Zum Inhalt wechseln


Foto

Mkm Series 2017

legacy modern Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
318 Antworten in diesem Thema

#21 HaVoC Geschrieben 19. November 2016 - 23:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Versanstalter hatten bei der Gewerbeaufsicht die Genehmigung erst Freitagnachmittag eingereicht und der Hallenbesitzer hat gesagt ab 18 oder nix.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#22 Frontsoldat Geschrieben 20. November 2016 - 12:39

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Weiß noch jemand ab wann man letztes Jahr die Karten kaufen konnte? Wäre ja das perfekte Weihnachtsgeschenk :)

2708_large.png


#23 GentlemanJack Geschrieben 20. November 2016 - 12:43

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Hamburg *_*

Da freue ich mich ja mal richtig drauf.

#24 JensK Geschrieben 20. November 2016 - 14:20

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Weiß noch jemand ab wann man letztes Jahr die Karten kaufen konnte? Wäre ja das perfekte Weihnachtsgeschenk :)

die Tickets sollten anfag dezember online sein



#25 Turandot Geschrieben 20. November 2016 - 17:51

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Österreich hat keine Probleme mit GPs mit hat nur beim GP im Dez. 2013 vergessen irgendwas einem bestimmten Amt zu melden, deswegen kam das so blöd zustande. Der Limited-GP i m März 2014 war auch für Minderjährige mit Unterschrift des Vormundes (Wie halt immer) zugänglich. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#26 Sumpfgraf Geschrieben 24. November 2016 - 17:10

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hamburg ist aber ein eigenes Bundesland und gehört nicht zu Schleswig Holstein.
Also verstehe ich den Post von JensK nicht.

#27 Quentin Coldman Geschrieben 24. November 2016 - 17:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Vermutlich finde das ganze im Hamburger Umland statt und nicht direkt in Hamburg. Für das mkm Tunier bei Frankfurt wurde ja auch mit Frankfurt geworben, obwohl das ganze in Maintal stattgefunden hat.

#28 Sumpfgraf Geschrieben 24. November 2016 - 17:17

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Jo klingt plausibel.

#29 The Beast Geschrieben 24. November 2016 - 17:24

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Haben sie denn schon eine konkrete Location angesagt? Norderstedt/Pinneberg/Ahrensburg sind ja allesamt quasi mit Hamburg verwachsene Vorstädte, zählen aber nicht zur freien Stadt (nicht Bundesland, auch wenn es an sich auf's gleiche hinausläuft) Hamburg selbst und somit offiziell in Schleswig-Holstein und dürften jeweils ausreichende Locations bereithalten können.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#30 HaVoC Geschrieben 28. November 2016 - 20:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Eigentlich wüsche ich mir für 2017 nur eines: Live Coverage per Stream! Wär endsgeil! War in Frankfurt schon leicht enttäuscht, dass das nimmer gab.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#31 Barschrampe Geschrieben 04. Dezember 2016 - 09:42

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Hier wird ja doch recht viel spekuliert, also dachte ich, fragen wir doch einfach einmal nach.

 

Ich habe in Prag ein Interview mit Marko Schädlich, Geschäftsführer von MKM, geführt.

 

http://chris-cochans...the-organizers/

 

Ein paar Infos, die im Rahmen dieser Diskussion interessant sein könnten:

  • MKM macht mit der MKM series laut eigener Aussage kein Geld
  • Modern zieht grundsätzlich ca. 25%-40% mehr Spieler als Legacy
  • Das Turnier in Hamburg ist auch dem Erfolg des Eternal Clash geschuldet

 


Bearbeitet von Barschrampe, 04. Dezember 2016 - 09:42.

Brumm Brumm


#32 JensK Geschrieben 04. Dezember 2016 - 17:51

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

 

Hier wird ja doch recht viel spekuliert, also dachte ich, fragen wir doch einfach einmal nach.

 

Ich habe in Prag ein Interview mit Marko Schädlich, Geschäftsführer von MKM, geführt.

 

http://chris-cochans...the-organizers/

 

Ein paar Infos, die im Rahmen dieser Diskussion interessant sein könnten:

  • MKM macht mit der MKM series laut eigener Aussage kein Geld
  • Modern zieht grundsätzlich ca. 25%-40% mehr Spieler als Legacy
  • Das Turnier in Hamburg ist auch dem Erfolg des Eternal Clash geschuldet

 

Punkt 1 natürlich macht MKM kein Geld mit der MKM Series. Allerdings ist JK Entertainment als To angeheuert und wir könne das nicht umsonst machen aber wir verdienen auch weniger daran als MKM in die Serie investiert

Punkt 2 Stimmt bei unserer Serie bei der BOM Serie war es andersrum Legacy bekommt nächstes Jahr einen besseren Payout als dieses Jahr.

