Zum Inhalt wechseln


Foto

[C16] 24. - 28.10: Commander 2016 Spoilerthread: Decklisten bekannt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
191 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. Oktober 2016 - 15:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread für C16!

 

Update:

 

Ich hatte mit zwei Wochen gerechnet, aber ich lag falsch.

Die Listen sind bekannt:

 

https://www.mtggoldf...-2016-decklists

 

 

Den Diskussionsthread findet ihr hier:

http://www.mtg-forum...nsthread/page-2

 

Vielen Dank fürs erstellen, ich hab den Thread an dieser Stelle gekapert, damit nicht du die Pflege übernehmen musst ;)

 

Ich würde vorschlagen wieder ein wöchentliches System zu nutzen wie bei EMA. 

Demzufolge würde dieser Thread für die Tage vom 24. - 28.10. offen bleiben.

 

Ich fasse die Tage alle hier zusammen.

 

Bis dahin viel Spaß! 

__________________

 

Zusammenfassung:

 

Montag 24.10.

 

Angehängte Datei  kydelechosenofkruphix.jpg   32,84K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  primevalprotector.jpg   44,88K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vialsmasherthefierce.jpg   49,21K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  atraxapraetorsvoice.jpg   45,19K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sylvanreclamation.jpg   45,84K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sidarkondoofjamuraa.jpg   49,58K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  kraumludevicsopus.jpg   55,69K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  silasrennseekeradept.jpg   50,22K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  brusetarlboorishherder.jpg   44,1K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  graveupheaval.jpg   44,61K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sublimeexhalation.jpg   37,77K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  prismaticgeoscope.jpg   32,78K   1 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. Commanderin Podcast - YT Channel

2. https://twitter.com/...625700168413184

3. https://twitter.com/...604112144441344

4. + 5. http://magic.wizards...tion-2016-10-24

6. + 7. http://magic.wizards...tner-2016-10-24

8. - 11. http://magic.wizards...nics-2016-10-24

12. SCG - YT Channel

 


Bearbeitet von OldSchool, 28. Oktober 2016 - 23:03.

Eingefügtes Bild


#2 timeless Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

c16-logo.jpg

                             menubuttonc16.png   

 

 

Quelle:wizard.magic

 

 

3va9kbvq.png

 

 


Bearbeitet von timeless, 24. Oktober 2016 - 15:44.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 GentlemanJack Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:40

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Der Horror Engel *-* das Artwork. 4/4 mit 4 Keywords für 4. Do like.

Bearbeitet von GentlemanJack, 24. Oktober 2016 - 15:41.


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Angehängte Datei  BLpJjx7H7i_EN.png   196,71K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nqeWaa1SYR_EN.png   170,25K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  zP2tJ6yQY4_EN.png   178,07K   1 Mal heruntergeladen



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

"Partner" schaut mir ganz schön broken aus. Aber eine geile und elegante Idee, vier Farben spielbar zu machen. 



#6 Fleder Maus Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:51

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Flanking...wtf :o, dass ich das noch erleben darf. Aber sehr schön optisch.

#7 Ceòthach Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Partner ist echt eine ganz gute Lösung für das Problem, dass 4C super schwierig zu designen ist. Ich finds aber irgendwie fast schon ein bisschen schade, dass es keinen Grund gibt, keinen zweiten Commander zu spielen, solange einer davon Partner hat. 

 

Der Engel ist nice und passt sowohl flavor- als auch colorpiemäßig gut zu seinen vier Farben. Mal sehen, wie die anderen "echten" 4C-Commander aussehen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 male intellectas Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:04

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ähm, beide Commander brauchen Partner, wenn ich das richtig lese.



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ähm, Trotzdem gibt es keinen Grund nicht einen anderen Commander mit Partner ins Deck zu nehmen, wenn der, den man ohnehin auch alleine spielen würde schon Partner hat. Selbst wenn man diesen Commander niemals ausspielen würde und auch die Farben gar nicht produzieren kann, öffnet das die Tür für diverse Hybridkarten wie Kitchen Finks oder Stillmoon Cavalier.


Bearbeitet von Saberon, 24. Oktober 2016 - 16:09.


#10 Ceòthach Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:10

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

"You can have two commanders..."

 

Man ist nicht gezwungen, einen zweiten Partner zu spielen. Auch wenn es in den meisten Fällen wohl einfach besser ist, zwei zu haben...

 

Man kann sich auch z.B. den {G} {W} -Partner und den {W} {R} -Partner nehmen und ein {R} {W} {G} -Deck bauen. Oder den {G} {W} -Partner und den {U} {B} -Partner und dann beim Deckbau eine der Farben rauslassen und ein {U} {B} {G} oder {B} {W} {G} oder {G} {W} {U} -Deck bauen. Bei letzterem kann muss man halt auf einen der beiden Commander verzichten, damit hat man aber eine einfachere, dreifarbige Manabase und Zugriff auf eine Farbe mehr als wenn man den {G} {W} -Dude alleine spielen würde. Ich rieche die Goodstuff-Decks schon...


Bearbeitet von Ceòthach, 24. Oktober 2016 - 16:13.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 Fleder Maus Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:11

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Die commander mit Partner sehen bisher vergleichsweise schwach aus. Da kommt die Stärke erst wenn man zwei gut nutzen kann. Das macht den deckbau halt wieder speziell.

#12 NumiChan Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

An sich find ich die Idee mit Partner ziemlich nett. Man KANN, muss aber nicht 2 Commander spielen und kann diese auch farblich kombinieren. So kann man ein 3c oder 4c Deck daraus bauen, kann verschiedene Kombinationen von Abilities kombinieren, wie sie grade passen oder ein total verrücktes Deck bauen.

 

Besonders cool find ich aber Undaunted, da dadurch das Multiplayer wieder angeregt wird.

 

Ich freu mich schon riesig auf die Decks =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 Ceòthach Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Sehe gerade, dass es in jedem Deck auch zwei Partner-Commander mit der selben Zweifarben-Combo geben wird (2x {R} {W} , 2x {U} {G} usw.) Das finde ich persönlich schon wiederum ganz nice, mit allem über 3C konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden.


Bearbeitet von Ceòthach, 24. Oktober 2016 - 16:25.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Hanmac Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:26

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Atraxa sieht aus wie die BigMama für Bruna und Gisela ;P

Odric gefällt das!



#15 Quentin Coldman Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Sidar Kondo finde ich mega geil. GW Knight Commander incoming :D

Bearbeitet von Quentin Coldman, 24. Oktober 2016 - 16:33.


#16 thiefAaron Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:41

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Atraxa löst endlich die Frage ob ich ein +1/+1 counter deck in Bant oder Abzan Farben bauen soll :wub:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 timeless Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Quelle: Star City Games

qbxrfltu.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 Xardas Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Atraxa ist einfach der Commander auf den man gewartet hat für ein Planeswalker Deck. 5 Color waren die Commander so "meh" unpassend und auf R verzichten ist eigentlich nur schade wegen Bolas, aber das kann man verschmerzen.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 Sterni Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja,abwarten.
Partner funktioniert nur, wenn beide Partner haben.
D.h. es müssen schon ein paar sein.
Zudem müssen noch ein paar Sachen geregelt werden, z.b. gilt die Tax pro Commander, oder generell?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 NumiChan Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Tax gilt (vermutlich) pro Commander (gab schon mal ein 2 Commander Video von SCG), würde auch Sinn machen.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.