Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 130 (thiefAaron)

Contest thiefAaron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 21. November 2016 - 18:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

 

Der Casual Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

 

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 thiefAaron Geschrieben 24. November 2016 - 00:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

So, durch Großzügigkeit seitens pseudo bin ich jetzt an der Reihe. Und ihr habt gewählt:

 

Die Pet-Mechanik!

 

Eigentlich kennt das ja jeder, oder? Man hat eine bestimmte Mechanik aus einer Limited-Umgebung die man unglaublich gerne zockt, aber so richtig ist der Durchbruch im Constructed damit nie gelungen. Da ich meine Lieblingsmechanik aber trotzdem weiter spielen will, baue ich mir ein ganz besonderes Causal-Deck, welches elementar auf dieser Mechanik beruht. Deshalb hier die Aufgabe: Bauen ein Deck bei dem eine einzelne Mechanik auf jeder Nicht-Land-Karte benutzt oder zumindest referenziert (im Sinne von abgedruckt). Ich bin dabei offen, wie eng ihr den Begriff Mechanik fasst. Das +1/+1-Counter Deck ist genauso ok, wie das Support-Deck. Letzteres erhält aber bei der Bewertung einen kleinen Bonus.

 

Es gelten Legacy Bannings und die üblichen 10 Euro pro Karte. Aufgrund des eingeschränkten Kartenpools kann diese Grenze einmal (im sinne von playset) verletzt werden, sollte euer Deck ohne eine bestimmte Karte nicht auskommen. Da wir uns in der Weihnachtszeit befinden veranschlage ich als Deadline mal Montag, den 12.12.2016 23:59.

 

Bei der Bewertung geht Idee über Umsetzung über Spielstärke, da durch die Einschränkung wohl auch ein paar durdlige Decks heruaskommen werden. Einen Bonus gibt es wie gesagt für besonders eng gefasste Mechaniken.

 

Aufgrund der Nachfrage: "colorless mana" wäre nach meiner Definiton eine Mechanik (wird auch von wizards so verwendet), soll heißen die Mechanik um die ihr baut muss nicht gekeyworded sein. Bitte nennt eure Mechanik am Anfang des Decks kurz. Sollte ja eigentlich klar sein, aber ich wollte es trotzdem noch ergänzen.

 

viel Spaß und viel Erfolg!

 

PS: Ich bin selbst gespannt, was da so alles raus kommt :D


Bearbeitet von thiefAaron, 25. November 2016 - 14:00.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Quentin Coldman Geschrieben 24. November 2016 - 00:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Muss die Mechanik wirklich irgendwie auf jeder Karte auftauchen? Das schränkt beim Deckbau wirklich extrem ein, weil sehr viele coole Mechaniken so gleich rausfallen. Und muss die Mechanik in Ravnica aufgetaucht sein oder geht einfach ALLES?

#4 thiefAaron Geschrieben 24. November 2016 - 01:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Also die Idee ist schon, dass die Mechanik wirklich auf jeder nicht-land Karte auftaucht. Dass sich Madness da zB. schlecht macht weiß ich, aber ich hab mal recherchiert, selbst abseits von evergreen mechanics gibt es da einige Möglichkeiten. Ist ja extra so gedacht mal abseits, der üblichen Gedankenwege zu schauen.

 

Die Karten müssen natürlich nicht aus Ravnica sein. Jede Legacy-legale Karte ist erlaubt.


Bearbeitet von thiefAaron, 24. November 2016 - 01:04.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 SchallundRauch Geschrieben 24. November 2016 - 02:05

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Würden Sachen wie 5-Power matters als Mechanik zählen? Ich denke über ein MUlticolor matters nach, aber außer Knight of New Alara werden die Karten nur ihre Farben gemeinsam haben.



#6 thiefAaron Geschrieben 25. November 2016 - 13:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich weiß leider gerade nicht was du mit 5-Power matters meinst. Wenn du eine Idee für ein Deck hast will ich dir aber nicht blockieren, wenn du dir unsicher bist, ob es passt, kannst du mir auch eine PN schreiben.

