Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert P9 und andere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 King Suleiman Geschrieben 05. November 2019 - 12:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn der Lotus echt NM ist, dann lass ihn Graden.
Nur so erzielst du Diese enormen Preise.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#42 Stefan86 Geschrieben 14. April 2022 - 09:10

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo, ich melde mich mal wieder nach ein paar Jahren und wollte mal eure Einschätzung hören.

 

Ich habe gesehen, dass bei ebay, Trader usw. mittlerweile echt Mond und totale Fantasiepreise für die Karten aufgerufen werden.

Werden die Beträge dafür wirklich gezahlt oder ist das eurer Meinung nach einfach nur künstliches Preis in die Höhe treiben ?

Also bei einem Black Lotus für 40.000€ ... Also da überlege ich ja dann doch langsam. Wenn ich mein Deck verkaufe wäre das ja quasi die gesicherte Altersvorsorge.

 

Würde mich über eure Meinungen freuen.

 

Gruß

Stefan

 



#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. April 2022 - 09:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Die Preise insb. für die P9 sind volatile, sehr von der Kondition abhängig und auch von individuellen Verhandlung, wenn Du einen Käufer gefunden hast. Grundsätzlich sind die Werte aber ein guter Anhaltspunkt und diese werden auch bezahlt mit genannten Einschränkungen. Ansonsten kannst Du Dich wie immer bei MKM oder auch hier informieren: https://www.mtgstock...770-black-lotus



#44 kranger Geschrieben 14. April 2022 - 20:34

kranger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Kurz gesagt: ja das sind reale und keine Fantasiepreise. Auch wenn oft natürlich Verhandlungsspielraum besteht.

#45 Candelabra of Tawnos Geschrieben 15. April 2022 - 13:21

Candelabra of Tawnos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo Stefan,
habe gerade Deine Posts von 2016 & 2017 gelesen und habe mit viel Neid Dein Deck betrachtet :)
Mich würde brennend interessieren, wie Du zu Magic gekommen bist und die Sammlung zustande gekriegt hast.
Wie Du 2016 geschrieben hast, wenn man sich wieder damit beschäftigt, fällt einem vieles wieder ein.
Wo zur Hölle gab es 1998 noch Beta Karten in Deutschland? 1995 kam die 5th Edition raus. 
 
Ich bin hier selbst erst seit ca. drei Wochen angemeldet, auch weil ich im Bücherregal einen Unlimted Lotus rumliegen habe und
diesen seit ca. 1998 nicht angefaßt habe. Der Anmeldegrund war auch das Erfragen der Möglichkeiten zum Verkauf. Siehe hier.
Dabei habe ich mich, wie Du 2016, auch die letzten Wochen mit dem Thema beschäftigt und sogar ein paar Abende wieder ManaLink, wie
im Sommer 1998, gespielt und dabei mein "Ali from Cairo" Deck wieder zum Leben erweckt  :D
Meine Mutter hält mir auch heute noch vor, daß ich ihr als Kind ihr letztes Geld aus den Rippen geleiert hätte, nur
um mir eine Karte zu kaufen.
 
Verstehe meine Antwort also auch ein wenig als Gedanken für mich selbst.
 
To grade or Not to grade: 
So wie ich es sehe, ist Dein größtes "Problem", daß die Karten near mint sind. Die Preise für Beta Karten
(Alpha ist heute beliebter..., Ich weiß!) können astronomisch sein. Dabei kommt es darauf an, wie die Karten
bewertet werden. PSA 10 oder PSA 7? Hier ein gutes Video dazu von Rudy Alpha Investments
 
Du kannst definitiv sehen, wie gering der Unterschied zwischen den beiden Bewertungen ist (Obwohl der Mox Pearl PSA 7 sehr sichtbar
off center ist). Wenn Du Dir ein paar Videos anschaust, von Alpha Investments und Vintage MTG, und Deine Karten mal genau und kritisch anschaust,
kannst Du sicher entscheiden, ob es sich lohnt die Karten graden zu lassen oder nicht. Ob es PSA 8.5 oder 9.5 ist, wirst Du wahrscheinlich nicht
sagen können, aber ob es eine 9-10 ist oder eben doch ein paar Kanten gibt und es eher gegen PSA 7 geht, wirst Du schon sehen.
 
