Zum Inhalt wechseln


Foto

Ja, Dreckige Orks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 xPeter Geschrieben 05. Mai 2017 - 12:49

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Metallic Mimic wäre eventuell eine Option. Wird durch seinen Effekt auch zu einem Ork (auch wenn sich das natürlich trotzdem nicht Ork-mäßig anfühlt und daher Minuspunkte in Sachen Flavor gibt) und lässt ab dem Zeitpunkt wo er auf dem Feld liegt alle deine Orks mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen. 

Kenne leider auch nicht all zu viele Karten, aber ich denke sonst gibts nicht all zu viele Optionen, da dass Marken Verteilen eigentlich eher für andere Farben typisch ist, nämlich für Grün und Weiß.

Metallic Mimic wäre ne Option Mer-Ek zu boosten, macht diesen aber auch sehr davon abhängig, dass du den Mimic früh aufs Feld legst. solltest du mal keinen haben, bleibt Mer-Ek leider recht schlecht.


Dann Teppich 2 Mana für Counterspell


#22 OleK Geschrieben 05. Mai 2017 - 13:09

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Mit Deathtouch für alle wäre Mer-Ek Nightblade tatsächlich ziemlich gut. Da gibt es höchstens Archetype of Finality, der aber zu teuer ist und Flavor-mäßig nicht passt.

 

+1/+1 Counter für alle gibt es neben Metallic Mimic vor allem in Grün und Weiss (z. B. Nissa, Voice of Zendikar, Cathars' Crusade), aber das ist nicht unbedingt der Fokus des Decks. Wenn es etwas gäbe, das Ork-Token produziert, sähe das anders aus.

 

Brutal Hordechief hilft dir, das Spiel in einem entscheidenden Angriff zu gewinnen (Alpha Strike). Er kommt Runde 4 und wenn er bis Runde 5 überlebt, passiert Folgendes: Du greifst mit deinem kompletten Team an und drückst zusätzlich Schaden durch gleich der Anzahl angreifender Kreaturen. Wenn du einen Land-Drop hattest und dadurch die zweite Fähigkeit bezahlen kannst (bei 24 Ländern nicht unwahrscheinlich), bestimmst du, dass alle gegnerischen Kreaturen einen deiner Angreifer blocken und der Rest durchkommt. Alleine ist er natürlich nicht besonders stark. Wenn viel Removal unterwegs ist, kann ich nachvollziehen, dass er es nicht in die Liste schafft. Er ist aber trotzdem mMn einer der besten Orks, die gespielt werden können. Die Auswahl ist nicht besonders groß.

Zu der zweiten Frage: Du gewinnst durch Kampf und wenn das nicht reicht - zusätzlich durch Burn. Der Sinn der ganzen Burn-Sprüche im Deck ist, dass sie sowohl als Removal als auch für Schaden verwendet werden können. Wenn es darum geht, nur Kreaturen auszuschalten, sind neben Lightning Bolt die Terminate, Dreadbore, Fatal Push (synergiert mit Dash) wahrscheinlich effektiver.


Bearbeitet von OleK, 05. Mai 2017 - 13:23.


#23 kaiyne Geschrieben 05. Mai 2017 - 14:22

kaiyne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 451 Beiträge

ich nehm deinen Ork Olek und reduziere meinen Mer Ek auf 2 Stück.


Hier kommt ihr zu meinen Decks:

 

{G}  Fun Deck - Raubtiere - http://www.mtg-forum...aubtier-decks/  {G}

{U}  Mill - http://www.mtg-forum...artefakt-mill/  {U}

{B}  Ratten - http://www.mtg-forum...kleinen-nager/  {B}

{G}  Todesberührung - http://www.mtg-forum...schwirr-herum/  {G}

{R}  Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {R}

{B}  Verzauberungen Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {B} {R}

{B} {R}  Dreckige Orks :) https://www.mtg-foru...-dreckige-orks/ {B} {R}

{G} {W} {R}  Fun Deck - Dinosaurier https://www.mtg-foru...deck/?p=1395481 {G} {W} {R}


#24 kaiyne Geschrieben 10. Oktober 2017 - 11:24

kaiyne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 451 Beiträge

hi ho ihr Morra´s

 

Die neue Ixalan Edition brachte ja ein paar neue Orks und auch noch eine weitere nützliche Karte heraus. Daher wollte ich mal abfragen ob ihr irgend etwas darunter als brauchbar für mein Ork Deck empfindet.

 

Kreaturen über die ich derzeit nachdenke sind folgende:

 

Schreckensflotten-Verwüster - Wegen der Todesberührung und der Bedrohlichkeit. Den Zweiteffekt finde ich ein wenig Riskioreich, würde ich aber in Kauf nehmen.

 

Skrupelloses Schlitzohr - den Effekt finde ich jetzt nicht all zu berauschend. Aber die Angriffskraft für die Manakosten, ist denke ich in Ordnung.

 

Über die Planke gehen - ein aus meiner Sicht sehr guter neuer Kreaturenzerstörer, insofern man nicht ausgerechtnet gegen Meervölker spielt. Für mich völlig in Ordnung.

