Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#221 TAPPZEIT Geschrieben 31. März 2022 - 09:42

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ach stimmt die spielen ja auch Valakut :D

 

Das stärkste Valakut Deck ist Amulet Titan.

 

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#222 Luhan Geschrieben 31. März 2022 - 09:59

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Was ist eigentlich das stärkste Valakut Deck? Titanshift, Titan Breach, Temur Valakut oder Bring to Light Valakut? Oder kann man das nicht wirklich vergleichen?

 

Meins :P

 

 

Auf Turnierebene ist aktuell Amulet Titan das stärkste Deck mit Valakut. Urza´s Saga, Dryad of the Ilysian Grove, und neuestens auch Cultivator Colossus, geben dem Deck schon viel Power. Dank der Saga hast du halt sehr oft dein Amulet of Vigor T3.

 

Wenn du auf Konstanz stehst ist das klassische Titanshift genauso gut.

 

Titan Breach und Bring to Light spiele ich leider selber nicht. Bei letzterem wird zumindest der Spaßfaktor hoch sein, weil man halt alle möglichen Petkarten reinwerfen kann.

 

Was ist Temur Valakut?
 

 

Nachträglich zum Thema Panglacial Wurm: Hab ein Short von mtgGoldfish dazu gefunden und mich kaputt gelacht^^ https://www.youtube....rts/wwbBIDWL55Y


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#223 Assimett Geschrieben 31. März 2022 - 10:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Was ist Temur Valakut?

 

Gibts das überhaupt noch? Das war ja mal das Scapeshift deck des Formats. Wurde afaik aber doch komplett von BtL Scapeshift abgelöst.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#224 Genu Geschrieben 31. März 2022 - 10:29

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge
Scapeshift, die non-Titan Control listen sind komplett raus aus dem Format.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#225 Assimett Geschrieben 31. März 2022 - 10:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Das hier lief unter "Temur Control" bei Goldfish im Januar:

 

https://www.mtggoldf...k/4527020#paper

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 31. März 2022 - 10:44.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#226 TAPPZEIT Geschrieben 31. März 2022 - 10:46

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Oder Das hier
https://www.mtgtop8....7&d=467072&f=MO

Bearbeitet von Michael W, 01. April 2022 - 11:49.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#227 Genu Geschrieben 31. März 2022 - 11:00

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

@Mett:

Ist hier vielleicht etwas OT und ich denke nicht dass diese Art Deck unspielbar ist, sondern nur dass es Gründe gab dass diese Decks sich nicht durchgesetzt haben: Die Karten die den Valakut-Plan unterstützen (Seach, Growth Spiral, Scapeshift) unterstützen eben nicht den Control Plan, sodass das Deck sich in den Situationen wo es Interaktion braucht um das Spiel zu verlängern nicht auf diese Verlassen kann, wo hingegen die Overcost-Control-Elemente wie Cryptic Command das Deck das Deck behindern wenn es schnell sein muss. Das Deck realisiert beide Pläne eben nur mittelmäßig gut - nur ist in Modern wichtiger etwas richtig gut zu machen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#228 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Mai 2022 - 19:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hat jemand eine spicy undercoverliste parat, für Titanshift? Ich überlege morgen einfach mit 61 Karten Titanshift + Wurm an den Start zu gehen :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#229 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2022 - 10:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es hatte zwar niemand geantwortet, aber ich konnte dann doch eine interessante Liste ausgraben.

Scheinbar ist der neue Maßstab mittlerweile "Wish Titanshift".

Man cuttet die scapeshift aus dem Main Deck zu Gunsten von Wish.

Der Vorteil ist, dass man mit 7 Ländern über Wish into Scapeshift töten kann.
Der Nachteil ist, dass es mit 6 Ländern oder mit 6 Ländern + Rampspell nicht möglich ist über Wish zu töten.

Das ist schon ein Nachteil, vor allem wenn man vielleicht Dryade in Play hat und damit töten möchte.

 

Nach der gestrigen Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich schon überzeugt bin von dem Ansatz.