 
To grade:
Davon abhängig, kannst Du entscheiden. PSA 9-10 möglich? Dann stehen wohl zwei Urlaube nach Texas an :)
Bei den Preisen kannst Du nicht einmal FedEx oder UPS vertrauen. Wie willst Du die Karten versichern lassen, wenn der Preis
nicht definiert ist?
 
In dem Moment wo Du die Karten graden läßt, begibst Du Dich auf komisches Terrain.
Die Karten verwandeln sich von etwas spielbarem und all den damit verbundenen sozialen Aspekten in reine Artefakte.
Du darfst Deine eigenen Karten praktisch nicht mehr anfassen und benutzen. Außer dem Handelswert, verlieren die Karten jegliche
Bedeutung. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Karten jemals wieder aus der Hülle genommen werden und gespielt werden, geht gegen Null.
 
Auf der anderen Seite kann die Karte, die Dir Deine Mutter geschenkt hat und vielleicht um die 500DM gekostet hat, auf einmal 10.000$ Wert sein.
Ich sehe das als eine Weitererzählung der Geschichte mit Deiner Mutter.
Stell Dir vor, Du hast ein Foto von Dir und Deiner Mama mit dem Mox Ruby in der PSA 9 Box. Eventuell verkaufst Du ihn sogar sehr gut
und machst mit ihr eine Kreuzfahrt (oder was post Pandemie freundliches). Deine Mutter wird die Geschichte auch weiterhin 
erzählen. Ich will sagen, den sentimentalen Wert, kann Dir keiner mehr nehmen und es gibt andere Wege, diesen zu preservieren.
Indem Du zum Beispiel hier mehr über die Karten und Deine Geschichte mit Magic erzählst. Ja, ich bin neugierig!!!!
 
 
Sobald Du die Karten gegradet hast, mußt Du sie natürlich auch nicht verkaufen. Sie können weiterhin bei Dir in der Kiste liegen.
Die Frage ist dann, was passiert in den nächsten 5,10,20 Jahren mit dem Wert der Karten?
 
Rudy von Alpha Investments ist sich sehr sicher, daß Alpha Karten und damit auch die Beta Karten immer weiter an Wert zunehmen werden.
Gerade heute hat er ein Video zu dem Thema P9 gemacht Link:
 
Ich persönlich, bin nicht dieser Meinung. Die Karten sind im Grunde nur für Männer um die 35-45 interessant,
die jetzt im besten Alter sind ihre Midlife-Crisis zu haben oder zu bekommen. Anstatt sich wie früher eine 20 jährige Geliebte zu suchen, kaufen sie
sich Magic Karten, die sie sich als Kind nicht leisten konnten. Um Fight Club zu zitieren: "We are a generation of man raised by woman".
Aber auch diese werden sehr bald merken, daß egal wie viele PSA 10 Alpha Karten sie habe, sie nie das Gefühl reproduzieren können, welches Du 
hattest, wenn Du nach 7 Stunden Schule endlich irgendwo im Schatten eine Partie Magic spielen konntest.
 
Zwar wird Old School wieder vermehrt gespielt, aber ich Behaupte, die Spieler werden überwiegend Männer im mittleren Alter sein.
Für jemanden, der nicht mit den Karten aufgewachsen ist, haben sie nicht dieses "magische", was Du beschrieben hast.
Fuck, selbst bei ManaLink gibt es verschiedene Illustrationen für die Karten, als ob die Bilder von Christopher Rush & Dan Frazier nicht wichtig wären.
 