 

Ps: Startpost angepasst.


Bearbeitet von thiefAaron, 29. November 2016 - 11:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Nerezzar Geschrieben 29. November 2016 - 07:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nun gut, ich kann mit Pet-Mechanik nur mäßig viel anfangen, aber da ich equipments sehr mag und sich das Deck total nicht von selbst baut, melde ich das doch einfach mal an:

Das Deck ist ein klassisches direktes ins-Gesicht Aggrodeck.

Es baut zu großen Teilen auf die Synergie von Bonesplitter mit den beiden one drops Kor Duelist und Kitesail Apprentice, die T2 für 6 bzw. 4 schlagen gehen.

Um den Druck nach dem unausweichlichen Removal nicht zu verlieren, sind je 4 Puresteel Paladin und Stone Haven Outfitter im Deck.

Eine weitere Stütze des Decks für das Mid-Lategame sind die Interaktionen mit Leonin Shikari:
Zum einen natürlich ganz offensichtlich mit Swiftfoot Boots, mit der man instant Hexproof geben kann für {1} oder sogar {0} wenn einer der 8 Puresteel Paladin oder Auriok Steelshaper liegt.
Die andere ist mit Leonin Bola, mit der man mehrere gegnerische Kreaturen tappen kann, da man sie ja immer wieder instant anlegen kann, sollte der Gegner doch mal eine gefährlichere Kreatur haben.



Die Cardchoices im Einzelnen:

Kitesail Apprentice
Fliegt über den Gegner und ist sozusagen eine 2/2 flying für {W}

Kor Duelist

mit Equipment 1/1 Double Strike. Profitiert natürlich gerade vom Bone Splitter enorm und kann sehr aggro sein.

Leonin Shikari

erlaubt instant umhergeschiebe und bietet damit sehr viel Flexibilität.

Da man dafür Setup benötigt, nur 2-off.

Kemba, Kha Regent

Ist eigentlich eher eine Control-Karte und will Equipments auf sich binden obwohl der Rest vom Deck eher von einer Verteilung profitiert.

Daher nur als random 1-off win con nach einem Sweeper.

 

Nun die Lords:

 

Auriok Steelshaper

Er pumpt nicht nur das halbe Deck solange er ausgerüstet ist, sondern macht auch das Ausrüsten günstiger.

Sorgt auf diese Weise mit dem Leonin Shikari für gute Protection der Kernkreaturen.

Von den 15 Equipments kosten 8 {1} zum Ausrüsten und 7 {2}, woraus dieses Kerlchen {0} und {1} macht und damit ein deutlich aggressiveres Vorgehen erlaubt.

Puresteel Paladin

Auch dieser hier senkt die Ausrüste-Kosten, allerdings erst, wenn 3 Equipments liegen. Außerdem pumpt er leider nicht.

Dafür sorgt er für Card Draw und damit dafür, dass das Gas nicht ausgeht.

Damals im Standard (ja, ich habe Stoneforge Mystic + Batterskull im standard gespielt) hat der wirklich für Druck gesorgt.

Stone Haven Outfitter

Noch ein netter Lord, der quasi eine Mischung der vorhergehenden ist.

Im Gegensatz zum Steelshaper muss er nicht selbst ausgerüstet sein, um den Pump zu verteilen, dafür verteilt er ihn sparsamer, aber auch auf nicht-Soldaten/Ritter.

Auch der Card-Draw ist etwas unzuverlässiger, weil man selten dafür sorgt, dass die eigenen Kreaturen sterben. Dafür ist es ein gutes Rettungsnetz gegen Sweeper.

 

Equipments:

 

Bonesplitter

Definitiv eines der besten "billig" und aggro Equipments. Harmoniert ausgezeichnet mit Kor Duelist und sorgt auch bei jeder unserer Kreaturen dafür, dass man O-Naginata ausrüsten kann.

