Zum Inhalt wechseln


Foto

Mkm Series 2017

legacy modern Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
318 Antworten in diesem Thema

#301 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. September 2017 - 14:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, JK macht eigene Series nächstes Jahr.

MKM Series macht dann wohl wer anders (Gerücht).

Ankündigung:

 

http://jk-entertainm...n-maintal-2018/

 

Termine:

 

Es folgte die Bekanntgabe von vier Terminen der neuen JK Series:

  • 14.–15. April
  • 2.–3. Juni
  • ein noch näher zu bestimmendes Wochenende im September
  • 10.–11. November


#302 Assimett Geschrieben 18. September 2017 - 14:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Hat Jens hier nicht sogar selbst geschrieben dass sie die Orga nächstes Jahr abgeben?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#303 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 14:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja, aber ich meine nur für Events außerhalb von Maintal. Das liegt, zumindest verstand ich es so, weiter bei JK.


Die Sache mit der JK Series ist natürlich ziemlich nice, da Maintal die größte Location ist und es dann wohl auch einfacher mit PWPs wird. Wäre für Europa ja nicht schlecht, wenn sich da zwei Anbieter etwas konkurrieren und man mehr Auswahl an großen Events hat.


ehemals Otters Kroxa


#304 orca- Geschrieben 18. September 2017 - 14:44

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

 

 wohl auch einfacher mit PWPs wird.

 

Die haben halt nicht damit was zu tun ne... 



#305 User7 Geschrieben 18. September 2017 - 14:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich glaube schon, dass es einem hilft wenn man eine gewisse Kontinuität (Spielerzahl, Location etc.) reinbringt, um Vertrauen zu allen Seiten zu gewinnen.

Ob es für den endgültigen Entscheidungsprozess eine große Rolle spielt, wieviele PWP es gibt - wage ich nicht zu beurteilen.


Team Pointless


#306 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 14:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die haben halt nicht damit was zu tun ne... 

 

Zumindest in der Diskussion klang es immer so, als sei ein großes Problem der Name, da MKM kein Store ist und als würde die Umbenennung in "JK Series" durchaus was bringen. Vielleicht lieg ich falsch, aber das war definitiv schonmal im Rahmen eines solchen Threads Thema ;)


ehemals Otters Kroxa


#307 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. September 2017 - 15:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Lag ja angeblich auch an den bösen Byes für die MKM Series^^



#308 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 15:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Naja sagen wir mal so: Trotz der Querelen meine ich, dass auch das Jahres-Event noch nachträglich Punkte brachte und davor ebenfalls. Daher bin ich vorsichtig optimistisch :)


ehemals Otters Kroxa


#309 JensK Geschrieben 18. September 2017 - 17:02

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Dannach geht es in frankfurt mit der jk series weiter 4 mal in frankfurt 2018
Gibt dann noch 4 mal jk series in frankfurt

#310 King Suleiman Geschrieben 18. September 2017 - 19:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wirds wiedermal ein JK Event in Mailand geben?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#311 dunkle stille Geschrieben 18. September 2017 - 20:58

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Als nicht Vintage-Spieler muss ich aber sagen, dass ich das ganz unkollegial nicht verkehrt finde ein so kleines Event abzustufen und entsprechend das Payout zu reduzieren. Denn der "Spirit der Series" ist mathematisch ziemlich unfair.

 

Vintage hatte 34 Spieler und ein Gesamt-Payout von 980€. Modern hatte knapp 400 (habe irgendwo 386 gehört, aber wills nich beschwören) und ein Payout von 5110 (Zahlen entnahm ich der Vorankündigung, ob da kurzfristig was verändert wurde weiß ich daher nicht). Das heißt vom Vintage-Spieler gehen 28,82€ in den Preis-Pool, vom Modern-Spieler 13,24€. Kann irgendwie nicht ganz sein, wo beide Turniere gleich viel kosten. Daher begrüße ich es sogar, wenn dieses Overpayout von Vintage ausgeglichen wird und das Event nicht querfinanziert werden muss (denn dass dieses Event ein deutlich zu hohes Payout hat und damit hartes Minus fährt ist bei den Summen ja recht offensichtlich).

