Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Perlen des Commanders


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 MKS-Chicken Geschrieben 09. Februar 2017 - 11:02

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Dann geb ich auch mal meine 5 Cent dazu :)

Mitotic Slime (825) - Super Karte in Token besierten Decks. Macht aus 5 Mana ganz schnell 7 Kreaturen.

Subterranean Tremors (380) - Tötet nichtfliegende Kreaturen, killt alle Artefakte und bringt noch nen 8/8er Lizard mit. Auf das Mana sollte man im EDH relativ schnell kommen.

Food Chain (907) - In kreaturenbasierten Decks mit vielen Sac Outlets der Brecher. In einigen Tokendecks (z.B.: Prossh) ermöglicht sie sofort die Endloskombo. Nur im Multiplayer legal. Im French gebannt.

Aetherworks Marvel (630) - Füttert sich selbst und erlaubt je nach Strategie und Anzahl der Sac Outlets alle paar Runden einen Free Cast

Noosegraf Mob (769) - In markenbasierten Decks (Atraxa, Praetors' Voice, etc.) einfach super. Jedes Mal, wenn ein Spieler einen Spell castet ist zwar leider in Pflichteffekt, aber wenn man die Möglichkeit hat ihn weiter mit Marken zu füttern, kann er endlos durch die Decke gehen.

Spike Feeder (602) - Kleine Kreatur, die Marken verteilt, Leben gibt und mit Archangel of Thune infinite gehen kann, um eine eurer anderen Kreaturen bis ins Unendliche zu pumpen.

Anafenza, the Foremost (631) - Graveyardhate für Kreaturen von überall her und Markenverteilerin auf 2 Rädern :)

Winding Constrictor (309) - Karte aus dem neuen Block. In markenbasierten Decks ein früher Ramp.

Walking Ballista (273) - Ebenfalls eine neue Karte. Man kann die Synergie mit Winding Constrictor erkennen, welche momentan auch im Standard gespielt wird. Hat man die Möglichkeit, ihn in ein Markendeck zu packen, kann er ganz schön rumballern.

Confirm Suspicions (358) - Ich weiß: Counter sind im Multiplayer nicht gerne gesehen. Aber ein Counter, der 3 Artefakte mitbringt, die Karten zeihen können? Immer her damit.

Silumgar's Command (921) - Ähnlich variabel wie Cryptic Command und trifft in Multplayer Runden immer irgendwas.

Sublime Exhalation (571) - Macht nur Sinn in großen Runden, kommt dann aber auch für nen sehr günstigen Schuh rüber.

Pore Over the Pages (341) - 3 Karten ziehen, 2 Länder untappen und dann der Wehrmutstropfen eine Karte dicarden. Macht aber nix, wenn man nen Temple of the False God enttappen kann ^^

Monomania (123) - Bestraft zwar nur einen Spieler, aber bei ner vollen Hand alles bis auf eine Karte abwerfen zu müssen ist auf jeden Fall 5 Mana wert.

Runehorn Hellkite (582) - Kann man bedenkenlos millen und abwerfen, da er aus dem Grave heraus noch genug tut.

Wheel and Deal (979) - Super Karte. Instant discard und im Leovold, Emissary of Trest Deck einfach nur hart bescheuert.

Dark Intimations (62) - Ok. Ich gebe zu, dass der 2te Effekt eine sehr geringe Zielgruppe hat. Dafür trifft der erste Effekt jeden Gegner und man selbst holt sich was wieder. 2 zu 1 fast immer.

Phyrexian Tyranny (501) - Farblich sicher sehr gebunden, aber bestraft alle Controldecks, welche viele Karten ziehen und kann auch in gewissen Decks (Nekusar, the Mindrazer) als Winoption fungieren.

Savor the Moment (440) - Ein Extrazug für 3 Mana mit geringer Downside in Planeswalkerdecks.

Collective Effort (733) - 3 Effekte für 3 Mana, welche im EDH fast immer irgendwas treffen. Sehr variabel einsetzbar. Leider kein Instant :)

Lifecrafter's Bestiary (327) - Karte aus dem neuen Set. Super für kreaturenbasierte Decks. Scry 1 und Carddraw.

So das war es erstmal. Vielleicht ist ja was Schönes für Jemanden dabei :)


Bearbeitet von MKS-Chicken, 10. Februar 2017 - 08:59.


#22 KitsuLeif Geschrieben 09. Februar 2017 - 12:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Spike Feeder (602) - Kleine Kreatur, die Marken verteilt, Leben gibt und mit Archangel of Thune infinite gehen kann, um eine eurer  all eure anderen Kreaturen bis ins Unendliche zu pumpen.

 

Hab das mal korrigiert^^

 

Willbreaker (954) - Also... die könnte auch mehr Play sehen. Goblin Bombardment anyone? Ein Boardwipe aus zwei Karten, der einem auch mal Kreaturen schenken kann.

