Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Blogs] Der Gewinner der Pro Tour Kaladesh: Shota Yasooka


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 RSS-Bot Geschrieben 18. Oktober 2016 - 10:09

RSS-Bot

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32.521 Beiträge

trophy_header_25-300x175.jpg

Am Wochenende hat die Pro Tour Kaladesh im wunderschönen Honolulu stattgefunden. Die gesamte Berichterstattung findet ihr wie immer bei Wizards (auf Englisch). Gewonnen hat mit Shota Yasooka ein absoluter Control-Spezialist, daher überrascht es nicht, dass er Grixis Control gespielt hat:

Image.ashx?size=small&type=card&name=JacImage.ashx?size=small&type=card&name=TorImage.ashx?size=small&type=card&name=ThiImage.ashx?size=small&type=card&name=RadImage.ashx?size=small&type=card&name=PaiImage.ashx?size=small&type=card&name=TraImage.ashx?size=small&type=card&name=UnlImage.ashx?size=small&type=card&name=HarImage.ashx?size=small&type=card&name=VoiImage.ashx?size=small&type=card&name=GliImage.ashx?size=small&type=card&name=CerImage.ashx?size=small&type=card&name=NegImage.ashx?size=small&type=card&name=GalImage.ashx?size=small&type=card&name=EssImage.ashx?size=small&type=card&name=AntImage.ashx?size=small&type=card&name=SpiImage.ashx?size=small&type=card&name=WanImage.ashx?size=small&type=card&name=EvoImage.ashx?size=small&type=card&name=SunImage.ashx?size=small&type=card&name=SmoImage.ashx?size=small&type=card&name=MouImage.ashx?size=small&type=card&name=SwaImage.ashx?size=small&type=card&name=IslImage.ashx?size=small&type=card&name=SidImage.ashx?size=small&type=card&name=CerImage.ashx?size=small&type=card&name=NegImage.ashx?size=small&type=card&name=RadImage.ashx?size=small&type=card&name=JacImage.ashx?size=small&type=card&name=TraImage.ashx?size=small&type=card&name=To%Image.ashx?size=small&type=card&name=ConImage.ashx?size=small&type=card&name=WeaImage.ashx?size=small&type=card&name=Sum

Im Finale war ausserdem Carlos Romao mit Jeskai Control, im Halbfinale Malis Matsoukas mit RW Tokens und Ben Hull mit RW Vehicles. Die weiteren Decks in der TOP 8 waren UR Spells, Mardu Vehicles, WU Flash, Temur Aetherworks. Alle Decklisten findet ihr im Coverage-Archiv.

Wie Ihr schon seht: Es gab einige unterschiedliche Deck-Archetypen in der Top 8 und auch im gesamten Turnier. Zwar sind entgegen der meisten Vorhersagen die vehicle-basierten Aggrodecks nach wie vor stark vertreten, aber das Finale mit zwei Control-Decks beweist, dass auch dieser Archetyp möglich ist. Besonderes Augenmerk haben außerdem die Decks verdient, die es mit Aetherworks Marvel schaffen, relativ zuverlässig in Zug 4 oder 5 Karten wie Emrakul, the Promised End zu wirken. Eine weitere interessante Strategie verfolgt das UR-Spells-Deck von Pierre Dagen: Es spielt nur eine Kreatur (Torrential Gearhulk) und dreht sich um Dynavolt Tower.

Was sagt ihr zu den Ergebnissen? Haben Sie Euch überrascht oder eher bestätigt? Und mit welchen Decks werdet Ihr beim Game Day am kommenden Wochenende antreten? Wir freuen uns über Kommentare! simple-smile.png

Image.ashx?size=small&type=card&name=AetImage.ashx?size=small&type=card&name=EmrImage.ashx?size=small&type=card&name=TorImage.ashx?size=small&type=card&name=DyncmbQtQuMAx4

Artikel lesen

#2 Nekrotix Geschrieben 18. Oktober 2016 - 17:16

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Zuerst einmal finde ich es schade, dass kein BG Delirium in den Top8 vertreten war :(

Andererseits freue ich mich, dass wirklich viele unterschiedliche, schöne und interessante Decks darin vertreten waren.

 

Im Gesamten hat mir die Pro Tour sehr gefallen und ich freue mich darauf zu erfahren, wie diese Listen die lokalen Metas beeinflussen werden und ob sich daraus weitere interessante Decks entwickeln :)


Bearbeitet von Nekrotix, 18. Oktober 2016 - 17:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.