Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
379 Antworten in diesem Thema

#361 User7 Geschrieben 04. November 2016 - 09:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Äh ihr wolltet gerade rakulz lynchen o.o wenn ihr dann mich lyncht bevor ihr vs lyncht SIND alle Satanisten weg


Team Pointless


#362 Iksquadrat Geschrieben 04. November 2016 - 09:55

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

User nein wir hätten erst dich und dann vs lynchen können sobald satan da ist. Nur nicht vorher alle Satanisten töten.

Dies

 

 

@MoD dh VS als Exorzist war geraten?
Und Alex als Satanist auch?

Der initiale Besessene hatte die geheime Fähigkeit :P , dass er nochmal wählen darf, wenn seine erste Wahl schiefgeht

 


Äh ihr wolltet gerade rakulz lynchen o.o wenn ihr dann mich lyncht bevor ihr vs lyncht SIND alle Satanisten weg

 

Ja, aber da Satan schon da ist, ändert sich die Dorf-wincon


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#363 User7 Geschrieben 04. November 2016 - 09:57

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ach ich überseh das immer... jau klaro... my bad... Ist aber auch ein Durcheinander hier :D


Team Pointless


#364 Doubter Geschrieben 04. November 2016 - 09:57

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Dies

Der initiale Besessene hatte die geheime Fähigkeit :P , dass er nochmal wählen darf, wenn seine erste Wahl schiefgeht



Ja, aber da Satan schon da ist, ändert sich die Dorf-wincon


Ja er durfte nochmal wählen aber wenn ich den Post vom Spielleiter richtig gelesen habe sollte es dann bei 3 Besessenen bleiben????
Ich suchs am PC nochmal raus..

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#365 User7 Geschrieben 04. November 2016 - 09:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich glaube du verstehst die Aussage, dass sie ihre Infektionsfähigkeit nicht wiederholen dürfen falsch... Oder ich verstehe wieder alles falsch... 

 


Team Pointless


#366 Doubter Geschrieben 04. November 2016 - 10:03

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Da ich von mehreren Seiten gefragt wurde, wie denn jetzt der Besessene gensu funktioniert (hat):
Der Startbesessene durfte mir zwei Ziele + Ersatz für diese nennen, wenn die eigentlichen Ziele nicht besessen werden können. ist dem so, bekommt der Besessene das auch mitgeteilt; Auch der Ersatz wird in Nacht 1 besessen!
Ich Lappen habs leider geschafft, das nicht in die letztendlichen Regeln zu übertragen. Die neuen Besessenen dürfen jedoch NICHT erneut wählen, das ist ja auch das was in den Regeln steht.
Hoffe das sich das jetzt zumindest ein bisschen geklärt hat :)


Da stehts...
Ok verlesen ok habs nun -.-

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#367 Gast_:wub:_* Geschrieben 04. November 2016 - 10:42

Gast_:wub:_*
  • Gast
Joa fands trotzdem witzig.
Hab nur den izzy lynch nicht verstanden, der hat doch den stereotypischen Izzy-Dorfi abgezogen und es war nnicht mehr random Tag 1 wo man noch Ballast cutten kann.

#368 Doubter Geschrieben 04. November 2016 - 10:46

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@wub weil ich doof bin

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#369 User7 Geschrieben 04. November 2016 - 10:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ja den Lynch fand ich auch gefühlt zu einfach o.0 war mir irgendwie sicher wenn ich abends nach hause komme liegen rakulz oder ich tot im staub


Team Pointless


#370 Rakulz Geschrieben 04. November 2016 - 11:53

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@rakulz super Spiel

 

Du machst dich über mich lustig oder? :(  Ich hab mich in der Bösen Rolle überhaupt nich wohl gefühlt. Ich bin einfach kein guter Lügner... Ich kann niemandem den Wolf anhängen wenn ich weiß das er keiner ist :lol: Hatte ja so schon immer probleme die Rollen aus den Leuten rauszulesen aber so ists noch schlimmer. Nichts desto Trotz hatte ich schon ne menge Spaß. Ich finde das Outung von MoD hat das Balancing in diesem Spiel zumindest zwischen Dorf und Satanisten ziemlich gut ausgeglichen.
 



