Zum Inhalt wechseln


Foto

Winter Set: Gadgetzan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 Moewe Geschrieben 27. Oktober 2016 - 07:46

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Da ich hier noch nichts dazu lese:

 

Blizzard hat die nächste Erweiterung angeteasert. Es geht wohl um Goblins (ohne Gnome) und die Stadt Gadgetzan.

In der fiktiven Zeitung der Stadt wurde von der ersten einbruchssicheren Bank der Stadt berichtet.

 

Quelle:

http://eu.battle.net...er-7-25-10-2016

Angehängte Dateien


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Oktober 2016 - 08:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wirklich bestätigt wird es mit der Blizzcon übernächstes Wochenende am 05.11.2016 Da werden wohl auch direkt die ersten Karten gezeigt. 



#3 KitsuLeif Geschrieben 27. Oktober 2016 - 09:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Als ich das Bild gesehen hab, musste ich direkt an das Gravity Falls Logo denken. Was ich davon halte, schon wieder irgendwas mit Goblins zu bekommen, weiß ich noch nicht so genau. Aber mal sehen, vielleicht wird es auch was ganz anderes, als ich mir momentan vorstelle... inb4 Dr. Boom 2 mit 8 Mana 8/8, erschaffe 4 Boombots...



#4 monoredfox Geschrieben 27. Oktober 2016 - 21:35

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Total generisches Thema, wie Goblins vs. Gnomes. Klingt aufjedenfall stark langweilig, und ich gähne schon, wenn ich "Goblins" höre. Buuuhh!

 

Wünschte, Blizzard würden sich mal was trauen und irgendetwas Besonderes machen, aber so ist der Flavor 0815. Schade :/

 


zWzPFAM.jpeg

#5 Felidae_ Geschrieben 28. Oktober 2016 - 11:35

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Der Flavour geht mir herzlich am Arsch vorbei. Solange es gute Karten für Constructed gibt und kein RNG Schlachtfest, wie zu GvG Zeiten, bin ich am Start.



#6 Mishra Geschrieben 28. Oktober 2016 - 11:44

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Total generisches Thema, wie Goblins vs. Gnomes. Klingt aufjedenfall stark langweilig, und ich gähne schon, wenn ich "Goblins" höre. Buuuhh!

 

Wünschte, Blizzard würden sich mal was trauen und irgendetwas Besonderes machen, aber so ist der Flavor 0815. Schade :/

 

Finde die haben mit Gadgetzan schon ein zentrales Thema in der Lore angesprochen, das sich dazu auch noch gut umsetzen lässt. Die Stadt ist wirklich ziemlich cool und neben Tarrens Mill eine der beliebtesten open PVP Zonen gewesen.

 

Es beißt sich leider mit GvG, das stimmt. Vom Flavor wäre es wohl besser gewesen wenn man Booty Bay und Ratchet noch dazu genommen, und den Touch Piratenthema mitgenommen hätte.

 

GvG war vom Flavor her auch nicht so mies, man braucht nur einiges an Hintergrundwissen um die Verbindungen zu knüpfen. Im Endeffekt geht es doch um die konkurrierenden Meisterngenieursrassen der Goblins und der Gnome. In WoW musste man sich als Ingenieur auch für eine der beiden Spezialisierungen entscheiden und hatte dann entweder im Schwerpunkt lustige Gimmicks (Gnome) oder ganz viele verschiedene Dinge die explodieren können (Goblins).

 

Goblins im Warcraft-Universum sind schon was ganz anderes als klassische "Fantasy-Goblins", ich kann die Abneigung gegen das Setting aber schon verstehen.



#7 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Oktober 2016 - 17:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Total generisches Thema, wie Goblins vs. Gnomes. Klingt aufjedenfall stark langweilig, und ich gähne schon, wenn ich "Goblins" höre. Buuuhh!

Wünschte, Blizzard würden sich mal was trauen und irgendetwas Besonderes machen, aber so ist der Flavor 0815. Schade :/


Noch keine Karte oder Mechanik gesehen, sondern nur eine Andeutung des Themas, aber schon maximalen Hate auffahren...

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Oktober 2016 - 20:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die einzige Karte aktuell mit Gadgezan im Namen ist eine der coolsten und skilligsten Karten im Spiel. Set kann nur gut werden! Goblins in WoW verbindet man ja mit Handel und Geiz. Tradeprince Gallywix ist der Herrscher der Goblins und setzt das Goblinthema ganz gut um. Ich hoffe wir können mehr solcher Karten erwarten.

