als Kind das Geld hat. Tja, was soll ich sagen es war mein Erbe.
Und den Mox Ruby z.B. habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Und sie erzählt die
Geschichte von der "teuren Karte" heute noch. :)

Ich habe mir sogar auf youtube Vintage Matches angeguckt und plötzlich soo große Augen bekommen. "Oh Mox, geil Lotus!"

Diese fast schon Liebe zu den Karten, dieses Gefühl ... man ich kann es nicht beschreiben aber vielleicht kennt ihr ja das Gefühl

ohne es wirklich in Worte fassen zu können. Es hat halt irgendwas, jetzt kommt der Wortwitz, magisches! :wub:
Und dann kommt die Erkenntnis, dass man diese Karten selber hat, man es aber aus Desinteresse tatsächlich über ein Jahrzehnt
verdrängt hat, vergessen hat ... was man auch immer dazu sagen will. Es bleiben ja wirklich wenige bei ihren Hobbies
aus Jugendzeiten. Das ist nunmal bei vielen der Lauf der Dinge.
Aber mir ist klar geworden, dass mir die Karten mehr wert sind als das Geld was ich dafür bekommen könnte.
Einige werden jetzt sagen dumme Entscheidung, einige von euch werden es sicher verstehen.

Am Ende möchte ich mich nochmals für eure Zeit bedanken die ihr euch genommen habt mir zu helfen.
Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal auf einem Vintage Turnier...
Denn dadurch dass ich mich jetzt wieder rein gelesen habe, die Erinnerungen aufgefrischt habe und immerhin ein halbes Deck habe
lassen es mich ja doch irgendwie in den Fingern jucken.

Gruß
Stefan

 



#23 Schlaubi Geschrieben 19. Oktober 2016 - 13:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Als Entschädigung, dass du unsere Zeit "gestohlen" hast, musst du dein Versprechen mit den Bildern einlösen. :D

#24 Quentin Coldman Geschrieben 19. Oktober 2016 - 13:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Schöner nostalgischer Beitrag, der imo zeigt was ursprünglich mal so toll an Magic war, auch wenn es ist in Zeiten von mkm und co oft vergessen wird. Danke dafür deine "Schulden" sind damit beglichen ;), viel Spaß beim nächsten Magic Event. Ich bin einer von denen die deine Karten angaffen und dabei laut "voll krass" rufen.

#25 Stefan86 Geschrieben 14. März 2017 - 23:46

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hi Leute! Nach längerer Abstinenz wollte ich mich nochmal melden.
Es hat sich nämlich ein bisschen was getan. Und eins vorweg, ich habe nicht vergessen Bilder versprochen zu haben.
Aber zuerst nochmal allen ein Dankeschön die sich soviel Zeit genommen haben mir im Thread zu helfen.
Meine Entscheidung die Karten nicht zu verkaufen steht bis heute. Im Gegenteil, ich habe meinen Gedanken
das Deck wieder fertig zu machen sogar umgesetzt. Deswegen habe ich mich auch solange nicht gemeldet,
ich wollte es dann fertig präsentieren.

Ich habe mich auch noch viel umgehört, es hat mir auch jemand geraten Beta abzugeben und dafür die Collectors Edition zu holen.
Vintage wird eh nicht mehr gespielt und zum sammeln reicht ja die CE.
Habe aber schnell abgelehnt, weil es eben nicht der "real deal" ist.
Naja ... ich war jedenfalls wieder vom Gedanken angefixt die alten Zeiten aufleben zu lassen.
Habe Leute die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesprochen habe auf Magic angesprochen, ob sie noch spielen,
evtl. Karten von damals haben. Wir hatten damals ja alle ein bisschen Beta, Unlimited, auch deutsche limitiert usw.
Habe auch in meinen Kisten und anderen Ordnern geguckt, da habe ich noch einiges gefunden. Teilweise Sachen von denen
ich echt angenommen habe ich hätte sie verkauft. Naja... lange her alles. Schon krass was auch Birds of Paradise
heute auf einmal wert ist ... lag bei mir tatsächlich in der Kram Kiste, weil die Karte damals spielerisch für uns kaum Wert hatte.
Hatte sie damals im Deck nach dem Motto ja beliebiges Mana kann ja nicht schaden. Alle anderen waren da eher auf starke Kreaturen aus
und das ist bei den Birds ja eher nicht der Fall. Habe auch einige Karten anfangs in der Liste nicht aufgezählt, weil ich einfach nicht dachte,
dass die soviel wert sind. Shivan Dragon und Djinn war ja damals einfach ne normale Kreatur aber heute ?
Ok das mit dem Shivan nehme ich zurück, galt ja damals schon eigentlich als die Kreatur die man haben muss. Aber ich denke
ihr wisst was ich meine. Ist halt teilweise auch ein bisschen surreal sein "Spielzeug" wegzuräumen und es dann nach 15 Jahren wieder
hervor zu holen. Da vergisst man auch das ein oder andere aber dann kann man sich plötzlich doch erinnern
wenn man alles sieht und sich intensiv beschäftigt.

