Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert-Schätzung Legacy Pool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Feist! Geschrieben 04. November 2016 - 18:19

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Habe es bei unserer Hausratversicherung mitversichert.Ist Grob geschätzt worden und zur genauen Werterhalt muss ich Bilder von meiner Sammlung bei Verlust einreichen.

Werden dann nach MKM oder SCG geschätzt und kriege dann das Geld erstattet.Ist schriftlich fixiert worden.

 

 

Gruß Patrick


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#42 goblin-welder Geschrieben 04. November 2016 - 18:40

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Nen feuerfester Tresor ne Option?

Als ich mein Haus gebaut habe kam kam versteckt ein Tresor fest im Gebäude installiert. Feuerfest, Wasserdicht und wenn durch eine Explosion Wände weg fliegen bleibt das Ding relativ unbeschadet. Anfangs war da erst mal ein Riesen Batzen Bargeld drin und später mein Vintage Deck und mein Poolordner. Im Moment ist das wieder etwas eingeschlafen weil ich ständig irgendwelche Änderungen mache aber eigentlich ist das schon sinnvoll. Zumindest wenn man einen solchen Tresor schon hat

Bearbeitet von goblin-welder, 04. November 2016 - 18:41.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. November 2016 - 18:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Tresor muss ja laut Versicherung nicht sein. Es geht ausdrücklich um Wertgegenstände, die nicht in solchen gelagert werden. BTW: Meine Eltern hatten auch einen solchen Tresor und da haben die Einbrecher, dass ganze Ding rausgestemmt und mitgenommen. So ein Tresor lädt natürlich auch ein, wenn man es findet, weil man davon ausgeht, dass da auf jeden Fall was wertvolles drin ist. Typischerweise sollte man glauben, dass Standarddieb XY Magickarten ignoriert. Aber wissen tut man das nicht.

 

So wie Feist! das erzählt stelle ich mir das auch vor. Ich werde versuchen, da auch ein bischen mehr schriftlich zu bekommen, sobald ich alle Unterlagen zusammenhabe.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. November 2016 - 18:48.


#44 goblin-welder Geschrieben 04. November 2016 - 19:36

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Um an meinen Tresor zu kommen müssen zwei Schubladen und die Rückwand hinter den beiden aus einem Schrank genommen werden. Der Tresor ist zu 2/3 in der Mauer eingelassen, nach hinten und zu beiden Seiten ordentlich verschraubt. Sollten die Einbrecher ihn erst einmal finden wünsche ich viel Spaß beim knacken, zur Zeit ist er leer...

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#45 methadron Geschrieben 04. November 2016 - 22:05

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Wobei eigentlich so ein Versicherungsschaden das beste wäre was einem passieren könnte, wäre man genötigt schnell an Geld zu kommen.
Ich vertrete ja immer noch die Meinung dass viele Karten eigentlich keine Wertanlage sind, da der Käuferkreis viel zu klein ist.

#46 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. November 2016 - 10:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Wobei eigentlich so ein Versicherungsschaden das beste wäre was einem passieren könnte, wäre man genötigt schnell an Geld zu kommen.
 

 

Du hast gerade einen Gedankengang nachvollzogen, dessen In-Die-Tat- Umsetzung schon viele bereut haben ;-P

 

Ich werde hier aber berichten, wenn ich Neuigkeiten habe jund auch wenn ich den Schätzwert der Sammlung habe, um mal einen Vergleich zu bringen.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. November 2016 - 11:03.


#47 goblin-welder Geschrieben 06. November 2016 - 00:08

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

.....Tresor ........... mein Vintage Deck ....

Das könnte sich wieder lohnen. Im Moment sind 5 foil Basics im Deck :D

 

 

Einen Versicherungsfall verursachen sollte sehr gut überlegt sein. Ich kenne da jemand dessen neues Mountain Bike kurz nach dem versichern "verschwand"  und der war 10 Tage in Haft und hat was eher negatives in der Akte stehen :lol:


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#48 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. November 2016 - 17:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

So ... mal ein Zwischenstand. Seltenere SB Karten sind nicht drin und ich denke, dass deckt insgesamt schon ziemlich viel hab. Ältere Schätzchen habe ich mal wie von Retro angeraten rausgekloppt.

 

Alles bei Deckstats eingegeben ... das sagt dann folgendes:

 

In €: 24599,52 zzgl. ~2,5K für Karten, die nicht auf Lager waren. => ~27T€. Zum Vergleich ... TCG Player: 27499,65€

 

PS: Die Karten sind nach Farben sortiert auf Basis einer Legacy Staples Liste von 2011: http://deckstats.net...-legacy-staples

Anschliessend neu erschienene oder relevant gewordene Legacy Karten sind in der Sektion "Main" NICHT nach Farben sortiert am Anfang der Textdatei.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. November 2016 - 17:22.


#49 Trunks Geschrieben 07. November 2016 - 17:50

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Natürlich könnte man jetzt auch über einen gepimpten Lagacypool spekulieren  :)

 

Der erste Foil Goofy fängt bei MKM ja bei 300 Euro an, ein Playset japanischer Foil Goofys sehe ich gerade für 10000. Und die Beta Duals sind auch bei 500 Euro, das Polluted Delta aus Zendikar Expeditions ist auch bei 150 Euro angesiedelt. 

 

Geht es dann schon in Richtung eigenes Häuschen oder Supersportwagen? ;)



#50 Hebrodt Geschrieben 09. November 2016 - 10:02

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Beta Duals für 500€ wäre eine schöne Welt :D


2444_large.png


#51 Trunks Geschrieben 12. November 2016 - 11:50

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Sorry, habe nur nach Plateau geschaut. Natürlich nicht nach Tundra und Underground Sea :(






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.