#371 Master_of_Desaster Geschrieben 04. November 2016 - 12:04

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Jo, Doubter, nach Tag1 wollte ich VS und Alex besessen machen, weil ich die Vorstellung lustig fand mit den beiden zusammen zu spielen ... aber am Ende wurden beide Ersatzkandidaten (also du und Alohomora) besessen, daher wusste ich schon recht gut Bescheid. Mir war auch in der 3. Nacht schon klar, dass du dir :wub: mit ins Boot holen willst, daher war ich mir sicher dass es dein Kandidat war als er NK wurde, nur bei Alo hab ich es so schwer rauslesen können. Hab wie gesagt möglichst unauffällig versucht, euch beiden mitzuteilen, wer denn der jeweils andere von mir besessene ist, ohne dass es jeder andere mitriegt.



#372 User7 Geschrieben 04. November 2016 - 12:24

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Kann mir nicht vorstellen, dass Doubter sich da über dich lustig machen wollte Rakulz...

War doch voll in Ordnung dein Spiel :) Vor allem dafür, dass du dich so unwohl gefühlt hast


Team Pointless


#373 Thoradin Geschrieben 04. November 2016 - 12:36

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Sonderspiel wie immer: das Dorf verliert. Das soll kein Vorwurf sein, das Balancing hinzubekommen ist wohl einfach schwierig.

 

Die fiesen Weihnachtsmänner wurden aber doch besiegt. :P

 

Hab das Spiel immer mal wieder ein bisschen mitgelesen, sah auf jeden Fall lustig aus. Danke an bloby fürs Leiten - das ist manchmal auch einfach eine undankbare Aufgabe. ;)


Und @bloby: Editiere mal bitte um, dass das Spiel hier nicht Nr. 145, sondern das Halloween Sonderspiel 2016 ist. Haben wir irgendwie immer so gemacht, jetzt damit zu brechen sieht komisch aus. ^^

#374 The Spectre Geschrieben 04. November 2016 - 14:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Die fiesen Weihnachtsmänner wurden aber doch besiegt. :P

 

Ich wusste es gab eine Ausnahme - aber konnte mich nicht mehr an das Spiel erinnern. :)

 

Damit ist meine Aussage natürlich irrelevant.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#375 Rakulz Geschrieben 04. November 2016 - 14:26

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Und letztes Jahr sind die Kinder doch auch aus dem keller entkommen... naja mehr oder weniger :D



#376 Alexandroz Geschrieben 04. November 2016 - 17:08

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Also vorweg, mir hat das Spiel ziemlich Spaß gemacht bis ich aus dem nichts wegen Outing eines zweiten quasi-Sehers gelyncht wurde.

 

An dem Abend hatte ich dann erstmal richtig schlechte Laune.

Ich war der ursprünglich besessene ... wollte in der Nacht dann Alexandroz und VS besessen machen (auf den Vorschlag von VS hatte ich keine Lust, da es ein Sonderspiel ist und ich es nicht zum normalen Spiel verwässern wollte) ... und was soll ich sagen, beide konnten nicht besessen gemacht werden ... Also mindestens 1 Wolf, der zweite ist entweder auch Wolf oder Exorzist, das hab ich heute versucht herauszufinden, aber leider nichts konkretes herauslesen können ...

Willste jetzt rumragen nur weil ich dir nichts über meine PMs von der Spielleitung und deren Inhalt erzählt habe?

Wenn es dich interessiert, ich habe Arathal auf seinen Fehler hingewiesen und ihn gefragt ob es nicht besser ist, diesen Fauxpas in der Beschreibung zu korrigieren

Sorry, aber was war das denn für eine Müllaktion?

 

Dir ist bewusst, dass der SL unbeabsichtigt einen Fehler gemacht hat in der Rollenbeschreibung und nutz das dann übelsdreist aus um am Leben zu bleiben? Das ist natürlich nicht regelwidrig, aber imo einfach hochgradig unfair und stellt das Ergebnis des Spiels und das eigene Sieginteresse über das eigentliche Spielerlebnis. Wir spielen hier alle nur aus Spaß und ich finde da kann man einfach mal hinnehmen, wenn mans verkackt hat und gelyncht wird statt sich ernsthaft an den letzten Strohhalm SL-Fehler zu klammern.

Also kann man schon so machen, find ich dann aber scheiße. Und ja, das mag natürlich auch daran liegen, dass ich dadurch gelyncht worden bin, aber ich kann auch mit ein paar Tagen Abstand überhaupt nichts Gutes an der Aktion finden.

