Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#41 Nosii Geschrieben 07. April 2017 - 06:33

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Die K. Expedition und Prismatic Omen wunderbar harmonieren.

Du hast ja quasi mit einem aktiven Valakut einfach 6 Schaden, die du at instantspeed abfeuern kannst.

Dies ist gut gegen irgendwelche Kombokreaturen etc.

 

Ich habe Chandra noch nicht getestet, aber ich bin auch nicht zu begeistert davon.

Meisten haben wir ja eh keine Boardkontrolle und wenn dann ein PW kommt, der dann in den meisten Fällen direkt abgeräumt wird, finde ich das nicht so toll.

Natürlich wenn dann in T5 geht ist der wunderbar zum Rampen, aber wahrscheinlich kann man dann "nur einen Titan "legen.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, was deine Erfahrungen mit Chandra so angeht.

 

Ist das Hornet so gut?

Es liest sich ja einfach super, aber habe immer Angst, dass es einfach abgeschossen wird.

 

Aber an für sich ist das natürlich eine Bombe, wenn man einmal die Möglichkeit hat sich 5-6 ´DT Bienen zu machen :)


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#42 Arkenstone Geschrieben 07. April 2017 - 08:04

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Zur Chandra, Torch of Defiance: Der PW ist doch für 4 cmc genau das was wir stellenweise häufig ab Midgame benötigen. Ja, wir sind häufig nicht in der Lage diese gegen ein Kreaturenlastiges Deck auf dauer zu beschützen aber damit muss man dann auch leben und auf seine eigenen Sweeper hoffen. Wir wollen ab Turn 4-5 doch nicht mehr unnötig weiterrampen wenn nichts vernünftiges bei rum kommt, also wieso nicht jede Runde 2dmg schiessen? Gleichzeitig das Deck ausdünnen und die Möglichkeit haben die PW Karte auch spielen zu können. Zudem macht sie zur Not Mana, kann sich zum Teil etwas selbst beschützen und die Ultimate ist bei unseren Rampspells auch schon ein Freewin. Ich empfinde sie als sehr interessant und ja ich werde noch so einige Spiele damit machen.

 

Hornet Nest wird die Tage auf jedenfall getestet und wandert als 2off ins SB. Liest sich gut und muss mal zeigen inwiefern der sich einbringen kann, wobei ich da sehr hohes potential sehe.

Klar das wir (wie viele andere auch) gegen einen Temur Battle Rage schlecht dastehen und es das war, aber immerhin könnte man mit dem Nest ein wenig am Schatten Kitzeln :) Gegen Eldrazi sieht das Nest sogar sehr gut aus.

 

Cola: Beim Discard ist es echt lustig, dass ich genau das als loose gesehen habe gegen die Spiele mit Jund/Schatten. Wenn uns schon ab T1 die Spells genommen werden und wir nicht zum rampen kommen, somit sehr langsam sind wars das dann auch. Wie bordest du dagegen? -2 Anger of the Gods, -4 Lightning Bolt, +2 Relic of Progenitus, +2 Obstinate Baloth, +2 Chalice of the Void?

 

Wie sieht denn euer SB eigentlich aus? Meins von weiter vorne könnt ihr getrost in die Tonne kloppen, da sich etwas getan hat.

Habe Listen mit und ohne Tireless Tracker, Inferno Titan etc gesehen. 



#43 Arkenstone Geschrieben 13. April 2017 - 20:51

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Aloha wieder.

Die Tage erneut mit Titanshift gespielt, leider aber auch einiges auf den Kopf bekommen :( 1-2 Missplays waren natürlich dabei, etwas Pech natürlich auch aber das gehört dazu.

Das nächste mal kommt ein ausführlicher Bericht mit bei.

 

Ich habe mich entschieden doch keine Hornet Nest im SB zu spielen, auch die Chandra, Torch of Defiance wird aktuell das Spielfeld nicht sehen obwohl diese sicherlich gut ist (was mtg top8 diesmal deutlich beweist), dies aber aus finanziellen Gründen.

 

Mein derzeitiges SB gestaltet sich wie folgt:

 

1x Ancient Grudge

 
Der Sudden Shock dient u.a. Testbedingt einigen Matchups gegen Storm und andere Kombo Decks die direkt zum Sieg abheben möchten, sofern keine Chalice of the Void bereit liegt. Ist in meinen Augen einen Versuch wert auch wenn sie keine Incet Kreatur sehen wird.
 
