Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Staatsalchemist Geschrieben 18. November 2016 - 11:15

Staatsalchemist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Deck

 

Zur erklärung:

 

Gravecrawler wir hauptsächlich genutzt für Knochenspeißel oder Ernte Des Altars. Desweiteren fungiert er als Pusher für die Nantukohülle und bietet gleichzeitig Futter für den Gravepact.

 

Mit dem Relentless Dead KANN man den Diregraf Capitain ins Spiel holen oder einfach auf die Hand nehmen nach einem Block oder Angriff nach dem er geblockt und dann eigentlich drauf gehen sollte, oder er geopfert wurde für einen der oben genannten Zauber.

 

Der Diregraf Capitain gibt dem Gegner einfach noch mal die Möglichkeit Lebenspunkte zu verlieren bei jedem Zombie der drauf geht, egal wie.

 

Der Diregraf Colossus macht die Token durch den Gravecrawler und bringt damit Futter für die Nantukohülle und din Grave Pact.

 

ich hoffe ich habe an alles gedacht :) alles in allem finde ich das Deck schön überlegt und hoffe ihr findet das auch so.

 

Wenn nicht, bitte sagt was ihr doof findet und was Ihr ändern würdet ... ausser das Ganze deck, das is nicht Nett und Kontraproduktiv.


Bearbeitet von Staatsalchemist, 18. November 2016 - 11:44.


#2 Redstern Geschrieben 18. November 2016 - 21:36

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Wenn du den Diregraf Captain wirklich spielen willst, dann brauchst du definitv mehr als 4 blaue Quellen. Deine Manakurve ist ziemlich schlecht. Du wirst regelmäßig in den ersten beiden Zügen nichts zu tun haben, weil du zu wenige Kreaturen für ein und Zwei Mana spielst. Shamble Back macht sich überhaupt nicht gut in dem Deck, weil du Karten aus dem Friedhof ins Exil schicken musst. Du hast aber mit dem Relentless Dead die Möglichkeit sie vom Friedhof zurückzuholen - aber nicht aus dem Exil. Cemetery Reaper ist ebenso kontraproduktiv. Diregraf Colossus würde ich auch nicht spielen. Reave Soul ist ein sehr schlechtes Removal, such dir bessere aus. Wichtig ist, dass du möglichst alles abräumen kannst und dass es möglichst ein Instant ist. Exilen statt bloß töten ist definitv auch gut.

 

Gute Zombies in deinem Deck:

Cryptbreaker

Butcher Ghoul

Black Cat

 

evtl.

Dregscape Zombie

Gnawing Zombie

 

 

Gegen wen willst du denn spielen? Achte beim Casual darauf, dass eure Decks gleich stark sind, sonst macht es keinen Spaß.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Staatsalchemist Geschrieben 19. November 2016 - 18:19

Staatsalchemist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

naja wenn du dir das mal alles genau anschaust dann arbeiten die Karten alle mit einander und das Shamble Back wird auf EINEN Friedhof gecastet, nicht auf meinen, zumindest nicht unbedingt



#4 Gönndalf Geschrieben 23. November 2016 - 01:37

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Fast 1/3 deines Decks befindet sich im 3 Mana und mehr Bereich und das bei 20 Ländern, hier würde ich ansetzen, wie mein Vorredner sagt, da ist sehr wenig Interaktion in den ersten Zügen.

 

Was macht Seelenraub denn besser als Victim of Night oder Dismember?

 

Einige deiner Synergien kommen halt nur schwerlich zusammen und sind dann eben auch Manaintensiv.

 

 

Möchtest du mit dieser Liste auch mal Turniere spielen?


Bearbeitet von Carnivac, 23. November 2016 - 01:37.

Greatness at any cost.


#5 Staatsalchemist Geschrieben 23. November 2016 - 11:03

Staatsalchemist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

ja schon, aber um deine frage zu beantworten 1. Victim Of Night kostets auch 2 mana und hat einschränkungen bei kreaturen was ich bei Seelenraub nicht habe, da habe ich nur die Einschränkung der Stärke und ist für den Anfang auch geeignet. und Dismember kostet mich 4 Life und 1 mana ... kommt auch nich unbedingt besser ...

 


ja schon, aber um deine frage zu beantworten 1. Victim Of Night kostets auch 2 mana und hat einschränkungen bei kreaturen was ich bei Seelenraub nicht habe, da habe ich nur die Einschränkung der Stärke und ist für den Anfang auch geeignet. und Dismember kostet mich 4 Life und 1 mana ... kommt auch nich unbedingt besser ...

