Zum Inhalt wechseln


Foto

Mkm Series 2017

legacy modern Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
318 Antworten in diesem Thema

#1 skillex Geschrieben 17. November 2016 - 19:14

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Nächstes Jahr gibt es direkt 2 Termine in Deutschland:

MKM freut sich, euch zum dritten Mal zu seiner europaweiten Turnierserie einzuladen: die MKM Series 2017!
Dieses Jahr wird auch die MKM Series professionell von JK Entertainement organisiert!

Das Ziel der MKM Series ist es euch fünf spannende Events mit mehreren Attraktionen und Preise bei jeder Etappe zu bieten.

Die MKM Series 2017 wird in fünf verschiedenen Städten quer durch Europa stattfinden:

Mailand, Italien | 17 - 19 Mars

Frankfurt, Deutschland | 28 April - 1 Mai

Prag, Tschechische Republik | 29 - 30 July

Hamburg, Deutschland | 15 - 17 September

Barcelona, Spanien | 4 - 5 November

Bleib dran!

Sehr fein, die größeren Turniere bleiben in Deutschland :)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. November 2016 - 16:33.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 17. November 2016 - 19:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Der Termin in Hamburg freut mich persönlich sehr, wir haben ne riesen Legacyszene hier im Norden und ich rechne damit, dass viele Dänen sich auch auf den Weg machen werden. Das wird ein dickes Ding :D

#3 Rotband Geschrieben 17. November 2016 - 19:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hat vermutlich geholfen, dass MKM Series London so super wenig Teilnehmer hatte :D Schöne Sache und auch sinnvoll, wenn man sich die Teilnehmerzahlen in Frankfurt angesehen hat.


ehemals Otters Kroxa


#4 Kulifumpen Geschrieben 18. November 2016 - 07:06

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Hamburg ist definitiv richtig cool. Freut mich sehr das mkm das weiter ausbaut. Wird wohl dann auch die Berliner mtg szene dort hin locken.

#5 Nivelas Geschrieben 18. November 2016 - 08:00

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

 Klar ich als Berliner werden wieder in Frankfurt und Hamburg sowie in Prag dabei sein :D

Vll schaffen wir es 2018 ja auch mal in die Hauptstadt :hammer:  wink mit Zaunpfal

 

Und wenn es jetzt noch einen höheren Multiplikator bekommen würde als nen FNM wäre das so GEIL :D

 

VG See u in Praque


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#6 HaVoC Geschrieben 18. November 2016 - 08:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Top dass es schon 2 mal in DE ist! Bin Stark für München oder etwas anderes im Süden der Bundesrepublik (nicht in Mailand oder in Prag), denn das wird leider immer sträflichst vernachlässigt was MTG betrifft.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Paddel Geschrieben 18. November 2016 - 18:33

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

In Frankfurt bin ich auf jeden Fall dabei und Hamburg eigentlich auch.

 

Und nat. Vote für die Hauptstadt 2018. Dann hab ich einen kurzen Weg. B-)



#8 Tourach Geschrieben 18. November 2016 - 19:29

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich wäre ja mal stark für das Ruhrgebiet :)


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#9 JensK Geschrieben 19. November 2016 - 09:05

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Das mit den anderen Städten bleibt aufgrund der Gesetzeslage eher mal sehr unwahrscheinlich



#10 Panda23 Geschrieben 19. November 2016 - 10:24

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Das mit den anderen Städten bleibt aufgrund der Gesetzeslage eher mal sehr unwahrscheinlich

 

Gibt es in den Bundesländern unterschiedliche Gesetze zu dem Thema?



#11 lostjedi Geschrieben 19. November 2016 - 11:23

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ohne zu tief in die Rechtslage einzusteigen, ja, Glückspiel ist bis auf einen durch einen Staatsvertrag:

 

https://de.wikipedia...elstaatsvertrag

 

gegebenen Rahmen Ländersache.