 
Hat man sich denn Gedanken über einen Sideboard Plan zu Deaths Shadow Jund / Eldra Tron etc. gemacht?


#44 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Mai 2017 - 12:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Soo, mal wieder Zeit den Fred hier wiederzubeleben ;-)

 

Beim letzten FNM und Samstags beim Modern team unified habe ich folgende Liste gespielt: (3:2 FNM und 3:1 Team unified)

 

 

Das Sideboard hatte ich beim FNM ein wenig variiert und z.B. mal Samut, voice of dissent als fun-of im Sideboard getestet.

Relics finde ich momentan ziemlich gut wo storm, goyf decks und surgical extractions eigentlich omnipräsent sind.

Im schlimmsten Fall ist es halt ein teurer cantrip.

conclave naturalists finde ich eigentlich schon immer sehr gut in dem Deck, aber da ich sie nie gezogen habe gibts nicht viel zu berichten.

Meine Niederlagen war einmal Death's shadow und beim FNM und Team event jeweils der gleiche Spieler mit dem gleichen U/W Deck.

er hatte glaube ich in allen 4 Spielen turn 1 AV, turn 2 Spell Snare und turn 4 cryptic. Und dadrin verstreut dann diverse spreading seas ;-)

Trotz diesem "tollen" Ergebnis denke ich nicht, dass man chancenlos gegen U/W ist.

 

Das Cycle Land hat mir sehr gut gefallen, ich habe dafür ein fetchland gecutted, andere aus dem Laden haben ein cinder glade dafür entfernt.

Eigentlich sind wir alle mit dem Teil ganz zufrieden, aber in fast allen Fällen ist es sowieso egal, da man es irgendwann raussucht und fast niemals cycled.

Meistens ist es eines der ersten Länder, dass ich aus dem Deck ziehe damit ich es nicht irgendwann ziehe wenn ich ein ungetapptes Land brauche.

 

Bolts und anderes removal zocke ich momentan nicht, da es mir recht nutzlos erscheint.

Anger ist oft als 3-Mana bolt auch noch akzeptabel und in den Situationen wo es wirklich gut ist gibt es nichts besseres zur Auswahl.

 

Sooo, nach diesem kleinen Monolog möchte ich nun ein paar Karten zur Diskussion in den Raum werfen.

 

-[card]shefet monitor[/card

Wwas haltet ihr von dem Knecht? In meiner Liste könnte er z.B. wood elves ersetzen. Für 4 Mana rampant growth + draw a card. Das alleine ist noch nicht der burner aber die upside ist, dass es nicht gecountert werden kann und dass er im lategame ein großes Tier ist, dass nicht jeder handlen kann.

Wer in Trolllaune ist kann natürlich auch noch eine Desert zocken.

 

-[card]cut//Ribbons[/card]
Das ist in den meisten Fällen ein Roast der fliegende Tiere trifft, ähnlich wie mizzium mortars. Oder eben ein Flame Slash für 2 Mana.

Der zweite Teil der Karte könnte aber durchaus relevant sein, vor allem wenn sich Jund Listen mit 3 Omen durchsetzen.

Man muss sich einfach nur fragen ob die Karte Cut noch gut genug ist um gespielt zu werden. Wenn die Frage eher nein lautet ist auch die Upside von Ribbons nicht mehr wichtig genug.

Ich halte das zwar selbst eher für Spielerei, aber wieviele Karten wurden in der letzten Zeit schon totgeredet bevor sie auf einmal bonkers wurden....

(Collective Brutality, grim flayer, traverse the ulvenwald, ...)

 

sweltering suns

Ich habe die Karte z.B. im Skred schon selbst eher schelcht geredet.

Aber wir spielen ja ein etwas anderes Deck, dass deutlich flotter das Spiel beenden kann.

In den Fällen wo Anger sehr gut ist bleibt es natürlich deutlich besser.

Aber ich frage mich ob es nicht doch eine bessere Maindeck Alternative als Anger ist.

Werde ich auf jeden Fall testen.
Wer Angers nur im Sideboard spielt hat keinen Grund diese Karte hier in Erwägung zu ziehen.

 

glorious end

So... jetzt wird es spannend :D
Ist das hier unsere Antwort auf Combo?
Ich glaube zwar eher nicht aber man sollte die Karte zumindest mal auf xmage testen.

