Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 144


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
587 Antworten in diesem Thema

#21 Rakulz Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:31

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Wirkt wie die Music die ich kenne, also aktov und sich einbringend, Fragen stellend. Passt btw nichz damit zusammen, dass sie in der Anmeldung meinte, nochmal neustarten zu wollen.

 

Und nicht nur Music. Sie und User7 sind mal wieder das Traum-Dorf-Pärchen wie ich sie aus meinem ersten Spiel her kenne.



#22 Arathal Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:34

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Aber Bloby warum nimmst du einen Vote so früh am Morgen so ernst.

ich sehe frühe Votes nicht ernst, ich sehe sie eher als guten Anhaltspunkt für eine Diskussion und hake dann halt nach wenns passt bzw. wenn ich den Zusammenhsng zu Text nicht passend finde.
@Music warum Rakulzvote?

Kartoffelsalatpüree.

 


#23 Rakulz Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:34

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

votet Rakulz

 

@Music sich in Gespräche einbringen und Fragen zu beantworten die nicht unbedingt an einen selbst gerichtet sind hältst du schon für wolfig?



#24 Master_of_Desaster Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:39

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
@ Rakulz Warum gleich so in Verteidigungshaltung?

Ach ja wenn ich der seher bin ist Lev Dorfbewohner. Und guten morgen natürlich an alle.

#25 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Und nicht nur Music. Sie und User7 sind mal wieder das Traum-Dorf-Pärchen wie ich sie aus meinem ersten Spiel her kenne.

Warum?

ich sehe frühe Votes nicht ernst, ich sehe sie eher als guten Anhaltspunkt für eine Diskussion und hake dann halt nach wenns passt bzw. wenn ich den Zusammenhsng zu Text nicht passend finde.
@Music warum Rakulzvote?

Siehe Anmeldung

@Music sich in Gespräche einbringen und Fragen zu beantworten die nicht unbedingt an einen selbst gerichtet sind hältst du schon für wolfig?

Ersteres dorfig letzteres wolfig Bis neutral je nach Person

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#26 Rakulz Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:41

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Unvote @Bloby Hast du denn unter den heutigen Mitspielern welche, von denen du denkst sie sehr gut eischätzen zu können und wenn ja, hats von denen schon mal jmd geschafft dich richtig übers Ohr zu hauen?



#27 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:42

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Guten Morgen

 

Hallohalli miteinander,

 

auf ein Neues!

@blobyzocker: Du hast angekündigt anders zu spielen, wenn ich das richtig im Kopf hab oder? Erwartungshaltung ist also gesetzt!

 

vote LinkXNess

 

Außerdem will ich endlich mal mehr von LinkXNess sehen.

 

Bis dahin...

 

Warum nich auch von mehr von TS usw?

 

Hallo Bloby, wieso so wortkarg?

Hab jetzt erstmal Vorleaung, bin also in ein paar Minuten weg.
Was würdest du denn gerne von Link wissen, User7?

 

Doch trotz Vorlesung da?

 

The Spectre :rolleyes:

 

Warum der Smiley? Lev :wub:

 

Ich habe nicht klar gesagt, dass ich anders spielen würde, nur dass ich mich bemühen werde gut zu spielen.
und das bringt mich auch direkt zu einer Frage an
@Lev natürlich möchte ich mich verbessern. Allerdings dürfte hoffentlich klar sein, das "bloby, so ist das Scheiße, mach ma bessa!" nicht als Kritik reicht. An welcher Stelle sollte ich mich deiner Meinung nach dieses Spiel am dringensten verbessern?
   soll ich dir meine Lebensgeschichte erzählen?

 

Warum die Frage nur an Lev? Warum erst im Spiel?

 

Ja erzähl mal deine Lebensgeschichte.

 

Bist aus dem Bett gefallen?

 

Ne bessere Frage ist dir nicht eingefallen?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#28 Rakulz Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:46

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@ Rakulz Warum gleich so in Verteidigungshaltung?

