Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#181 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. November 2019 - 12:03

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Evtl. Ensnaring Bridges im Sideboard zocken.
Ob dein Titan angreifen kann, ist eh egal, solange er einmal ein Valakut tutoren kann.

#182 Phillantrophy Geschrieben 27. November 2019 - 13:16

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Shadow ist leider kein besonders gutes Match up, was aber enorm Hilft ist Boil da man damit gut um Denail rumspielen kann und den Shadow man oft ganz aus dem Spiel nehmen kann. Ist leider eine sehr spezifische Hate Karte aber wenn der meta anteil an Inseln groß ist durch aus vertretbar. Sonst hilft halt auch Hour of Devastation, kann turn 3 kommen und Trifft früh im spiel Angler und Shadow. 



#183 Feuerteufel Geschrieben 27. November 2019 - 17:51

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Ich spiele sowohl Scapeshift Varianten, als auch Shadow. Die mit Abstand beste Karte gegen Shadow ist aus meiner Sicht Chameleon Colossus. Ein one-off im Sideboard reicht, weil man ihn mit Pact tutoren kann. Das Matchup bleibt schlecht für Titanshift, aber damit gibt es wenigstens eine kleine Chance.

Bearbeitet von Feuerteufel, 27. November 2019 - 17:51.

MTGO: Feuerteufel


#184 Assimett Geschrieben 27. November 2019 - 17:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja stimmt, den habe ich früher sogar gespielt und er ist erstmal ein ziemlicher Roadblock, der auch im nächsten Zug töten kann bzw. den Shadow-Spieler davon abhält, allzu low mit den leben zu gehen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#185 ElAzar Geschrieben 27. November 2019 - 21:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Shadow ist leider kein besonders gutes Match up, was aber enorm Hilft ist Boil da man damit gut um Denail rumspielen kann und den Shadow man oft ganz aus dem Spiel nehmen kann. Ist leider eine sehr spezifische Hate Karte aber wenn der meta anteil an Inseln groß ist durch aus vertretbar. Sonst hilft halt auch Hour of Devastation, kann turn 3 kommen und Trifft früh im spiel Angler und Shadow.


Boil ist keine gute Karte ggn Shadow, per se, es macht nichts ggn. Jund Traverse, BUG spielt 2 Islands, von denen es idR nur eine im Spiel hat und selbst Grixis kann drum herumspielen.
Shawow hat mit Stubborn Denial, Disdainful Stroke sowie ggf Drown in the Loch einen Haufen Antworten.

Die Beste SB Karte ggn Shadow die nicht Crap ist dürfte Veil of Summer sein, die Karte ist einfach verdammt gut und polyvalent, Schützt vor Discard, schützt die Titanen und erlaubt es Spells zu resolven.

Bearbeitet von ElAzar, 27. November 2019 - 21:05.

Posted Image


#186 Double the Trouble Geschrieben 27. November 2019 - 21:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Mag sein, dass ich mich irre, aber ist Field of the Dead nicht DIE Karte gegen Schatten?

Wie kann man die ganzen Zombie's abräumen mit Grixis?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#187 ElAzar Geschrieben 27. November 2019 - 21:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wo bekommst du denn "die ganzen Zombies" her, wenn du nicht unbedingt Scapeshift oder Titan resolvs?
In beiden Fällen hast du eh gewonnen, "natural" 7 (von 10) unterschiedliche Länder zu legen, bevor du tot oder fast tot bist ist eher unwahrscheinlich, dann gibt es immer noch Royal Scions, Temur Battle Rage, EE und in BUG Trophy und jedes dieser Deck hat im SB die Möglichkeit Massremoval zu spielen.

Bearbeitet von ElAzar, 27. November 2019 - 21:58.

Posted Image


#188 Assimett Geschrieben 27. November 2019 - 23:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Field ist v.a. gut für Grind, Matchups gegen LotV oder falls einem die Valakuts extracted werden. Gegen Shadow machen die dank Trample recht wenig, und wenn man Scapeshift resolven kann dann geht man eh auf den Valakut kill.

