Zum Inhalt wechseln


Foto

Kiora, the Crashing Maze - Maze's End Deck

Mazes End Ramp Guildgate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 29. Oktober 2016 - 14:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

635032499881123088.jpg
 
Moinsen :)
 
Ich möchte mir ein Modern legales Maze's End Deck bauen. Als Finisher sollen Maze's End und Kiora, the Crashing Wave fungieren. Die grundlegende Deckliste habe ich von mtggoldfish (Link). An sich möchte ich versuchen, dass Deck günstig (€) zu bauen. Azusa, Lost but Seeking besitzte ich schon ;) Trotzdem jede Karte bitte vorschlagen!
 
Interessant finde ich auch die Idee das Deck auf Splendid Reclamation mit Self Mill aufzubauen, vielleicht hat da ja jemand eine gute Idee.
 
Deckliste:
 

 

//Choices

Spoiler

 

Ich hoffe, ihr könnt mir einige Verbesserungsvorschläge geben. Bitte schaut euch auch das Maybeboard an. Es würde mich freuen, wenn ich gleich immer sagt, welche Karte für euren Vorschlag weichen soll.

 

Beste Grüße,

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Yaloron Geschrieben 29. Oktober 2016 - 15:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mir gefällt Exploration in dem Deck besser als Azusa. Nicht ganz so explosiv, aber du spielst kein einziges lohnendes target für Spotremoval, hingegen selbst 4 Massremoval, sodass ich nicht erwarte, dass Azusa jemals lange liegen bleibt.

Das zusammen mit der Tatsache, dass Exploration 2 Züge früher kommt, ist mMn Grund genug, eher die Verzauberung zu spielen.

 

Falls du nicht sowieso schon die Mana Conlfuence bekauft hast, würde ich stattdessen City of Brass spielen, sind hier minimal besser, da du mit Instantspeed gewinnen kannst.

 

Wenn du Fogspells spielen willst, würde ich da auch nicht den klassischen Fog spielen, sondern Fogeffekte mit mehr Value: Arachnogenesis, Moment's Peace, Tangle, Constant Mists, etc

 

Auch würde ich mindestens ein Basic spielen, einerseits damit Gatecreeper Vine ein ungetapptes Land suchen kann und andererseits gegen Path to Exile-/Ghost Quarter-Effekte.

 

Statt Supreme Verdict könnte man auch über Bounce nachdenken (Evacuation, Whelming Wave, etc), da du damit deine eigenen EtB Trigger nochmal bekommst und dir trotzdem die Zeit kaufst, die Maze braucht.

Ist aber natürlich auch vom Meta abhängig, je niedriger die Kurven deiner Gegner, desto schlechter werden Evacuation-Effekte



#3 pseudo Geschrieben 29. Oktober 2016 - 15:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@Yaloron: Das Deck soll Modern legal sein.

Maze's End war damals im T2 in einer Art Turbofog Taktik recht brauchbar. Mit dem kompletten Pool von Modern kann man auf wesentlich mehr solche Effekte zurückgreifen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Yaloron Geschrieben 29. Oktober 2016 - 16:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Uups, das habe ich tatsächlich überlesen.

Dann fällt Exploration natürlich weg und auch bei den Fogspells wird die Auswahl kleiner, wobei es da vmtl trotzdem lohnt, sich mal nach Alternativen zu Fog umzuschauen.

 

Der Rest des Posts trifft aber trotzdem noch zu.



#5 SoulCollector Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

@Yaloron: Warum City of Brass jetzt besser ist als Mana Confluence habe ich noch nicht genau verstanden :o

 

Was gibt es denn modern legales, dass besser als Fog ist, habe da jetzt nichts Vernünftiges gefunden.

 

Das mit dem Basic leuchtet ein :)

 

Problem an Bounce ist, dass schnelle Decks dann einfach wieder rauskommen und alles für die Katz war. Spiele moemtan gegen Jund und Collected Company.

 

@pseudo: Beispiel? :D


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Oktober 2016 - 17:59.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 pseudo Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Soll ich da jetzt wirklich magiccards.info nach Holy Day und Konsorten für dich durchstöbern?
Die Frage ist eher ob du überhaupt auf den Howling Mine Stil setzen möchtest.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Sterni Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zu City/Manaconfluence

Bei Mana Confluence ist das Leben verlieren KOSTEN, d.h. zuerst verlierst du leben, dann bekommst du Mana.

Bei City ist es eine ausgelöste Fähigkeit.
Du kannst daher z.b. die City für Mana tappen, dann geht der damage trigger auf den stack und in reaktion darauf, den Gegner mit Blitzschlag abschiessen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 3lric Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:43

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ist wohl außerhalb von Old School nicht wirklich relevant. Aber die City of Brass fügt dir Schaden zu, wenn sie getappt wird. Das Mana Confluence nur, wenn man Mana zieht.

Beim Küchentischmagic muss man dann schauen, was die Gegner so auffahren.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#9 pseudo Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Dafür können Gegner die City tappen und so dir Schaden reinzwingen. Dir überlassen was öfter eintritt, beides unwahrscheinlich.
Bloody Ninjas...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 SoulCollector Geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

@pseudo: Hab ich natürlich selber schon gemacht, deswegen meine Frage, was du davon besser findest, ich sehe da nämlich nichts besseres.

 

Howling Mine Stil? Wurde die irgendwo erwähnt oder hab ich nen Brett vorm Kopf? :D

 

@Sterni: Das ist mir klar ;) Aber ich spiele halt kein Lightning Bolt :D


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Oktober 2016 - 17:59.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Sterni Geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das geht ja auch mit dem Aktivieren von mazes end als Reaktion.
Holst du dir damit das 10 Land gewinnst du auch

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 3lric Geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:53

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Treasure Hunt erscheint mir hier auch wertvoller als Animist's Awakening oder Explore.