O-Naginata

Sorgt für den sehr wichtigen Trampelschaden. Es sorgt selbst dafür, dass es nicht abfällt sobald es mal anliegt. Da es dennoch situativ ist, nur 3-off.

Flayerhusk

Quasi one-Drop Nummer 9-12. Stone-Haven Outfitter lässt den direkt zur 2/2 für {1} werden.

Wunderbarer Chump-Blocker und cantrippt mit einem der beiden Draw-lords.

Leonin Bola

Im normalfall möchten wir ja der Aggressor mit den dickeren Viechern sein, aber manchmal gibt es doch Kreaturen, die einem das Leben schwer machen können. (z.B. pro:W o.Ä.), die man damit dann zumindest situativ abschalten kann (Pro:W dank der schwarzen Germ-Token).

Swiftfoot Boots

Für das etwas spätere Spiel, wenn man Leonin Shikari und genug mana hat bzw. im Topdeckmodus ist.

Haste erlaubt den nachgezogenen Kreaturen sofort loszurennen und Sorceryspeed-Removal zu umgehen. Mit Shikari zusammen gibt es nur wenig bessere Protection vor Spotremoval.

 

Lands:

Emeria, the Sky Ruin

nur 2-off, weil die Karte meistens einfach nichts macht, da das Deck ziemlich schnell ist oder sein sollte.

Als Notfall-Plan einfach mal rein, da 2 die Manabase eigentlich nicht deutlich belasten sollten.

 

Fazit: Das Deck ist sehr geradeaus. Gewinn schnell oder verliere. Ich habe versucht, den Verlieren-Part ein wenig abzumildern durch die 2-off Swiftfoot Boots und Emeria ohne dabei das Tempo zu beeinflussen, aber das ist natürlich kein GUTER Schutz.

Außerdem beinhaltet das Deck keinerlei Removal, wie z.B. O-Ring oder Path o.Ä., weil ich wirklich JEDE Karte mit Thema Equipment haben wollte.


Bearbeitet von Nerezzar, 01. Dezember 2016 - 13:04.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Quentin Coldman Geschrieben 29. November 2016 - 22:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Als Thema wähle ich mal Shadow, weil es unendlich Style hat, wobei mir klar ist dass das Deck nicht sonderlich stark ist.



So der Plan des Decks ist ziemlich simpel, wir überrennen unseren Gegner mit vielen, kleinen unblockbaren Kreaturen wobei Soltari Champion und Dauthi Warlord dafür sorgen, dass wir ordentlich Schaden machen. Gegenrische Kreaturen nehmen wir mit Shadow Rift oder Dauthi Trapper + Maze of Shadows oder Dauthi Cutthroat aus dem Spiel. Netter Bonus dabei ist, dass unser Dauthi Ghoul dabei auch noch wächst. Falls mal not am Mann ist kann man gegnerische Kreaturen auch mit Temporal Isolation aus dem Spiel nehmen (ja sie kann unsere Jungs dann blocken, aber das ist besser als jede Runde 5 Damage von einem Thragtusk zu kriegen). Wenn wir unseren Dauthi Cutthroat ziehen können wir sie außerdem dauerhaft entsorgen. Ihr seht schon viele kleine Synergien verknüpfen das Deck zu einem großen Ganzen.

Nochmal der Reihe nach:

Manabase:

Eigtl nichts besonderes bis auf Maze of Shadows, klar könnte man stattdessen auch Maze of Ith spielen, aber die macht 1. kein Mana und hat 2. weniger Style.

Kreaturen:

Soltari Foot Soldier: Einziger Shadow one drop, aber die Masse macht die Klasse hier.

Soltari Champion: Quasi unser Lord und daher definitiv gesetzt

Dauthi Trapper: Synergie mit Dauthi Cutthroat und Maze of Shadows, ansonsten leider nur eine überteuerte 1/1

Spirit en-Dal: Etwas schlechter als der Dauthi Trapper weil es nicht mit dem Maze funktioniert, dafür aber uncounterbarer Effekt und jede Runde erneut einsetzbar. Außerdem ist der Body etwas besser.