Für den Fall dass man keine Valakuts mehr hat UND mit 7 Ländern noch am Leben ist, ja dann bringen einem die Zombies was, aber das wird selten vorkommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#189 The Beast Geschrieben 28. November 2019 - 11:20

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

[...] Die Beste SB Karte [...] ist [...] Veil of Summer[...].

 

Bringt es wohl direkt auf den Punkt. ;) Hilft halt auch, um gegen so ziemlich alles an Control und Midrange in den Farben den Main-Plan durchzuziehen statt in irgendwelche alternativen WinCons gezwungen zu werden, die einfach nicht so zuverlässig sind.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#190 Necronlord Geschrieben 28. November 2019 - 11:22

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die ist auch schon 3 mal im Sideboard ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#191 Phillantrophy Geschrieben 06. Januar 2020 - 16:58

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Was haltet ihr von der Dryade of Ilysian? Ich finde die ziemlich stark und denke das sie für das Prisem ein guter Ersatz ist. Ich denke ich werde mal zwei davon Testen auch wenn ich im Moment nur ein Prisem zocke. Macht vielleicht auch Field of the Dead besser. 

 

http://mythicspoiler...ysiangrove.html

 



#192 Gaminth Geschrieben 07. Januar 2020 - 11:46

Gaminth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich werde die denke ich auch mal testen, ist eben im gegensatz zum Omen mit Pact suchbar, außerdem ist 2/4 nicht schlecht gegen Aggro Decks.



#193 Necronlord Geschrieben 27. Januar 2020 - 11:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich hab gestern bei einem MKM Trial mal Titanshift ausprobiert und dabei auch den Dryad of the Ilysian Grove getestet. Den habe ich allerdings ziemlich oft, eigentlich fast immer rausgeboardet, weil ich ihn irgendwie zu langsam fand. Allerdings ging mir das in meinem Testspielen vorher, noch mit Prismatic Omen, auch so. Also da habe ich das Omen eigentlich immer rausgeboadret.
Nutze ich die Karte vielleicht falsch oder ist die eher in grindigen Matchups strahlend und einer der Flexslots, die man dann wirklich mit Hate-Karten füllt?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#194 Assimett Geschrieben 27. Januar 2020 - 11:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Omen lasse ich immer drin wenn ich einen Turn schneller sein will (muss) bzw. ich boarde sie raus wenn es gegen Midrange und control geht, weil meine Topdecks da alle möglichst value machen sollen.

Ich kann mir vorstellen dass ich es mit der Dryade genauso machen würde. Hab sie (ihn?) aber noch nicht testen können.

Aber wieso findest du ihn zu langsam? Der Rampt dich doch UND lässt dich einen Turn früher mit Titan/Scapeshift abgehen?

Bearbeitet von MattRose, 27. Januar 2020 - 11:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#195 Necronlord Geschrieben 27. Januar 2020 - 13:48

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Omen lasse ich immer drin wenn ich einen Turn schneller sein will (muss) bzw. ich boarde sie raus wenn es gegen Midrange und control geht, weil meine Topdecks da alle möglichst value machen sollen.

Aber wieso findest du ihn zu langsam? Der Rampt dich doch UND lässt dich einen Turn früher mit Titan/Scapeshift abgehen?

 

... Weißt du... ich finde ihn zu langsam, weil ich dumm bin xD
Klar. Ich kann dann nen Turn früher abgehen, weil auch mein Valakut als Mountain zählt. Das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Ich dachte irgendwie immer, dass man den haben will, für nach der Combo oder falls die Combo nicht kommt... War allerdings nen harter Denkfehler.

Danke Matt


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#196 Assimett Geschrieben 27. Januar 2020 - 14:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ja die Karte kann mehr als du glaubst ;)

Hab mir jetzt mal 4 bestellt. Der Nutdraw ist doch:
Turn 1 Land, Search
Turn 2 Land, Sakura
Turn 3 Land, Dryad, extra Landdrop -> hat man 6 Länder
Turn 4 Land, Scapeshift --> 1 Zillion damage

Man kann dabei halt auch einen Landdrop missen bis Turn 4, weil man nur 6 braucht mit Dryade, man muss nur aufpassen dass sie dann einem nicht als Reaktion auf das Scapeshift bzw die Valakut-Trigger abgeschossen wird.

