Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W artefakt control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Alpollo13 Geschrieben 25. Oktober 2016 - 17:53

Alpollo13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hey Leute, Kaladesh sah ganz interessant aus, da hab ich mir gedacht ich spiel mal ein bisschen Standart, hab mir ein Boosterdisplay und im Laden noch ein paar Karten gekauft und dann das hier drauß gebastelt.

Im prinzip B/W artifact control mit tokens.

 

 

Ich hab lange überlegt ob ich mit Tokens spielen will, wofür ich mich dann doch entschlossen habe, hab mich was die produktion bei kreaturen angeht aber nur auf Waffenbaukunst-Enthusiast und Visionäre Augmentiererin beschränkt. wenn mal mana übrig ist kann Meisterhafter Feinmechaniker auch bisschen nachhelfen. wobei ich bei dem noch nicht genau weiß ob er worth ist.

der Schmuggler-Kopter ist einfach viel zu gut um ihn nicht zumindest 2 mal zu spielen finde ich und mit den 1/1 token hab ich auch keine schwierigkeiten zu crewn. Der Wohnwagen soll die manabase bisschen auffrischen und steht mit nem 5/5 body auch nicht schlecht dar, das Flagschiff ist aus offensichtlichen Gründen drin. Removal ist denk ich genug vorhanden, wobei ich mir da auch noch unsicher bin was wie oft gespielt wird. gegen aggro decks macht Perfektes Timing fast alles kaputt und wenn man mal überrant wird sollte Ausräuchern oder der weiße gearhulk abhilfe schaffen. Als finisher dienen großteils das Flagschiff, Metallener Koloss und Voldaren Pariah. Der Koloss hat ne gute synergie mit den vehiceln und kann, wenn man ein paar tokens opfert leicht wieder ins spiel gebracht werden. mit dem schlüssel sinds auch gern mal 10 dmg ins gesicht. Voldaren Pariah hat ne gue synergie mit dem Kopter und Schlüssel zur Stadt und kann damit gut mal für 3 mana gebracht werden. 3 tokens zu opfern stört auch nicht alzu sehr. Sorin, Grim Nemesis ist ein netter allrounder, sorgt für cardraw und removal. nen Metallener Koloss aus der +1 fähigkeit zu kloppen ist auch nice^^. ist zwar ziemlich random, aber ich habs schonmal gebracht :D.

 

joa konzept steht, und das würde ich auch gern beibehalten, allerdings müsste die manabase vielleicht noch ein bisschen aufgepeppt werden, damit ich konistent b/w mana draußen hab (letztens gegen r/w aggro gespielt, er hat volles board und kein handkarten und ich kann ausräuchern nicht spielen, weil keine 2 ebenen - gg). da es mein erstes standart deck ist bin ich was das angeht nicht ganz auf dem laufenden. und was manche karten die ich spiele angeht und deren häufigkeit könnte man bestimmt noch variieren, was ich auch selber noch teste, wenn aber jemand tips oder vorschläge hat wäre das auf jeden fall nice :D

 

 


Bearbeitet von Alpollo13, 27. Oktober 2016 - 12:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.