Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
379 Antworten in diesem Thema

#21 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:56

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ah... Witz wird hier nicht gern gesehen, all right, lass ich das mal :P

Und ähm... wieso gehst du davon aus, dass das erste Szenario zutrifft, was ich da erwähnt habe, und nicht das zweite (gemeinsam böse)?

#22 Master_of_Desaster Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:08

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Radon

nachdem du schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr mitgespielt hast und einige der Spieler für dich neu sein werden:

Welche der neuen hast du hast du schon in den letzten Spielen mitgelesen?

Hast du Spieler, die du glaubst noch gar nicht einschätzen zu können?

Wie stark können wir mit viel Aktivität von dir rechnen?

Bist du Lev's Seelenverwandter(wegen dem Vote?)

 

@Alohomora

Ich habe nie gesagt, dass das 2. Szenario nicht zutreffend sein kann.

Btw. dafür dass du dich eigentlich als sehr aggressiv beschrieben hast, bist du bisher sehr handzahm und hast in deinen bisherigen Posts erstaunlich wenig handfestes hineingepackt. Hast du keine konkreten Fragen an die Beteiligten? Oder irgendwas, was du präventiv schon mal an die noch schlafenden richten willst? Was hälst du bisher von Rakulz und User7?



#23 Radon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:10

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ah... Witz wird hier nicht gern gesehen, all right, lass ich das mal :P

 

Nein, steht auch in den Regeln. Wenn du mehr als 3 blöde Witze pro Tag machst wirst du gemodkillt.

 

Jetzt nochmal die Regeln durchgelesen, mit einem besonderen Augenmerk auf die Besessenen. Sie können keine Satanisten besessen. Heisst das also dass sie das Spiel gewinnen, wenn sie sämtliche non-satanisten besessen haben und wie viele Satanisten dann noch leben ist egal? Oder müssen erst alle Satanisten hopps sein? Das macht evt weniger Sinn, da dort eigentlich nur noch entschieden würde, ob Besessene oder das Dorf gewinnen.

 

Wenn man also mit 10 zu besesserierenden Spielern gerechnet wird, haben wir bei für die Besessenen optimalem Spielverlauf:

T1: 1/10

T2: 3/8 mit besessenem Seher

T3: 6/6, wenn man davon ausgeht, dass der Seher sowohl durch Peek als auch durch den einmaligen Target ein Ziel wählen kann.

 

Die besessenen können also theoretisch T3 gewinnen, realistisch aber erst viel später, weil wohl ungefähr die Hälfte ihrer Ziele negiert oder getötet wird und somit auch immer nur einer am nächsten Tag weiter"infizieren" kann. Ausserdem ist die Chance, dass man quasi aus Versehen sämtliche Besessene unterbindet halbwegs hoch (T2 Lynch und NK / Dirne zb).

 

Wirlich gefährlich wird es wohl erst im späteren Verlauf des Spiels, wenn nur noch wenige nicht-besessene Dorfis Leben und der Pool somit für die Besessenen kleiner wird.

 

Kurz gesagt denke ich, dass man die ersten ~2 Tage auf reine Satanistenjagd gehen kann und sich erst danach um die Besessenen intensiver kümmern muss, damit das Spiel nicht von Anfang an ein zu grosser clusterfuck wird. Wenn man den einen Besessenen Tag 1 abstauben kann wäre es natürlich trotzdem nett, aber das werden wir wohl eher schwerlich bewerkstelligen.

Ah... Witz wird hier nicht gern gesehen, all right, lass ich das mal  :P

 

Nein, steht auch in den Regeln. Wenn du mehr als 3 blöde Witze pro Tag machst wirst du gemodkillt.

