Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert-Schätzung Legacy Pool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Also eine gute Verdoppelung bis Verdreifachung.



#22 Vae Victis Geschrieben 25. Oktober 2016 - 19:29

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Playset Volcanics für 80-100 in 2005/6 und 600-800 heute ist doch "etwas" mehr als eine Verdreifachung ; )

 

Ich kann mich noch gut dran erinnern, habe ca. 2005 ? rum ein paar karten verkauft, u.a. ein Underground Sea revised für ...30-35€ der kostet heute 215+

eine Volcanic Island für ca. 25 (heute locker 190), und ein Tropical für ca. 25 ( 150? ), dazu habe ich noch ein Playset Wastelands für ... ( hier weiß ich den Preis nichtmehr sooo exakt) aber viel mehr als 15-20€ für das Playset wawr das nicht. 

 

Edith:

an dieser Stelle fällt mir auf das sich Nekra auf 2011 und nicht 05/06 bezieht :lol:   lass ich trotzdem mal so stehen.

 

 

Und zum Thema: "Moat etc als Playset zu haben ist schwachsinn" ... yo, dann hat man halt einen Pool mit dem man nicht alle etablierten Decks zocken kann auf die man gerade Bock hat  *shrug*  dann kannste auch direkt nur spezifische Decks kaufen statt eines Pools :D   Decks wie Staxx (Moat, Tabernacle), Turboeldrazi/Spirale (Kerzenleuchter), oder andere seltener anzutreffende etablierte kannste dann mit dem "Pool" halt einfach nicht zocken  ;)



#23 » Arcanis « Geschrieben 28. Oktober 2016 - 20:41

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Erster lauffähiger Code!
 
Plan: EXCEL-AddIn in c# / VSTO, damit man nicht mit diesem VBA-Kram kämpfen muss
 
Das Programm schreibt den Inhalt der Server-Antwort als XML-Volltext in die erste Zelle des Arbeitsblattes mit jedem Speichervorgang.

 

http://www.mtg-forum...bank/?p=1310026


Bearbeitet von » Arcanis «, 28. Oktober 2016 - 20:45.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#24 ElAzar Geschrieben 28. Oktober 2016 - 21:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wastelands haben 2006/6 um die 10-12€ gekostet,  kurz nachdem sie aus Extended rotieren sogar zeitweise unter 10€.


Posted Image


#25 JackHighHeel Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:50

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich habe soeben die App "Decked builder" für mich entdeckt und werde die Tage versuchen meine Sammlung dort zu listen. Sie kostet zwar etwas, aber falls die App angenehm zu handlen ist, gebe ich gerne die paar Euros aus. Die App hat eine Preisfunktion mit der man von verschiedenen Quellen (Auch MKM) die Preise beziehen kann und somit seine Sammlung relativ gut beziffern kann. Ich habe das auf die Schnelle mit ein paar Karten versucht und es hat gut funktioniert. Erstes Probelm habe ich jedoch entdeckt - man kann zwar die Edition und foil/non-foil wählen, aber die Sprache leider nicht. Auch bei der Preissuche wird die Sprache sowie Zustand nicht berücksichtigt. Gibt man eine Anzahl von 4 Stück in die Sammlung ein, wird der Preis vom ersten vollständigen Playsetverkauf ab Excellent genommen. Im großen und ganzen macht dieser Drawback m.M.n. aber nicht viel an der Gesamtsumme aus. Ich werde mal meine Ergebnisse berichten wenn ich einen Großsteil meiner Sammlung eingepflegt habe.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Oktober 2016 - 18:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Perfekt. Dann muss ich nicht mehr taetig werden mit meiner Liste.

#27 JackHighHeel Geschrieben 03. November 2016 - 05:51

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich habe das lange Eintragen nun hinter mir und die Software spuckt ca einen Wert von 22 Teuro aus. Mein Pool ist bis auf ein paar einzelne Karten, die nicht groß ins Gewicht fallen komplett, weshalb ich den Wert als relativ realistisch betrachte.

Nebenbei kann ich das Programm nun gute Gewissens weiter empehlen. Funktioniert sehr flüssig und ohne große Mühen für alle die Ihre Decks und Sammlung im gesamten immer schon mal archivieren wollten.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2016 - 07:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Jo klingt sehr realistisch und nahe den bisher ermittelten Werten.

#29 Rotband Geschrieben 03. November 2016 - 13:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Gibts irgendwo eine Auflistung der Karten? Denn 22k kommt mir grad extrem viel vor wenn wir von sinnvollen Decks sprechen und nicht grad vier Moat dabei haben.


ehemals Otters Kroxa


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2016 - 14:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Also auch bei meinen knapp 22K waren Karten wie Moat nur 1x dabei.

#31 Rotband Geschrieben 03. November 2016 - 15:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Hast du mal eine Liste der Karten?


ehemals Otters Kroxa


#32 Quentin Coldman Geschrieben 03. November 2016 - 15:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
Hat Nekrataal auf der Seite vorher verlinkt:

http://deckstats.net...-legacy-staples

#33 Rotband Geschrieben 03. November 2016 - 15:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Da ist aber alles je nur einmal drin, dachte eher an eine konkrete Auflistung aller Karten in korrekter Anzahl.


Zudem müsste man den Pool dort auch mal ausmisten, oder findest du ernsthaft, dass Terravore in den Legacy-Pool gehört? Is natürlich ein billiges Beispiel, aber auch sowas summiert sich in der Masse.


ehemals Otters Kroxa


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2016 - 17:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Nein, die wesentlichen Karten sind 4x berücksichtigt in der Rechnung (nicht in der Liste). Liess mal den Abschnitt nach den 6-8T €. Bei Terravore hast du Recht ABER auch das hatte ich berücksichtigt in dem Nebensatz, dass solche Karten gehen und andere neue auf dem Preisniveau kommen, die in der Betrachtung fehlen. Defakto ein Nullsummenspiel.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. November 2016 - 17:25.