 

"Finde wenn das Dorf gewinnt, haben die Besessenen auch gewonnen. Das nenn ich mal Teamwork." - von wub

Ich hoffe, dass hast du nicht allzu ernst gemeint. Ich dachte zuerst auch, dass MoD seine Siegchancen als Drittpartei aufgegeben hat, um sich auf die Dorfseite zu schlagen, und das hätte ich keinen Deut weniger beschissen gefunden für das Spiel. Es heißt halt nicht Drittpartei, weil man sich bis zum dritten Tag entscheiden muss für welche Seite man spielt.

 

 

"VS hat sich geoutet, Rakulz!? Wenn da kein Gegenouting kommt, ist Alex der Wolf." - von Alo

Ernsthaft? ^.^

 

Ich hätte mich ja wohl in beiden Rollen (gegen)geoutet wäre ich dagewesen...und in beiden Rollen nicht (gegen)geoutet, wäre ich nicht dagewesen.

 

Dein Post, wo du Teampartner zu mir gesucht hast war btw. ziemlich nice, va. wie du Rakulz als Partner rausgearbeitet und Radon ausgeschlossen hast.

 

@Arathal danke fürs leiten. War interessant. Bin am überlegen ob 1 lebender Ritter für den Sieg über Satan nicht besser gewesen wäre...kommt evt auch vom frühen Tod von Seher und Hure. Aber gefühlt waren die Satanisten im Vorteil.

Ja, schwierig.

 

Ihr hattet halt allen möglichen Kram im Dorf, mit Seher (den wir NK 1 killen), Dirne (die ihr T1 killt) und Exorzist (der keinen Einfluss hatte, aber auch durch die Clears und Fehllynchverhinderungen extrem stark hätte sein können). Dazu eine Drittpartei, die bis alle Satanisten raus sind auf Dorfseite spielen muss, um zu gewinnen.

 

Mit Seher NK1 (25%), geblocktem Lynch und nichtgeblocktem NK war der RNG Faktor dann aber auch ordentlich auf unserer Seite.

 

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass unsere Winconditions am Ende nach Satanbeschwörung recht leicht waren, vor allem da aufgrund der Outings auch die NK-Range begrenzt war.

 

Alle Ritter finden zu müssen ist imo viel zu viel verlangt, aber vllt. wäre es besser gebalancet gewesen, wenn man Satan um einen Tag nach hinten verschoben hätte, also so wie iks das ursprünglich verstanden hatte.

Sonderspiel wie immer: das Dorf verliert. Das soll kein Vorwurf sein, das Balancing hinzubekommen ist wohl einfach schwierig.

Weihnachtsspiel letztes Jahr (war ziemlich dorfstark sogar), Halloween letztes Jahr, Weihnachtsspiel 2014, Halloween 2013.

 

Insgesamt vllt ja, aber in den letzten Jahre, hält sich das ziemlich die Waage.

 

@User7 keine Sorge ich habe nicht fürs Dorf gespielt. Nichtsdestotrotz müssen wir alle Satanisten erwischen

Ja, das meint er doch.

 

Klar hast du für deine eigene Partei gespielt. Aber im Rahmen dessen musstest du genau dasselbe machen, was Dorfis machen mussten. Satanisten suchen. Also musstest du, solange es Satanisten gab, fürs Dorf spielen.

 

 

 

Radon fand ich btw. wirklich feierlich, hat Spaß gemacht mit dir zu spielen ^.^

Bei "Meine Rede, Satanisten klatschen ist serious business" hab ich mich derbe weggeschmissen. Wollte mich eigentlich bedanken, wusste aber spontan nicht mehr ob das jetzt erlaubt ist. Geh das mal eben nachholen.



#377 Gast_:wub:_* Geschrieben 04. November 2016 - 17:20

Gast_:wub:_*
  • Gast

"Finde wenn das Dorf gewinnt, haben die Besessenen auch gewonnen. Das nenn ich mal Teamwork." - von wub

Ich hoffe, dass hast du nicht allzu ernst gemeint. Ich dachte zuerst auch, dass MoD seine Siegchancen als Drittpartei aufgegeben hat, um sich auf die Dorfseite zu schlagen, und das hätte ich keinen Deut weniger beschissen gefunden für das Spiel. Es heißt halt nicht Drittpartei, weil man sich bis zum dritten Tag entscheiden muss für welche Seite man spielt.