Ach ja wenn ich der seher bin ist Lev Dorfbewohner. Und guten morgen natürlich an alle.

 

Selbst nachzufragen warum man n Vote abbekommt ist Verteidigungshaltung?

Warum fragst du Bloby nicht auch warum er mich verteidigt?



#29 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:47

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

ich persönlich kann mit The Spectre mehr anfangen als mit LinkXNess.

Er generiert mehr Informationen.

 

Sind wir da unterschiedlicher Meinung?

 

@alle: Rakulz Einstieg gefällt mir nicht so gut. Geht schnell in die Defensive.

Doubters Einstieg gefällt mir besser. Allerdings nicht viel besser. 3 von 5 Fragen hätte er sich komplett sparen können.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#30 Arathal Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:53

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

 
Warum die Frage nur an Lev? Warum erst im Spiel?
 
Ja erzähl mal deine Lebensgeschichte.
 

 
die Frage nur an Lev, weil er mich persönlich gebeten hat, mich zu verbessern. Wenn du willst darfst su mir die Frage aber auch beantworten.

//offtopic on
Aalso... es begann alles am... Ne das dauerr jetzt zu lange.
//offtopic off

 

Unvote @Bloby Hast du denn unter den heutigen Mitspielern welche, von denen du denkst sie sehr gut eischätzen zu können und wenn ja, hats von denen schon mal jmd geschafft dich richtig übers Ohr zu hauen?

übers ohr gehauen: Music, Doubter (:D), Link.
Beim rest behaupte ich, die Spieler mehr oder weniger einschätzen zu können.

Selbst nachzufragen warum man n Vote abbekommt ist Verteidigungshaltung?
Warum fragst du Bloby nicht auch warum er mich verteidigt?

ich hab dich nicht verteidigt, ich habe nur was gegen unbegründete Votes (wobei dieser ja doch irgendwie begründet war, mea culpa).
ich bin jetzt aber erstmal im Unterricht.

Selbst nachzufragen warum man n Vote abbekommt ist Verteidigungshaltung?
Warum fragst du Bloby nicht auch warum er mich verteidigt?

ich hab dich nicht verteidigt, ich habe nur was gegen unbegründete Votes (wobei dieser ja doch irgendwie begründet war, mea culpa).
ich bin jetzt aber erstmal im Unterricht.

Kartoffelsalatpüree.

 


#31 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:53

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

ich persönlich kann mit The Spectre mehr anfangen als mit LinkXNess.

Er generiert mehr Informationen.

 

Sind wir da unterschiedlicher Meinung?

 

@alle: Rakulz Einstieg gefällt mir nicht so gut. Geht schnell in die Defensive.

Doubters Einstieg gefällt mir besser. Allerdings nicht viel besser. 3 von 5 Fragen hätte er sich komplett sparen können.

 

Bis dahin...

 

Ja aber macht ihn dieses mehr (wie gross ist dieses mehr?) an Informationen auch soviel besser einschätzbar für dich?

 

Ja wir sind da Unterschiedlicher Meinung.

 

Ist Rakulz Spiel wesentlich anders als die letzten 3 Runden?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#32 Rakulz Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:57

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

ich hab dich nicht verteidigt, ich habe nur was gegen unbegründete Votes (wobei dieser ja doch irgendwie begründet war, mea culpa).
ich bin jetzt aber erstmal im Unterricht.

 

Sage ich ja auch nicht. Meine Frage ist ja auch eher warum MoD mich aufgrund des indirekten Nachfragens als in Verteigunsstellung befindlich sieht. Aber dich bei direktem Nachfragen nicht als Verteidiger sieht.



#33 Arathal Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:01

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Sage ich ja auch nicht.

 
 

Warum fragst du Bloby nicht auch warum er mich verteidigt?

rly? du hast nämlich exakt das gesagt (oder ich habe es zumindest so verstanden)

Kartoffelsalatpüree.

