Zum Inhalt wechseln


Foto

Saheeli Rai Combo Deck in Progress

Saheeli Rai Combo Deck Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage Saheeli Rai Combo (23 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Liste gefällt euch?

  1. RUG (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. UWR (8 Stimmen [34.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.78%

  3. RUG Beat-Down (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Grixis (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  5. UR (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  6. Abgestimmt Grixis-Thopter (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  7. Abgestimmt Keine (6 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Alle sind interessant (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Anonymus Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:49

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Nö, aber hier soll es ja um Saheeli Decks gehen ... Ich glaub auch nicht, dass das sonderlich competetive ist. Aber man darf ja mal brainstormen ...

Wenn man für 1 Bolt und die Anger Engineered Explosives spielen würde, käme noch die Line Citadel > Explosives 0 > Mox > Talisman > Looting dazu. ;)

#22 Rotband Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Und wir wären erneut bei 7. Glückwunsch :lol: Ich bin aber ehrlich fasziniert, wie viele 7-Karten Combos es zur Turn 2 Wurmcoil gibt.


ehemals Otters Kroxa


#23 Anonymus Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:56

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
7 von 10 mit Looting und dem draw für die zweite Runde ... Also 70% oder? XD

Aber dritte bis vierte Runde Wurmcoil mit nem Bolt vorher ist durchaus realistisch und sollte gegen einige Decks reichen.

#24 venser Geschrieben 31. Oktober 2016 - 04:44

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Nein, die neue kopiert sich selbst, die neue kopie kopiert sich wieder selbst, usw.

Die Original Saheeli stirbt sowieso sobald die Kopie kommt.

 

Wenn ich Sahelie removel in response auf die cloneabillity , ist die ability  gecountert by resultionen weil sie kein Target mehr hat. Da kommt keine neue.

 

Außerdem hier eine Variante von mir

 

Sie killt gegen Goldfish durschnitlich turn 4


Bearbeitet von venser, 31. Oktober 2016 - 04:47.


#25 Ole88 Geschrieben 10. November 2016 - 14:21

Ole88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Habe auch von Anfang an gesagt die Alte is cool. Sie hat mich bestärkt wieder über ne Jeskai control Liste nachzudenken.
Finde die Titan Combo am besten. Einfacher zu beschützen. Weniger Karten. Und das deck herum gefällt mir besser :D

Und da ich sonst Roboter spiele, gefällt mir die Tatsache über beatdown zu gewinnen und nich decktot oder so...

Also ich werde mit die nächsten Tage mal Gedanken machen und testen und nächste Woche mal ne Liste mit testerfahrung Posten!

#26 Tizio Geschrieben 23. Dezember 2016 - 10:46

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ich wundere mich, dass diese Diskussion noch keinen neuen Aufwind durch Aether Revolt bekommen hat :-)
 

Trophy Mage und Scrap Trawler scheinen doch beides Karten zu sein, die in die Deckstrategie passen und die Combo an sich konstanter machen, da sie mehr oder weniger als Tutoren für die Kombopieces genutzt werden können.

Wobei ich mit beim Scrap Trawler gerade nicht so sicher bin, weil ich unsicher bin, ob die Kopien CMC=0 haben?

Aber zumindest die erste Saheeli Rai, die in den Graveyard geht, bringt dann etwas zurück :D



#27 Nerezzar Geschrieben 23. Dezember 2016 - 11:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich wundere mich, dass diese Diskussion noch keinen neuen Aufwind durch Aether Revolt bekommen hat :-)
 

Trophy Mage und Scrap Trawler scheinen doch beides Karten zu sein, die in die Deckstrategie passen und die Combo an sich konstanter machen, da sie mehr oder weniger als Tutoren für die Kombopieces genutzt werden können.

Wobei ich mit beim Scrap Trawler gerade nicht so sicher bin, weil ich unsicher bin, ob die Kopien CMC=0 haben?

Aber zumindest die erste Saheeli Rai, die in den Graveyard geht, bringt dann etwas zurück :D

 

Beides sind eigentlich keine Karten, die wirklich zu Saheeli Rai passen imo.

Trophy Mage macht natürlich Kartenvorteil und bietet eine wirklich GUTE Toolbox, aber die Toolbox bietet Saheeli eigentlich nicht soooo viel an.

Die typischen Ziele wie Schwerter (gerade, da man mit Saheeli nur WB oder BG gut benutzen kann) oder Ensnaring Bridge oder Crucible of Worlds machen alle nicht wirklich was für das Deck.

edit: Für Varianten, die nicht über Angriffe gewinnen, macht Ensnaring Bridge natürlich etwas. Gerade die Variante von venser kann dann durchaus den + Ensnaring + Trawler spielen und gemütlich über das schwarze Kerlchen gewinnen.

Außerdem wäre es ziemlich langsam: Du spielst den Mage, kopierst ihn. Jetzt hast du zwei cmc3 Artefakte auf der Hand von denen du keines spielen kannst. laaaaahm.

Wenn du stattdessen Fulminator Mage oder Ähnliches kopierst, dann hast du sofort mindestens ein gegnerisches Land und ein Land/ein Removal gezogen. Sehr viel mehr Druck.

 

Der Scrap Trawler passt schon besser in die UR Variante mit vielen Artefakten. Der wäre vermutlich eine Überlegung wert. In die Jeskai Variante mit Sun Titan als Finisher passt er allerdings nicht gut.

 

Kopien von Karten kopieren übrigens auch die Manakosten, d.h., die Trawler-Kopie würde etwas mit cmc2 oder weniger wieder bringen.


Bearbeitet von Nerezzar, 23. Dezember 2016 - 12:52.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Saheeli Rai, Combo Deck, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.