 

Torrent Elemental (603) - Wer hat Angst vorm Scavenging Ooze? Das Ding da garantiert nicht. Wundere mich, warum das so wenig gespielt wird, gerade in der Farbkombie, die Tasigur und sonstige Delve-Spielereien erlaubt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. Februar 2017 - 12:21.


#23 Jonnythopter Geschrieben 09. Februar 2017 - 12:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Dark Intimidations ist halt der hässliche kleine Bruder vom Cruel Ultimatum.

Karten wie Monomania (und auch das Ultimatum) mag ich so überhaupt nicht, im Multiplayer EINEM anderen Spieler so heftig ans Bein zu pissen finde ich extrwm dreckig.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 09. Februar 2017 - 12:41.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#24 MKS-Chicken Geschrieben 09. Februar 2017 - 13:29

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Cruel Ultimatum ist aber von den Manaanforderungen viel härter und es trifft nur einen Gegner. Dark Intimations trifft alle Gegner. Deshalb find ich es wesentlich besser im Multiplayer.

 

Klar Monomania ist ne blöde Karte im Multiplayer. Ist eher was fürs French Format. Hab ja nicht gesagt, dass ich die Karte gerne spiele. Ihr wolltet ja Nischenkarten :)

 

 



#25 KitsuLeif Geschrieben 09. Februar 2017 - 17:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Wie sieht es mit Decimator of the Provinces aus? Mit 673 Decks sind das auch nicht annähernd so viele, wie eine Budget-Alternative zum fetten und teuren Craterhoof Behemoth mit mittlerweile 6343 Decks kriegen sollte, oder?



#26 Kratos Aurion Geschrieben 09. Februar 2017 - 18:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Walking Ballista (273) - Ebenfalls eine neue Karte. Man kann die Kombo mit Winding Constrictor erkennen, welche momentan auch im Standard gespielt wird. Hat man die Möglichkeit, ihn in ein Markendeck zu packen, kann er ganz schön rumballern.

Reverse the Sands (470) - Diese Karte sollte man nur spielen, wenn die Gegner Spaß verstehen und nicht sauer sind, wenn sie aus dem Nichts verlieren. Im Oloro, Ageless Ascetic Deck eine prima Win Option.

 

Also eine Kombo erkenne ich bei den beiden Kreaturen nicht, nur eine Synergie - oder übersehe ich da etwas, kommt man irgendwie auf endlos Marken beim Ballista?

 

Und wie wird Reverse the Sands zur Winoption? Ich verteile doch nur Lebensstände neu. Zwar ganz nett, wenn ich sehr wenig Leben habe und der Gegner viel, aber speziell bei Oloro sollte es eher andersrum aussehen? O.o


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 Jonnythopter Geschrieben 09. Februar 2017 - 20:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Decimator ist halt deutlich schlechter. Nicht nur, weil er wesentlich weniger buff gibt, da ist ja selbst ein basic Overrun stärker, sondern auch noch, weil er nicht vom GSZ getroffen wird.

 

Reverse wird eventuell mit Tainted Remedy gespielt? Jemand kriegt meine hohen Leben, und stirbt dann dran? Keine Ahnung?


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#28 KitsuLeif Geschrieben 09. Februar 2017 - 22:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Decimator ist halt deutlich schlechter. Nicht nur, weil er wesentlich weniger buff gibt, da ist ja selbst ein basic Overrun stärker, sondern auch noch, weil er nicht vom GSZ getroffen wird.

 

Ja, natürlich ist er schlechter, aber wie gesagt, als Budget-Alternative für Leute, die nicht 25€ für eine Karte ausgeben wollen, ist er wahrscheinlich trotzdem in Ordnung. Man muss in seiner Spielgruppe ja nicht gleich übertreiben, wenn alle gerade erst angefangen haben.



#29 MKS-Chicken Geschrieben 10. Februar 2017 - 09:03

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Dank dir Kratos. Habs überarbeitet. Das Wording von Reverse the Sands hatten wir in unserer Runde falsch verstanden. Wir dachten, damit kann man alle Lebenspunkte neu verteilen. Nach dem Motto: Ihr alle 1 Leben und ich den Rest ^^

 

Hat sich aber gestern schon geklärt.

 

Mit Tainted Remedy synergiert übrigens Beacon of Immortality super gut. Das würde ich dann Kombo nennen, weil es einen Gegner sofort rausnimmt, egal wieviel Leben er hat :)



#30 Nerfherder Geschrieben 10. Februar 2017 - 10:30

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Kartendiskussionen sollte es hier ja eigentlich eher weniger geben, damit es übersichtlich bleibt. Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich meinen Startpost überarbeiten und da dann Listen für die Farben einfügen, damit wir da eine Liste haben und hier eventuelle Diskussionen die Perlen nicht untergehen lassen.

 

Zum Decimator: Der Decimator of the Province wist zwar nicht grün, aber dafür ist er farblos. Das kann auch Vorteile haben wie beispielsweise in einem Animar, Soul of Elements oder Rakdos, Lord of Riots Deck.

Zudem ist er mit Eye of Ugin und dem anderen land, dessen Name ich gerade vergessen habe Tutorbar.