Der Effekt ist absurd stark und unendlich vielseitig, da er ja wirklich ALLES countert

Leider ist die Karte ein mieser topdeck und nur dann "aktiv" wenn wir auch wirklich im nächsten Zug gewinnen.

 

Meine Änderungen fürs nächste mal:

-3 Anger of the gods

-1 Wood elves

 

+1 shefet monitor

+3 sweltering suns

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#45 Nosii Geschrieben 24. Mai 2017 - 07:53

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Warum will man denn jetzt Wood Elves spielen?


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Mai 2017 - 08:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weil die Karte gut ist.

Sie ist Sakura-tribe elder Nummer 5.

Und solange man nur eine davon spielt sind die Opportunitätskosten quasi null.

Zu viele darf man natürlich nicht zocken, denn man will ja in turn 2 rampen.

Im Gegensatz zum Sakura-tribe finden die Elfen aber auch duals und sie müssen nicht geopfert werden.

Wenn Leute mit Tarmogoyfs und death's shadows angreifen ist ein 1/1 zum blocken halt nicht so schlecht.

Außerdem kosten sie Netto auch nur 2 Mana und können daher z.B. bei 6 Ländern auch Scapeshift enablen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Arkenstone Geschrieben 09. Juni 2017 - 17:14

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Den Wood Elves finde ich als 1off pers. auch sehr gut und nicht zu unterschätzen. Natürlich kann er liegen bleiben im Gegensatz zum Sakura Tribe-Elder, aber ob da ein 1/1 Blocker was taugt gegen einen Schatten oder ob man sich in responce einfach wegopfert macht den Braten nicht fett. Zudem kommt er einen Turn später.

 

Shefet Monitor sehe ich nicht in dem Deck, da er einfach extrem spät kommt und für bessere Karten für alles haben was er machen kann. Der Landsearch ist bei ihm zu vernachlässigen und 6/5 für 6cmc taugt auch nicht viel, da macht der Primeval Titan einfach alles besser.

 

sweltering suns, tja.. noch nicht ausprobiert da ich weiterhin für den Anger of the Gods bin, im SB jedoch auch noch 2 Engineered Explosives liegen habe. Mit der Maindeckalternative als Anger ist er im Lategame bestimmt besser da es häufig für den Anger of the Gods eh zu spät ist.

 

glorious end, hast es ausprobiert? Ist sicher häufiger der tot für uns als für den Gegner oder?

 

 

Wieso spielst du Conclave Naturalists über Reclamation Sage? Einfach nur wegen dem Body?

 

Vielmehr empfinde ich Chandra, Torch of Defiance weiterhin als gut.. Die junge Dame 2x im Mainboard und man hat häufiger antworten auf den Gegner, ist jedoch gefühlt in der Combo auch langsamer :(

 

 

Mir stellt sich jedoch weiterhin die Frage, wie ich am besten gegen EldraTron spielen/borden soll.

Aktuell tendiere ich zu -2 Anger of the Gods, -2 Lightning Bolt, + 2 Obstinate Baloth, +1 Reclamation Sage, +1Tireless Tracker /Hornet Nest.

Wie würdest du das sehen?


Bearbeitet von Arkenstone, 09. Juni 2017 - 20:32.


#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Shefet Monitor sehe ich nicht in dem Deck, da er einfach extrem spät kommt und für bessere Karten für alles haben was er machen kann. Der Landsearch ist bei ihm zu vernachlässigen und 6/5 für 6cmc taugt auch nicht viel, da macht der Primeval Titan einfach alles besser.

 

Warum findest du den einzigen Grund die Karte zu spielen vernachlässigbar?

"Spät kommen" bedeutet in der Regel, dass er ab turn 3 gecycled werden kann.
Dann findet er ein Land + zieht ne Karte, was nicht viele Spells können. Der größte Charm an der Karte ist der instant speed und dass es nicht gecountert werden kann. Ich sehs ein, dass es scheinbar kein staple ist weil fast niemand das Ding zockt. Aber ich bin auch mal so arrogant und weise darauf hin, dass ich für wood elves lange belächelt wurde und jetzt ist es der Standard mindestens eine davon zu spielen.

 

 

glorious end, hast es ausprobiert? Ist sicher häufiger der tot für uns als für den Gegner oder?

Ne hab ich nicht probiert, die Karte ist eher unspielbar denk ich ^_°

 

Wieso spielst du Conclave Naturalists über Reclamation Sage? Einfach nur wegen dem Body?