Bearbeitet von MattRose, 27. Januar 2020 - 14:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#197 Necronlord Geschrieben 29. Januar 2020 - 07:00

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich hab gestern nochmal ne League mit dem Dryaden gemacht und so gespielt, wie man ihn spielen sollte. Huiuiui - der macht Spaß, erst recht mit Fetchländern, weil man dann bis zu 4 Länder in einer Runde legen kann, die alle für Valakut und das Field of the Dead zählen. Ich denke 1-3 will man davon schon spielen. Hatte gestern 2 gespielt und fands schon recht gut - nicht zu viel, nicht zu wenig.


Bearbeitet von Necronlord, 29. Januar 2020 - 07:02.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#198 Assimett Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hab direkt 4 bestellt, man weiß ja nie. Wenn die heute ankommen werde ich erstmal 3 in mein Deck packen, Liste poste ich dann hinterher.

 

Update:

Die Dryaden kamen an und ich habe schnell diese Liste zusammengeworfen:

 

Das Sideboard ist mega random, man braucht imho unbedingt auch Beast Within und Fry, evtl Engineered Explosives, aber da muss ich mich erst an den aktuellen Listen orientieren. Ein Ashiok, Dream Render vernichten einen komplett, dagegen muss man etwas in petto haben. Evtl. sollte man die Beasts auch gegen Mono Rot boarden, zumindest habe ich gestern die Erfahrung gemacht, dass ein einzelner Rec Sage etwas zu wenig ist.

 

Zum Maindeck: Ich weiß nicht mehr genau ob es 2 Pacts und 3 Explore, oder umgekehrt waren, aber eher ersteres.

Dann die Dryade: Spielt sie! 3 Fühlte sich auch richtig an, weil man eigentlich immer eine haben will, die zweite Dryade dann aber nichts mehr macht. Ich hatte dann in Match 1 auch direkt die Nuts mit Turn 1 Search for Tomorrow, Turn 2 Farseek, Turn 3 Dryad + Valakut und noch einen Sakura-Tribe Elder gelegt gegen Mono Red prowess :P

Castle Garenbrig ist auch bombe. Ich war erst skeptisch weil sie ja kein Mountain ist, aber man erhöht die Chance auf Turn 3 Titan und das ist ziemlich frech.

 

 

Ich sehe dass es mittlerweile ein paar Hybrid-Listen gibt, die Once Upon a Time und Arboreal Grazer spielen, aber sonst die ganz normale TitanShift-Shell. Was haltet ihr von denen? Ich finde dass man es mit den Explore-Effekten nicht übertreiben sollte, denn auch wenn man 28 Länder spielt, zieht man ja nicht insgesamt mehr Karten dadurch, und sobald man einen Grazer/Explore/Dryad ohne zusätzlichen Landdrop spielen muss, hat man Value verschenkt. Ein Farseek zieht ja immer ein Land und bringt es ins Spiel.


Bearbeitet von MattRose, 30. Januar 2020 - 08:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#199 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. März 2020 - 16:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie ist denn so der aktuelle Stand des Decks?
Macht es sinn das zu sleeven, wenn ich auch einfach Amulet Titan bauen kann? Wie sind die beiden Decks nach dem ban von Once upon a time zu bewerten?
Für beides fehlt mir der "Öltürke"(??) (Dryad of the Elysian Grove), aber die werde ich heute noch bestellen, damit ich sie am Sonntag zocken kann.


  • PHF hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#200 Assimett Geschrieben 09. März 2020 - 21:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Häh? :lol:

Dryad ist nach meinen jüngsten Erfahrungen GAS, das deck wird einen Zug schneller ohne wirklichen Nachteil. Der Once Bann müsste dich doch eigentlich von Amulet Titan weg bewegen. OuaT war im Shift doch eigentlich nie wirklich etabliert.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.