Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Anmeldung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 13. November 2016 - 14:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da wir noch etwas Zeit haben, bis Aether Revolt, wollen wir die Zeit nutzen, um nochmal einen Forendraft mit einem nicht regulären Set anzubieten.

Möglich wären dabei insbesondere Cubes, aber auch sowas wie Conspiracy: Take the Crown wäre vorstellbar.

 

Per Default würde ich hier den offiziellen MTGO Vintage Cube vorschlagen, weil man da zumindest jeder weiß, woran er ist und dieser Cube eben schon sehr viel gespielt und getestet wurde, im Gegensatz zu vielen Custom Cubes.

Außerdem sind Powered Cubes eine nette Abwechslung zu den herkömmlichen "schwachen" Draftformaten, wir haben über den Forendraft und Cockatrice die Möglichkeit, problemlos auch mit den richtig teuren Karten zu draften, was man sonst nicht so ohne weiteres tun kann und ein bisschen persönliche Präferenz meinerseits ist auch dabei^^

 

Jeder der sich hier anmeldet kann aber gerne einen anderen Cube/Conspiracy/etc vorschlagen (bei Custom Cubes bitte verlinken!) und wenn mehr Leute etwas anderes Draften wollen, richten wir uns natürlich danach.

 

Anmeldung läuft erstmal eine Woche bis einschließlich 20.11., es gelten die üblichen Regeln für den Forendraft (siehe hier und hier), mindestens 7 Teilnehmer brauchen wir.


Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 13:30.


#2 Arathal Geschrieben 13. November 2016 - 15:10

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Bin dabei!


Kartoffelsalatpüree.

 


#3 Jonnythopter Geschrieben 13. November 2016 - 15:22

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

dabie!


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 SchallundRauch Geschrieben 13. November 2016 - 15:36

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Im Forenseat dabei.



#5 Gauchor Geschrieben 13. November 2016 - 19:00

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich bin auch wieder dabei! Falls es mehr sein sollten, auch als Kommentator.
Bin nur grad verwirrt, wie ist den die rarity Verteilung bei dem Set? Hab den Eindruck es gibt vielmehr Rares als Uncommons /Commons..

Edit: ich meine die Verteilung im Cube! Set ist wirklich verwirrend.
Aber es ist so, dass jede Karte auch nur einmal vorkommt, korrekt?

Bearbeitet von Gauchor, 14. November 2016 - 10:51.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Yaloron Geschrieben 13. November 2016 - 20:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was meinst du mit "dem Set"?

Den verlinkten Vintage Cube oder Conspiracy: Take the Crown?



#7 Grantuu Geschrieben 13. November 2016 - 20:31

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Den würde ich ja echt gerne mitmachen werde aber vermutlich wieder nicht wirklich zum Spielen kommen (Elender Zeitunterschied)
Falls am Ende noch was frei ist würde ich mich über einen Seat freuen sonst mache ich auch gerne im Forenseat mit :D

 

Grüße,

Grantuu



#8 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 14. November 2016 - 21:58

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi! Beim Cube wäre ich raus. Bei conspiracy würde ich, falls Platz sein sollte, gerne mitmachen. Sonst auch liebend gerne bei Aether Revolt wieder ;-)

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 14. November 2016 - 21:58.


#9 Yaloron Geschrieben 18. November 2016 - 16:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ein paar Plätze wären noch frei, wer hätte Lust?

#10 Gustostückerl Geschrieben 18. November 2016 - 17:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ja machma, gemma!

 

Conspiracy wär auch geil, nur wie geht das online?



#11 Yaloron Geschrieben 19. November 2016 - 17:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Edit: ich meine die Verteilung im Cube! Set ist wirklich verwirrend.
Aber es ist so, dass jede Karte auch nur einmal vorkommt, korrekt?

Ja, das ist eben ein Cube und kein Set.

540 Karten, jede kommt genau 1 mal vor. Im Draft werden davon dann insgesamt 360 geöffnet.

Rarityverteilung ist wurscht, da einfach aus allen existenten Magickarten 540 ausgesucht wurden, die zusammen eben eine möglichst gute Draftumgebung ergeben sollen.

 

Conspiracy wär auch geil, nur wie geht das online?

Bin kein Experte was Conspiracy angeht, aber sofern ich nichts komisches vergesse, sollte das als Forendraft sogar besser gehen, als normal.

