Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#141 iceshield1234 Geschrieben 25. Mai 2019 - 19:57

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Hallo TitaShift Spieler,

 

Ich hätte einige Fragen bezüglich der Bekämpfung dieses Decks.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ehrlich gesagt, so richtig verstehe ich den Trigger des Valakuts nicht richtig.

Entweder bin ich zu naiv und oder zu alt;)

Ich möchte einfach in Zukunft ein sicheres Auftreten gegenüber dem Deck haben.

 

Punkte:

Den Trigger mit den 5 Mountains verstehe ich nicht richtig (Valakut ist im Spiel, 5 Mountains kommen rein, und dann macht das 5x3=15 Damage?)

Wie kann ich diesen großen Damage abstellen?

Was muss/kann/...... ich (und wie?) bekämpfen, worauf muss ich achten?

Wie kann ich den Valakut verhindern?

Worauf muss ich achten?

 

PS: ich spiele UW Controll

...............................................

 

Blood Moon, Leyline of Sanctity...ok, das geht.

ABER: Ich hatte mal die Situation: Valakut lag, ich hatte Ghost Quarter, ich wollte den Ghost Quarter einsetzen auf den Valakut.....aber irgendwie ging das nicht, er konnnte den Valakut Trigger trotzdem ausführen:(? Das habe ich nicht verstanden. Da war ein Judge dabei, das ging mir einfach zu schnell;)

Gibt es da irgendwie Tricks, wann man Ghost Quarter einsetzt? Im Gegner-Drawstep etvl.?

Scapeshift resolven und dann mit Cryptic Command den Mountain wegmachen?

...............................................

 

Ich hoffe ich konnte meine Punkte ebenengerecht fragen bzw. ausführen.

Es tut mir leid, dass ich hier so ein "noob" Ding durchziehe, aber ich möchte lernen und besser werden in Modern.

 

MfG und vielen Dank im Voraus,

 

 

OffTopic:

PS: Das gleiche werde ich im "Dredge-Forum" fragen, weil das ist auch so eine Sache, die mir fremd ist;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von iceshield1234, 25. Mai 2019 - 21:28.


#142 Phillantrophy Geschrieben 25. Mai 2019 - 20:28

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Hey Iceshield 1234 mit deiner Frage haben viele Menschen Probleme gerade was die Trigger und den Schaden angeht den Valakut macht.

 

Zum einen ist es so das wenn die Valakut Trigger auf dem Stack sind das du sie so auch nicht mehr verhindern kannst. Selbst wenn du dann Valakut entfernst. Also wenn ein Scape Shift kommt und man 7 Länder opfert und dann 6 mountens + Valakut ins Spiel bringt hat man die 18 Schaden da Valakut beim verrechnen der Trigger nicht noch mal checkt ob Valakut oder die Mountens noch liegen.

 

Man braucht auch 7 Länder damit man schaden macht da erst ab dem 6. Valakut triggert. Ist das jetzt etwas Klarer?

 

Strategien zum bekämpfen von Titanshift kommt immer etwas auf die Situation an. UW hat mit vier Field of Ruins zwar Möglichkeiten aber das ist kein gutes Match up für UW da man oft einfach ausgebrannt wird oder der Titanshift Spieler einfach sehr Schnell zwei threads in einem Zug spielen kann. 



#143 iceshield1234 Geschrieben 25. Mai 2019 - 20:38

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Vielen Dank Phillantrophy

D.h. Spaceshift countern wäre gut.

Lands im Vorfeld zerstören wäre gut.

Damage umleiten mit Spellskite wäre gut;)

Scapeshift resolven lassen und dann mit Cryptic einen Mountain wegmachen etc. wäre gut.

 

MfG


Bearbeitet von iceshield1234, 25. Mai 2019 - 20:40.


#144 Schlaubi Geschrieben 25. Mai 2019 - 20:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Du könntest mit UW auch Runed Halo spielen und Valakut nennen. Weil Spellskite fällt halt nach 2 Triggern auch um.

#145 iceshield1234 Geschrieben 25. Mai 2019 - 21:43

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Schlaubi und Phillantrophy
Könnt ihr mir den Trick mit
Ghost Quarter evtl. erklären?

MfG

 


Bearbeitet von iceshield1234, 25. Mai 2019 - 21:53.


