Zum Inhalt wechseln


Foto

Black White Vampire Lifegain Boost

Vampire lifegain black white

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 TeddyOfDeath Geschrieben 18. November 2016 - 15:48

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Intro

Hallo nach langer Zeit möchte ich wieder anfangen zu spielen.

Da ich nicht mehr zu teure Decks spielen möchte dachte ich an T2.

Dies ist mein erster Startversuch ein Deck in dem Format hin zu bekommen.

Natürlich ist es nicht ideal, habe aber versucht ein ersten Star hin zu bekommen.

Bin im T2 absoluter Neuling, bis jetzt habe ich immer nur Fundecks gebastelt.

Bitte also nicht zu hart mit der Kritik umgehen ;-)

 

Freue mich über viele Vorschläge und hoffe mit eurer Hilfe die Idee so hin zu bekommen,

das am Ende ein T2 Deck rauskommt mit dem ich auch mal ein kleinen Turnieren teilnehmen kann.

 

Strategie

Ich möchte im grunde die Bloodbond Vampire und Serene Steward pushen, indem ich mir selbst mehr Leben gebe.

Die Karte Cliffhaven Vampire soll im Gegenzug immer wenn ich Leben bekomme dem Gegner schaden.

Um Kreaturen vom Gegner zu zerstören die mir gefährlich werden können dachte ich an Immolating Glare + Puncturing Light

Die restlichen Karten dienen zum pushen der Kreaturen und zum vergrößern meine Lebenspunkte und somit wieder zum pushen.

Wie gesagt es ist nur ein erster Entwurf damit man sieht was die Idee dahinter ist.

Denke im großen sollte man so zumindestens sehen wohin das ganze gehen soll =)

Mit den Lebenspunkten will ich mich zum einen selbst aufbauen zum anderen die Kreaturen.

Wenn diese dann groß genug sind soll damit der Gegner besiegt werden.

 

 



#2 MarvinM Geschrieben 24. November 2016 - 16:20

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

In Verbindung mit dem Klippenhafen-Vampire hab ich direkt an Exquisite Blood gedacht. Auch wenn die Verzauberung ziemlich teuer ist gibts ne gute Kombo ab. Leider passt das nicht so ganz in deinen Kreaturenboost mit rein.


Bearbeitet von Marvin Metz, 27. November 2016 - 22:46.


#3 DankyDoodle Geschrieben 24. November 2016 - 20:01

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich muss dir leider mitteilen, dass das Deck nahezu keine einzige Karte enthält, die derzeit im T2 Meta eine Rolle spielt... und das hat auch seine Gründe.

Die Idee klingt erstmal nett, ist nur leider absolut nicht wettbewerbsfähig.

Wenn du T2 zocken willst, schau dir die Decks hier an und überleg dir, ob du für {2} {B} {B}  wirklich einen Bloodbond Vampire spielen willst.

Letztendlich muss man Deck-Ideen auf jeden Fall testen um zu sehen, ob sie annähernd funktionieren und was man evtl. ändern sollte, und das am besten mit kostenlosen Programmen wie Magic Workstation.

Wenn du an der Lifegain-Sache festhalten willst, würde ich auf jeden Fall 4x Kalastria Healer und mindestens 2x Kalitas, Traitor of Ghet spielen (und die megabeschissenen Bloodbond Vampire und Stone Haven Medic dafür aus dem Deck kicken...). Ländertechnisch natürlich 4x Shambling Vent.

Als Removal empfiehlt sich Anguished Unmaking, da du ja (theoretisch...) genug Lebenspunkte bekommst, dass du die 3 Schaden easy wegstecken kannst. Puncturing Light solltest du durch Grasp of Darkness ersetzen.

Painful Truths wäre auch eine Überlegung wert, falls du nur Scheiße ziehst, was bei der aktuellen Liste zwingend passieren wird. Zusammen mit Painful Truths würde ich auf jeden Fall auch 4x Aether Hub spielen, um ggf. 3 oder gar 4 Karten ziehen zu können... die Lebenspunkte kompensierst du ja idealerweise. 1 Sorin, Grim Nemesis kann bei der Farbcombo imho auch nicht schaden.

Statt Serene Steward würde ich evtl. Always Watching spielen, da du mit der lahmen Ability von Serene Steward niemals in der Lage sein wirst, eine ernsthafte Bedrohung für den Gegner aufzubauen. +1/+1 Counters machen allgemein nur zu sehr guten Konditionen Sinn (z. B. mit dem Tireless Tracker oder Verdurous Gearhulk)... denn die Counters sind weg sind, sobald die entsprechende Kreatur removed wird, selbst wenn du sie nachher wieder aus dem Grave holen kannst o. Ä.


Bearbeitet von DankyDoodle, 24. November 2016 - 20:36.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#4 Comanche RAH-66 Geschrieben 25. November 2016 - 07:01

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Hier habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der dir vllt. weiter hilft: https://www.mtggoldf...-black-vampires

 

Das Deck fährt die Vampir-Verbündeten-Schiene.

 

Du müsstest eigentlich nur die Manabasis geringfügig modifizieren (die 4 Caves of Koilos müssen raus, evtl. stattdessen Concealed Courtyard), um es als FNM-Deck spielen zu können. Und im Sideboard sind die 2 Ultimate Price noch zu ersetzen.