 

Jetzt nochmal die Regeln durchgelesen, mit einem besonderen Augenmerk auf die Besessenen. Sie können keine Satanisten besessen. Heisst das also dass sie das Spiel gewinnen, wenn sie sämtliche non-satanisten besessen haben und wie viele Satanisten dann noch leben ist egal? Oder müssen erst alle Satanisten hopps sein? Das macht evt weniger Sinn, da dort eigentlich nur noch entschieden würde, ob Besessene oder das Dorf gewinnen.

 

Wenn man also mit 10 zu besesserierenden Spielern gerechnet wird, haben wir bei für die Besessenen optimalem Spielverlauf:

T1: 1/10

T2: 3/8 mit besessenem Seher

T3: 6/6, wenn man davon ausgeht, dass der Seher sowohl durch Peek als auch durch den einmaligen Target ein Ziel wählen kann.

 

Die besessenen können also theoretisch T3 gewinnen, realistisch aber erst viel später, weil wohl ungefähr die Hälfte ihrer Ziele negiert oder getötet wird und somit auch immer nur einer am nächsten Tag weiter"infizieren" kann. Ausserdem ist die Chance, dass man quasi aus Versehen sämtliche Besessene unterbindet halbwegs hoch (T2 Lynch und NK / Dirne zb).

 

Wirlich gefährlich wird es wohl erst im späteren Verlauf des Spiels, wenn nur noch wenige nicht-besessene Dorfis Leben und der Pool somit für die Besessenen kleiner wird.

 

Kurz gesagt denke ich, dass man die ersten ~2 Tage auf reine Satanistenjagd gehen kann und sich erst danach um die Besessenen intensiver kümmern muss, damit das Spiel nicht von Anfang an ein zu grosser clusterfuck wird. Wenn man den einen Besessenen Tag 1 abstauben kann wäre es natürlich trotzdem nett, aber das werden wir wohl eher schwerlich bewerkstelligen.



#24 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:13

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Radon,

 

was hälst du von der Interaktion zwischen Alohomora und Master_of_Desaster?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#25 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:15

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich finde nicht, dass von User und Rakulz schon irgendwas gekommen ist, was in irgendeine Richtung zu werten ist.

Hab überlegt, ob Rakulz schnelle Einschätzung mir gegenüber irgendwie schon ein bisschen ZU schnell gekommen ist, v.a. weil er das auf meinen letzten Satz meines ersten Post (?) bezieht, den ich jetzt nicht so... wertbar gefunden habe. Aber keine Ahnung...

Fand User jetzt generell ehrlich interessiert, aber auch hier... kann er als Wolf und als Dorf, denke ich.

Und nein, was sollte ich denn fragen? Ich kenn euch alle nicht und bin nicht besonders kreativ, also gibt's auch keine "präventiven" Fragen (was isn das überhaupt?), ich werd mit hier nix aus dem Kreuz leiern...

#26 Radon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:18

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

@Radon

nachdem du schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr mitgespielt hast und einige der Spieler für dich neu sein werden:

Welche der neuen hast du hast du schon in den letzten Spielen mitgelesen?

Hast du Spieler, die du glaubst noch gar nicht einschätzen zu können?

Wie stark können wir mit viel Aktivität von dir rechnen?

Bist du Lev's Seelenverwandter(wegen dem Vote?)

 

Noch nie gespielt habe ich mit:

7. Rakulz

9. User7
10. LinkXNess
11. Alohomora

 

Nachgelesen von alten Spielen habe ich noch gar nichts, werde ich aber gleich nachholen.

 

Schwer einzuschätzen fand ich immer Pseudo, zu den "neuen" kann ich obv noch nichts sagen.

 

Ich kann ziemlich aktiv sein, bis auf die im Anmeldethread angekündigten Zeiten, heute bin ich so ab 17.30 nur vom Handy aus da und von 18.30-20.00 gar nicht.

 

TS Vote ich weil er mich mal vor 2 Jahren (?) unrechtmässig gemodkillt hat, was ich ihm offensichtlich bis heute nicht verzeihen kann.


was hälst du von der Interaktion zwischen Alohomora und Master_of_Desaster?