Vielleicht ein Keyword das mit der Coin im Speziellen interagiert und ganz viele Karten mit denen man extra Coins bekommt. Gleichzeitig also auch eine Menge Ramp und Mage/Spell Synergie keine Ahnung ob das doch zu broken wäre. Spareparts waren am Ende ja auch Balanced

Bearbeitet von Saberon, 28. Oktober 2016 - 20:52.


#9 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2016 - 21:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin zumindest gespannt wie sie es machen, damit das ganze nicht wie ne Kopie von GvG aussieht. Werden sich wohl was einfallen lassen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Dämonenpinguin Geschrieben 04. November 2016 - 20:35

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

http://eu.battle.net...s-of-gadgetzan/

 

Gibt paar mehr Informationen.

Sieht wirklich so aus, als würden Münzen ne wichtige Rolle spielen. Wie ich das mit den Fraktionen finde, weiß ich noch nicht. Der Style sagt mir aber eher nicht zu. Warcraft ist für mich mittelalterlich, nicht 1920.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11 Moewe Geschrieben 05. November 2016 - 10:42

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge
Finde die Idee mit klassenübergreifenden Karten sehr spannend.

Warcraft war schon immer eine Mischung aus Highfantasy und Technik/Steampunk. In Warcraft 3 gab es bereits Zwerge mit Knarren, Schredder, Zeppeline, Gyrokopter, panzerartige Belagerungsmaschinen, Tretminen etc.

Bearbeitet von Splash, 05. November 2016 - 10:44.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#12 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2016 - 11:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Yes, klassenübergreifende Karten ist im Grunde genau das, was ich mir noch gewünscht hatte. Zwar in etwas anderer Ausführung, aber seis drum.

Klingt auf jeden Fall spannend und sorgt vielleicht dafür, dass man eine größere Anzahl an Meta-Decks bekommt. Mal sehen.

Jetzt bin ich auf die ersten Kartenspoiler gespannt.



#13 Sterni Geschrieben 05. November 2016 - 11:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da stellt sich bei mir die Frage: Geld sparen oder jetzt die noch verfügbaren Booster kaufen.
Mit Arena werde ich wohl mein Geld kaum los, was aber mehr daran liegt, dass ich kaum Zeit für Arena habe

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Mondi Geschrieben 05. November 2016 - 12:58

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Die drei Fraktionen ähneln dem Farbsystem von Magic. Hätten die von Anfang an mit den meisten Neutrals machen sollen.

Was mir bislang gefällt:
Softnerf Moonglade Portal
Neuer Priest-Sweeper für 6
Zwei neue Karten für Token Druid
Starker Drawspell für Aggro Pala
Mehr Discover

Was mich wundert sind die Formulierungen der Assassin 'kills an enemy' und von Kazakus 'create a custom spell'. Ersteres könnte ein Hinweis auf einen neuen Spielmodus sein, letzterer hat eine andere Formulierung als Reno. Könnte auch wieder typisches schlechtes Blizzard-Wording sein.

Signaturensohn


#15 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2016 - 13:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

http://hearthstone.b...-blizzcon-2016/

Da ist alles bisher gespoilerte.



#16 Hubschraubär Geschrieben 12. November 2016 - 12:08

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Was rotiert eigentlich aus Standard, wenn Gadgetzan released wird?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#17 KitsuLeif Geschrieben 12. November 2016 - 12:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nichts, wenn ich das richtig sehe. Da sie Anfang Dezember released wird, ist sie noch im Jahr des Kraken. Erst mit der Frühlingserweiterung nächstes Jahr geht das Rotieren weiter.



#18 Blashyrkh Geschrieben 12. November 2016 - 18:10

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Japp. Da hat Kitsu recht.

Im April 2017 rotieren alle Editionen von 2015. Namentlich Blackrock, TGT und LoE.

April 2018 rotieren dann OG, Karazhan und Gadgetzan.



#19 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2016 - 18:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Und der Preis für die bisher brokenste gespoilerte Karte geht an:

 

Evolution Schamane ist damit wieder im Rennen, oder man bufft ihn halt vorm Ausspielen.... blergh -.-



#20 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 14. November 2016 - 18:57

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

5 Mana 6/6 ohne Effekt ist zu schwach...


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.