Ja, 4/4 ist mMn sehr oft ein relevanter Unterschied zum Sage. (Als Vergleich kann man ja einfach den baloth nehmen, der wird auch oft mal alleine für seinen body reingeboardet - burn usw. können dagegen nichts machen)

Man boardet die eigentlich immer dann rein wenn man mit Leylines und/oder Blood Moons rechnet (oder gegen Affinity)

Und gegen diese Decks ist 4/4 enorm gut, bspw. Skred, Sun and Moon, usw.

Ihre Bolts, angers usw. verpuffen an dem Teil und wenn der Gegner leylins im Deck hat ist es ja offensichtlich, dass man einen großen Body zum angreifen will.

Gegen Eldratron finde ich die dryaden auch besser.

Gegen Affinity und Ad nauseam ist der sage wahrscheinlich ein wenig besser, aber viel gibt sich das nicht.

Ich denke dein boardning plan gegne elratron ist ganz ok, man hat ja kaum Karten, die speziell für dieses MU sind (braucht man auch nicht unbedingt, oder?) und dann nimmt man halt die toten Karten raus.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 Nosii Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:16

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich finde den Cycler auch ganz interessant werde ihn vll mal ausprobieren.

 

Ich spiele zurzeit nur noch 2 Bolts und dafür 2 Explosives. Finde ich richtig gut, da es zurzeit sehr viele CMC 1 und 2 Threats zu händeln gibt.

 

Habe zurzeit auch im Sideboard 1 Rest in Peace und 2 Stony Silence, die ich einfach über eine Sacred Foundry gesplashed habe.

Es uns mehr reach gegen Dredge, da sie einfach dagegen sterben und macht das Affinity MU besser, sowie wie diverse Kombodecks z.B. Ironworks ad nauseum etc.

 


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#50 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

EEs zocke ich jetzt auch 2 im main deck, bolts sind sehr schlecht, daher spiele ich schon lange keine mehr.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#51 Nosii Geschrieben 23. Juni 2017 - 07:42

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Frage ist was man darüber zockt.

Ich habe zurzeit 2 EE's 2 Bolts und 1 Anger im MB.

Man könnte überlegen die Bolts gegen Relics auszutauschen, die machen zu mindestens einige MU's besser.


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#52 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 11:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Finde ich vernünftig, relic ist momentan wirklich sehr gut.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#53 Arkenstone Geschrieben 02. Juli 2017 - 10:21

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Warum findest du den einzigen Grund die Karte zu spielen vernachlässigbar?

"Spät kommen" bedeutet in der Regel, dass er ab turn 3 gecycled werden kann.
Dann findet er ein Land + zieht ne Karte, was nicht viele Spells können. Der größte Charm an der Karte ist der instant speed und dass es nicht gecountert werden kann. Ich sehs ein, dass es scheinbar kein staple ist weil fast niemand das Ding zockt. Aber ich bin auch mal so arrogant und weise darauf hin, dass ich für wood elves lange belächelt wurde und jetzt ist es der Standard mindestens eine davon zu spielen.

 

 

Ja, 4/4 ist mMn sehr oft ein relevanter Unterschied zum Sage. (Als Vergleich kann man ja einfach den baloth nehmen, der wird auch oft mal alleine für seinen body reingeboardet - burn usw. können dagegen nichts machen)

Man boardet die eigentlich immer dann rein wenn man mit Leylines und/oder Blood Moons rechnet (oder gegen Affinity)

Und gegen diese Decks ist 4/4 enorm gut, bspw. Skred, Sun and Moon, usw.

Ihre Bolts, angers usw. verpuffen an dem Teil und wenn der Gegner leylins im Deck hat ist es ja offensichtlich, dass man einen großen Body zum angreifen will.

Gegen Eldratron finde ich die dryaden auch besser.

Hast du denn in letzter Zeit mit dem Shefet Monitor sowie der Conclave Naturalists gespielt? Würde mich mal brennend interessieren und das mit den Wood Elves hast du gut gemacht  :)

 

EEs zocke ich jetzt auch 2 im main deck, bolts sind sehr schlecht, daher spiele ich schon lange keine mehr.

 

Wie sieht denn deine aktuelle Liste überhaupt aus? Was für eine Verteillung von Bolt/EE/Anger o. Relic hast du aktuell?