Also werden die Karten in 10-15 Jahren noch denselben Wert haben, sprich Käufer finden? Wie gesagt, ich denke nicht. 
Die Welle, die wir jetzt sehen, wird eine Breite von ca. 10-15 Jahren haben. Danach kommen die Generationen, die nur von diesen Karten gehört haben,
aber die keine emotionale Kindheitserinnerung damit verbinden. Für diese wird es ein bisschen wie die Mona Lisa sein. 
Klar ist es ikonisch, klar schaut man es sich mal an, aber muß man es wirklich zuhause haben? Eher nicht.
 
Not to grade:
Schätzt Du Deine Karten eher auf PSA 7? Dann lohnt sich das Graden in Amerika eher nicht.
Sprich Du erzielst die gleichen Preise oder mehr ohne das Plastikkondom. Deine Zielgruppe werden eher Männer sein, die
das Spiel, spielen wollen und bereit sind, für ihr Hobby im Monat ein paar tausend Euro auszugeben. Ich denke Du bekommst locker 50.000-70.000€
für die P9 Karten, als untere Grenze. Ich gehe dabei nicht nur vom Wert der Karten aus, sondern auch was eine große Menge von Menschen bereit
ist, für ihr Hobby auszugeben.
 
What to do?
Die Karten zu verkaufen ist nach so vielen Jahren wie eine Trennung.
 
Folgende Dinge gibt es zu überlegen:
Willst Du die Karten wirklich verkaufen? 
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du morgen einen Wasserschaden hast und die Karten zerstört werden?
Wäre es ein gefühlter Verlust von 100.000$ oder von 10.000DM?
 
An Deiner Stelle würde ich mit "Farmstead Mtg" Kontakt aufnehmen und sofern Du noch Dein Deck hast, an einem Turnier teilnehmen.
Dänemark ist nur ca. 5 Stunden von Bottrop entfernt und entweder merkst Du, daß Du Spaß daran hast und Dich in der Umgebung und den Menschen
wohl fühlst oder Du merkst es ist überhaupt nicht mehr Deine Welt.
In jedem Fall wirst Du dort Leute finden, die Interesse haben, Deine Karten zu kaufen.
 
Sobald Du Dich emotional von den Karten verabschiedet hast, kannst Du das graden angehen, sofern es sich lohnt.
Bedenke der Prozess dauert wahrscheinlich 1 Jahr. Dann kommt hinzu: Lohnt es sich finanziell?,  Würde es Dir finanziell wehtun die Karten graden zu lassen? Wäre der Zeitlich Aufwand für Dich ein Vergnügen oder eher Belastend?
 
Naja, wahrscheinlich meldest Du Dich 2025 wieder und die Karten sind immer noch bei Dir :)
Wäre trotzdem schön, Deine Geschichte zu hören, wie bist Du zu Magic gekommen, wie und wo gab es die Karten etc.
 
In diesem Sinne, schöne Osterfeiertage!

 



#46 Stefan86 Geschrieben 16. April 2022 - 16:18

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Eieiei, was ein Beitrag! Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu antworten.

 

Also zum Magic spielen bin ich halt wie jeder andere wahrscheinlich auch über meine Freunde gekommen. Wir haben uns halt damals auch 5th Edition Starter und Booster geholt, glaub zu der Zeit kam auch gerade Ice Age raus, Stronghold usw.

Ab und zu waren wir dann beim Trader oder auch beim Drachenfels spielen. Da wurde uns halt gesagt, dass Beta und Unlimited, Power 9 usw. der heiße Scheiß ist. Alpha hat damals kaum jemanden interessiert, da die wegen den runden Ecken (jajaja :P) keiner spielen durfte. Und wie ich als Kind halt so war, "haben wollen!" bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mir eine Art "The Deck" nachbauen zu wollen. Viel Beta und Unlimited Kram war in der Szene hier halt auch im Umlauf von daher war es nicht das große Problem die Karten zu bekommen. Mein erster Lotus, ein Unlimited, habe ich für 500DM über 2 Ecken von Bekannten gekauft. War damals halt alles so Hören-Sagen damals der will einen, ich kennen einen Typen, der kennt einen Typen usw.