Bearbeitet von 3lric, 30. Oktober 2016 - 13:54.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#13 SoulCollector Geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:58

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

@Sterni: Alles klar, das ist gut :)

 

@3lric: Treasure Hunt sehe ich hier als viel schlechter an. Die Kartenaufteilung Land / nonland ist 50/50, sprich ich kriege vielleicht zwei Länder. Außerdem kommen die Länder nicht direkt ins Spiel wie bei Animist's Awakening.


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Oktober 2016 - 17:56.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 Yaloron Geschrieben 30. Oktober 2016 - 14:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, wurde ja schon drauf eingegangen, mit City of Brass kannst du mit 1 Leben gewinnen, mit Mana Conlfuence nicht.

Dafür ist Mana Confluence besser gegees n Port Town/Tangle Wire Effekte, im Modern trifft man aber kaum auf solche Dinge.

Ist aber natürlich ein minimaler Unterschied, ich würde nicht nur deswegen neue Länder anschaffen wollen, nur falls du das eben sowieso noch machen musst, könnte es ein Tiebraker sein.

 

Was die T2 Turbofog Variante angeht, findest du hier ein bisschen Lektüre. Schlappe 63 Seiten^^

 

Deinem Build schon recht ähnlich, nur etwas mehr Fogeffekte.

Und da kannst du dann eben die ineffizienten 2-3 Mana Sprüche ersetzen, durch welche die flexibler sind (Dawn Charm, Angelsong) oder weniger kosten. Von denn cc1 Sprüchen ist btw Ethereal Haze der beste, weil der nicht nur Kampfschaden verhindert, sondern auch Schaden von sowas wie Grim Lavamancer/Guttersnipe/etc.



#15 SoulCollector Geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

@Yaloron: Auf der Seite war ich auch schon, habe ich nur noch nicht durchstöbert. Problem ist, dass sich das nur auf Standard und nicht auf Modern bezieht, weshalb ich mehr Choices zur Verfügung habe.

 

Welche ineffizienten 2-3 Mana Sprüche? Gatecreeper Vine, Wall of Omens und Azusa, Lost but Seeking?

 

Ethereal Haze ist klasse! :)

 

Edit: Fullquotes entfernt.


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Oktober 2016 - 18:01.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#16 Yaloron Geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das bezog sich auf die Standardliste, wo man die ganzen schlechten 2-3 Mana Fogs spielen musste, nicht auf deine Liste.

 

Btw achte bitte etwas mehr darauf, nicht so viele unnötige Fullquotes zu verwenden, gerade wenn du dich sowieso nur auf den Post direkt über deinem beziehst.

Wenn man in seinem 4 Zeilen Post jedes mal einen doppelt so langen Post zitiert, bläht das den Thread nur unnötig auf.



#17 SoulCollector Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

 

Hier die angepasste Deckliste. Mana Confluence wurde gegen City of Brass ausgetauscht, zwei Selesnya Guildgate sind gegen Basics getauscht worden.

 

Im Sideboard herrscht noch recht viel Spielraum, Grafdigger's Cage ist aber auf jeden Fall sinnvoll.

 

Die Fullquotes habe ich entfernt :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18 Jonnythopter Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hatte auch mal so'ne Liste, hab aber deutlich weniger Länder (jedes Gate zwei Mal, eine. Forest und drei Ends, oder so) und keine Azusa gespielt (wenn man die Runde drei legt, hat man eh meist nicht mehr so viele Länder in der Hand), dafür noch Sylvan Scrying, Amulet of Vigor und mehr Fogeffekte. Außerdem noch ein paar Gatekeeper, ich glaub drei Saruli Gatekeeper und zwei Opal Lake Gatekeeper, weiß nicht mehr. Der Opal Lake überzeugt mich so im Ruckblick nicht mehr wirklich.
Hatte auch mal so'ne Liste, hab aber deutlich weniger Länder (jedes Gate zwei Mal, eine. Forest und drei Ends, oder so) und keine Azusa gespielt (wenn man die Runde drei legt, hat man eh meist nicht mehr so viele Länder in der Hand), dafür noch Sylvan Scrying, Amulet of Vigor und mehr Fogeffekte. Außerdem noch ein paar Gatekeeper, ich glaub drei Saruli Gatekeepers und zwei Opal Lake Gatekeepers, weiß nicht mehr. Der Opal Lake überzeugt mich so im Ruckblick nicht mehr wirklich.

Bearbeitet von Jonny Silence, 31. Oktober 2016 - 11:18.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 SoulCollector Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Deutlich weniger Länder ist gut, nach meiner Zählung sind das zwei weniger? :D Azusa, Lost but Seeking kann ich eigentlich echt cutten. Sylvan Scrying brauche ich meiner Meinung nach nicht, Maze's End bekomme ich gut mit Animist's Awakening. Amulet of Vigor war bei mir auf dem Maybeboard, die werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Saruli Gatekeepers finde ich ist eher was fürs Sideboard.

Wenn ich also deine Vorschläge hinzufügen möchte, dann habe ich dafür 4 freie Plätze. 3 Amulet of Vigor wäre schon sinnvoll, falls ich die nehme und dann noch ein weiterer Fog Effekt?


Bearbeitet von SoulCollector, 31. Oktober 2016 - 11:34.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#20 superlarri Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:53

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Da ich mit dem Deck keine Erfahrung habe kann ich das ganze nicht richtig einschätzen, aber ist Scapeshift in dem Deck gar kein Thema? Verwandelt alle Länder die du nicht mehr brauchst in Gewinnbedingungen für Maze's End. Die vier Mana wirst du ja eh immer erreichen müssen um zu gewinnen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mazes End, Ramp, Guildgate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.