 

Moment - die leute von MKM haben ja vorgegeben, wie die Payouts bei 0-50 Leuten aussehen. Das der erste 500 erhält war schon immer reichlich übertrieben. 5.-8. bekommt im Vergleich dazu gerade mal das Startgeld wieder raus, oder auch nicht, wenn man sich erst vor Ort anmeldet. Dazu kommt, dass die Series 2017 nicht im ersten Jahr steckte und die durchschnittlichen Teilnehmerzahlen dieses Formats bekannt waren. Anstatt das Event als solches im Rahmen der Series also komplett abzublasen (oder zumindest in DE, in Spanien bin ich mir da nicht so sicher), hätte man auch irgendwie an den Payouts werkeln können (jaja, das hat man ja auch irgendwie...). Das Ganze zu einem Sideevent verkommen zu lassen, finde ich äußerst bedauerlich. Hoffentlich nur in Maintal.  


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#312 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 21:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das Event hatte keine 50 Spieler. Glaube es gab sogar Series mit grad mal so 20 Spielern. Man hats angeboten und das Angebot wurde eben so gut wie gar nicht genutzt. Das mag für die paar Spieler schade sein, aber es ist nunmal die Entwicklung und man hats nun auch lang genug probiert sowas zu etablieren. Wenn aber die Basis fehlt, dann fehlt sie. Finde es daher durchaus okay es zu einem Side-Event zu machen, da es ein bisschen traurig wirkt von einem Main Event zu sprechen, welches von manchen FNMs übertroffen wird an Teilnehmern.

 

Was nützt es sich da selbst weiter in die Tasche zu lügen und so zu tun, als sei die Lobby größer als für ein Side-Event? Vor allem bietet die MKM Series Maintal ja, wenn ichs richtig sehe sogar erstmalig, Pauper und Frontier an. So gesehen ist es für viele Spieler also sogar ein Gewinn wenn Ressourcen geschaffen werden. Für die meisten Spieler war das Vintage-Turnier in der Form nunmal schlecht und auch wenn der Weg das zu fixen ein extremer ist, so ist es immernoch in der neuen Situation für viele besser, da nichts mehr querfinanziert werden muss.


ehemals Otters Kroxa


#313 Hasran Ogress Geschrieben 18. September 2017 - 21:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Finde aber Vintage-Event deutlich repräsentativer und zieht evtl. auch bessere Kundschaft für die Trader an als Pauper/Frontier-Zeugs.

Außerdem isses neiss zum zuguggen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#314 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 21:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du kannst weiterhin Vintage sehen, das Format ist nicht vom Turnier verbannt. Genauso kann jeder interessierte weiterhin Vintage spielen.


Bearbeitet von Oli Oki, 18. September 2017 - 21:58.

ehemals Otters Kroxa


#315 mgoetze Geschrieben 19. September 2017 - 01:32

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Vor allem bietet die MKM Series Maintal ja, wenn ichs richtig sehe sogar erstmalig, Pauper und Frontier an.


Pauper stand schon immer auf dem Programm, die Frage ist warum ausgerechnet parallel zu Modern? Für mich sind Modern und Pauper die einzigen Formate an denen ich Interesse habe und ich schätze dass ich da nicht der einzige bin. Würde Pauper also am Freitag oder Sonntag angeboten könnte ich mir deutlich besseren Zulauf vorstellen.

#316 JensK Geschrieben 19. September 2017 - 01:40

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Wir machen nächstes jahr nur mkm frankfurt.

#317 Fingore Geschrieben 19. September 2017 - 08:19

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Für mich sind Modern und Pauper die einzigen Formate an denen ich Interesse habe und ich schätze dass ich da nicht der einzige bin.

 

Warum sprecht ihr Drei euch dann nicht ab und meldet euch beim Veranstalter wann ihr Zeit habt?

 

Das Format würde ich zwar auch eher neben Legacy laufen lassen, aber wie viel Startgeld will man da denn nehmen?

Bei 25+ zocken genau null mit behaupte ich mal und darunter lohnt es sich für den Veranstalter eher nicht.

Man kann es ja auch um 14 oder 15 uhr neben Modern starten, allzuviele kommen da wohl nicht extra für angereist.



#318 Assimett Geschrieben 27. September 2017 - 17:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Tournamentcenter.eu wird in 2018 die Organisation der MKM Series übernehmen.

 

https://tournamentce...mkm-series-2018


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#319 Flojo82 Geschrieben 27. September 2017 - 20:39

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Diesmal 6 Events???

www.bottropseries.com






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: legacy, modern, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.