 

Den größten Teil damals habe ich aber tatsächlich beim Trader gekauft. Man kann jetzt über Michael denken was man will, ich weiß einige mögen ihn nicht aber zu mir war er immer fair.

Damals hatte er halt einen gedruckten Newsletter sozusagen mit Karten oder man hat angerufen und bestellt, nach dem Zustand gefragt, dann kam das Nachnahme Paket 1 oder 2 Tage später.

Er hat auch keinen Müll geschickt denn er wusste bei mir wenn die nicht NM sind gehen die eh zurück. War etwas teurer ja, dafür habe ich das bekommen was ich wollte.

Ab und zu waren wir wie gesagt auch da und vieles konnte man damals noch auf der Spielemesse in Essen regeln. Da hatte er auch immer einen Stand und es waren da auch immer viele andere Leute mit vielen Karten zum tauschen, kaufen oder verkaufen.

Teilweise sind da Leute aus dem Ausland für die Messe angereist.

 

Zum Thema graden. Da habe ich auch mal überlegt aber ganz ehrlich ? Nein... einfach nur nein. Ich könnte es , ja aber ... ähm. Einfach nur nein zum graden. Es sind Spielkarten und ab und zu spiele ich mit dem Deck auch noch. Und wenn ich ohne graden im Falle eines Verkaufes weniger bekomme ist das eben so.

Auf Youtube habe ich auch viel MTG geguckt die letzten Jahre. Brian Weissman, Daniel Chang (Vintage Magic) und Edwin (The Magin Engineer) habe ich sogar auf Facebook als Freunde und schreibe ab und zu mit ihnen. Ich war sogar kurz davor die Gang beim GP in Las Vegas zu treffen aber hat sich leider dann aus privaten Gründen zerschlagen zu fliegen. (Grund weiter unten) Daniel würde jetzt sagen graden, weil es ihm halt nur ums Geld geht, Edwin ist halt ein Spieler und das merkt man. Klar wenn man jetzt openboosters ist kann man 2 ganze Beta Sets graden lassen und hat immer noch genug Karten für Decks, davon bin ich aber leider Lichtjahre entfernt.

Aber ich sag mal so, meine Karten wären zu 90% zwischen 8,5 und 9,5 wenn ich schätzen müsste.

Der Wasserschaden der kommen kann ist relativ unwahrscheinlich, da schon sehr viel passieren muss, dass Wasser da hin kommt wo sie Karten sind.

Aber es wäre ganz ehrlich gesagt gefühlt KEIN finanzieller Verlust sondern nur ein emotionaler.  Wie viel Geld gibt man im Leben für Scheiße aus ? Auf 1 Jahr gesehen, auf 5, auf 10.

Da sind die Karten so blöd es klingt finanziell eh schon abgeschrieben. Aber ja wie man merkt klingt aus den Worten halt doch noch der emotionale Wert heraus. Es ist halt einfach nur die Frage ab wann man nur noch dumm ist die Karten NICHT zu verkaufen.

Mal ehrlich ich könnte vom Deck mal eben Cash ein Haus kaufen oder in Frührente gehen oder oder oder. Bei solchen Summen, sofern sie erreicht werden, muss man sich halt mal die Frage stellen, ob nicht verkaufen dumm ist.

MUSS ich verkaufen ? Nein. Aber wenn wir da beim Deck locker über 6-stellige Beträge reden kommt man halt ins Grübeln zu verkaufen bevor die Blase platzt.

 

Zum Thema Geschichte weitererzählen, die Geschichte mit dem Ruby ist leider zu Ende erzählt, da meine Mutter mittlerweile nicht mehr lebt.

Müsste dann von dem Geld also irgendetwas alleine machen aber das könnte ich ganz blöd gesagt auch so, da ich eh nicht so der mega anspruchsvolle Typ bin. Außer halt wenn mich irgendetwas reizt wie MTG damals, dann ganz oder gar nicht.

