Zum Inhalt wechseln

Foto

Affinity

Affinity Modern Primer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#241 sykesmod Geschrieben 18. Mai 2018 - 09:33

sykesmod

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Mal ne Frage zum Sideboard. Ich habe jetzt natural State anstatt Ancient Grudge. Wie macht ihr das ? Seitdem ich die Karte drin habe, habe ich noch gegen kein stony silence deck gespielt.

#242 Headcrash59 Geschrieben 18. Mai 2018 - 22:35

Headcrash59

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Frage dich selber: Wieviele Stony Silence - Decks gibt es momentan im Format?

Junk, Mardu und Taxes - die ersten beiden haben Lingering Souls und das letztere hat ein utopisch schlechtes Matchup gegen Affinity.
D.h. du möchtest gegen Stony Silence allerbestens Thoughtseize oder Spell Pierce boarden.

People like Control because they think it show's that they're good Magic players. Active decks, on the other hand, produce threats, and control decks must have the right answer to the right threat. If not, they're in trouble. While there are wrong answers, there are no wrong threats. -David Price

Last Words - my MTG Blog

http://lastwords-mtg.blogspot.de/

#243 gore-don86 Geschrieben 14. Juni 2018 - 10:50

gore-don86

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hi Leute, ich würde gerne nochmal auf Karn, Scion of Urza zu sprechen kommen.

Hat jemand noch weitere Erfahrungen damit?

Ich habe ihn gestern mal gegen Jeskai Control getestet und muss sagen, dass er mir sehr gut gefiel.

Getestet habe ich die Liste von Frank Karsten aus seinem letzten Artikel zu Dominaria Karten im Affinity.

Er fühlte sich ziemlich gut an, wenn er lag. Dies wurde aber durch Ceremonious Rejection nach dem boarden nicht unbedingt einfacher. Bin also trotz alledem ziemlich negativ vom Anteil Sieg/Niederlage aus dem Matches gegangen.

Hier einmal der Link zum Artikel

https://www.channelf...with-dominaria/

Also ich tat mich besonders damit schwer, dass der Etched Champion mit keiner einzigen Kopie im Mainboard ist und weiß auch nicht ob ich , da nicht lieber auf einen 2/2 split mit dem Master of Etherium gehen würde.

Falls jemand schon Erfahrungen mit der Karn, Scion of Urza Variante gemacht hat , würde ich mich sehr freuen, da vielleicht ein paar Tipps oder Ideen zu hören :)

Derzeit, denke ich darüber nach, die beiden Galvanic Blast gegen 2 Thoughtcast zu tauschen um ggf. mehr noch mehr Tempo durch Carddraw zu erzeugen.

market_banner_1.png

#244 Cola Geschrieben 14. Juni 2018 - 11:45

Cola

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge

Ich hab das jetzt beim letzten FNM und beim modern MIttwoch auch mal getestet.

Allerdings habe ich leider nur einen Karn, statt dem dritten Memnite spiele ich 1 welding jar.

Karn fühlt sich auf jeden Fall stark an, richtig krass finde ich, dass er 2 Token macht und trotzdem noch auf dem Board bleibt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nie eine andere Ability als -2 bei ihm benutzt habe.

Entweder wurde er dann abgeräumt oder ich hatte gewonnen.

(Aber ich habe ihn bei einer Kopie im Deck natürlich auch nicht so oft gezogen)

Das mit dem Thoughtcast wollte ich auch mal testen. Nachwievor ist galvanic blast zwar ziemlich bonkers, aber zumindest in unserem Meta laufen sehr viele Faire Decks rum (z.B. Mardu Pyromancer) wo man einfach irgendwann outvalued wird.

Da fändeich eine etwas langsamere und dafür "mächtigere" Affinityvariante zumindest mal testenswert.

Kappa top kek

#245 gore-don86 Geschrieben 14. Juni 2018 - 12:10

gore-don86

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

In 2 Spielen hab ich  die +1 Fähigkeit genutzt um ihn außerhalb der Bolt reichweite zu halten, hat aber , dennoch nichts gebracht, da ich die Karte mit dem Silverbullet Counter nie ausspielen konnte, da Karn, Scion of Urza vorher schon wieder abgeschossen wurde.

Wie war denn dein Etched Champion und Master of Etherium Verhältnis?

Bearbeitet von gore-don86, 14. Juni 2018 - 12:11.

market_banner_1.png

#246 Cola Geschrieben 14. Juni 2018 - 13:37

Cola

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge

Alles gleich wie in der Liste von dir bis auf das mit dem Welding Jar für den dritten Memnite.

4 Master im Main, 3 Etched im Sideboard. Statt dem zweiten Karn hatte ich eine Broodstar im Deck. Weil lustige Karte und ich hoffte halt ich kann den zweiten Karn von jemandem ausleihen. Broodstar hab ich zum Glück nur zwei mal gezogen. Einmal war sie krank gut (turn 2 Karn, Turn 3 Broodstar) und einmal absurd schlecht (hab das Spiel dann trotzdem gewonnen). Die Karte ist aber offensichtlich einfach kacke, also bitte nicht spielen ^^.

Ich werde es auf jeden Fall jetzt auch wieder öfter mal zocken und nen zweiten Karn hoffentlich irgendwo auftreiben.

Ist eine nette Abwechslung die Hand in Runde 2-3 auf dem Tisch zu haben wenn man sonst fast nur GW ValueTown spielt.

Kappa top kek

#247 gore-don86 Geschrieben 14. Juni 2018 - 13:48

gore-don86

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja ich denke auch , dass 2 Exemplare schon optimal wären. Ich glaube 3 sind wahrscheinlich schon zu viel.

market_banner_1.png

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Affinity, Modern, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.