 


#34 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

Ja ich finde The Spectre einschätzbarer.

Ich hatte letzte Runde den Eindruck, dass er etwas an Selbstsicherheit gewonnen hat.

Diesen Trend setzt er hier nicht fort.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#35 Master_of_Desaster Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:03

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
@Rakulz bloby gefällt mir tatsächlich heute mal ziemlich gut. Warum versuchst du bloby in deine Verteidigung mit einzubeziehen? Es geht hier um dich und du verteidigst dich weiter. Kein wirkliches Dorfzeichen.

@User7 warum sollte sich Doubter fragen sparen? Angst davor es könnte Content erzeugt wrrden?

#36 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:06

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@alle: Rakulz Einstieg gefällt mir nicht so gut. Geht schnell in die Defensive.
Doubters Einstieg gefällt mir besser. Allerdings nicht viel besser. 3 von 5 Fragen hätte er sich komplett sparen können.

Bis dahin...

Warum?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#37 Rakulz Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:09

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Selbst nachzufragen warum man n Vote abbekommt ist Verteidigungshaltung?

Warum fragst du Bloby nicht auch warum er mich verteidigt?

 

oO Entschuldigt bitte aber drücke ich mich so unverständlich aus. Dachte eigentlich, das zu sehen ist, das das ne rethorische Frage ist, wenn man sie mal nicht alleine ließt sonder auch die Frage darüber.

Bloby und ich haben fast zur gleichen Zeit nachgefragt warum Music mich Votet, Bloby wesentlich direkter als ich. Aber nur ich werde von MoD angefahren, das ich mich verteidige.

Das hier. Das ist verteidigen, weil ihr mich anscheinend nicht richtig verstehen könnt oder wollt.

 



#38 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:09

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

 
die Frage nur an Lev, weil er mich persönlich gebeten hat, mich zu verbessern. Wenn du willst darfst su mir die Frage aber auch beantworten.
 

 

Konkret Kritisch Hinterfagen vor allem wenn dir etwas missfällt.

Sachen die dir wichig sind bzw wenn andere andere Meinung sind ausdiskutieren, dich auch mal in Diskussionen einmischen wenn sie deiner Meinung nach versanden oder sich 2 Dorfis verrennen.

Deine eigene Meinung möglichst fundiert (mit zitierten Posts darlegen bzw den für dich wichtigen Aussagen daraus) darlegen.

Gutes glaubwürdiges Cover das je nach Spiel länge mind bis Tag 3 oder dem Seher Tod gehalten wird (ausser es gibt sehr gut Gründe es fallen zu lassen).

Keinem Blind folgen, egal wir gut er als Dorfi ist...(zB hat das Dorf mind 10 Spiele verloren weil (unerfahrene) Dorfis mehr oder weniger blind dem Thor Wolf gefolgt sind)

Wenn du jemanden falsch einschätzt hast relektiere woran es gelegen haben könnte und versuche diese Fehler zu vermeiden.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#39 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:13

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Master_of_Desaster: Doubter soll sich keine Fragen sparen. Aber Fragen stellen nur damit es nach mehr aussieht, ist nicht die feine Dorfart.

@Musicmatics: Rakulz wirkte letztes Spiel selbstsicherer und fällt hier wieder etwas in sich zusammen. Gefällt mir nicht.

Doubter hat einige Fragen gestellt, die seinen Post etwas größer aussehen lassen. Stellt aber dennoch auch die richtigen Fragen.

Ich verstehe allerdings nicht wieso er das so verwässert. ("Wieso dieser Smily?")

 

Bis dahin...

 


 


Team Pointless


#40 LinkXNess Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:14

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo.

 

Rakulz wirkt nicht groß anders als sonst. Soweit ich weiß war er in keiner Runde mit mir Wolf, auch wenn er sich fast immer so verhalten hat.

Würde ihm seine Art also nicht wirklich negativ anrechnen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.