Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] UG Sprout Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 xManuelx Geschrieben 27. Oktober 2016 - 01:08

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um ein Deck was die Urza Länder zusammen bekommen möchte und via Sprout Swarm gewinnen möchte:

 

 

Zu den Karten:

 

Die Länder sollten nicht alzu überraschen. Ich hab hier auf Fetchies gesetzt, da man damit zur Not noch nen Swamp finden kann, was dem Flashback für Mystical Teachings zugute kommt.

 

Als Haupttech gibts wie schon gesagt Sprout Swarm. Praktischerweise nen Instant, also mit Mystical Teachings auch suchbar. Dazu kostet es 2 Mana also auch Muddle the Mixture kann es suchen. Letzteres ist neben Teachings ein kleiner All Rounder, kann zur Not auch noch andren kram suchen, beispielsweise Narcolepsy, Simic Signet und Prophetic Prism usw.

 

Die Signets und die Prism geben dem Deck ne gewisse Farbsicherheit, zum suchen der Tron Länder findet sich Crop Rotation und die allseits bekannten Expedition Map.

 

Neben Counter wie Prohibit und Condescend finden sich noch ein paar 1 off die man gerne mit Mystical Teachings finden kann, allen voran Capsize was mit viel Mana grade im Lategame doch sehr praktisch sein kann.

 

Als kleine Nebentech haben sich noch Mulldrifter und Pulse of Murasa eingefunden. Der Mulldrifter zieht und fliegt, was durchaus praktisch sein kann, wenn durch die Token eine Patt situation entsteht. Pulse of Murasa holt den Drifter wieder, kauft durch die 6 Leben Zeit und findet auch Tron Länder, falls jemand so böse war und diese beispielsweise mit Reap and Sow kaputt gemacht hat.

 

Im Sideboard findet sich der übliche Hate gegen Grave, Aggro und andren kleinkram.

 

Zum Spielen des Decks:

 

Das Deck funktioniert im Lategam recht gut, Sprout Swarm killed mit genügend Mana überraschend schnell. Nur muss man zum Lategame erstmal hinkommen. Schnelle Decks sind durchaus problematisch, alles was sich Zeit lässt sollte aber zu besiegen sein. Sobald man Tron zusammen hat, kann man nen krassen Kickstart hinlegen, grade die Mulldrifter ziehen durchs Deck.

 

Macht viel Spaß zu spielen, ist durch die Choices nicht so easy aber machbar :)


Bearbeitet von xManuelx, 27. Oktober 2016 - 11:02.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#2 Darkside Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würde auf die Fetchies verzichten um das deck schneller zu machen. Du spielst ja sowieso schon 6 Tutoren die den Swamp finden können und dazu Prophetic Prism.

 

Ich persönlich halte nichts von Sprout Swarm als finisher. Buyback ist zwar stark aber am ende des tages ist es trotzdem nur ein 1/1 token für 5 mana und damit einfach zu langsam. Mono Green Tron (youtube link) spielt meines wissens Sprout Swarm allerdings nicht als haupt wincon sondern mehr als edict Schutz für die Fatties. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.