 

Noch nicht viel, Alo ist zumindest sehr aktiv, was schonmal positiv ist. Btw bin ich etwas getriggert von Leuten die in einem zusammenhängenden Thread bei jedem Post eine Begrüssungs- und Verabschiedungszeile einbauen :D



#27 Arathal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:27

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
eieiei, mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Übertragen der entgültigen Regeln geschlunzt habe:
Die Besessenen gewinnen, wenn nur noch Besessenen leben, die Satanisten und Exorzist müssen also auf jeden Fall tot sein.
weitere Sachen, wo ichs verbockt habe(füge das gleich auch noch in die Regeln ein):
wenn der Seher besessen wird, gibt er KEINEN "Impuls" weiter, er kann nur durch seinen Peek infizieren!
Wenn die Dirne einen wählenden Besessenen blockt, wird der "Impuls" um einen Tag verzögert weitergegeben, und nicht vollständig negiert!

Hoffe das sorgt bei Radon und den Anderen für etwas mehr Klarheit :)

Kartoffelsalatpüree.

 


#28 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:09

Gast_:wub:_*
  • Gast
Kaum fängt man ganz langsam an die Neulinge irgendwie zu verstehen, kommen neue. Ohje.

Aloho ist shady. Also nicht als Person, sondern so vong dem Spiel her. Ihr versteht schon.

#29 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:21

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Huhu wub.
Ich versteh's nicht, bitte erklären.

#30 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:25

Gast_:wub:_*
  • Gast
Hast eine sehr ich-zentrierte Spielweise. Habe bei dir ja nun keine Vergleichswerte, aber tendenziell ist das eher ein Wolfsmerkmal.

#31 The Spectre Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:31

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

TS Vote ich weil er mich mal vor 2 Jahren (?) unrechtmässig gemodkillt hat, was ich ihm offensichtlich bis heute nicht verzeihen kann.

 

Wie soll ich das denn gemacht haben, ich kann mich garnicht erinnern jemals ein Spiel geleitet zu haben. Aber vielleicht ist dies auch einer meiner insane Skills und du hattest es einfach verdient....

 

Die Frage ist nur in wie weit Votes aus Verbitterung förderlich für das aktuelle Spiel sind, hast du vielleicht sonst noch mit irgendwem eine Rechnung offen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#32 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 11:32

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Aha. Dann erklär mir mal, wo genau du das bei mir siehst und inwieweit das ein Wolfsmerkmal ist?

#33 Radon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:08

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Wie soll ich das denn gemacht haben, ich kann mich garnicht erinnern jemals ein Spiel geleitet zu haben. Aber vielleicht ist dies auch einer meiner insane Skills und du hattest es einfach verdient....

 

Die Frage ist nur in wie weit Votes aus Verbitterung förderlich für das aktuelle Spiel sind, hast du vielleicht sonst noch mit irgendwem eine Rechnung offen.

 

Du hast mal für einen Tag nachdem du schon tot warst die Leiteraufgaben übernommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Aber schön, dass du auf early meme-votes, welche jetzt durchaus keine Seltenheit sind, so eifrig reagierst.


Kaum fängt man ganz langsam an die Neulinge irgendwie zu verstehen, kommen neue. Ohje.

Aloho ist shady. Also nicht als Person, sondern so vong dem Spiel her. Ihr versteht schon.

 

Finde deinen Post grad shadier, oder magst du mal erleutern, was du vong Spiel her als shady ansiehst?

 

Wobei du in deinem üblichen Spielstil ja generell eher wenig Einschätzungen offen Preis gibst und erstmal sammelst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.



#34 The Spectre Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:14

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Du hast mal für einen Tag nachdem du schon tot warst die Leiteraufgaben übernommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Aber schön, dass du auf early meme-votes, welche jetzt durchaus keine Seltenheit sind, so eifrig reagierst.