 



#6 Gönndalf Geschrieben 23. November 2016 - 12:03

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

War das Ja auf Turniere bezogen?

 

Okay, nehme an Modernturniere weil es ja Modernzombies sein sollen.

Was tust du wenn du gegen Infect spielst und der Gegner pumpt mit einem seiner Tausend Spells die Kreatur auf 4 Power? Zack schon ist das Removel tot. Und Infect ist momentan ein überall zu erwartendes Deck.

 

Für gewisse Einschränkungen sollte man sein Meta kennen in dem man spielt. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster raus und sage dass du 10x so oft auf Infect oder 4/4 Beater treffen wirst als Zombies, Vampire oder Werwölfe. Aber gut!

UND: Victim und Dismember sind INSTANTS, was sie einfach schon tausendfach besser macht und sie sprengen auch kein Budget.

 

 

Abgesehen davon solltest du darüber nachdenken Discard (zumindest in Form von Duress zu spielen, um selbst die Option zu haben den Gegner zu stören und Karteninformationen zu haben.

 

Was tut dein Deck gegen Verzauberungen oder Artefakte? (Stichwort Modern: Affinity)


Bearbeitet von Carnivac, 23. November 2016 - 12:06.

Greatness at any cost.


#7 DarksteelMaster2014 Geschrieben 07. März 2017 - 03:19

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

ja schon, aber um deine frage zu beantworten 1. Victim Of Night kostets auch 2 mana und hat einschränkungen bei kreaturen was ich bei Seelenraub nicht habe, da habe ich nur die Einschränkung der Stärke und ist für den Anfang auch geeignet. und Dismember kostet mich 4 Life und 1 mana ... kommt auch nich unbedingt besser ...

 


ja schon, aber um deine frage zu beantworten 1. Victim Of Night kostets auch 2 mana und hat einschränkungen bei kreaturen was ich bei Seelenraub nicht habe, da habe ich nur die Einschränkung der Stärke und ist für den Anfang auch geeignet. und Dismember kostet mich 4 Life und 1 mana ... kommt auch nich unbedingt besser ...

 

Seelenraub hat die Einschränkung das du nur Kreaturen mit Stärke 3 oder weniger zerstören kannst.

 

Victim of Night kostet ebenfalls 2 Mana (BB und nicht 1B) und zerstört alles außer Vampire, Zombies und Skelette. Bei Turnieren wirst du kaum auf ein Deck Treffen welches einen dieser Tribes spielt. Die Chance ist gleich NULL das du auf einen dieser Tribes stößt. Höchstens vereinzelt in ein paar Decks. Gegen alle anderen Kreaturen ist Victim of Night der sofortige Tod (außer sie haben Schutz vor Schwarz, Shroud, Hexproof oder den Text "Kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein). Ansonsten ist jede Kreatur sofort Tod egal ob sie nun 1-3 , 12, 13 ,15, 20, 30, 50, 70 oder gar 100 Stärke hat.

 

Desweiteren hast du 18 Karten im Deck die 3 und mehr Mana kosten aber nur insgesamt 20 Mana im Deck.

 

Schmeiss erstmal die ganzen Schisskarten raus.

 

Friedhofs-Sensenmann brauchst du nicht. Genauso wie den Nantuko Husk. Grave Pact ist eine Karte die vollkommen überschätzt wird, besonders von Anfängern. Sie macht nämlich erst etwas wenn eine deiner Kreaturen stirbt.

 

Preisfrage wieviele Kreaturen hast du bis Turn 5 Draussen wenn die meisten 3 Mana kosten und du zwischendurch noch den Grave Pact spielen musst. Nicht viele sage ich dir.

 

Gegen ein schnelles Deck siehst du sehr schnell sehr alt. Ein Halbwegs gutes Soldaten, Goblin, Elfen, Meervolk oder auch Vampire-Tribe-Deck hat dich bis dahin zerlegt.

 

Gegen Discard bist völlig machtlos. Das klaut dir mal 2-4 Karten von deiner Starthand und das war es dann auch für dich.

 

Controldecks burnt, countert dir deine wenigen Kreaturen weg oder bringt sie ständig zurück auf die Hand und macht sich nebenher mal Spielsteine mit denen es dich dann überrennt.

 

Wie willst du den Gegner aufhalten. Bis Turn 5 macht dieses Deck nicht viel. 