 

Ich war Dorf und ich wollte gewinnen. #allforthevillage


Und ich bin generell kein Freund von reinen RNG Sachen wie Satan. Fühlt sich einfach blöd an, wenn man als Dorf eigentlich das Spiel gelöst aka gewonnen hat und dann ein Würfelwurf, den man genau garnicht beeinflussen kann, beschließt, dass man doch die Verliererpartei ist.

Dramatisch find ichs nun aber auch nicht. :D



#378 Master_of_Desaster Geschrieben 04. November 2016 - 20:11

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

@Alex

mal ganz ehrlich, wtf hat dich denn bitte geritten? Ich habe ganz bestimmt keinen Spielleiterfehler ausgenutzt um am Leben zu bleiben. Teil1 war einfach mein Outing, ich habe dabei nicht gelogen, lediglich ein wenig weggelassen. Aber sind wir ganz ehrlich, auch wenn ich(oder besser Arathal) da schon gesagt hätte, es gibt noch weitere Besessene, was hätte es geändert? Wir hätten trotzdem dich lynchen müssen, da Dorfis und Besessene nunmal vorrangig das gleiche Ziel haben. Und das Dorf hätte halt einen halben Tag eher gewusst, dass es noch mehrere von uns gibt. Hätte am Spiel genau nix geändert. Warum du meinst, ich hätte mich lynchen lasssen sollen, erschließt sich mir nicht. Hatte dich bisher immer für einen besonneneren Spieler gehalten ... ganz ehrlich.


Und bevor du fragst, mein Outing würde ich immer wieder so machen, schließlich haben wir mit Abstand die schwierigste Aufgabe gehabt als  Drittpartei ... Also komm mal wieder runter ...


Oder gehst du davon aus, dass ich nach dem Tag, an dem ich überlebt habe, noch 2 mal wählen durfte, wie ich am nächsten Tag VS auf Nachfrage erzählt habe?

Das war nämlich nicht der Fall, ich durfte schon in der ersten Nacht 2 mal wählen, wusste also um die Existenz von 2 Mitstreitern, die als Besessene unterwegs waren und weitermachen durften, also nix mit Strohhalm ... lediglich strategisches Outing ...


Falls es jemand nicht glauben sollte:

Original-PM von Arathal aus Nacht 1:

Gesendet 31. Oktober 2016 - 21:04

Also, du als Starter gibstmir zwei leute, die du besessen haben willst, nur diese Nacht. Gib mir aber bitte für beide einen "ersatz" falls, einer oder beide nciht besessen werden können weil exorzist/satanist. Morgen dürfen nur die neuen Besessenen wählen, du nicht mehr.

Meine Antwort:

Gesendet 31. Oktober 2016 - 23:19

Meine erste Wahl fällt auf Alexandroz und ViciousSeal [...]

Ersatz für Alexandroz wäre Alohomora, für VS würd ich stattdessen Doubter nehmen.

 


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 04. November 2016 - 19:44.


#379 Alohomora Geschrieben 05. November 2016 - 04:22

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Schönes Spiel, danke an alle! Auch wenn ich mich bei euch ein bisschen einfinden musste (und muss… ich komme wieder, wenn ich mal Zeit dafür finde ;) ), hat es mir echt sehr viel Spaß gemacht.

Ich hab uns ja tatsächlich noch Siegeschancen ausgerechnet… hab das mit den 2 Rittern wohl auch irgendwie überlesen, ebenso das mit den 4 Tagen… und dachte, wenn wir die Mehrheit haben - was wir glaube ich gehabt hätten (…), dann hätten wir gemütlich so lynchen können, wie es uns gefällt… oder so ähnlich, keine Ahnung mehr.

Ja, MoD, ich hab’s irgendwann mitbekommen, wenn auch erst, als wub gestorben ist und ich aktiv auf Suche gegangen bin, vorher hab ich das - warum auch immer - noch gar nicht so sehr auf dem Schirm gehabt, dass es neben dir noch einen Dritten gibt… und sorry… ich wollte es nicht so offensichtlich machen, habe mich eh gewundert, warum keiner auf die Suche nach den anderen Besessenen gegangen ist… und das mit Rakulz… keine Ahnung, was ich mir da genau gedacht habe. Ich glaube, ich wollte - da ich dachte, ihr lyncht mich eh - einen sicheren Wolf haben, um mich dann ggf. outen zu können und noch zu helfen, oder so ähnlich (ich frage mich immer noch, was da den großen Umschwung verursacht hat, aber naja).

