Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#61 PHF Geschrieben 05. Juli 2017 - 11:39

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Vielen Dank für eure Vorschläge!

 

Eure Argumente überzeugen mich, ich werde im Maindeck definitv auf - 4 Bolt + 2 EE + 2 Relic gehen. 

 

Die Obstinate Baloth wandern zurück ins SB und ich cutte wie vorgeschlagen 1 Explore, dafür kommen 2 Wood Elves und je 1 Shefet Monitor/ Prismatic Omen rein.

 

Das ganze würde dann so aussehen:

 

 

Im Sideboard tut sich dadurch natürlich auch viel:

 

Den Acidic Slime finde ich ne richtig coole Idee, den probiere ich mal aus, genauso wie den Chameleon Colossus. Die Baloths sind ins SB gewandert und ein weiteres Anger wegen der angesprochenen "DnT-Gefahr", 1 Ancient Grudge und 1 Thragtusk gecuttet. 

 

Deck

 

Ich denke ich bin schon ein großes Stück weiter gekommen, nochmal danke euch für die Hilfe! Für Anmerkungen und Tipps bin ich natürlich weiter jederzeit offen!

 

Ansonsten:

 

Das hier

 

 

Crumble to dust [...] Gegen Eldrazitron ist die Karte eher sinnlos

verstehe ich nicht ganz. Ist es denn nicht gut Tron zu zerstören um wenigstens Karn und Co. im Schach zu halten? Was würdest du denn gegen Eldrazi Tron raus- bzw. rausboarden?


1054_large.png

 

           

 


#62 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2017 - 11:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also zunächst mal finde ich, dass Eldrazitron zumindest in der Theorie ein ganz gutes Matchup für Titanshift ist.

Bei Crumble to Dust ist das Problem, dass sie ohnehin nicht auf Tron angewiesen sind und außerdem auch noch den temple und andere Ramp Karten haben. Und gegen die "Nutdraws" ist Crumble dann sogar oft noch zu spät.

Karn ist nur ein 2-of.

 

Bei deiner aktuellen Liste würde ich die EE rausnehmen und Thragtusk + Acidic Slime dafür reinholen.

Sweltering Suns würde ich durch ancient grudge und einen baloth ersetzen.

 

Crumble finde ich einfach zu random, vielleicht hat ja jemand hier andere Erfahrungen damit.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#63 Nosii Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:29

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Du solltest mMn entweder Omen oder KHE spielen, oder wegen mir 2 wood elves. In den 7 Slots vom Bolt und Baloth müssen noch 1-2 ramp Karten.

Ich finde man sollte beides spielen.

Spiele zurzeit 1 Omen und 3 KHE, wobei ich überlege eine noch zu cutten für eine Chandra oder diesen Cycling Dude.

 

Das KHE bietet dir eine ernomen Vorteil.

T2 gelegt, kann es T3 mit tribe Elder und Fetchland dich T4 auf Titan/Scapeshift mana bringen.

Eine der wichtigsten Karten für Titanshift finde ich.

 

Ich finde die Chalice im SB auch ziemlich nützlich. Eben gegen MU's die was schlechter sind wie Storm Shadow etc.

 

@Cola: Wieviel natures Claim etc spielst du, wenn du die Conclave spielst?


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#64 Arkenstone Geschrieben 08. Juli 2017 - 09:03

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

KHE ist eine sehr gute und ultra starke Karte wenn sie relativ früh kommt, habe mich jedoch auch schon megamäßig innerlich aufgeregt als sie als Topdeck kam zu Zeiten in welchen alles andere mehr taugt. Kann und muss man tatsächlich schauen wie Sinnvoll sie derzeit noch ist, da es eine der wenigen Karten ist mit welchen viele Decks interagieren könnten.

 

Chalice im SB ist stark und ich mag es :) Nur gute Erfahrungen damit gemacht da es uns das Leben gegen viele Decks mit cmc 0 oder. 1. einfach ein klein wenig verbessert, natürlich aber auch nicht automatisch uns einen Autowin gibt.

 

Derzeit teste ich tatsächlich:

-2 Bolts

-3 KHE

 

+2 Chandra ToD

+2 Relics

+1 Wood Elves

 

Frage ist, ob ich die letzten verbliebenen 2 Bolts gegen 1 Shefet Monitor sowie 1 Prismatic Omen auch geht.



#65 Nosii Geschrieben 09. Juli 2017 - 11:02

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich würde dir zu einem prismatic omen raten. Die Karte kann sehr oft ein Autowin sein. Wenn du aber keine KHE spielst, was ich nicht ganz verstehe, dann bringt Omen auch nicht soviel.

 

würd emindestens 2 KHE zocken^.^.

 

aber kannst ja mal erzählen wie der ppt war :)


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#66 Nosii Geschrieben 14. Juli 2017 - 07:55

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

 

weiß einer wie die Interaktion zwischen Prismatic Omen und Hour of Promise ist?

Kann es sein, dass die Länder die man kontrolliert zu Wüsten werden?

Wenn ja wäre das ein ziemlich großer Hammer, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^.


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#67 Sterni Geschrieben 14. Juli 2017 - 07:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da gibt es keine.