Naja, habe nach und nach alles gefunden was ich brauchte, mein größtes Problem waren die Duals.
Davon hatte ich nicht genug. Da ich wusste, dass Beta Duals im Prinzip fern jeglicher Grenze sind (gibt es leider nicht mehr für 12 DM) die ich in das Deck investieren würde,
habe ich einen Bekannten gefragt der die hier im Umkreis, mir bekannt, größte Sammlung hat. Sind dann auch schnell ins Gespräch gekommen
und ich war echt verwundert, dass er tatsächlich bis heute alle Editionen sammelt bzw spielt.
Wir haben dann einen Weg zum tauschen gefunden, damit ich meine benötigten Duals bekomme.
Heißt für das Deck musste ich mich leider dann doch von einigen Karten trennen aber naja ... unterm Strich war es mir das wert.
Bisschen was habe ich auch noch drauf gezahlt aber es war im Rahmen.

So, nun zum Deck. Wirklich Weissman ist es vielleicht nur noch im Ursprung aber das war halt das was ich mir damals als 13 jähriger so vorgestellt habe.
Über Sinn und Unsinn kann man natürlich immer philosophieren, heute würde ich bestimmt einiges anders machen aber was solls.
Moat und Juzam Djinn ... ist eigentlich bekloppt aber wenn man den mit Land, Mox und Dark Ritual im ersten Zug spielen kann dann hat man
schonmal ne große Waffe.
Ich habe mein Deck aus Kinder/Jugendzeiten wieder und jetzt bin ich echt gespannt was ihr davon haltet.

Tur mir leid, dass ich euch wieder son langen Text rein drücke aber ich wollte euch halt doch noch das Ende der Geschichte erzählen. :)

Gruß

Stefan

 

PS: Wer zufällig ein Beta Disrupting Scepter anzubieten hat darf sich gerne melden.

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Deck.jpg   418,77K   12 Mal heruntergeladen


#26 Ugin Geschrieben 15. März 2017 - 02:13

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Deinen letzten beiden Posts haben mich glücklich gemacht, jetzt werde ich mit einem lächeln einschlafen können.

Ich finde es klasse das du deine emotionalen Befindlichkeiten und deine liebe zum Spiel, deinem Hobby aus Kindertagen, höher bewertest als die Kohle.

 

Und mal ehrlich, den Mox Ruby von deiner Mutter darfst du niemals in deinem ganzen leben verkaufen, egal was er Wert ist.

 

Ich wünsche dir allen Spaß der Welt mit dem Deck und hoffe du findest Zeit und Leute um mit diesem Deck gegen ähnliche Decks zu spielen. So viele rennen davon ja leider nicht rum.



#27 overcast Geschrieben 15. März 2017 - 09:00

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, schau mal hier rein: http://oldschool-mtg.blogspot.de/

Da findest du Decklisten und auch Veranstaltungen welche diese Decks spielen.


2682_large.png

#28 Márton Stromgald Geschrieben 15. März 2017 - 09:10

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Und den Mox Ruby z.B. habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Und sie erzählt die
Geschichte von der "teuren Karte" heute noch. :)

 

Und heute kann sie stolz erzählen, dass ihr teures Geschenk inzwischen das x-fache wert ist. :D



#29 Choke Geschrieben 15. März 2017 - 09:50

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Falls du jemals in Wien bist und das Deck mithast darfst du dich gerne melden :)



#30 mgoetze Geschrieben 17. März 2017 - 21:29

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Also ich würd mir da aber auch Dragon Shield Hüllen gönnen, in Ultra Pro hätte ich für so wertvolle Karten nicht genug Vertrauen. ;)



#31 Stefan86 Geschrieben 17. März 2017 - 22:30

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Dragon Shield ? Nie davon gehört. Kenne noch solche double sleeves aber wird dabei das Deck nicht recht groß bzw dick ?