 

Ich finde es irgendwie schwer mich von den Bolts zu trennen, mehr könnte ich tatsächlich auf die Anger im Main verzichten da es doch den ein oder anderen git der keine Fetchländer spielt und man sich so durch die 20(+) Leben knabbern muss.

 

 

Frage ist was man darüber zockt.

Ich habe zurzeit 2 EE's 2 Bolts und 1 Anger im MB.

Man könnte überlegen die Bolts gegen Relics auszutauschen, die machen zu mindestens einige MU's besser.

 

Relic ist tatsächlich eine Überlegung, nur tatsächlich auf die Bolts verzichten? Kann man sicher testen :)



#54 Nosii Geschrieben 03. Juli 2017 - 12:53

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich habe nun das Deck ohne Bolts getestet.

Ich habe 4 Bolts gecuttet und habe 2 relic 2 ee's 1 Anger im Board, sowie 1 Wood Elves.

 

Es fühlt sich eigentlich ganz gut an, da  bolts ja relativ wenig zurzeit treffen. natürlich Snapcaster affinity devoted druid's, aber keine Shadows.

 

Ausserdem gibt es uns die Möglichkeit wieder 1-2 Chalice im SB zu spielen, ohne Boardingprobleme zu haben, da wir keine 1Drops mehr spielen.

 

Ich habe knapp 15 Spiele gegen Abzan Company gemacht, das MU wo die Bolts eigentlich glänzen (ohne SB).

 

Es ging 9-6 für ihn aus. Bestehend aus 3 Nutdraws :D. Dagegen macht man ohne Bolts halt nichts.

 

ich empfang es aber trotzdem für relativ angenehm, da wir schnell kombo'en können und die Explosives auf 2 das game schon ziemlich stallen, da sie in keiner ihrer Kombo's gehen können.

 

Im Sb habe ich dann zb noch 2 zusätzliche Anger.

 

Die Relics stallen das Spiel auch nochmal und geben uns einen guen Redraw und sind sehr gut im derzeitigen Feld. Viel Delve Dredge etc.


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#55 Assimett Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ein paar Sudden Shock im Board sollten doch ganz nützlich sein gegen Company. Der Unterschied 2 zu 3 schaden ist dort kaum relevant.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Juli 2017 - 15:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Hast du denn in letzter Zeit mit dem Shefet Monitor sowie der Conclave Naturalists gespielt? Würde mich mal brennend interessieren und das mit den Wood Elves hast du gut gemacht  :)

Jo, habe den Monitor immernoch im Deck und die Conclave naturalists im Sideboard.

Gibt leider nicht viel dazu zu sagen, außer dass ich zufrieden damit bin.

Die Conclave Naturalists spiele ich wirklich schon sehr sehr lange, daher bin ihc davon überzeugt.

Den Shefet Monitor sieht man ja leider als 1-of nur sehr selten. Ich teste ihn mal weiter und hatte auch schon sehr gute Situationen damit.

Aber ich habe einfach nicht oft genug damit gespielt um ihn guten Gewissens jedem empfehlen zu können.

 

 

Wie sieht denn deine aktuelle Liste überhaupt aus? Was für eine Verteillung von Bolt/EE/Anger o. Relic hast du aktuell?

 

Ich finde es irgendwie schwer mich von den Bolts zu trennen, mehr könnte ich tatsächlich auf die Anger im Main verzichten da es doch den ein oder anderen git der keine Fetchländer spielt und man sich so durch die 20(+) Leben knabbern muss.

 

Beim letzten mal glaube ich 2 Anger und 2 EE im Main Deck, außerdem 1 Sweltering Suns.

Keine Bolts, aber noch 2 Nahiri (hab da mal Naya gezockt, 4:1 gegangen)

 

Relics sind zur Zeit absolut Premium im Deck, kontern Surigal Extractions Spielereien und machen viel gegen Das Company Zeug, Storm, Goyfs, Delve, usw. ...

Das neue Counters Company wäre ein Grund eher nochmal bolts zu spielen, aber ehrlich gesagt wird der eine Bolt den man dann ggf. hat oft auch nicht das Spiel rumreißen, gegen diese Decks braucht man sweeper.

Vll. dann eher noch Pyroclasm spielen wenn man Probleme mit dem Deck hat.

Sudden Shock im Sideboard ist auf jeden Fall auch gut dagegen, aber ist halt sonst eine eher schlechte Karte.

Aber früher hat man es ja auch gespielt als Infekt noch oft vertreten war, kann man ja mal testen.