#35 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. November 2016 - 13:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Nochmal ein anderer Aspekt: Ich habe gerade mit einer Dame von meiner Hausratversicherung geredet. Dieser Thread hat mir dann schon zu denken gegeben. Benötigt wird im Schadensfall natürlich eine Liste alle Karten mit Preisinfo am besten inkl. Foto zwecks Nachweis und das jährlich aktualisiert als Vertragsanhang. Übliche Hausratversicherungen haben auch eine Obergrenze für Wertgegenstände wie Schmuck, Briefmarken etc. (bei mir 18T€)  Dieser sollte ggf. angepasst werden. In meinem Falle auf das Doppelte => 70 Euro mehr im Jahr. Das finde ich eigentlich ganz ok.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. November 2016 - 13:48.


#36 Rotband Geschrieben 04. November 2016 - 13:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Hast du auch abgeklärt wie im Ernstfall der Ersatz geleistet wird? Denn ich glaube genau da wirds dann eher schwierig, vor allem wenn du dein Beta Dual mit 1000 angibst, die Karte aber für 200 aus Revised erhältlich is. Von sehr subjektiven Änderungen wie Alterations ganz zu schweigen.


ehemals Otters Kroxa


#37 goblin-welder Geschrieben 04. November 2016 - 14:49

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich hatte mich da auch mal schlau gemacht bei meiner Versicherung. Das was Retro hier anspricht war genau der Punkt. Meine Versicherung hätte am liebsten nur komplett Sätze Unlimited, Antiquities und Arabian Night versichert. Das heißt mit 4 Workshops und 4 Bazaaren hätte ich am besten 4x die jeweiligen Sets voll haben müssen, hatte sie aber kein eines mal komplett weil zu viel unnütze Karten enthalten waren/sind.
Bei dem Verlust eines Beta Black Lotus hätte man den aktuell recherchierten Wert der günstigsten Variante ausgezahlt bekommen: COLLECTER'S EDITION!!! Es sei denn es existiert der Nachweis für die komplette Beta Sammlung bei der Versicherung, dann bekommt man eine angemessene Auszahlung.
Komplettsätze zu versichern dauert auch eine Weile weil (in meinem Fall) der Vertreter sämtliche Karten fotografiert und auf einem Sticker oder einer Festplatte dokumentiert.

Das war ca '06 / '07 bei der Gothar so

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#38 methadron Geschrieben 04. November 2016 - 15:25

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Die Frage ist halt wo die Hausrat einspringt. Mir fällt spontan nur ein Brand ein.
Dann müsste man den Nachweis aber außerhalb lagern.
Ich würde bei den Werten sogar schon über ein Bankschließfach nachdenken.

#39 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. November 2016 - 15:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Hast du auch abgeklärt wie im Ernstfall der Ersatz geleistet wird? Denn ich glaube genau da wirds dann eher schwierig, vor allem wenn du dein Beta Dual mit 1000 angibst, die Karte aber für 200 aus Revised erhältlich is. Von sehr subjektiven Änderungen wie Alterations ganz zu schweigen.

 

Bei Verlust gibt es Geld gemäss des aktuellen Schätzwertes, da ich ja keine Belege über den Kauf habe. Aber das könnte man nochmal genau klären. So ist es aber zumindest bei Briefmarken oder Schmuck. Die Alterations kriege ich sowieso nie wieder ;-) hier könnte ich natürlich Kartenwert + Wert der Arbeitsleistung angeben. Vermutlich hilft das aber nicht. An dieser Stelle würde ich aber noch notfalls ein Auge zudrücken, weil wie gesagt: Die Alters bekomme ich SO eh nicht wieder, weil unersetzbar ;)

 

Meine Idee war sowieso nicht meine komplette Sammlung zu nehmen, sondern tatsächlich nur die teureren Stücke. Beim Rest kann man dann z.B. pauschal sagen 2T €.

 

Komplettsätze zu versichern dauert auch eine Weile weil (in meinem Fall) der Vertreter sämtliche Karten fotografiert und auf einem Sticker oder einer Festplatte dokumiert

 

 

Mit so etwas hatte ich eigentlich gerechnet, aber mir wurde gesagt, dass sei nicht notwendig. Leidglich eine Liste und Fotos der Karten an die Versicherung wäre ausreichend.

 

Allerdings werde ich mich nochmal genau erkundigen, welche Wert dann im Schadensfall ersetzt wird. Ich besitze zwar keine teueren Duals oder P9 also würde mir Revised reichen, aber es geht ja auch um Zustand etc. Das sollte man mal mit einem Vertreter der Versicherung durchspielen und sich dann auch schriftlich geben lassen.

 

 

Die Frage ist halt wo die Hausrat einspringt. Mir fällt spontan nur ein Brand ein.

Diebstahl!

 

Ich würde bei den Werten sogar schon über ein Bankschließfach nachdenken.

Leider etwas unpraktikabel, wenn Du mit den karten auch spielen willst ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. November 2016 - 15:29.


#40 methadron Geschrieben 04. November 2016 - 15:31

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Stimmt Diebstahl ist auch eine Option. Ich habe meine Hausratversicherung nur wegen dem Wasserbett und dem Aquarium. Nen feuerfester Tresor ne Option?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Falle eines Falles ordentlich Ärger bzw. Hin und Her gibt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.