#146 Assimett Geschrieben 25. Mai 2019 - 22:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Das Moos finde ich auch Super und könnte mit deutlich mehr Tron und Amulett Titan auch sehr wichtig sein. Wie viel willst du den Testen? 2? Und was willst du Cuten?

Ich habe morgen für Dülmen 2 im Main, dafür sind die Relics ins Sideboard gewandert.
Wenn ich daran denke poste ich morgen mal meine Liste.

@Ghost Quarter: da gibt es keine Tricks, die Karte macht meistens gar nichts gegen die Combo.
Die einzige Möglichkeit ist, dass der Titan Spieler kein Basic Mountain mehr im Deck hat, den er suchen kann, und damit nicht auf 6 Mountains kommt. Das passiert in den RG Listen aber so gut wie nie, und jeder halbwegs gute Spieler wird darauf achten, ein Basic im Deck zu lassen, wenn Ghost Quarter liegt.

Bearbeitet von MattRose, 25. Mai 2019 - 22:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#147 Phillantrophy Geschrieben 31. Mai 2019 - 19:27

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich habe morgen für Dülmen 2 im Main, dafür sind die Relics ins Sideboard gewandert.
Wenn ich daran denke poste ich morgen mal meine Liste.

 

 

Wie ist es in Dülmen gelaufen und wie war es ohne Relics?



#148 Assimett Geschrieben 31. Mai 2019 - 22:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
2-4 drop und darum habe ich auch noch nichts geschrieben, aber es lag nicht an den fehlenden Relics ;)

In den Top 8 finden sich sowohl eine Breach als auch eine Shift Liste: https://www.trader-o...2019-05-T5.html

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#149 Nivelas Geschrieben 19. Juni 2019 - 09:13

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi leute,

 

wie seht ihr das Deck aktuell aufgestellt?

Ich hatte irgendwie mal wieder Lust drauf und bin letzten Freitag 5-0 gegangen :D ich habe die Deckliste von der Ixalan ProTour gespielt mit Chalice weil das auch Hoogak und Konsorten relativ gut ausbremst denke das Deck könnte aktuell ganz gut dastehen was sind eure Meinungen?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#150 Bohne Geschrieben 19. Juni 2019 - 11:59

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Hallo,

 

ich werde das Deck nach langer Zeit auch mal wieder in die Hand nehmen. Online würde ich 4 Relics + 1 Anger im Main sowie 2 Tormod's Crypt + 1 Anger im Sideboard ausprobieren. Im Paper würde ich den Hate wahrscheinlich etwas runterschrauben, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute im Paper nicht jeden Hype mitmachen und lieber ihre vertrauten Decks spielen.

 

Ich denke, dass das Deck an sich nicht verkehrt positioniert ist. Ich würde behaupten, dass die Clock etwas langsamer ist, als Hoogak (daher der Hate) und ich hab gehört das Tron Match Up ist nicht schlecht. Control Decks müssen aktuell so viele verschiedene Fronten abdecken, dass sie Game 1 wohl mehr tote Karten haben, als wir. Daher schätze ich, dass das auch gut sein könnte. Vor Creeping Chill war Dredge definitiv ein gutes Match Up, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Ich habe gehört dass Tron ein gutes Match Up sein soll, da bin ich mir aber auch unsicher. Und wie es gegen Phoenix Decks aussieht weiß ich auch nicht. BGx wird ja leider nicht mehr so viel gespielt, daher ist das ein gutes Match Up was eventuell jetzt fehlt. Sorge hab ich noch um die langsam wachsende Popularität von Infect.

 

Ich werde mal probieren, am Wochenende ein paar Erfahrungen zu sammeln. :)



#151 Nivelas Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:26

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also ich habe letzten Freitag gegen mein eigenes Tron Deck gespielt und es war sehr sehr knapp! Mit dem neuen Karn sah es schon echt übel aus das gute ist wir können die grüne Force im Board spielen und Valakut triggert trotzdem wenn lattice liegt das ist gut wenn er zwar den lock hat aber nichts zum nachlegen findet ^^ aber ohne das Turn 1 Grudge für die Map oder die Chalice auf 1 wäre es in den beiden spielen anders ausgegangen,....

 

Phoenix durfte ich nicht teste...Dredge war gar nicht soo schlimm fand ich mit 2 Anger ausm Board und ein paar Chumpblocks war das okay.... vom Gefühl her


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#152 Assimett Geschrieben 19. Juni 2019 - 17:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Gegen Tron spielt man Maindeck 3 Mwonvuli Acid-Moss, dann hat man zumindest on the play sehr gute Chancen, das Race zu gewinnen.