Basic land types sind nur die “farbigen“ basic lands....
Also keine wastes durch das omen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#68 Assimett Geschrieben 14. Juli 2017 - 08:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Nicht Wastes, sondern Deserts ;)

Ich denke nicht dass man die spielen will. Deserts sind keine Mountains.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#69 ElAzar Geschrieben 14. Juli 2017 - 09:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Es findet (Doppel) Valakut,danach burned jedes Land für mindestens 6 und man kann es teilweise Turn 3 spielen, mmn ist es mindestens testenswert.

Eingefügtes Bild


#70 Assimett Geschrieben 14. Juli 2017 - 09:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ja aber in welchen Situationen will man sich 2 valakuts für 5 suchen? Dafür hat man doch Titan und Scapeshift im Deck und als reiner Rampspell ist die Karte mit 5 Mana zu teuer.

Mich erinnert der Effekt an Hunting Wilds, die man afaik ja auch im BtL Scapeshift spielt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#71 ElAzar Geschrieben 14. Juli 2017 - 10:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Es ist halt Titan ohne Body und ermöglicht einen Turn 4 Kill ohne Shift, auch wenn dafür einiges/alles richtig laufen muss, Grundsätzlich erhöht es nochmal die Threatdichte.

Ich habe wenig Erfahrung mit dem Deck, deswegen beschränke ich mich auf eine theoretische Evaluation.

Eingefügtes Bild


#72 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich halte ja aktuell von hour of promise erstmal garnichts.

Dass man nen Valakut suchen kann ist schon nicht schlecht, aber scapeshift und titan machen das ja bereits für uns.

Und für 5 Mana ist sie einfach zu teuer um als rampspell durchzugehen.

Man muss auch oft genug mindestens noch einen mountain holen wenn man den valakut dann auch online haben will.
Wenn man aber z.B. noch sowas wie prismatic omen spielt und schon einen valakut hat kann es auch sehr stark sein 2 fetchländer zu suchen.

Hätte man noch die Möglichkeit deserts zu spielen, dann sähe es aber anders aus, denn wenn man auch noch die Tokens bekommt wird die Karte langsam richtig gut.
Als 1-of sollte es aber immernoch wert sein die Karte mal zu testen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#73 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

http://magic.wizards...ague-2017-07-13

 

gibt eine 5:0 Liste mit 4 hour of promise :D
Werde es dann diese Woche wohl doch mal testen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#74 Nosii Geschrieben 19. Juli 2017 - 07:02

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Auf diese Liste habe ich mich auch bezogen.

Habe das auch gesehen und mich gefragt, ob das mit dem Deserts zu tun hat ^^


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#75 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Deserts sind wie gesagt völlig irrelevant, der part der Karte kann ignoriert werden (im modern).

Wüsten werden die Länder ja durchd as omen nicht und wastes auch nicht (Wizards hat bei den wastes nen Trick angewand, wenn man die anderen basic lands anguckt sieht man, dass die einen typ haben, z.B. Sump. Die Wastes haben einfach gar keinen Typ).

 

Ich habe gestern einige Testspiele mit hour of promise gemacht und die Karte hat overperformed.

Ein Playset ist aber etwas zu viel für meinen Geschmack, ich teste jetzt mal 3 Stück weiter.

Und ich habe natürlich ein zweites Omen in die Liste eingebaut, absurd nur eines zu zocken mit 4 hour of promise :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#76 Nosii Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:18

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Was hast du denn dafür gecutted?

Vll probiere ich die Karte auch diese Woche mal aus.

Wie sieht deine Removalsuite OB aus Cola?


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#77 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2017 - 10:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Chandra habe ich mit nem Omen ersetzt.

Sideboard habe ihc auch etwas verändert.

Removal ist MD nur das eine sweltering suns.

Im Sideboard dann noch angers und EEs.

Man hat ja mit den hours auch nochmal pseudobolts für 5  Mana und einfach eine konsistentere clock.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#78 PHF Geschrieben 21. Juli 2017 - 10:52

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Wollte auch mal kurz Feedback geben, ich habe einen PPTQ recht erfolgreich abgeschlossen mit folgender Deckliste:

 

 

1. R. 2-1 Jund Burn

2. R. 2-0 Merfolk

3. R. 2-0 Sun and Moon

4. R. 0-2 Affinity

5. R. 1-1-1 Death and Taxes

6. R. 2-1 Eldrazi Tron

VF 2-0 Mono-R Burn

HF 1-2 Dredge

 

Ich war mit dem Deck grundsätzlich zufrieden. Der Shefet Monitor hat nicht allzu viel gemacht, wurde oft rausgeboardet. Ihn werde ich ersetzen durch das neue Hour of Promise, das sehr vielversprechend aussieht. Im Sideboard wir mindestens ein Crumble to Dust gehen, die Karte ist echt nicht so gut zur Zeit. Anger of the Gods wird dafür reinkommen, die Karte hat mir sehr gegen Affinity, Death and Taxes und Dredge gefehlt.

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 


#79 Nosii Geschrieben 24. Juli 2017 - 14:37

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ein Einwurf.

Was haltet ihr von 2x Hour of Devastation im SB gegen alles was Kreaturen spielt?

 

z.B. Bant Eldrazi Trondrazi/Company/DS


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#80 Assimett Geschrieben 24. Juli 2017 - 14:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Könnte ich mir sogar im Main vorstellen, je nach meta trifft man doch eigentlich immer was. Wirklich tot ist die Karte derzeit doch nur gegen das mirror und uwx control.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.