Gegen so Decks wie Affinity ist es auch noch gut genug.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#57 Assimett Geschrieben 03. Juli 2017 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hatebears ist auch ein relativ maues MU wenn ich mich recht erinnere. Und das ist seit den jüngsten erfolgen und dank des guten DS und tron MU im kommen.
Hier wird man wohl wieder bolts haben wollen weil Thalia und vor allem der Arbiter einem ziemlich ins Knie schießen.
Anger kann da zu langsam sein, wenn man 1-2 Länder hinten ist und der dann noch 1 mehr kostet.

Bearbeitet von MattRose, 03. Juli 2017 - 15:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 PHF Geschrieben 04. Juli 2017 - 11:50

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe in letzter Zeit auch einiges mit Titanshift rumexperimentiert und würde das Deck gerne auf dem nächsten PPTQ pilotieren.

 

Doch ich bin mir nie so ganz sicher was für eine Liste es jetzt genau werden soll. Das hier ist mein Grundstock der nicht verändert werden soll:

 

 

Es bleiben also aktuell noch 9 Slots im Main frei (und ein Sideboard) die in Reaktion auf das erwartete Meta besetzt werden sollen:

 

- Eldrazi Tron

- Grixis DS

- Affinity

- Vizier Company

- andere Titanshifts

- Burn

- Abzan /BUG

- evtl. Grixis Control u.a. Decks die Blood Moon / Surgical Extraction spielen

 

In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen die folgenden 9 Karten zu spielen:

 

Deck

 

... und folgendes Sideboard:

 

Deck

 

- Cage gegen Vizer, Elves und Dregde sowie andere Chord- Decks

- Relic gegen alle was irgendwie nen Graveyard braucht, a la Jund/Abzan, Dredge, Grixis DS, UW® Control

- Anger als zusätzlicher Sweeper gegen Kreaturenbasierte Decks

- Nature`s Claim gegen Blood Moon, Affinity und Expedition Map

- Ancient Grudge gegen Affinity

- Crumble to Dust gegen alle Arten von Tron und im Mirror

- Thragstusk als zusätzlicher Beater gegen Control Decks und Burn

 

Ich bin mir recht unsicher mit den 4 Bolts im Main. Ich lese zur Zeit sehr häufig das die nicht gut sind aber irgendwie komme ich mit denen immer noch gut klar. Treffen immer irgendein Kleinvieh a la Confidant, Vizier, Swiftspear und gehen zur Not einfach an den Kopf, die Frage ist halt ob es sinnvoller wäre etwas anderes in dem Slot zu spielen. EE könnte ich mir sehr gut vorstellen Main zu spielen aber auch Dinge wie Prismatic Omen sind gut.

 

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen aus Bolt, Sweltering Suns's, Prismatic Omen, Chandra, KHE, EE usw. ausprobiert aber irgendwie hat es immer nie so recht gepasst. Den Shefet Monitor würde ich gerne mal probieren, hat jemand Erfahrungen mit dem?

Was ist z.B. mit Chameleon Colossus und Hornet Nest?

 

Wie würdet ihr das Deck gegen das erwartete Meta bauen? Ich bin für Meinungen und Tipps sehr dankbar! 

 

Lg, PHF

 

(Nebenbei: Ich besitze sämtliche irgendwie relevanten Karten, kann also alles mögliche testen)


1054_large.png

 

           

 


#59 Nosii Geschrieben 05. Juli 2017 - 07:50

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich finde die Bolts leider einfach nicht mehr gut.

Die Bolts fand ich immer super, aber leider treffen sie nicht die relevanten Sachen.

die EE's können die DS abrüste, was ich finde ist immer ein großes Problem.

Gut finde ich an den EE's das sie vielseitig einsetzbar sind.

Man kann sie gegen Abzan Company zocken und so die Kombo denien. zeitweise sind sie auch gegen Maindeckspässe wie rest in Peace Aether Vials oder sowas gut.

 

Von dem Omen bin ich fest überzeugt. Seit Der MKM Series letztes Jahr in Frankfurt, ist ein 1 off ein fester Bestandteil meines Decks.

Es erlaubt die T5 in die Kombo zu gehen bzw T4 mit dem Nutdraw.

Es macht schnellere Mu's wie DS und Affinity/Burn ein wenig angenehmer, da die mit dem Fetchies K.H-. Expe. ziemlich viel Blödsinn machen kannst.

