Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#261 Necronlord Geschrieben 21. September 2022 - 11:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Insgesamt glaube ich aber, dass das Matchup einfach schlecht ist, mit Wishshift hat man vermutlich auch nie genug Sideboard slots um das komplett zu kompensieren.

 

Die Aussage ist ja auch in Ordnung. Im Endeffekt kann man nicht gegen alle Matchups ausreichend Hate dabei haben und muss dann ebend auf ein wenig Pech beim Gegner und vielleicht ne Chalice auf 1 setzen um das Match zu gewinnen.
 


Bearbeitet von Necronlord, 21. September 2022 - 12:09.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#262 TAPPZEIT Geschrieben 04. Oktober 2022 - 15:12

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Scapeshift, die non-Titan Control listen sind komplett raus aus dem Format.

 

Btw.:

Sind wohl wieder da :D

 

https://www.mtggoldf...k/5138839#paper

https://www.mtggoldf...ity-games#paper


  • Genu hat sich bedankt

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#263 Luhan Geschrieben 10. Februar 2023 - 12:28

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Damit sich hier auch wieder was tut. Meine aktuelle Liste und ein kurzer Bericht.

 


 

Ich bin mit der Liste letzten Mittwoch bei einem kleinen lokalen Turnier 3:0 gegangen. Die Runden sahen so in etwa aus:

 

Runde 1 gegen Mono Rot Prison (Zitat Kollege: Ist ein schlechtes Match Up für dich XD):

 - Game 1: Er macht T0 Cavern into Ritual into Magus of the Moon. Magus stirbt am Bolt. Dann liegt bei ihm Blood Moon und bei mir zwei Basic Forests. Das erlaubt mir den Titan zu casten der beim Angrif nebenbei noch den Wurm rausholt und gewinnt.

 - Game 2: Er zieht nicht so gut und ich lege Soul of Windgrace into Titan. Seine Ensnaring Bridge frisst ein Abrade und das Spiel ist vorbei.

 

Runde 2 gegen Goblins

 - Game 1: Kurz vor knapp spiele ich ein Scapeshift auf 7 Ländern um sein Board zu zerstören. Er bekommt sage und schreibe 15 Hordemaster-Trigger dadurch und kann mich mit par neuen Goblins auf 4 runterhauen. Dann lege ich einen Titan und gemeinsam mit Valakut holt der das Spiel.

 - Game 2: Ich halte eine Starthand mit 5 Ländern und gehe verdient an Goblin-Beatdown und Länder-Topdecks ein.

 - Game 3: Drei Sakura Tribe Elder halten die Goblins lange genug auf um mir den Sieg mit 7-Land-Scapeshift, und Lightning Bolt ins Gesicht, zu holen.

 

Runde 3 gegen Affinity

 - Game 1: Er startet mit vielen Springleaf Drums aber wenigen Kreaturen. Ein Bolt auf sein Vieh erkauft mir genug Zeit um zu rampen. Scapeshift 1 zerstört irgendwann seine nachgezogenen Beater, Scapeshift 2 zerstört ihn.

 - Game 2: Abrade und Brotherhood´s End handeln einiges von seinem Getier. Danach kommt Titan into Valakut und das reicht.

 

 

Zum Deck bzw Änderungen:

 

 - Soul of Windgrace hat sich als der Mini-Titan erwiesen den ich schon immer haben wollte :) Er rampt, er blockt, er zieht Karten und gegnerische Removal, er macht Leben und hilft den Leuten. Der Schwarzsplash mit Triome und Bloodcrypt schmerzt überhaupt nicht.

 - Durch den Splash sind nun Tear Asunder und Riveteers Charm im Sideboard möglich. Ersteres macht ohne Kicker schon was es soll, mit Kicker ist es ein nettes Allzweck Removal. Der Charm muss sich erst noch beweisen.

 - Brotherhood´s End ist als Neuzugang eine echte Bombe. Gegen Hammertime und Hardened Scales einfach super. Solange nicht zuviel Dredge herumläuft definitv besser als Anger of the Gods.

 - Generell zum Sideboard: Die Mischung billiger Spells mit mehreren, teils gleichen Effekten, hat sich für mich persönlich als Erfolg erwiesen. Werde ich auf jeden Fall weiter testen.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.