 

Die einzig wirklich teure Karte ist in dieser Liste der Archangel Avacyn, die man vllt. auch durch einen Kalitas, Traitor of Ghet ersetzen könnte. Ansonsten spielt das Deck eigentlich alle guten Vampire.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 25. November 2016 - 08:25.

feedback-16912.png 230_small.png

#5 DankyDoodle Geschrieben 25. November 2016 - 11:07

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hier habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der dir vllt. weiter hilft: https://www.mtggoldf...-black-vampires

 

Das Deck fährt die Vampir-Verbündeten-Schiene.

 

Du müsstest eigentlich nur die Manabasis geringfügig modifizieren (die 4 Caves of Koilos müssen raus, evtl. stattdessen Concealed Courtyard), um es als FNM-Deck spielen zu können. Und im Sideboard sind die 2 Ultimate Price noch zu ersetzen.

 

Die einzig wirklich teure Karte ist in dieser Liste der Archangel Avacyn, die man vllt. auch durch einen Kalitas, Traitor of Ghet ersetzen könnte. Ansonsten spielt das Deck eigentlich alle guten Vampire.

 

Dass das verlinkte Deck den siebten Platz (wahrscheinlich von insgesamt 7) bei einer Veranstaltung namens SGC Standard IQ Wilbraham gemacht hat, würde mich jetzt nicht unbedingt motivieren, mich weiter damit zu beschäftigen... Zulaport Cutthroat ist auf jeden Fall eine gute Wahl für das Deck. Kalitas, Traitor of Ghet MUSS rein, auch wenn er nen Zwanni kostet, du hast in der verlinkten Liste zehn Removals... damit theoretisch 10 gegnerische Kreaturen im Exil, 10 2/2 Zombies und 20 +1/+1 Counters für Kalitas. Vampire Envoy ist trash. Dann lieber Gisela, the Broken Blade. Cliffhaven Vampire macht für seine 4 Mana auch extrem wenig... statt den 4x Immolating Glare würde ich mind. 2x Blessed Alliance nehmen.

Grundsätzlich halt ich's immer noch für sehr unwahrscheinlich, dass man beim aktuellen T2-Pool mit dieser "each opponent loses 1 life und you gain 1 life"-Taktik irgendwem ernsthaft auf den Sack gehen kann...


Bearbeitet von DankyDoodle, 25. November 2016 - 11:33.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#6 TeddyOfDeath Geschrieben 26. November 2016 - 10:04

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Danke für die vielen Ratschläge, so wie ich das sehe sind wohl alle mehr oder weniger der Meinung das es mir Lifegain kein wirklich Sinn macht in der Kombo mit Pushen gleichzeitig.

Ich habe so ein Deck mal bei einem Freund gesehen im Legacy Tunier und das ging ziemlich gut.

Dachte mir vielleicht kann man so etwas auch im T2 Format einbringen........

Ich habe mich leider lange nicht mehr mit Magic beschäftigt und werde dann wohl die Idee verwerfen und mir mal angucken was für Decks momentan so im T2 am besten zu Spielen sind.

 

Finde ansonsten noch die Energiemarken Funktion recht Interessant oder auch die Werwölfe und Vampire.



#7 DankyDoodle Geschrieben 27. November 2016 - 14:55

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Danke für die vielen Ratschläge, so wie ich das sehe sind wohl alle mehr oder weniger der Meinung das es mir Lifegain kein wirklich Sinn macht in der Kombo mit Pushen gleichzeitig.

Ich habe so ein Deck mal bei einem Freund gesehen im Legacy Tunier und das ging ziemlich gut.

Dachte mir vielleicht kann man so etwas auch im T2 Format einbringen........

Ich habe mich leider lange nicht mehr mit Magic beschäftigt und werde dann wohl die Idee verwerfen und mir mal angucken was für Decks momentan so im T2 am besten zu Spielen sind.

 

Finde ansonsten noch die Energiemarken Funktion recht Interessant oder auch die Werwölfe und Vampire.

 

Naja, jedes Format hat sein Metagame, und daraus ergibt sich halt, was stark ist und was nicht.

Entsprechend macht es keinen Sinn, von Legacy auf T2 zu schließen.

Es gibt vieles, das unabhängig vom Metagame erstmal interessant erscheint, aber i.d.R. wird man damit beim Spielen gegen Tier-Decks sehr schnell auf den Boden der genannten Tatsachen geholt.

Und selbst wenn man beim Deckbau unbedingt eigene Ideen verfolgen will (was auch bei mir der Fall ist), muss man wissen, was zur Zeit die stärksten Decks sind und welche Karten in welchen Decktypen spielbar sind, damit man ungefähr weiß, was für das eigene Deck in Frage kommt.

BR Vampires oder diverse Combos mit Energy können im FNM-Bereich auf jeden Fall Spaß machen... würde mir mal entsprechende Listen anschauen und mich davon inspirieren lassen.

Ein annähernd starkes (Wer-)Wolf-Deck ist mir bislang nicht untergekommen.

 


Bearbeitet von DankyDoodle, 27. November 2016 - 15:00.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vampire, lifegain, black, white

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.