 

So, ich hoffe ich konnte dir einigermaßen einen Einblick geben und wünsche dir auch schöne Ostertage.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

 



#47 Stefan86 Geschrieben 23. August 2022 - 09:30

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Moin Leute ich wollte mich nochmal melden.

Die Preise fallen ja nicht ab, trotz Krise, Krieg, Corona usw.

 

Ich wollte mal fragen, ob es wirklich Leute gibt die diese Preise zahlen oder das alles einfach nur künstlich hochgetriebene Preise sind.

 

Würdet ihr euch einen Beta Black Lotus für 30.000€ plus kaufen oder kennt ihr jemanden der es würde wenn er könnte ?

Habe mal wieder auf Trader online geguckt, da es für mich die nächste und greifbarste Möglchkeit ist zu gucken.

 

Eigentlich ist das alles nicht mehr normal...

 

Gruß

Stefan



#48 Cpt.Kird Geschrieben 23. August 2022 - 19:03

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Die Preise fallen ja nicht ab, trotz Krise, Krieg, Corona usw.


Eigentlich ist das alles nicht mehr normal...

Auch wenn das evtl. nur ein komplizierter Bump war:

Ich seh's abstrakt, 2001/2002 kostete ein Beta Timewalk (NM) ca. 300 Euro, ein Unlimited Black Lotus ca. 500 Euro (Zustand nehm ich mal EX an), heutzutage haengt man bei mancher Karte einfach eine Null oder zwei dran :D
Man bekommt momentan aber auch ca. dasselbe nochmal zurueck, wenn man immer versucht moeglichst guenstig an die Schaetze dranzukommen.
Anfang letzten Jahres gab es hier im Forum einen Thread mit der Frage nach den persoenlichen Sammelzielen 2021.. das war die Zeit wo die Preise schon hoch gingen oder gerade im Begriff waren, da musste ich mich mit dem posten zurueckhalten, s.u.

Ich hab 1994 angefangen, hatte 2005 ein paar Dinge veraeussert (alle Duals, meine UL P3, diverses Anderes, inkl. sealed  :rolleyes: aber "war gutes Geld damals"... 8[) der Rest kam wieder in den Schrank.

2017, nach ein paar Rudy Videos, hatte ich mich mal umgesehen, nachdem ich geschockt war was mein Beta Chaos Orb wert sein soll.. waren damals so 1700 Euro/USD(?)
Dachte das war so ein Spike und der faellt schon wieder.. Ich war nicht so naiv zu glauben, dass diese Karten voellig wertlos sind, waren schon immer Sammelobjekte, gab ja auch noch hier und da Vintage Spieler, da wusste ich von der ganzen OS Szene noch nichts...
Zur Erklaerung: Ich hatte Magic seit 2005 irgendwie ueberhaupt nicht mehr auf dem Schirm, andere Dinge/Hobbys waren ueber die Jahre wichtiger gewesen. Hat absolut nichts mit Magic zu tun, war bei mir einfach so: aus den Augen verloren.

Rudy brachte alles wieder zurueck auf den Schirm, so um 2016/2017, 2017 war auch das Jahr in dem ich dann Forge (MtG-Open-Source, inkl. Draft Simulator mit (bescheidener) Ai) fuer Android entdeckte und so kam alles wieder zurueck, nach und nach, auch die Erinnerungen an die alten Zeiten  :D (Meine alte DCI Nummer: 2261xx)

Anfang 2021 stand ich dann vor der Frage: Alles verkaufen, oder "Ballast abwerfen" (Sets/Karten an denen ich weniger emotional hing) und versuchen ein paar angefangene Sets doch noch zu komplettieren :lol:
Challenge quasi accepted. War das ein Jahr.. :D
Die Preise waren komplett Banane fuer so ein Vorhaben aber ich fing mit meinem 4 Horsemen und Beta Grundstock dann doch an Stueck fuer Stueck die Luecken zu fuellen, Condition-Upgrades kamen dann auch noch dazu :D schoen! :lol:

Aber mittlerweile habe ich die Sammelziele (EX-NM oder besser, raw fuer's schmoekern im Zipfolio) bei AQ und DK erreicht, LG fehlten mir Anfang 21 noch 256 Karten, momentan sind's noch 3, AN bin ich runter auf 13 missing :)
Ich hatte mich damals bei dem Sammelziele Thread zurueckgehalten, weil Ende 2021 fuer mich utopisch war (ohne Lottogewinn wird auch Beta unmoeglich, da fehlen noch 3,5 Uncommons (mein Icy braeuchte ein Upgrade) und 66 Rares, inkl. P9 (wieder) und Duals (wieder).. das werden erstmal CEs um die Luecken im Binder zu fuellen, bei den Zipfolios sieht man NM CE nicht direkt :) )

Ich koennte schon weiter sein, aber Ende Januar 21 hielt ich dann meine ersten beiden 4th Alternate Commons (Unstable Mutation! :lol: und Bog Imp) in der Hand, wovon ich bisher nur am Rande mitbekommen hatte (Ich wusste von Summer Revised und auch von 4th Alt. aber hatte bis dahin noch keine der beiden Editionen in Natura erlebt).
Brachte meine anderen Sammelziele fast komplett zum erliegen :lol: :lol: :lol:

Habe mittlerweile eine ziemlich grosse Sammlung Alternates, inkl. Sealed, und selbst wenn ich 4 Horsemen fertig habe, die Variationen und Misprintjagd bei 4th Alt. wird immer weitergehen :D Da hoarde ich (wenn der Preis stimmt).
(Komme aus dem industriellen Druck, da hab ich andere Praeferenzen was Fehldrucke angeht. Wenn man vom Fach ist, ist Alternate einfach nur Mindblowing, Summer find ich schon fast laecherlich saturiert manchmal, habe 'nen Sengir, bei dem die Sumpfblaeschen im Spellborder fast komplett im Einheits-Schwarz verschwunden sind und einen Basilisk, bei dem man im Prinzip nix mehr lesen kann in der Regelbox :lol:)

Aber durch 4th Alternate bin ich dann auch bei einem weiteren Sammelmarkt gelandet: Misprints :lol:
Und letztes Jahr hatte auch ich mehrere, einzelne Karten im 4-stelligen Bereich gekauft, Beta, aber auch Arabian. Und viele, viele im hoeheren 3-stelligen Bereich (trotzdem immer auf Schnapper-Jagd) ;)

Um deine Fragen zu beantworten:

- Manche Preise (die mir zufaellig immer wieder vor die Augen kommen) sind sich am "normalisieren", bzw. leicht im Rueckgang, gibt einige Beispiele bei OS Sealed Sachen (Legends, Revised), aber das sind immer noch sehr langsame Rueckgaenge auf hohem Niveau!
Andere, meiner beobachteten Preise, gehen dafuer hoch, auch hier als Beispiel Alternate Sealed Sachen :rolleyes: (Weil sich da momentan anscheinend langsam ein Grading Trend entwickelt :wacko:)

-  Ich seh's relativ: MtG ist meiner Meinung mittlerweile "too big to fail". Sofern nicht die komplette Marktwirtschaft den Bach runter geht, wird Wizards weiter Geld drucken.
Wenn sie koennen, "in 100 Jahren noch".
Was alleine fernab von der Turnierszene alles laeuft, im dazugehoerenden Kunstmarkt, jetzt mehr und mehr im signierten Markt, Misprints/Testprints, Memorabilia, etc. etc.