 

Das ist es wohl auch, was WotC davon abgehalten hat, durchzusetzen, Magic als Nicht-Glückspiel anzuerkennen. Das müsste man ja für jedes Land einzeln tun. Ich meine, es gab da mal einen (außergerichtlichen) Streit über irgendein Pfarrheim oder so, wo sich Leute aufregten, dass da Magic gespielt würde, das sei ja ein Glückspiel, wo irgendwelche Experten dann zu dem Schluss kamen, das sei nicht so. Das ist natürlich auch nicht präjudizierend.

 

Das selbe, länderbezogene Problem ergäbe sich bei einer Spezialerlaubnis. Die werden durchaus erteilt (Lotto, Wetten, ...). Aber wenn man mal sieht, wie aufwendig sich sowas allein für Wetten gestaltet... (habe da gerade was zur kürzlichen Diskussion gefunden;

http://www.sueddeuts...uzone-1.3077757 )

 


Bearbeitet von lostjedi, 19. November 2016 - 11:24.


#12 JensK Geschrieben 19. November 2016 - 12:56

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Gibt es in den Bundesländern unterschiedliche Gesetze zu dem Thema?

Jedes Bundesland hat andere in Schleswig Holsstein darf man machen was man will. Und dann hängt es noch von der Kommune ab.



#13 Tourach Geschrieben 19. November 2016 - 13:26

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Aber wenn man mal die Spielerzahlen vergleicht, sollte es sich doch in Deutschland schon lohnen, auch bei einem Mehraufwand.

 

Wenn ich bei mkm gucke steht dort:

 

Milan: 350+

Madrid: 900+

London: 250+

Frankfurt: 2000+

 

An einem Tunier in Deutschland kommen mehr Spieler, als bei alle anderen Tunieren in Europa zusammen.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#14 JensK Geschrieben 19. November 2016 - 14:19

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Aber wenn man mal die Spielerzahlen vergleicht, sollte es sich doch in Deutschland schon lohnen, auch bei einem Mehraufwand.

 

Wenn ich bei mkm gucke steht dort:

 

Milan: 350+

Madrid: 900+

London: 250+

Frankfurt: 2000+

 

An einem Tunier in Deutschland kommen mehr Spieler, als bei alle anderen Tunieren in Europa zusammen.

 

 

Mann muss sich halt auch mal überlegen wie das geographisch aussieht. Städte die Großgenug sind: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Berlin und Hamburg. 

Nehmen wir mal Frankfurt als gesetzt sind alle bis auf München Berlin und Hamburg zu nah dran, München ist einfach nicht machbar, da bleibt Berlin und Hamburg was auch recht nah nebeneinander ist. Also Schleswig Holstein weil super Gesetzeslage. In Deutschland wird es 2018 ziemlich sicher die selben Städte geben.



#15 Turandot Geschrieben 19. November 2016 - 17:18

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Wie wäre es dann mal mit einem Event in Wien oder Salzburg? Ist das machbar?


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#16 JensK Geschrieben 19. November 2016 - 22:29

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Österreich hat wohl auch irgendwelche probleme sonst gebe es dort gps

#17 Choke Geschrieben 19. November 2016 - 22:54

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Letzter GP in Wien war halt eine Katastrophe.



#18 Luis Geschrieben 19. November 2016 - 22:56

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Letzter GP in Wien war halt eine Katastrophe.

 

 

Ja weil ein Limited oder Standard Format war oder? ;)

 

Daher verständlich. 

 

Legacy und Modern Only GPs in Wien sind die einzig sinnvolle Lösung für mich persönlich  :D


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#19 Choke Geschrieben 19. November 2016 - 23:16

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nein, hatte andere Gründe, Personen unter 18 Jahren wurde super kurzfristig die Teilnahme untersagt.



#20 Luis Geschrieben 19. November 2016 - 23:29

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

WTF  :lol:

 

Wie war die Begründung dazu?


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: legacy, modern, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.