Das Omen erlaubt uns auch  vor Board Ad Nauseum zu besiegen (durch Phyrexian Unlife).

 

Von daher würde ich 2 EE's 1 omen Maindeck fest setzen :)


  • PHF hat sich bedankt

 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2017 - 08:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hatebears ist auch ein relativ maues MU wenn ich mich recht erinnere. Und das ist seit den jüngsten erfolgen und dank des guten DS und tron MU im kommen.
Hier wird man wohl wieder bolts haben wollen weil Thalia und vor allem der Arbiter einem ziemlich ins Knie schießen.
Anger kann da zu langsam sein, wenn man 1-2 Länder hinten ist und der dann noch 1 mehr kostet.

 

Ich glaube hatebears kann man eigentlich recht gut schlagen, kann mich aber auch irren.

Die einzige Karte, die uns interessiert ist doch der 2-drop der uns nicht shufflen lässt.

Aber es stirbt einfach jede Kreatur von ihnen am Anger, selbst pyroclasm räumt ordentlich auf.

Und wenn man mal valakut  trigger hat ist es auch vorbei, weil man jede Kreatur tötet.

 

@PHF:
Shefet Monitor hab ich seit ner Weile in meinem Deck, siehe vorherige Posts.

In deinem "Grundstock" fehlt mindestens ein Wood elves.

3 Explore + 3 Farseek spielen glaube ich wenige, evtl. willst du da nochmal dran drehen oder einfach eins davon mit wood elves ersetzen.

 

3 obstinate batloth im main deck halte ich für quatsch, raus damit.

Einen als 1-of vll, aber dann doch lieber shefet monitor.

 

Du solltest mMn entweder Omen oder KHE spielen, oder wegen mir 2 wood elves. In den 7 Slots vom Bolt und Baloth müssen noch 1-2 ramp Karten.

Die Bolts sind halt echt einfach nicht sehr gut momentan, wenn du sie aber trotzdem spielen willst kannst du das natürlich machen.

Aber was bringen sie dir z.B. gegen Death's Shadow und Eldrazitron?

 

Engineered Explosives und Relic of Progenitus sind momentan beide sehr gut im Main Deck.

Es gibt nämlich auch noch solche Decks wie Storm und Living End, gegen die man nicht verlieren will.

 

Zum Sideboard:

 

-2 ancient grudge ist für mich overkill.

Du hast sweeper, du hast 4 bolts, 2 nature's claim. Der Grudge macht absolut garnichts in anderen Matchups und gegen Affinity hast du auch ohne grudge noch genug Karten (selbst wenn du die Bolts cuttest)

Außerdem fehlt mir klar ein Reclamation sage oder conclave naturalusts im sideboard. (oder wenn du was fürs mirror willst ein acidic slime)

Die Grudges zu haben ist gegen Affinity Premium aber ich würde lieber noch andere Matchups stärken.

 

-Crumble to dust ist fürs mirror nehme ich an. Ich persönlich finde die Karte eher schlecht zur Zeit, aber wenn du viele Mirror Matches erwartest kannst du es ja probieren. Gegen Eldrazitron ist die Karte eher sinnlos.

 

-2 thragtusk finde ich auch fast schon overkill, ich würde maximal 1 spielen. Dafür aber natürlich 3-4 baloths im sideboard.

 

Grade bei einem PPTQ kann es sich lohnen mit Silverbullets aufzutauchen um ein bestimmtes Matchup zu haten wenn du weißt, dass 1-2 Stammgäste das Deck spielen.

Ich denke da an Karten wie Ruric Thar, Shatterstorm, Gaea's Revenge, Thrun, the last troll, usw.

Alles Karten, die ich eher nicht momentan in meinem Sideboard haben würde, aber wenn es entsprechende Leute gibt, die anfällig dagegen sind .. why not.

Chameleon Colossus kann auch so eine Karte sein, der hated eben krass die Death's Shadows und ist gegen Eldratron nicht nutzlos.

 

Du solltest aber auch dran denken, dass hatebears immer beliebter wird.

Vielleicht sollte man jetzt beim nächsten PPTQ einfach mal pyroclasm spielen.

Das hated hatebears, affinity und vizier company ziemlich ordentlich.

Vor allem der Mirran Crusader wird plötzlich zur absoluten Wurst.


Bearbeitet von Cola, 05. Juli 2017 - 08:20.

  • PHF hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.