Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Einstieg

buyout legacy reserved list

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2018 - 19:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ok. Das ist natürlich die Luxusvariante :) kostet Zeit.

Ich denke, dass es eher ein Problem ist, soweit zu kommen. Ich würde AssT als Gegner sofort spielen, wenn DD oder Stage auf dem Feld sind und nicht warten bis die Combo zündbar ist. Spätestens G2 freut sich Extraction auch drüber.

#62 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. September 2018 - 19:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Removal sofort zu spielen ist ein ziemlich guter Weg, das Spiel zu verlieren. Wenn der Depths Spieler ne Crop Rotation hat, ist das ziemlich uncool für dich. Und selbst wenn er die Rotation nicht hat, verlangsamst du die Combo meistens nur um einen Zug, weil das Deck genug Tutoren spielt. Und du gibst dem Gegner ein Basic. Abgesehen davon legt doch kein kompetenter Depths Spieler seine Depths vor dem Comboturn und verliert gegen Extraction.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 13. September 2018 - 19:53.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#63 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2018 - 20:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Alles richtig. Aber du hast halt nicht immer die Club Rotation oder sie fehlt dann später als mögliche Protection, was auch doof ist. DD wird man seltener treffen, aber es reicht wenn die Stage geht, wenn DD noch nicht liegt. Hinzu kommt, das BUG Decks selbst Discard spielen und ggf. ja auch meine Hand kennen.

#64 BUG_1 Geschrieben 14. Oktober 2018 - 20:48

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

So... seit meinem letzen Post hier ist nun etwas Zeit vergangen. Ich habe die Zeit genutzt um fast alle relevanten Tierdecks zu proxen und anzutesten. Ich habe festgestellt, dass ich dabei definitiv Präferenzen für den archetype Control entwickelt habe. Es macht mir einfach am meisten Spass, wenn die Games nicht nach 5 min zu Ende sind, man sein Board entwickeln kann, auf alles Antworten finden und ein Spiel doch noch um 180 Grad drehen zu können. Das bietet eben nur echtes Control. Derzeitig scheinen ja Miracles, Grixis und auch Aggro Loam (denke auch dass man das zu Control zählen kann) ziemliche Größen im Meta zu sein.

Was meint ihr ist auf lange Sicht hin die beste Wahl, also trotz Schwankungen im Meta sicherlich Tier 1 - 2 bleiben wird? Miracles oder irgendeine andere Art von Uw Control mit Sicherheit? Aber wie sieht es denn mit Grixis Control so aus das Deck gibt es nun noch nicht so lange, wäre das evtl. auch eine sichere Investition? Und welches Deck ist am besten geeignet um sich einen breiteren Pool aufzubauen? Ich denke hier dürfte der Punkt klar an Grixis Control gehen? Welches der drei Decks würdet ihr am stärksten einschätzen?



#65 bisamratte Geschrieben 14. Oktober 2018 - 21:32

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Wenn es um Control geht würde ich sagen Miracles, weil es seit vielen Jahren immer mitspielt und momentan kein Ban in Sicht ist, der das Deck treffen würde. Abgesehen davon hält sich der Invest sehr in Grenzen. Für U/W braucht man nur zwei Duals.


Bearbeitet von bisamratte, 14. Oktober 2018 - 21:33.


#66 GrünerMann Geschrieben 18. Oktober 2018 - 11:09

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Miracles ist auf alle Fälle eine gute Wahl Uw Control wird in irgendeiner Form immer spielbar sein und vorne mitspielen. Grixis Control wird auch seinen festen Platz unter den Tier Decks einnehmen, es fährt regelmäßig gute Ergebnisse ein und auch der Cardpool ist immer braubar, für andere solide Decks, falls es doch mal nicht mehr so gut positioniert sein sollte. Es ist wohl neben Miracles das zweite große U-based Control Deck des Formates. Also egal wie du dich entscheidest, ich glaube du machst mit beiden nichts falsch  ;). Die Frage ist eher was gefällt dir besser/ entspricht mehr deinem Spielstil? Möchtest du lieber ein Paar wirklich gute Matchups haben oder "gefühlt" 50/50 gegen das komplette Meta stehen, ohne wirklich gute, aber auch ungewinnbare Matchups.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: buyout, legacy, reserved list

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.