Wenn irgendwas vorgezeigt werden muss oder eine Anzahl notiert wird, etc wird das einfach nach jedem Pick vom Schieber in den allgemeinen Thread gepostet, sodass jeder es sehen kann, etc.



#12 Rotband Geschrieben 20. November 2016 - 07:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Aber wer will den Conspiracy draften wenn er Power haben kann? 8[


(Foren-Seat, wie immer)


ehemals Otters Kroxa


#13 Gustostückerl Geschrieben 20. November 2016 - 08:41

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bin kein Experte was Conspiracy angeht, aber sofern ich nichts komisches vergesse, sollte das als Forendraft sogar besser gehen, als normal.
Wenn irgendwas vorgezeigt werden muss oder eine Anzahl notiert wird, etc wird das einfach nach jedem Pick vom Schieber in den allgemeinen Thread gepostet, sodass jeder es sehen kann, etc.

Mensch sorry, war ein Gehirnfurz. Dachte diesmal würde mit Dr4fts.in oder sowas ähnlichem gedraftet werden.

 

Wenn das so ist wär ich natürlich für Conspiracy, egal welches.



#14 Yaloron Geschrieben 25. November 2016 - 08:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sorry, ich habe im Moment einfach keine Zeit für gar nichts...

 

Bin auch heute/morgen wieder unterwegs, deswegen bleibt hier auf jeden Fall noch bis Sonntag offen.

Falls noch jemand Lust auf Cube/Conspiracy Draft hat, gerne anmelden :)



#15 Michael_Lauter Geschrieben 25. November 2016 - 09:05

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Ich hab zwar fast keine Ahnung von beiden Formaten, aber wenn noch jemand fehlt, würde ich mal mitdraften, dann gibt's wenigstens Diskussionsstoff ;)

edit: würde Conspiracy leicht bevorzugen, aber im Prinzip ists egal


Bearbeitet von Michael_Lauter, 25. November 2016 - 09:06.


#16 Yaloron Geschrieben 29. November 2016 - 23:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also ich zähle hier bzgl Entscheidung zwischen den Draftformaten:

 

Vintage Cube: Retro (nur Forenseat)

Default (Vintage Cube): Arathal, Jonny Silence, SchallundRauch (nur Forenseat), Grantuu, Gauchor

Conspiracy: Michael_Lauter, Gustostückerl, Tobi_Wan_Kenobi (ausschließlich Conspiracy)

 

Im Moment würden wir also einen Conspiracy Draft starten, da wir ohne Tobi nicht genug Teilnehmer haben.

 

Ich muss euch allerdings leider nochmal vertrösten, wirklich die Hölle los zur Zeit bei mir.

Ich hoffe, dass ich es trotzdem hinkriege, das irgendwie auf die Beine zu stellen, aber nicht vor Donnerstag, bis dahin habt ihr also nochmal die Gelegenheit, euch zum Draftformat zu äußern bzw noch anzumelden, falls ihr teilnehmen möchtet.

 



#17 Xardas Geschrieben 30. November 2016 - 02:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn also:

Michael_Lauter

Gustostückerl

Tobi_Wan_Kenobi

Arathal

Jonny Silence

Grantuu

Gauchor

 

Das bestätigen, kann es losgehen ( Booster machen ist jetzt nicht SO das Problem^^).

Wir würden wohl einen Extra Thread machen um die "Draft Face UP" Sachen zu regeln.

 

Was das ausspielen angeht--> Da das Format nunmal darauf basiert im Multiplayer gespielt zu werden, sollte dies jedem klar sein. Hier können wir "wirklich" keine Byes brauchen, da wir eigentlich 2 Spielpötte ala 4 organsieren müssen dann. Daher auch bitte die Bestätigung, dass damit jeder einverstanden ist. Ich schick noch eine PM heraus ( Für den Forenseat finden wir schon jemanden für 1 Runde, zur Not mach ich es), damit das hier jeder liesst der 7 "Seatleuten", dann kann es losgehen, auch wenn Yalo atm noch was Stress hat^^

 

mfg

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 10:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Michael_Lauter reagiert leider nicht mehr, gäbe es jemand anderen, der Interesse hätte mit zu draften, damit der Draft trotzdem stattfindet?


Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 13:15.


#19 Michael_Lauter Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:08

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Bestätigt.. Sorry, ich war die letzten Tage durchaus lesend unterwegs im Forum aber hatte mich nie angemeldet und daher die Nachricht nicht gesehen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.