Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 152

BBTT Redstern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                          {1}                          {W}                          {U}                          {R}                          {B}                          {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                          {MYTHIC}                          {RARE}                          {UNCOMMON}                          {COMMON}                          {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 Redstern Geschrieben 29. Oktober 2016 - 10:31

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok Leute, ich möchte eine Karte zum Thema "Liebe/ Verliebtheit". :) Macht was draus! Abgabe ist Montag der 14.11.2016! Beliebiges editieren!


Bearbeitet von Redstern, 29. Oktober 2016 - 10:33.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Ceòthach Geschrieben 30. Oktober 2016 - 19:28

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Seductive Appeal.png   202,03K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#4 Magic MiWo Geschrieben 02. November 2016 - 17:22

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Darf ich Vorstellen? Anaren der kleine Charmeur :D :D :D

Angehängte Dateien


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#5 avedon Geschrieben 04. November 2016 - 16:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Angehängte Datei  Remni the Lovelorn.jpg   48,64K   0 Mal heruntergeladen



#6 Redstern Geschrieben 15. November 2016 - 20:27

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ceothach

 

Flavour 1 von 10 Ich habe lange überlegt, wie ich deine Karte bewerten soll. Nichts für Ungut, aber du bist leider komplett am Thema vorbei. Du stellst das Thema Erotik dar, nicht Liebe/Verliebtheit. Zudem würde Wizards keine Nakedeis auf eine Karte packen. Wenn man vom Letzteren absieht ist der Flavour des "Erotik"-Themas allerdings sehr hoch: Name und Flavourtext sind sehr gelungen. Das kommt dann auch der Mechanik zu gute; deine Karte ist intuitiv verständlich, was ich dir hoch anrechne.

Mechanik 10 von 10 Die Mechanik existiert so noch nicht und sie ist sehr interessant. Manche Spieler werden die Randomness hassen, andere werden sie dafür lieben. Es passt zu rot. Deine Karte kann sehr mächtig sein. Der Randomness-Faktor wird noch verstärkt dadurch, dass es sich um eine Aura handelt. Da man häufig 2 for 1 tauschen kann, scheint sie auch halbwegs fair zu sein.

Ingesamt 11 von 20 Schöne Karte, die allerdings nicht zum Wettbewerb passt.

 

 

Magic MiWo

 

Flavour 8 von 10 Deine Karte nimmt den Wettbewerb ernst. Das Bild ist genial. Besser geht es nicht. Der Name ist ebenfalls ok; mir gefällt dass du das Wort "Amorist" verwendest. Amor deutet ja auf die romantische Liebe hin, also genau das, was ich vor Augen hatte. Der Flavourtext ist etwas abgedroschen. TIPP: Etwas konkreter beim nächsten mal. z.B. Namen verwenden. Augenfarbe? Deine Mechanik passt recht gut zum gesamten Flavour. (Wobei Ceo da noch etwas besser ist.)

Mechanik 9 von 10 Wahnsinnig interessante Mechanik, du veränderst andauernd das Spielfeld. Es besteht auch keine große Gefahr, durcheinander zu kommen, da der Amorist Legendary ist, dennoch wäre es wohl besser, mit einem Counter zu arbeiten.

Punktabzug -2:Du hast einige Anfängerfehler gemacht. Nicht schlimm, Fehler sind ja zum Lernen da. Hier sind sie z.T. so gravierend, dass es völlig ohne Punktabzug nicht geht. Deine Karte ist nicht schwarz, sondern mono-blau. Humans haben immer noch einen weiteren Kreaturentyp, hier hätte sich "Human Soldier" oder "Human Knight" angeboten. Die Karte ist definitv keine Mythic Rare. Ich würde sie stärker machen und auf Rare runterstufen. Die Stats könnten z.B. 5/3 sein.

Insgesamt: 15 von 20 Tolle Idee mit großem Potenzial.

 

 

Avedon

 

Flavour 4 von 10 Auch hier finde ich nicht, dass du den Wettbewerb ernst nimmst. Der Flavour der Karte ist "Großes Kuscheltier". Desweiteren: Warum sucht sich ein Liebeskranker ständig einen neuen Parter? Soulbond erweist sich an dieser Stelle imaho nicht als gute Wahl.

Mechanik 6 von 10 Nicht sehr innovativ (Wingcrafter) Es ist auch nicht wirklich einzusehen, warum der Drache nicht auch alleine fliegen, angreifen und verteidigen kann. Nur, weil er liebeskrank ist? Das wirkt einfach alles arg gekünstelt.

Insgesamt 10 von 20 Ne, das ist es diesmal nicht wirklich. Bestimmt dann wieder beim nächsten Mal.

 

 

Meinen Glückwunsch an Magic MiWo! :D

 

 

 


Bearbeitet von Redstern, 15. November 2016 - 20:35.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 Lee Geschrieben 15. November 2016 - 22:38

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ceothach

 

Nichts für Ungut, aber du bist leider komplett am Thema vorbei. Du stellst das Thema Erotik dar, nicht Liebe/Verliebtheit. [...] Schöne Karte, die allerdings nicht zum Wettbewerb passt.