 

Du hast viel zu viele teure Karten (mit teuer meine ich die Mana-Kosten). Es muss wesentlich schneller werden. Dafür brauchst mehr Kreaturen im 1-2 Manaslot. Es bieten sich folgende Zombies an:

 

Gravecrawler, Diregraf Ghoul, Cryptbreaker, Rotting Rats, Blood Scrivener, Black Cat, Butcher Ghoul, Festering Goblin, Highborn Ghoul, Relentless Dead, Sangrophage, Shambling Ghoul, Shambling Goblin, Wailing Ghoul.

 

Da du bereits Gravecrawler und Relentless Dead im Deck hast würde ich dir empfehlen dir wenigsten voch 3-4 weitere Kreaturen im 1-Mana-Slot und 3-4 weitere im Zwei-Mana-Slot ins Deck zu holen. Ich empfehle dir Cryptbreaker und Rotting Rats ins Deck zu nehmen.

 

Als nächstes kommt der Friedhofs-Sensenmann und Nantuko Husk raus. Die brauchst du nicht. Den Grave Pact und 2 Diregraf Captain können ebenfalls raus. Auch Diregraf Colossus muss weichen. Für Seelenraub und Shamble Back hab ich bereits was anderes eingeplant.

 

Dafür kommen rein 4 Death Baron, 2 Haakon, Stromgald Scourge, 2 Gisa und Geralf, 2 Collective Brutality, 3 Cryptbreaker, 3 Rotting Rats, +2 Ernte des Altars, 2 Smallpox und 2 Quest for the Gravelord.

 

Nochmal zur übersichtlichkeit

 

+4 Death Baron

+2 Haakon, Stromgald Scourge

+2 Gisa und Geralf

+3 Cryptbreaker

+3 Rotting Rats

+2 Ernte des Altars

+2 Smallpox

+2 Quest for the Gravelord

+2 Collective Brutality

 

-4 Seelenraub

-4 Grave Pact

-2 Diregraf Captain

-2 Friedhofs-Sensenmann

-4 Nantuko Husk

-4 Diregraf Colossus

-4 Shamble Back

 

 

Dann sieht das Deck ungefähr so aus:

 

 

 

Es ist ein bisschen ausführlicher geworden als ich eigentlich wollte. Was hälst du davon?


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 07. März 2017 - 03:51.


#8 deineltan Geschrieben 27. April 2017 - 23:34

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

@DarkSteelMaster14:

 

Warum findest du eigentlich diesen Haakon, Stromgald Scourge im Zombiedeck so toll? Ich finde, dass sie in einem Zombiedeck fehl am Platz ist aus folgenden Gründen:

 

1. Sie synergiert überhaupt nicht mit den anderen Karten.

2. Sie ist legendär, man darf also immer nur eine auf dem Feld haben.

3. Sie kann zwar jederzeit aus dem Friedhof geholt werden, macht aber sonst nicht viel. Im CMC 3 wären Death Baron und Lord of the Undead effektiver für Zombies, weil alle Zombies davon profitieren.

4. Aufgrund des Lifelosses für den Besitzer iHv 2 Lebenspunkten ist sie ein willkommenes Ziel für Removals.


Bearbeitet von deineltan, 27. April 2017 - 23:37.


#9 DarksteelMaster2014 Geschrieben 28. April 2017 - 14:00

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

@DarkSteelMaster14:

 

Warum findest du eigentlich diesen Haakon, Stromgald Scourge im Zombiedeck so toll? Ich finde, dass sie in einem Zombiedeck fehl am Platz ist aus folgenden Gründen:

 

1. Sie synergiert überhaupt nicht mit den anderen Karten.

2. Sie ist legendär, man darf also immer nur eine auf dem Feld haben.

3. Sie kann zwar jederzeit aus dem Friedhof geholt werden, macht aber sonst nicht viel. Im CMC 3 wären Death Baron und Lord of the Undead effektiver für Zombies, weil alle Zombies davon profitieren.

4. Aufgrund des Lifelosses für den Besitzer iHv 2 Lebenspunkten ist sie ein willkommenes Ziel für Removals.

 

Gut wie wäre es stattdessen mit Prized Amalgam und statt Diregraf Captain kommt eben der Lord of the Undead ins Deck. Gisa und Geralf sind doch ein wenig zu klobig für das Deck und auch kein Zombie. Dafür könnte man nochmal entweder 1-2 Prized Amalgam und/oder 1-2 Lord of the Undead reinbauen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.