 

Klar, schließlich bin ich ja neugierig. Und bis heute Abend hätte ich bestimmt vergessen nachzufragen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#35 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:55

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

irgendwie kommt es mir so vor, als ob diese Runde noch viel langsamer in die Gänge kommt als die üblichen Runden.

Konkrete Fragen kristallisieren sich für mich nicht heraus zur Zeit.

 

Aber mal ein paar Anstöße, vllt hilfts ja:

 

Ich finde Alohomora auf Grund ihrer Ansichten, was Rakulz angeht, eher dorfig.

Radon bekennt nicht so richtig Farbe, aber das ist wohl während der RVS-Phase auch absolut rollenunabhängig. Neutral.

wub ist bisher der typische Dorf-wub. Das zeigt sich dann Tag 2 oder 3, ob das stimmt.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#36 LinkXNess Geschrieben 31. Oktober 2016 - 13:21

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Aloha

 

Wenn ich Seher bin, ist TS ein unschuldiger Dorfi.

Alohomoras Kram ist noch schwer einzuschätzen. Bei genauerem hinsehen ist gar nicht so viel content vorhanden.

Ist hier irgendjemand der von sich behaupten kann Radon gut einzuschätzen?

 



#37 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 13:35

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich finde Alohomora auf Grund ihrer Ansichten, was Rakulz angeht, eher dorfig.
Radon bekennt nicht so richtig Farbe, aber das ist wohl während der RVS-Phase auch absolut rollenunabhängig. Neutral.
wub ist bisher der typische Dorf-wub. Das zeigt sich dann Tag 2 oder 3, ob das stimmt.

Was ist RVS?

Und ja… mir hat der lange Post von Radon vorhin nicht so gefallen… war irgendwie viel Gerede um nix… bzw. um dann dabei rauszukommen, dass wir Wölfe suchen sollten. Kein gutes Gefühl da gerade.

Was meinst du mit typischer Dorf-wub?

Wie fandest du in dem Kontext den Vote auf mich mit der Begründung, dass mein Spielstil ich-zentriert, daher wolfig ist? Ich persönlich finde diesen Grund ja eigentlich so schlecht bzw. eigentlich nicht vorhanden, um Gesinnung zu schlussfolgern, dass ich mir da schwerlich einen Wolf vorstellen kann. Insbesondere, nachdem Mod da auch schon ein bisschen Stimmung gemacht hatte vorher.

#38 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Oktober 2016 - 13:54

Gast_:wub:_*
  • Gast
Warum ist das für dich ein schlechter Grund?

#39 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 13:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Alohomora,

 

RVS: Random Votes, damit meine ich also die frühe Tag 1 Phase.

 

Der typische Dorf-wub gibt Tag 1 (manchmal noch Tag 2) zumindest in der Zeit in der ich jetzt hier dabei bin vage Einschätzungen ab.

Selten begründet er da viel. Tag 2/3 kommt dann deutlich mehr Logik und Argumente nach, wodurch er sich dann einschätzbar macht.

 

Um sein Argument zu werten, müsste wub das noch etwas weiter ausführen. So sehe ich das jedenfalls erstmal neutral.

Mir fallen sowohl wolfige, als auch dorfige Motivationsgründe ein, das so zu spielen.

 

@LinkXNess: Was machst du aus Alohomoras #37? Da bekennt sie ja etwas mehr Farbe.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#40 Radon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 14:09

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Und ja… mir hat der lange Post von Radon vorhin nicht so gefallen… war irgendwie viel Gerede um nix… bzw. um dann dabei rauszukommen, dass wir Wölfe suchen sollten. Kein gutes Gefühl da gerade.

 

Kam dabei nur ein Post der Spielleitung raus weil mir sogar im Spielsystem Lücken aufgefallen sind lul. Ist mehr als was du bisher fabriziert hast in doppelt so viel Text.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.