Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Elfen Deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Cino557 Geschrieben 20. November 2016 - 12:53

Cino557

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey ich hab mir ein budget Modern Elfendeck gebaut und wollte mal frageb ob ihr ein nich ein paar Ideen vor allem fürs Sideboard habt.

MAINBOARD:
4x Llanowoar elves
4x Elvish Mystic
2x Arbor Elves
3x Elvish Visionary
4x Heritage Druid
4x Nettle Sentinel
4x Dwynen's Elite
4x Elvish Archdruid
2x Ezuri, Renegade Leader
3x Shaman of the Pack
1x Reclamation Sage
3x Chord of Calling
4x Collexted Company
4x Gilt-Leave Palace
2x Nykthoa, Shrine to Nyx
12x Forest

SIDEBOARD:
1x Elvish Champion
3x Dismember
2x Essence Warden
2x Chameleon Colossus
2x Reclamation Sage
3x Relic of Progenitus
1x Ezuri, Renegade Leader
(1x Fauna Shaman -> Platzhalter)

#2 Lonly Wolve Geschrieben 20. November 2016 - 16:00

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Um es überhaupt erstmal in die richtige Form zu bringen:

 

 

Der Fauna shaman ist aktuell nur Platzhalter

 

Jetzt wäre es hilfreich, wenn man deine problematischen MU und dein Budget kennen würde, damit man dir weiter helfen kann.

Scavenging Ooze, Spellskite, Kitchen Finks...können dir helfen, gegen gravebasierte Decks, gegen Boogles, gegen Burn....

Beast within ist ein guter Problemlöser gegen so ziemlich alles, solange man den Drawback verkraften kann.

 

 

Ich persönlich spiele Gw Elves in Modern, da ich so Zugriff auf Path to exil und Mirror entity, der oftmals meine Elfen besser pusht als Ezuri, habe. Allerdings ist das eine Geschmacksfrage (oder meta-abhängig). 



#3 Cino557 Geschrieben 20. November 2016 - 16:33

Cino557

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Cool danke, wusste nicht, dass man das hier so machen kann, bin noch neu hier.

Ja zum Budget möchte und kann ich eig zur Zeit nicht mehr als max. So 10€ pro Karte ausgeben... Deshalb währen Spellskite zwar nice aber nicht im Budget

Was mich beim letzten FNM sehr zugesetzt hat waren die Infect Decks, gibts da neu gute Sache gegen?

Was hältst du von den Shamans im Mainboard? Ein bekannter meint ich sollte die raus nehmen aber eig gefallen sie mir ganz gut

Danke schon mal für die Infos

#4 Lonly Wolve Geschrieben 20. November 2016 - 18:49

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Wenn dir Infekt zu schaffen macht, dann könnte die einfachste Lösung Melira, Sylvok Outcast als One-off sein. Damit muss der Infektspieler schon einiges an Spells investieren, um 20 Schadenspunkte zu verursachen. Sonst hast du removal (musst halt gut timen, um nicht in die Protectionspells zu laufen). Beast withhin dürfte dir auch helfen, da du damit alle drei klassischen infecter (Elf, agent und nexus) platt machen kannst.

Surgical extraction ist auch ne starke Karte, mit der du gekillte Infecter komplett beseitigst (und die 2 Leben sind gegen Infect gut investiert, wenn ihnen dadurch nur noch 8 weitere infecter verbleiben).

 

 

Ich würde noch generell empfehlen, Chord of calling und Elvish Visionary auf 4 aufzustocken und dann an der Manabase zu arbeiten.



#5 Cino557 Geschrieben 20. November 2016 - 21:52

Cino557

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ja Chord ist mir auch bewusst geworden und dann werd ich ev noch einmal Melira ins Sideboard.
In Zwischenzeit probier ich mal eine Eternal Witness statt einem Shaman of the Pack im Main

Bearbeitet von Cino557, 20. November 2016 - 21:53.


#6 shecki Geschrieben 20. November 2016 - 23:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Einfach mal kurz im Forum umschauen, hätte dir diesen Thread gezeigt ;)

 

http://www.mtg-forum...-company-elves/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.