Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Hatebears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Crovax612 Geschrieben 21. Oktober 2016 - 21:14

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Ich habe nun zum ersten mal nicht genetdeckt und mal ein Deck ein bisschen zusammen gebaut.
Was haltet ihr denn von der Zusammenstellung? Das Sideboard ist jetzt erstmal einfach irgendwie zusammen gebastelt.

Kurz zur Zusammenstellung:
green sun's zenith habe ich nicht rein genommen wegen dem Gaddock Teeg und da viele Kreaturen nicht Tutorbar sind
Rishadan Port ist mir zu teuer.
die "Harmonie" von Ghost Quarter + Wasteland + Knight of the Reliquary + Crucible of Worlds hat mir gut gefallen

Ist das Deck hier viel Schlechter als Maverick und Death & Taxes?
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
LG




Edit: mir ist gerade aufgefallen das das Deck nicht mehr wirklich Budget ist xD

Bearbeitet von Crovax612, 22. Oktober 2016 - 00:07.


#2 lune Geschrieben 21. Oktober 2016 - 23:10

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Empfehle dir, den Modern HateBears Thread rein zu snacken... in kurz: Leonin Arbiter ist Bombe, aber Fetchies, Recruiter und Knights im eigenen Deck passen mit dem nicht zusammen. Außerdem fehlt ganz klar das Playset Thalia, Guadrian of Thraben (in Hatebears finde ich Vial auch falsch, würde die dafür kürzen)-> zusammen mit dem Mana Denial einfach zerstörerisch UND hilft dir auch noch gegen Combo.

Wenn du dir um Budget nicht so viele Gedanken machen willst, würde ich dir Cavern of Souls vorschlagen.

 

Wenn du die Arbiter weglassen willst, tendiere ich eher zu einem Maverick-Build mit Dryad Arbor und Green Sun's Zenith, dann würd ein einsames Quarter zum basics anzünden auch reichen. Daher beschreib die von dir verfolgte Strategie eingehender, dann kann dir auch besser geolhfen werden :)



#3 Crovax612 Geschrieben 21. Oktober 2016 - 23:41

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Ja danke für die antwort. Ist mir auch aufgefallen das die Liste nicht ganz stimmig ist. Denke wenn man den Arbiter kürzt, Kann mann gleich Maverick spielen. Mit Arbiter kann man einige karten nicht spielen wie Fetchlander. Recruiter. Knight.
Hauptsächlich wollte ich eigentlich nur den lock mit wasteland, Ghost Quarter und Crucible of Worlds + g/w hatebärchen. Grün wollte ich spielen weil ich den geddoc Teeg sehr gerne spielen will.
Ich mag an Maverick die Verbindung von Gaddock + gsz nicht . Deathrite shaman + knight gefällt mir auch nicht so ganz.

Bearbeitet von Crovax612, 21. Oktober 2016 - 23:47.


#4 lune Geschrieben 22. Oktober 2016 - 11:48

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Teeg + Zenith nutzt man eigentlich nur in den Matchups, wo man's braucht -> Force entweder ziehen mit Zenith für x=2, um aus der Hand sicher was zu spielen oder bei resolve abzustellen, Combo insbes. mit Runenmami Kopfschmerzen bereiten (keine Tendrils mehr), ähnliches. Mit Zenith + 1 Teeg main spielt man bei Bedarf virtuell 5 von den Bären, verklobt sich das Deck jedoch nicht nennenswert. Shaman + Knight stört i.d.R. nicht, da man einfach gegnerische Fetchies und gewastete Länder ins Exil schickt.


Bearbeitet von lune, 01. November 2016 - 05:11.


#5 Quentin Coldman Geschrieben 31. Oktober 2016 - 21:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
In der Regel spielt man im Maverick einen Teeg Main und einen im Board, weil er eben in manchen Matchups so gut ist, und man gerne einen zweiten möchte falls der erste entfernt ist. Ohne Teeg ist es auch vor dem.Boarden quasi unmöglich gegen Miracles zu gewinnen. Mother + Teeg auf dem Feld ist gegen das Deck schon der Hammer. Ansonsten ist er auch die einzige Option vor dem Boarden Storm iwie zu schlagen. Unterm Strich ist die Antisynergie mit dem Zenith meistens zu vernachlässigen. Klar manchmal ist er nur ein Bär und gegen einige Decks richtig schlecht (Death and Taxes z.B.), aber dagegen kann man ihn ja immer rausboarden. Weitere Matchup wo er ein gutes Target zum Zenithen ist sind imo Sneak Show, Elfen (GSZ/Natural Order), Blade, MUD und weitere eher irrelevante Haufen wie Enchantress.

Was Deathrite + Knight angeht kann ich Lune nur zustimmen. Oft reichen die gegnerischen Länder, außerdem sind beide Kreaturen so ziemlich die Lieblingsremovaltargets in dem Deck. Klar ist es manchmal nötig eigene Länder zu exilen, ist imo aber nicht so schlimm. Habe immer mit 4 Shaman + 4 Kngiht gespielt und die Stärke der beiden Kreaturen überwiegt die minimale Antisynergie.

Unterm Strich würde ich wirklich versuchen mehr in Richtung Maverick zu gehen, weil es einfach das konstantere Deck ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.