Ich hatte mehrmals z.B. 2 Wish gezogen oder sogar auf der Starthand. Wenn man sich überlegt, dass das Scapeshifts gewesen wären, dann wären die Hände teilweise komplett unterirdisch gewesen.

Die Main Decks sind relativ klar etabliert, aber gerade beim Wishboard kann man sicher noch einiges optimieren.

Hier mal meine Liste mit der ich gestern 3:1 ging. (Den Wurm könnt ihr ignorieren, den habe ich nur aus fun gezockt)

Wrenn and Six + Dryde sind schon eine nette Synergie und Boseiju + Cycle + Fetch sorgen dafür, dass W6 zu keinem Zeitpunk nutzlos ist.

 

Summoner's Pact vermisst man schon ein bisschen, aber scheint nicht mehr gespielt zu werden.

Die 4 lightning bolts zocken viele nicht, da ist bisschen Spielraum.

 

Mich würde vor allem interessieren was ihr am Sideboard ändern würdet.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#230 Ungestüm Geschrieben 01. Juni 2022 - 11:39

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Die große Chandra ist bestimmt gegen Control gedacht, da ist ja richtig nervig, das - 3 keine Elemente trifft.

#231 Krxldphk Geschrieben 01. Juni 2022 - 12:04

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Ich würde Im Board mindestens 1x Tormod's Crypt spielen. Finde es gegen Decks wie Living End wichtig, früh den Yardhate online zu haben und fand die Karte auch immer, wenn ich Karn, the Great Creator gespielt habe, ziemlich gut. Vielleicht als Swap für Lantern of the Lost?

 

Als 1-Mana sehr guten Hate sehe ich im Moment Alpine Moon. Macht wirklich viel gegen Big-Mana und Saga-Decks und kostet nur einen Slot im Sideboard. Alternativ sowas wie Damping Sphere.

 

Ach und mindestens eine Karte würde ich für das Wishboard noch reinpacken, die Magus of the Moon handlet, da der durch Boseiju, who Endures gerade ziemlich viel Play sieht.

 

Die Nissa wirkt ein bisschen random auf mich, ist das eine Petkarte von dir oder bist du da voll überzeugt?

 

 


#ripgitaxianprobe


#232 PHF Geschrieben 01. Juni 2022 - 12:15

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Mich würde mal interessieren - weil ich es selber noch nicht probiert habe - wie gut / wie wichtig ist Wren and Six in dem Deck (geworden)?


1054_large.png

 

           

 


#233 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2022 - 12:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja die Nissa ist nur just for fun drin gewesen. Ich hatte vorher zwei Cyclingländer drin, da hab ich einfach eines durch das Triome getauscht.

Kostet 1 Mana mehr für Cycling aber ansonsten komplett gleich. Und der Gegner kommt ins Grübeln warum man drei Farben spielt  :lol:.

Irgend ein verrückter Youtuber hatte Jund Titanshift gezockt mit der Nissa, da sie eh nichts kostet hab ich mir mal zwei gekauft und die aus fun probiert.

 

Tormod's Crypt möchte ich tatsächlich aufnehmen, hatte ich nämlich in dem Match gegen Living end auch als ein Problem erkannt.

Vor allem weil Cavern und die Laterne auch ein Mana zum Aktivieren brauchen, darüber hatte ich auch vorher nicht so genau nachgedacht.

 

Alpine Moon oder Damping Sphere hatte ich auch überlegt, bin mir noch nicht sicher was besser ist. Vermutlich alpine moon, gegen Tron z.B. möchte man in der Regel einfach mit Scapeshift killen.

 

Wegen Magus of the Moon hatte ich überlegt eine Pyroclasm im Wishboard zu spielen.

Prinzipiell auch so keine schlechte Karte (tötet risen reef, goblins, elfen, usw.) und daher auch als echte Sideboardkarte ne Option.

Ich hatte mich dann dagegen entschieden weil ich nicht wusste was ich cutten soll und 4 lightning bolt schon Main gespielt habe.