Man kann sich dem Thema Liebe auf verschiedene Weise nähern. In der High Fantasy geht Liebe aber selten hinaus über "Sie war von engelsgleichem Anmut und er ein tollkühner Recke". Auf Deutsch: Die Figuren verlieben sich, weil sie die Haare schön und er zwanzig Orkköpfe gesammelt hat. Man kann als Liebe auch jenes schüchterne Verwirrspiel vieldeutiger Signale verstehen, welchem sich junge Verliebte bei der Erforschung erstmals aufkeimender Gefühle hingeben. Oder die Einswerdung des sich völlig ergänzenden Paares, welches in glückseliger Harmonie einem herbstroten Sonnenuntergang entgegenspaziert. Aber man kann auch wie Ceo das betörende Spiel mit Reizen darin sehen, das Lodern der Flammen. Ich finde den einen Mitleidspunkt von zehn möglichen etwas hart, denn du hättest in der Aufgabenstellung auch konkretisieren können, was du dir wünschst und in welche Richtung es lieber nicht gehen sollte.

 

 

Avedon

 

Auch hier finde ich nicht, dass du den Wettbewerb ernst nimmst. Der Flavour der Karte ist "Großes Kuscheltier".

 

Es ist auch nicht wirklich einzusehen, warum der Drache nicht auch alleine fliegen, angreifen und verteidigen kann. Nur, weil er liebeskrank ist? Das wirkt einfach alles arg gekünstelt.

Ich finde es angesichts der vielfältigen Kreaturwelt in Magic gerade lobenswert, wenn Nichtkreaturenkarten trotzdem Kreaturen als immer bloß Menschen zeigen. Wir neigen zu stark dazu, alles, was nicht zwingend durch eine Kreatur repräsentiert werden muss, mittels menschlicher Figuren darzustellen. Das offenbart einen eingeschränkten, ja aus der Fantasyperspektive geradezu rassistischen Standpunkt. Dürfen Elfen nicht unter Liebeskummer leiden? Oder Goblins? Selbst Tiere können Kummer empfinden. Ich finde die Umsetzung eines Drachen in Liebeskummer großartig! Und wenn du nicht einsiehst, warum dieser alleine völlig antriebslos ist, dann hast du Glücklicher wohl noch nie an Liebeskummer gelitten? :)

 

 


Bearbeitet von Lee, 28. November 2016 - 21:36.


#8 avedon Geschrieben 15. November 2016 - 22:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Sehr harte Kritik diesmal, ich habe eher das Gefühl das du meine Karte nicht ernst nimmst nur weil ich keinen Menschen oder Menschen ähnlichen gemacht habe! Haben "Tiere" etwa keine Gefühle? Sind Drachen für dich bloß Haustiere die es nicht wert sind? Hast du nie Eragon gelesen und wie schlecht es Saphira geht in der Zeit wenn sie getrennt sind? Wer unter liebeskummer leidet dem geht es halt nicht gut und der zieht dann auch nicht alleine in ein Gefecht! Soulbond sucht doch nicht ständig neue Partner, wenn die Kreaturen gebunden sind kann man nur mit flickern oder removal den Bund brechen, finde ich schon relativ nah dran an der Realität!
Glückwunsch an den Sieger!

#9 Redstern Geschrieben 15. November 2016 - 23:25

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ Lee

 

Stimmt, beim nächsten mal werde ich darauf achten, dass meine Aufgabenstellung eindeutig ist.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#10 Magic MiWo Geschrieben 16. November 2016 - 08:02

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Erst mal danke schön für die Krititk und ich freue mich, dass ich mich mit einer meiner ersten Karten gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Ich war mir bei der Auswahl der Frabgebung für meine Karte auch nicht ganz sicher. Ich hatte beim Erstellen halt irgendwie ein Bild von

Don Juan im Kopf und da war halt auch ein manipulativer Faktor der den Ausschlag in Richtung schwarz gegeben hat, weil ich fand, dass das

doch ganz stark an die Dimir Gilde angelegt sein dürfte.

 

ich gebe mir mit den nächsten Beiträgen etwas mehr Mühe, ja auch mit dem Flavourtext :D.


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#11 Ceòthach Geschrieben 16. November 2016 - 11:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Meine Karte sollte hauptsächlich haltlose Schwärmerei oder "Begierde" für bzw. nach jemanden darstellen, was ja durchaus auch in den Bereich Liebe fällt (und in dem Punkt sehr "klassisch" ist, wie Lee schon ansprach). Bild und Name drücken das Ganze vielleicht etwas sehr in die erotische Richtung, aber ich war eigentlich der Meinung, dass das der Flavortext ganz gut ausbalanciert. Eigentlich wollte ich zuerst auch einen Casanova-Typen als Bild, wie Magic MiWo es gemacht hat, aber ich habe da einfach keine Bilder gefunden, die mir gefielen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Redstern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.