Punkt 3 Es ist eher den Zahlen von Frankfurt geschuldet als irgendwelchen Events in der nähe.

 

Mfg 

 

Jens



#33 Barschrampe Geschrieben 04. Dezember 2016 - 18:16

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Du hast Recht, Punkt 3 war hier von mir eventuell etwas irreführend formuliert. Gemeint war: Events wie der Clash haben bewiesen, dass auch in Norddeutschland eine breite Spielerbasis existiert und Spieler aus Skandinavien, insb. Dänemark, angezogen werden können.


Brumm Brumm


#34 Fagger Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:13

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Das nur auf die Regionen und die Spielerbasis zu beziehen ist auch nicht so ganz Korrekt. Im Norden sinds die Dänen die dadurch angezogen werden und im Süden sinds die Österreicher und Schweizer. im Westen wären es wiederrum die Niederländer Belgier und Franzosen.



#35 Barschrampe Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:00

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Das nur auf die Regionen und die Spielerbasis zu beziehen ist auch nicht so ganz Korrekt. Im Norden sinds die Dänen die dadurch angezogen werden und im Süden sinds die Österreicher und Schweizer. im Westen wären es wiederrum die Niederländer Belgier und Franzosen.

 

Stimme dir voll und ganz zu - und ich komme im verlinkten Artikel exakt zum selben Schluss.


Bearbeitet von Barschrampe, 04. Dezember 2016 - 20:00.

Brumm Brumm


#36 Frontsoldat Geschrieben 06. Dezember 2016 - 19:02

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Weiß noch jemand ab wann man letztes Jahr die Karten kaufen konnte? Wäre ja das perfekte Weihnachtsgeschenk :)

 

Die Karten sind jetzt auf MKM gelistet. Kosten sind dieses Jahr 35€. 5€ mehr als letztens Jahr :(

99 verfügbare Karten. Kommt mir eine komische Zahl vor. Aber da wird bestimmt nochmal aufgestockt.


2708_large.png


#37 Hexogen Geschrieben 06. Dezember 2016 - 20:03

Hexogen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

99 verfügbare Karten. Kommt mir eine komische Zahl vor. Aber da wird bestimmt nochmal aufgestockt.

Da ich vielleicht nach Prag fahren will um beim Modern mitzuspielen, fände ich eine Antwort auf die Frage durchaus interessant :D

Fix wissen, ob ich hinfahren kann, tu ich es wsl erst 1-2 Monate vorher und ich möchte mir nicht jetzt schon ein Ticket dafür kaufen müssen, um eventuell mitmachen zu können...



#38 Lev Geschrieben 06. Dezember 2016 - 20:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Von den Tickets ist immer nur eine geringe Anzahl verfügbar und wenn diese "ausgehen" werden wieder neue eingestellt, also keine Panik ;)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#39 JensK Geschrieben 06. Dezember 2016 - 22:15

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Von den Tickets ist immer nur eine geringe Anzahl verfügbar und wenn diese "ausgehen" werden wieder neue eingestellt, also keine Panik ;)

Ausser Modern, Legacy in Hamburg und Modern in Frankfurt erwarten wir keine Kapazitätsgrenzen zu erreichen.


Da ich vielleicht nach Prag fahren will um beim Modern mitzuspielen, fände ich eine Antwort auf die Frage durchaus interessant :D

Fix wissen, ob ich hinfahren kann, tu ich es wsl erst 1-2 Monate vorher und ich möchte mir nicht jetzt schon ein Ticket dafür kaufen müssen, um eventuell mitmachen zu können...

naja du kannst einfach stornieren bis 10 tage vor dem Event



#40 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2016 - 22:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ausser Modern, Legacy in Hamburg und Modern in Frankfurt erwarten wir keine Kapazitätsgrenzen zu erreichen.

 

Aber könntet ihr nicht einfach alle Tickets online stellen und dazu angeben wie viele es gab? Denn dann wäre es auch immer transparent wie viele Teilnehmer sich bereits angemeldet haben. Da die Haupt-Events eh auf die Tage verteilt sind sollte es ja auch passen.

 

Zudem hast du effektiv gesagt, dass außer bei 75% der interessanten Events keine Kapazitätsgrenzen erreicht werden. Also Legacy in Frankfurt is easy going, der Rest is KAUFT BEVOR ES ZU SPÄT IST :lol: MKM Nutzer hassen Standard nunmal.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: legacy, modern, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.