Wenn das Meta mehr in Richtung schnelle Decks shifted, kann man sie auch ins Sideboard packen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#153 Bohne Geschrieben 19. Juni 2019 - 19:39

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Also wenn ich die Karten gegen Tron nur aus dem Sideboard nehme, würde ich lieber ganz auf Acid Moss verzichten, da ich sowieso 3 Damping Sphere im Board zocke.

 

Dann würde ich generell das Main Deck durch mehr 2 Mana Ramp beschleunigen, da man sowohl gegen Bridgevine racen muss als auch gegen die Decks die Bridgevine racen wollen. Bsp. Infect, Druid Combo, usw.



#154 Nivelas Geschrieben 20. Juni 2019 - 07:43

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Okay also meine aktuelle LIste sieht wie folgt aus:

 

 

Die liste ist mehr oder weniger aus dem Netz kopiert bis auf das SB und der Emmi

 

Emrakul ist eine Meta Entscheidung bei uns im LGS haben 3 Leute gleichzeitig angefangen Mill zu spielen... naja

DIe CHoke s sind auch nur drin weil wir echt enorm viel Controlle aktuell haben....
Was haltet ihr von Wren Six für das Deck?

Ich denke er ist nicht so gut weil wir für 2 Mana lieber Rampen wollen oder?

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#155 Assimett Geschrieben 23. Juni 2019 - 08:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Für Breach listen gibt es einen eigenen Thread:

https://www.mtg-foru...-3#entry1450537

Hier ist Scapeshift ;)

Bearbeitet von MattRose, 23. Juni 2019 - 08:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#156 Nivelas Geschrieben 23. Juli 2019 - 06:28

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Sorry...aber kann ich die Frage hier stellen?
Was denkt ihr ist aktuell einfach Stäker und warum Breach oder Shift Listen?

Will das Deck mit nach Frankfurt nehmen und bin etwas unsicher....

VG

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#157 Assimett Geschrieben 02. September 2019 - 10:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Viele Listen spielen derzeit ein Field of the Dead. Die Manabase muss man dafür gar nicht mal so sehr anpassen:
http://www.starcityg...om/decks/132358

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Bearbeitet von MattRose, 02. September 2019 - 10:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#158 Nivelas Geschrieben 02. September 2019 - 10:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also ich glaube das es in Shift listen durchaus spielbar ist aber ich glaube das es oftmals auch schwer sein kann 7 Unterschiedliche Länder zu haben oder?

Kurzes Resumee

Stomping Ground, Field of the Dead, Mountain, Forest, Cinderglade, Valakut wären alles unsere Manaprodzierenden Ländern Count=5

Dazu die zwei Fetches sind genau 7 halte es für nicht soo dolle.

Kann mir den Link gerade nicht angucken weil auf Arbeit und so aber die meisten Listen spielen 4 Oncolor Fetchies und 2 Offcolor wenn du im Laufe des Spiels blöderweise die 2 Offcolors ziehst und fetchen musst kannst du nicht mehr auf die 7 Länder kommen oder übersehe ich etwas?

 

Klar wir können auch nen Split aus Mountain und Snow Covered -> Forest spielen erhöht nochmal die Wahrscheinlichkeit. Aber wollen wir dann nicht lieber mit Valakut einfach töten? 

 

Andererseits gibt uns das noch die Möglichkeit durch ein Ego zu gewinnen wo uns der Gegner alle Valakuts nimmt oder durch Field und Surgical etc...

 

Hmm bin sehr unschlüssig...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#159 Assimett Geschrieben 02. September 2019 - 10:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hier mal die Liste von Ross Merriam (platz 3 SCG Open)


Snow-Covered Mountain und Forest sind auch nochmal 2 andere Länder, dazu kommt Sheltered Thicket das man früher eh auch schon gespielt hat

Bearbeitet von MattRose, 02. September 2019 - 10:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#160 Nivelas Geschrieben 02. September 2019 - 12:00

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja das ist mir am Ende von meinem Post auch aufgefallen mit den Snow Covered das Thicket hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm... eine Überlegung ist es Wert ich werde das in den nächsten Wochen mal testen mir fehlt nur das Thicket und das Field of the Dead ^^

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.