 

Verschlagenheit - könnte ebenfalls für ein Offensives Deck wie meines durchaus seinen Nutzen haben.

 

 

Schreibt mir doch mal bitte, was ihr von den Karten haltet. Welche kann ich mir sparen und in welche lohnt es sich zu investieren ?


Hier kommt ihr zu meinen Decks:

 

{G}  Fun Deck - Raubtiere - http://www.mtg-forum...aubtier-decks/  {G}

{U}  Mill - http://www.mtg-forum...artefakt-mill/  {U}

{B}  Ratten - http://www.mtg-forum...kleinen-nager/  {B}

{G}  Todesberührung - http://www.mtg-forum...schwirr-herum/  {G}

{R}  Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {R}

{B}  Verzauberungen Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {B} {R}

{B} {R}  Dreckige Orks :) https://www.mtg-foru...-dreckige-orks/ {B} {R}

{G} {W} {R}  Fun Deck - Dinosaurier https://www.mtg-foru...deck/?p=1395481 {G} {W} {R}


#25 kaiyne Geschrieben 14. Januar 2018 - 12:12

kaiyne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 451 Beiträge

da isser mal wieder

 

habe in letzter Zeit mal wieder meine Orks gespielt und danach mir später überlegt wie ich diese weiter aufwerten könnte. Nachdem ihr mir damals gesagt habt das meine Orks nicht wirklich zusammen arbeiten habe ich mir also folgendes überlegt.

 

Und zwar möchte ich meine Orks mti Hilfe nun folgender oder ähnlicher Effekte gern aggressiver machen:

 

Fear = Tarnung der Dunkelheit, Aphotischer Hauch

Menace = Gorilla War Cry

Intimidate = Grässliche Fratze

 

Das sind jetzt nur Bespiele. Diese Effekt hätten den Vorteil das sich meine Wahrscheinlichkeit erhöht Kreaturen bei einem Angriff durch zu bekommen. Am besten gefällt mir natürlich Fear, welches in der Liste der nicht wieder erscheinenden Effekte mit 9 bewertet wird und auch sehr aggressiv ist. Habe mir Tarnung der Dunkelheit bereits ausdrucken lassen.

 

 

Was werde ich sonst noch verändern:

 

Da ihr damals dauernd geschrieben habt Mord sei kein guter Problemlöser um Kreaturen los zu werden bot sich in der Ixalan Erweiterung die Möglichkeit eine neue Karte ins Deck zu integrieren. Somit habe ich nun Über die Planke gehen ins Deck verbaut. Außerdem wird auch Terminieren als Alternative seinen Weg ins Deck finden.

 

Ich bin auch am überlegen in wie weit sich der Effekt der Todesberühung, der sich durch die Nachtklinge von Mer-Ek anbietet, auf weitere Orks übertragen lässt. Wenn ich irgendwie dazu käme Spielmarken zu verteilen könnten auch andere Orks davon profitieren.

 

Alternativ dazu könnte man auch einfach schlichtweg sowas wie Giftbeschichtung spielen und den Gegner damit überraschen, anstatt das er schon vorher weiß was auf ihn zukommt.

 

 

Schreibt mir mal was ihr von den genannten Veränderungen am besten findet. Ich muss schauen was ich davon wie und vor allem wie häufig umsetzen kann.

 


Hier kommt ihr zu meinen Decks:

 

{G}  Fun Deck - Raubtiere - http://www.mtg-forum...aubtier-decks/  {G}

{U}  Mill - http://www.mtg-forum...artefakt-mill/  {U}

{B}  Ratten - http://www.mtg-forum...kleinen-nager/  {B}

{G}  Todesberührung - http://www.mtg-forum...schwirr-herum/  {G}

{R}  Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {R}

{B}  Verzauberungen Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {B} {R}

{B} {R}  Dreckige Orks :) https://www.mtg-foru...-dreckige-orks/ {B} {R}

{G} {W} {R}  Fun Deck - Dinosaurier https://www.mtg-foru...deck/?p=1395481 {G} {W} {R}


#26 King Suleiman Geschrieben Heute, 06:42

King Suleiman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge
Poste doch Mal eine aktuelle Liste.
Dann kann man sich besser einen Überblick verschaffen!
MtG Forum Halal Member

#27 kaiyne Geschrieben Heute, 11:31

kaiyne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 451 Beiträge

 

Hi,

 

Danke das du hier mal reinschaust :)

 

Seit den letzten Post´s habe ich das Deck zwar gespielt aber nicht wirklich viel daran geändert. Meine jetzigen Ideen für das Deck sind folgend:

 

- 2 klinge des Schicksals

+ 2 Terminieren (mehr habe ich davon noch nicht)

 

- 2x Mord

+ 2x Über die Planke gehen

 

- 4x Einäscherung

+ 4x Schlackesturm = ist bereits erledigt wie man sieht. Wegen dem Massenschaden.

 

Verräterische Tat würde ich gern gegen Tarnung der Dunkelheit eintauschen. Das würde die Orks deutlich aggressiver machen. Aber ich bräuchte genug Platz für ein Playset.