Und ich spiel sonst nie mit Outing, das war eher Neuland für mich… deswegen auch meine tolle Äußerung zu dir und VS, Alex xD ich hab’s ihm abgenommen… whatever…

Und danke. Ja, im Nachhinein bin ich - obwohl ich natürlich Rollenwissen hatte (MoD, TS, VS) ein bisschen stolz auf mich. Den Rakulz-Scan hatte ich da zwar streng genommen schon, habe das aber mal trotzdem so (in der Nacht vorgeschrieben) gelassen, damit’s nicht zu offensichtlich wird. Nur der Fehler mit User/Rakulz-Teamausschluss war doof… gut gemacht…

MoDs Outing… naja… ich hab auch erst einmal Arath erstaunt gefragt, ob da ein Fehler vorliegt lol. Und hab nix gesagt - ist das jetzt besser, als MoDs Lügenmärchen?

#380 Alexandroz Geschrieben 07. November 2016 - 16:46

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

 

@Alex

mal ganz ehrlich, wtf hat dich denn bitte geritten? Ich habe ganz bestimmt keinen Spielleiterfehler ausgenutzt um am Leben zu bleiben.

 

(1) Teil1 war einfach mein Outing, ich habe dabei nicht gelogen, lediglich ein wenig weggelassen.

 

(2) Aber sind wir ganz ehrlich, auch wenn ich(oder besser Arathal) da schon gesagt hätte, es gibt noch weitere Besessene, was hätte es geändert? Wir hätten trotzdem dich lynchen müssen, (2a) da Dorfis und Besessene nunmal vorrangig das gleiche Ziel haben. Und das Dorf hätte halt einen halben Tag eher gewusst, dass es noch mehrere von uns gibt. Hätte am Spiel genau nix geändert.

 

(3) Warum du meinst, ich hätte mich lynchen lasssen sollen, erschließt sich mir nicht. Hatte dich bisher immer für einen besonneneren Spieler gehalten ... ganz ehrlich.


(4) Und bevor du fragst, mein Outing würde ich immer wieder so machen, schließlich haben wir mit Abstand die schwierigste Aufgabe gehabt als  Drittpartei ... Also komm mal wieder runter ...


(5) Oder gehst du davon aus, dass ich nach dem Tag, an dem ich überlebt habe, noch 2 mal wählen durfte, wie ich am nächsten Tag VS auf Nachfrage erzählt habe?

Das war nämlich nicht der Fall, ich durfte schon in der ersten Nacht 2 mal wählen, wusste also um die Existenz von 2 Mitstreitern, die als Besessene unterwegs waren und weitermachen durften, also nix mit Strohhalm ... lediglich strategisches Outing ...


 

 

Digga.
 

(1) Habe ich behauptet, dass du aktiv gelogen hast? Nein. Nur fürs gemeinsame Verständnis, es geht darum, dass du es bewusst ausgenutzt hast, dass deine Rollenbeschreibung vom SL inkorrekt wiedergegeben wurde, um ein "Rettungsouting" durchzuziehen, was du anderenfalls nicht hättest bringen können ohne den Spielflair zu ignorieren, der dir ja so wichtig war, weswegen du T1 nicht gewechselt bist. (Ein Outing unter Offenheit der tatsächlichen Umstände, hätte  nämlich wahrscheinlich schon einen Unterschied gemacht, siehe weiter unten). Dir muss das klar gewesen sein, wenn du den SL noch selbst darauf hinweist, dass der entsprechende Teil fehlt und sich daraus unbeabsichtigt ein Vorteil für dich ergeben könnte, denn warum müsste es sonst korrigiert werden, und dennoch nutzt du das aus bevor es korrigiert wird.

Also geht es mir sozusagen um "Teil 2", der "Teil 1" in der Art ermöglichte.

