ja schon, aber um deine frage zu beantworten 1. Victim Of Night kostets auch 2 mana und hat einschränkungen bei kreaturen was ich bei Seelenraub nicht habe, da habe ich nur die Einschränkung der Stärke und ist für den Anfang auch geeignet. und Dismember kostet mich 4 Life und 1 mana ... kommt auch nich unbedingt besser ...
ja schon, aber um deine frage zu beantworten 1. Victim Of Night kostets auch 2 mana und hat einschränkungen bei kreaturen was ich bei Seelenraub nicht habe, da habe ich nur die Einschränkung der Stärke und ist für den Anfang auch geeignet. und Dismember kostet mich 4 Life und 1 mana ... kommt auch nich unbedingt besser ...
Seelenraub hat die Einschränkung das du nur Kreaturen mit Stärke 3 oder weniger zerstören kannst.
Victim of Night kostet ebenfalls 2 Mana (BB und nicht 1B) und zerstört alles außer Vampire, Zombies und Skelette. Bei Turnieren wirst du kaum auf ein Deck Treffen welches einen dieser Tribes spielt. Die Chance ist gleich NULL das du auf einen dieser Tribes stößt. Höchstens vereinzelt in ein paar Decks. Gegen alle anderen Kreaturen ist Victim of Night der sofortige Tod (außer sie haben Schutz vor Schwarz, Shroud, Hexproof oder den Text "Kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein). Ansonsten ist jede Kreatur sofort Tod egal ob sie nun 1-3 , 12, 13 ,15, 20, 30, 50, 70 oder gar 100 Stärke hat.
Desweiteren hast du 18 Karten im Deck die 3 und mehr Mana kosten aber nur insgesamt 20 Mana im Deck.
Schmeiss erstmal die ganzen Schisskarten raus.
Friedhofs-Sensenmann brauchst du nicht. Genauso wie den Nantuko Husk. Grave Pact ist eine Karte die vollkommen überschätzt wird, besonders von Anfängern. Sie macht nämlich erst etwas wenn eine deiner Kreaturen stirbt.
Preisfrage wieviele Kreaturen hast du bis Turn 5 Draussen wenn die meisten 3 Mana kosten und du zwischendurch noch den Grave Pact spielen musst. Nicht viele sage ich dir.
Gegen ein schnelles Deck siehst du sehr schnell sehr alt. Ein Halbwegs gutes Soldaten, Goblin, Elfen, Meervolk oder auch Vampire-Tribe-Deck hat dich bis dahin zerlegt.
Gegen Discard bist völlig machtlos. Das klaut dir mal 2-4 Karten von deiner Starthand und das war es dann auch für dich.
Controldecks burnt, countert dir deine wenigen Kreaturen weg oder bringt sie ständig zurück auf die Hand und macht sich nebenher mal Spielsteine mit denen es dich dann überrennt.
Wie willst du den Gegner aufhalten. Bis Turn 5 macht dieses Deck nicht viel.
Du hast viel zu viele teure Karten (mit teuer meine ich die Mana-Kosten). Es muss wesentlich schneller werden. Dafür brauchst mehr Kreaturen im 1-2 Manaslot. Es bieten sich folgende Zombies an:
Gravecrawler, Diregraf Ghoul, Cryptbreaker, Rotting Rats, Blood Scrivener, Black Cat, Butcher Ghoul, Festering Goblin, Highborn Ghoul, Relentless Dead, Sangrophage, Shambling Ghoul, Shambling Goblin, Wailing Ghoul.
Da du bereits Gravecrawler und Relentless Dead im Deck hast würde ich dir empfehlen dir wenigsten voch 3-4 weitere Kreaturen im 1-Mana-Slot und 3-4 weitere im Zwei-Mana-Slot ins Deck zu holen. Ich empfehle dir Cryptbreaker und Rotting Rats ins Deck zu nehmen.
Als nächstes kommt der Friedhofs-Sensenmann und Nantuko Husk raus. Die brauchst du nicht. Den Grave Pact und 2 Diregraf Captain können ebenfalls raus. Auch Diregraf Colossus muss weichen. Für Seelenraub und Shamble Back hab ich bereits was anderes eingeplant.
Dafür kommen rein 4 Death Baron, 2 Haakon, Stromgald Scourge, 2 Gisa und Geralf, 2 Collective Brutality, 3 Cryptbreaker, 3 Rotting Rats, +2 Ernte des Altars, 2 Smallpox und 2 Quest for the Gravelord.
Nochmal zur übersichtlichkeit
+4 Death Baron
+2 Haakon, Stromgald Scourge
+2 Gisa und Geralf
+3 Cryptbreaker
+3 Rotting Rats
+2 Ernte des Altars
+2 Smallpox
+2 Quest for the Gravelord
+2 Collective Brutality
-4 Seelenraub
-4 Grave Pact
-2 Diregraf Captain
-2 Friedhofs-Sensenmann
-4 Nantuko Husk
-4 Diregraf Colossus
-4 Shamble Back
Dann sieht das Deck ungefähr so aus:
Es ist ein bisschen ausführlicher geworden als ich eigentlich wollte. Was hälst du davon?
Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 07. März 2017 - 03:51.