 

Außerdem hätte ich gern 2 - 4 Mal Giftbeschichtung im Deck. Ich habe momentan noch keine Idee wie ich die Todesberührung von Nachtklinge von Mer-Ek, auf andere Orks übertragen könnte.

 

Meine anderen Überlegungen stehen im obigen Post.


Bearbeitet von kaiyne, Heute, 11:32.

Hier kommt ihr zu meinen Decks:

 

{G}  Fun Deck - Raubtiere - http://www.mtg-forum...aubtier-decks/  {G}

{U}  Mill - http://www.mtg-forum...artefakt-mill/  {U}

{B}  Ratten - http://www.mtg-forum...kleinen-nager/  {B}

{G}  Todesberührung - http://www.mtg-forum...schwirr-herum/  {G}

{R}  Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {R}

{B}  Verzauberungen Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {B} {R}

{B} {R}  Dreckige Orks :) https://www.mtg-foru...-dreckige-orks/ {B} {R}

{G} {W} {R}  Fun Deck - Dinosaurier https://www.mtg-foru...deck/?p=1395481 {G} {W} {R}


#28 avedon Geschrieben Heute, 11:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.564 Beiträge

Da gibt es etwas mit dem du +1/+1 Marken verteilen kannst und es ist sogar Mono B!

Unspeakable Symbol

 

Slagstorm macht in meinen Augen 0,0% Sinn, damit tötest du dein gesamtes Board selber... Außer du benutzt es um den Schaden auf die Spieler zu schießen, aber da wäre ein einfacher Lightning Bolt wohl besser...

 

Den Orcish Lumberjack verstehe ich auch nicht. Du spielst kein einzigen Forest. Ist er nur drin weil er ein Orc ist?


Bearbeitet von avedon, Heute, 11:44.

EDH

{U} {R} {W} {B} Breya {B} {W} {R} {U}

{U} {R} {G} Wanderer {G} {R} {U}

{B} {G} Gitrog {G} {B}

 

Highlander

{R} {G} Gruul  {G} {R}

 

Modern

{R} Skred {R}


#29 kaiyne Geschrieben Heute, 12:27

kaiyne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 451 Beiträge

Hallo Avedon,

 

ok dann muss ich meine Problem wohl mal schildern. Meine Gegenspieler haben in letzter Zeit einige Decks gebaut die vermehrt auf Masse setzen. Und damit meine ich nicht mal unbedingt Tokens. Der Schlackesturm kam wegen eines Fehlers meinerseits ins Deck weil ich die Einäscherung früher aus versehen immer als Massenvernichter gespielt habe. Ja ich weiß: Karten lesen :)

 

Zum Lumberjack:

Der Effekt ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Er ist für ein Mana neben dem Orkspion die einzige wirklich Preiswerte Orkkreatur die ich kenne. OK, du hast Recht er tut nix. Aber zumindest ist er schnell da, als billiger Verteidiger.

 

Muss meinen Satz mal nachkorregieren: Es gibt noch den Zurgo Glockenläuter. Muss ich mal noch bestellen.

 

Gibt es noch alternative Karten zum Unspeakable Symbol ? Ich finde es nicht so prickelnd mir selbst regelmäßig 3 Leben ab zu ziehen.

 

Hab gerade mal bei magiccards.info nachgesehen. Wie wäre es mit dieser hier ? Ist zwar nur spontan kostet aber keine Leben:

Subtle Strike

 


Bearbeitet von kaiyne, Heute, 12:51.

Hier kommt ihr zu meinen Decks:

 

{G}  Fun Deck - Raubtiere - http://www.mtg-forum...aubtier-decks/  {G}

{U}  Mill - http://www.mtg-forum...artefakt-mill/  {U}

{B}  Ratten - http://www.mtg-forum...kleinen-nager/  {B}

{G}  Todesberührung - http://www.mtg-forum...schwirr-herum/  {G}

{R}  Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {R}

{B}  Verzauberungen Direktschaden - http://www.mtg-forum...direktschaden/  {B} {R}

{B} {R}  Dreckige Orks :) https://www.mtg-foru...-dreckige-orks/ {B} {R}

{G} {W} {R}  Fun Deck - Dinosaurier https://www.mtg-foru...deck/?p=1395481 {G} {W} {R}


#30 Gauchor Geschrieben Heute, 16:11

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Wenn es dir um einen billigen Ork geht wäre in der Tat Zurgo die beste Wahl, statt dem Lumberjack.

 

Bei dem Enchantment Unspeakable Symbol vergisst du, dass du das ganze "spontan" machen kannst, wann es dir eben passt.

Hast du also Nachtklinge von Mer-Ek draußen, brauchst du 3 Leben auch nur dann zu zahlen, wenn du es willst. Sprich beim Block einer größeren Kreatur oder beim Angriff in eine größere Kreatur. Sobald Blocker deklariert sind, kannst du nach eigenem gusto entscheiden ob du deiner Kreatur eine Marke und damit Todesberührung geben willst oder nicht.

 

So gesehen, halte ich die Verzauberung doch für sehr mächtig.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.