Habe immer die Ultra Pro gehabt und die Karten dann quasi verkehrt herum in die Ordner gepackt, damit sie von beiden Seiten zu sind.

 

Wien... es müsste leider schon viel passieren um dort zu sein. :(

 

Und der Oldschool Blog sieht echt sehr interessant aus. :)



#32 timeless Geschrieben 17. März 2017 - 22:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

https://www.magickar...sc&view=gallery

 

https://www.magickar...t Sized Sleeves


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Ugin Geschrieben 18. März 2017 - 01:18

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Dragon Shield ? Nie davon gehört. Kenne noch solche double sleeves aber wird dabei das Deck nicht recht groß bzw dick ?

Habe immer die Ultra Pro gehabt und die Karten dann quasi verkehrt herum in die Ordner gepackt, damit sie von beiden Seiten zu sind.

 

Wien... es müsste leider schon viel passieren um dort zu sein. :(

 

Und der Oldschool Blog sieht echt sehr interessant aus. :)

 

Moment...

 

Soll das heißen die Karten sind derzeit nicht Double Sleeved?

Wenn nein dann würde ich das aber schon gestern gemacht haben ;)

 

Es wird dadurch natürlich etwas Dicker, aber das ist wirklich halb so wild. Im Grunde ist so wie ich es beobachte auch der absolut Standard zur heutigen Zeit.

 

Edit: Rechtschreibung für die Klugscheißer :D


Bearbeitet von Ugin, 18. März 2017 - 01:44.


#34 Stefan86 Geschrieben 27. März 2017 - 12:53

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Moment...

 

Soll das heißen die Karten sind derzeit nicht Double Sleeved?

 

Ähm... ja das soll es heißen. :|

Wird ja nicht wirklich was mit gemacht. Aber denke ich werde mir die Double Sleeves mal besorgen.

 

Danke euch für den Tipp. :)



#35 goblin-welder Geschrieben 27. März 2017 - 15:44

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Es hat sich auch schon beim Vintage einer hingesetzt mit Toploader. Der wurde nur belächelt, die Power war auch "nur" weißrandig ohne Unterschriften oder Artworks... Man kann es also auch übertreiben

Die Moxe die ich spiele habe ich schon lange im Einsatz und sie werden oft getappt. Dafür sind die Spielkarten doch da!

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2017 - 10:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Die Moxe die ich spiele habe ich schon lange im Einsatz und sie werden oft getappt. Dafür sind die Spielkarten doch da!          

Das seh ich genauso, aber double sleeves sollten es dann doch schon sein ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Stefan86 Geschrieben 05. November 2019 - 11:46

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hi Leute, ich wollte das Thema nochmal hoch holen.

Habe mich die letzten Monate und Jahre wieder kaum mit Magic beschäftigt und jetzt hat mich ein Kumpel angesprochen, dass die Preise erneut explodieren.

 

Bekommt man diese aufgerufenen Preise für den Beta Lotus um 40.000€ wirklich ? :rolleyes:

Oder sind das irgendwelche erfundenen Mondpreise um einfach den Preis künstlich nach oben zu treiben.

 

Ich meine... ich habe gesagt ich verkaufe meine Karten nicht aber wenn wir bei meinem Deck dann locker in 6-stellige Beträge kommen grübel ich doch langsam.

Da kann man sich ja mal eben auf einen Schlag ein Haus von kaufen. :D



#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. November 2019 - 11:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

man bekommt Karten nicht für die Preise erkauft, die man angeboten sieht. Sonst wären die nämlich zu dem Preis schon weg



#39 Stefan86 Geschrieben 05. November 2019 - 11:59

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ja gut dass es immer etwas Spielraum im Handeln gibt ist klar. Aber als ich vor 2 Jahren mal geguckt habe war der Beta Lotus so knapp 5-Stellig, Mox im Bereich um 2500 etc.

Ist auch wenn die Karten "nur" für die Hälfte des angebotenen Vorschlags über den Tisch gehen schon ein mega Anstieg.



#40 timeless Geschrieben 05. November 2019 - 12:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Je nach Zustand können hier die Preise extrem unterschiedlich sein.

Generell lohnt es sich bei der Preisklasse auch mal ein amerikanisches Turnier / GP aufzusuchen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.