 

(2) Dann kommen wir zum nächsten Teil, dem "was wäre wenn Teil". Erstmal kannst du nicht wissen, was gewesen wäre, wenn das Dorf bei deinem "strategischen Outing" alle Infos gehabt hätte, die es gehabt haben müsste. Allein deshalb sind so Aussagen wie "ach wir hätten dich doch eh gelyncht" und "hätte am Spiel nichts geändert", vielleicht eher deine exklusive Meinung. Btw. haben wir das Spiel trotzdem gewonnen, mir ist also schon klar, dass es für den Ausgang wohl kaum Relevanz hat, es geht ums Prinzip ;)

 

Aber wenn du schon damit argumentieren möchtest, dass es in der konkreten Spielsituation im Endeffekt absolut gar keine Relevanz gehabt hätte, ob das Dorf das Wissen hatte oder nicht (was streng genommen nicht mal ein Gegenargument wäre, wenn es stimmte, weil es mir hier um die generelle Art und nicht das konkrete Ergebnis deines Spiels geht), dann hier ein paar Punkte warum es möglich oder eher noch wahrscheinlich ist, dass die Tatsache Spielrelevanz hatte / gehabt haben könnte:

Ich würde dennoch behaupten, dass es einen sehr diskutablen Unterschied gemacht hätte, ob sich gerade eine Drittpartei mit Siegchancen (weil noch 2 alternative Besessene im Rennen) oder eine Drittpartei ohne Siegchancen (weil keine Besessenen mehr im Spiel und die Partei geoutet) outet. Du wurdest iirc nur mit einer Stimme nicht gelyncht und wenn man vielleicht ganz, ganz abstrakt denkt, könnte man sich sicher vorstellen, dass vielleicht dann doch erstmal der sichere "Böse" gelyncht (+ wrsl. geheilt) worden wäre. Das hätte uns einen zusätzlichen NK bringen können.

Zusätzlich: Wäre es nicht zufällig direkt im drauffolgenden NK geoutet worden, wäre es auch durchaus vorstellbar gewesen, dass du und Team Besessen noch weiter unter der Flagge "vermeintlich ausgerottet" segelt und von den Dorfis wenig Beachtung bekommt.

Zusätzlich: Klar wäre ich demnächst wahrscheinlich auch noch gelyncht worden, allerdings hätte ich vielleicht mit Präsenz am Folgetag (an dem ich evtl. noch lebe) die Chance zum überzeugenden Gegenouting gehabt, die Möglichkeit besteht. Auch das ist ein weiterer hypothetischer Einfluss auf den Spielablauf.

 

Sprich: Natürlich hätte es einen Unterschied machen können und das stumpfe gegenteilige Behaupten deinerseits klingt für mich ziemlich rechtfertigend nach Herunterspielen der Relevanz deines grundsätzlich unkorrekten Verhaltens. Auch so Formulierungen wie "halber Tag" lesen sich so, als würdest du vergessen, dass da ein Lynch dazwischenlag. Da könnten es theoretisch auch nur 10min sein und Einfluss wäre da...

 

(2a) Das stimmt nicht. Besessene mussten Satanisten -> Dorfis, Dorfis wohl eher Satanisten > Besessene.

 

(3) Jetzt könnte ich sowas sagen wie "ich habe dich immer für einen fairen Spieler gehalten" und mich ein bisschen unterschwellig generell negativ äußern, aber das bringt uns ja auch nicht weiter. Besser wäre vielleicht, wenn du mir sagst, was dich genau wo stört.

Falls das falsch rübergekommen ist und du dich persönlich angegriffen fühlst, ich hab doch auch nichts gegen dich, aber die eine Aktion war halt richtig schwach. Also komm mal wieder runter.

 

Und natürlich solltest du dich nicht ohne Gegenwehr lynchen lassen, sondern du solltest bloß mit fairen Mitteln verhindern, dass du nicht gelyncht wirst. Was du wahrscheinlich nicht geschafft hättest, weil du halt nicht gut gespielt hast.

 

(4) Darauf kommst du jetzt wie? Einfach weil Drittpartei? Und inwiefern ist das jetzt relevant? Eine schwere Rolle rechtfertigt noch lange nicht unfair zu spielen.

 

(5) Nein.

 

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, den "Strohhalm" auf die Winconditions deines Teams zu beziehen, aber ich hab den Begriff offensichtlich zunächst einmal im Zusammenhang mit deinem persönlichen Lynch verwendet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.