Und wer sagt: "Ist doch nur bedrucktes Papier", hat erstmal Recht, aber dasselbe gilt fuer 'nen 500-Euro Schein oder andere Wertpapiere, wenn man das Papier gedanklich mit einer Leinwand ersetzen moechte und da altes, begehrtes Oel drauf trocknen hat kommt man auch schnell in den zwei- bis drei-stelligen Millionenbereich.
Es ist wie's ist. ETLICHE Menschen geben dem Ganzen einen Wert und ploetzlich ist es eben nicht mehr nur bedrucktes Papier, so "unnormal" das klingt ^_^

So, jetzt hab ich das Thema auch nochmal kompliziert gebumped :D

Meinen Respekt fuer deine Betas hast du auf jeden Fall :wub:


Bearbeitet von Cpt.Kird, 23. August 2022 - 20:24.

previously unknown as > lwk.ms <


#49 The green one Geschrieben 23. August 2022 - 21:20

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

 

Würdet ihr euch einen Beta Black Lotus für 30.000€ plus kaufen oder kennt ihr jemanden der es würde wenn er könnte ?

 

Ja, "kenne" ich: 4 Fälle auf Cardmarket in den letzten 4 Jahren, bei denen Beta Lotusse zwischen 40-60k gegangen sind. Kannst du auch selber nachsehen.

 

Es ist vollkommen normal bei limitierten Luxusgütern, BWL erstes Semester.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#50 MightyMaz Geschrieben 24. August 2022 - 15:08

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Mich würde mal interessieren ob es ein paar Superreiche gibt, die mit Beta noch Ironman zocken ;)


Operator auf Mercadia.de


#51 Choke Geschrieben 24. August 2022 - 15:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ist natürlich nicht auf dem Level von Ironman, aber auf dem Viennageddon wurde angeblich nach dem Main Event noch Alpha 40 mit Ante gespielt. Kann ich nicht bestätigen, da nicht selbst gesehen und der Alkoholpegel war schon hoch, aber hat man halt gehört.



#52 Stefan86 Geschrieben 29. August 2022 - 08:09

Stefan86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ja gut, Angebot und Nachfrage ist bei der Preisentwicklung ja auch immer so eine Sache. Ich habe mal gehört Magic hat mittlerweile Spieler im 3-stelligen Millionenbreich, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht aber da sind dann knapp 20.000 Black Lotus, also mal Alpha, Beta, Unlimited und CE zusammengefasst grob, schon eher wenig. :D Klar, es spielt nicht jeder Vintage aber trottzdem eine beeindruckende Zahl. :)

 

Ich habe die Tage auch gelesen, dass Post Malone einen Lotus für unfassbare 800.000$ gekauft hat. Allerdings wohl ein artist proofs.

Frei nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf ? Wobei am Ende ja auch jeder selbst wissen muss was einem etwas wert ist.

 

 

 



#53 PHF Geschrieben 29. August 2022 - 18:26

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

 

 

Ich wollte mal fragen, ob es wirklich Leute gibt die diese Preise zahlen oder das alles einfach nur künstlich hochgetriebene Preise sind.

 

 

Ein Freund von mir hat neulich eine Vintage-Sammlung für einen sechsstelligen Betrag gekauft. Also ja, diese Menschen gibt es, aber natürlich sind die rar gesät ;-)

 

Gruß PHF


1054_large.png

 

           

 


#54 Loldemort Geschrieben 28. September 2022 - 16:08

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin Leute!

Wollte mich mal erkundigen, wie gut man IE bzw. CE Power los wird?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#55 The Spectre Geschrieben 25. Februar 2024 - 14:36

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ja gut, Angebot und Nachfrage ist bei der Preisentwicklung ja auch immer so eine Sache. Ich habe mal gehört Magic hat mittlerweile Spieler im 3-stelligen Millionenbreich, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht aber da sind dann knapp 20.000 Black Lotus, also mal Alpha, Beta, Unlimited und CE zusammengefasst grob, schon eher wenig. :D Klar, es spielt nicht jeder Vintage aber trottzdem eine beeindruckende Zahl. :)

 

Ich habe die Tage auch gelesen, dass Post Malone einen Lotus für unfassbare 800.000$ gekauft hat. Allerdings wohl ein artist proofs.

Frei nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf ? Wobei am Ende ja auch jeder selbst wissen muss was einem etwas wert ist.

 

Post Malone hat "Den Ring" rür 2 Millionen gekauft - ich finde es super das ein Spieler die Karte besitzt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.