 

Mir ist übrigens die vergessene Sideboardkarte nochmal eingefallen, es war eine Ensnaring Bridge  :D.

Es waren auch keine 3 veil of summer, sondern nur 2 und dafür noch ein Castle Garenbrig.

Ich wollte auf jeden Fall ein land im Sideboard haben und würde das auch jedem empfehlen.
Welches man genau nimmt ist schwer zu sagen, ich habe überlegt zwischen Castle, Bojuka Bog, basic forest und radiant fountain.

Das Castle garantiert halt den Landdrop und rampt ja auch sogar direkt noch mit.

 

Was ich wirklich sehr underwhelming fand war Prismatic Omen im Sideboard.

Die Karte ist gut, aber man will eigentlich niemals danach suchen wenn man Wish spielt.

 

Viele spielen übrigens auch nur noch einen einzigen Basic forest. Ich bin mir noch unsicher ob ich das wirklich auch machen will, fühlt sich schon etwas falsch/gierig an, aber wahrscheinlich in vielen Fällen tatsächlich ok.

 

Zum Thema W6: ich würde sagen die karte ich schon super wichtig. Wenn man sie nicht spielen kann würde ich wahrscheinlich das Deck ein bisschen umbauen und ggf. sogar auf die dryaden verzichten.


Bearbeitet von PutinHatNenKleinen, 01. Juni 2022 - 12:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#234 Luhan Geschrieben 01. Juni 2022 - 12:59

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Hab gerade leider keine Zeit um mich detailierter in die Liste einzuarbeiten, aber warum das 1 Arid Mesa? Deine Fetchis sollten schon G beinhalten glaube ich. Falls mal der Mond aufgeht und so :)


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#235 Assimett Geschrieben 01. Juni 2022 - 13:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Äh und wo ist denn valakut in der Liste oder bin ich blind? :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#236 Kalli Geschrieben 01. Juni 2022 - 13:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Vermutlich der vergessene :lol:



#237 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2022 - 15:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja ihr habt recht, bei der Manabase hab ich offensichtlich irgendwo noch nen fehler drin.

Wahrscheinlich 1 Mountain weniger und 1-2 fetchies weniger, dafür +4 valakut.
Es sind 28 Länder  :lol:  :lol:

 

Zum Thema Mond: Ich sehe Blood Moon derzeit mit dem Deck nicht als große gefahr.

Man kann ihn händeln über das Wishboard solange man ein grünes Mana hat und wenn es sich um Magus handelt hat man halt die Bolts (die ich unter anderem deshalb gespielt habe). Die Optimierung z.B. mit +1 Pyroclasm im Sideboard hatten wir ja schon angesprochen.

 

Was die fetchies angeht bin ich auch noch unsicher ob ich ein Arid Mesa haben will oder nicht.

Warum ist es drin? Weil Fetch auf Dwarven mine schon sehr sexy ist, hat mir auch ein Match gewonnen und in anderen war es zumindest sehr gut.

 

Basic forest findet man auch mit Steve und Search, viele spielen ja sogar wirklich nur noch eine einzige.

Die Dryade hilft ebenfalls damit das nötige Mana zu produzieren :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#238 Nerezzar Geschrieben 03. Juni 2022 - 21:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Spielt man nicht oft nur noch 3 Valakut Main und 1 Side? Mit den Wish im main erhöht man damit die verfügbaren Kopien im Main und macht sich resistenter gegen Extraction Effekte.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#239 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juni 2022 - 00:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe keine Listen bei mtgtop8 gesehen, die das machen, aber man kann das natürlich machen.

Man will denke ich wie gesagt sowieso mindestens ein Land im Wishboard, kann ruhig auch Valakut sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#240 TAPPZEIT Geschrieben 22. August 2022 - 10:14

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Fyi

Titanshift ersten Platz gemacht beim Grand Open Qualifier in Copenhagen !

 

https://mtgmelee.com...ment/View/11417

 

https://mtgmelee.com...ist/View/237781


Bearbeitet von TAPPZEIT, 22. August 2022 - 10:17.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.