Was mir an der karte letztenendes viel besser gefällt als beim Hoof ist die Tatsache, das nicht so krass "Combo" drauf steht.

Ich gehöre zu den Spielern, die überhaupt kein Problem mit Combodecks haben oder dagegen zu verlieren, aber jedes mal, wenn ich selbst mit Combos gewonnen habe, war der Sieg extrem unbefriedigend für mich.

 

Tainted Remedy gefällt mir übrigens extrem gut! So eine Karte hatte ich letztens erst noch gesucht, bin aber nur auf False Cure gestoßen.



#31 KitsuLeif Geschrieben 10. Februar 2017 - 11:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Öhm, der Decimator ist aber von der Color Identity her grün, oder? Also nichts mit Rakdos als Commander :/

 

Wenn dir Tainted Remedy gefällt, wie sieht es mit Rain of Gore aus? Auch nur in 224 Decks vertreten, aber auch noch ein wenig spezieller.



#32 MKS-Chicken Geschrieben 10. Februar 2017 - 12:49

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Aber Rain of Gore zählt auch für dich mit und kostet RB. Tainted Remedy geht nur auf Gegner und kostet nur 2B. Das wäre ein fetter Minuspunkt ^^



#33 Nerfherder Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:10

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Rakdos kann ja auch in einem Jund-Deck gespielt werden, aber stimmt, der Decimator of the Provinces ist von der Color-Identity grün.

Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.



#34 KitsuLeif Geschrieben 23. Februar 2017 - 17:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Wie kann es sein, dass eine Karte wie Avatar of the Resolute nur in 659 Decks auftaucht und nur 19 davon sind von Ezuri, Claw of Progress? Gerade dort, wo man mit Marken um sich werfen könnte, sollte der doch viel öfter gespielt werden. Und 3/2 Reach, Trample für GG ist in vielen Fällen auch so schon gg (sorry, das Wortspiel musste sein).

Wenn man es dann irgendwie schafft, ein paar Tokens ins Spiel zu bringen und mit Novijen, Heart of Progress oder Oran-Rief, the Vastwood diesen Tokens noch Marken zu geben, dann hat man da ganz schnell was ganz schön gefährliches liegen...


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. Februar 2017 - 17:51.


#35 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Februar 2017 - 18:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

#Naja, abgesehen von den +1/+1 Marken synergiert der Avatar halt exakt 0 mit Ezuri. Da kann man auch irgendeinen andern dicken Treter nehmen



#36 KitsuLeif Geschrieben 23. Februar 2017 - 19:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Trotzdem sind 659 Decks recht wenig für eine so gute Karte, egal ob jetzt gut mit Ezuri oder nicht.



#37 Furling Geschrieben 23. Februar 2017 - 22:27

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Du willst das Teil aber nicht im Commander spielen. Entweder ist es Win-More oder d legst es Turn two und hast ne 14 Runden Clock..auf einen Gegner...

Für zwei Mana lege ich halt lieber nen Stein, um dann die großen Bomben rauszuholen..



#38 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2017 - 19:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Delaying Shield (256) - Es verhindert sowohl Infect- als auch Commander-Schaden und wandelt sie in Lebenspunkteverlust am Anfang des eigenen Upkeeps um. Und wenn man die Aura irgendwie am Ende des letzten Gegnerzuges loswerden kann und dann zurückholen kann, ist das noch besser.

Righteous Aura (493) - Macht fast das Gleiche, nur mit direkten Kosten verbunden und für jede Quelle einzeln bezahlbar.



#39 Jonnythopter Geschrieben 21. März 2017 - 17:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn wir schon bei Schaden verhindern sind, dann ist im richtigen Deck Spirit of Resistance eine wirklich krasse Bombe.

Edit: den die Verlinkung nicht kann, whyever.

{2}{W}, Enchantment

As Long as you control a Permanent of each color, prevent all damage that would be dealt to you.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 21. März 2017 - 18:00.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#40 Fisch Geschrieben 22. März 2017 - 11:15

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Willbreaker (954) - Also... die könnte auch mehr Play sehen. Goblin Bombardment anyone? Ein Boardwipe aus zwei Karten, der einem auch mal Kreaturen schenken kann.

 

 

Das Frage ich mich auch! Ich hatte den im PreRelease-Booster drin und hab mir ein BRU-Deck mit Marchesa als Commi gebaut.

Als ich den Willbreaker zusammen mit Vulshok Sorcerer , nem Goblin Sharpshooter und einem Viscera Seer hatte, waren meine Kollegen Gegner schon angepisst ^^

Leider haben Sie mir den Willbreaker abgeschossen, bevor ich meine Spielwiese der Teufel draußen hatte

Aber Goblin Sharpshooter und Gorgon's Head hatten mir auch noch bissel den Rücken freigehalten...

 

Abartig wird das Ganze dann noch mit den Sensen

Unscythe, Killer of Kings

oder

Scythe of the Wretched

 


Bearbeitet von Fisch, 22. März 2017 - 11:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.