Dauthi Cutthroat: Unser wichtigstes Removal mit den beiden oben genannten + Shadow Rift.

Dauthi Ghoul: Wächst durch jedes Removal unseres Gegners und durch jeden Kill vom Dauthi Cutthroat, hat also das Potenzial sehr groß zu werden.

Dauthi Warlord: Kostet nur 2 Mana und hat das Potenzial sehr schnell sehr groß zu werden. Starke Karte.

Looter il-Kor: Der Effekt ist sehr nett um unnötige Karten später im Spiel zu cyclen.

Thalakos Deceiver: Dem Gegner Kreaturen zu klauen kann in manchen Situationen stark sein, allerdings ist er mit C4 recht teuer, daher nur einmal als Silver Bullet.

Spells:

Shadow Rift: Hauptgrund für den blau Splash, ersetzt sich selbst uns synergiert mit Maze + Cutthroat. Top!

Temporal Isolation: Zu der Karte hab ich eigtl oben schon alles gesagt, stellt größere Beater beim Gegner ab mit Instantspeed.

Fazit: Klar gibt es stärkere Decks, aber Shadow ist eine seltene Mechanik, die man kaum sieht und macht Spaß. Außerdem hat das Deck viele kleine Synergien und weiß sich durchaus zu wehren. Abgesehen von der Manabase wo man sicher noch Abstriche machen kann ist es auch sehr günstig.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. November 2016 - 22:42.


#9 pseudo Geschrieben 30. November 2016 - 21:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Bearbeitet von pseudo, 30. November 2016 - 21:32.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 avedon Geschrieben 01. Dezember 2016 - 10:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

635348061658963637.jpg

 

Golgari graves are shallow

 

Wie der Titel schon nahe legt ist meine Pet "Mechanik" die Golgari Mechanik die sich mit dem Ausnutzen des Graveyards beschäftigt.

Jedoch ist es kein 100% typisches Golgari Deck, da ich durch die Einschränkungen, das die Mechanik auf jeder Karte vorkommen muss, auf so wundervolle Karten wie Abrupt Decay, DRS und Pernicious Deed verzichten musste.

Vielmehr habe ich tatsächlich versucht auf jeder Karte das Wort "Graveyard" auftauchen zu lassen und ich denke es ist mir gelungen.

 

Schauen wir mal nach:

 

Das Deck Funktioniert eigentlich sehr simpel.

Man schaufelt fleißig Karten in seinen Friedhof, Filtert sich selber Karten auf die Hand die man gerade braucht und legt dann für relativ wenig Mana Kreaturen die dann gerne mal 6/6 oder größer sind. Wenn das Feld frei ist kann man den Gegner natürlich einfach damit platt machen, ansonsten Filtert man erst mal weiter bis man Jarad findet und beendet dann mit seiner Fähigkeit das Spiel. Das Gute an Jarad ist das man ihn auch von selber aus dem Grave zurück bekommt, sollte man mal keinen Zugriff auf Recursion haben. Ich liebe den Dude einfach!

 

Karten, die unseren Grave füllen:

Satyr Wayfinder, Crop Sigil, Grisly Salvage, Drown in Filth, Corpse Churn, Stinkweed Imp, Dakmor Salvage

Hier finden wir das klassische Self Mill Paket. Karten wie Life from the Loam oder Golgari Grave Troll habe ich aus Budget Gründen weg gelassen, sie wären ansonsten aber Pflicht zu spielen in so einem Deck!

Eine besondere Stellung hat hier Corpse Churn, da es Millt und gleichzeitig noch etwas zurück holt!

 

Beater:

Boneyard Wurm, Splinterfright, Nighthowler, Mortivore, Jarad, Golgari Lich Lord, Lord of Extinction

Diese lieben Gesellen werden größer wenn unser Friedhof wächst! Was ja genau das ist was wir mit den anderen Karten machen! Zufall?

Das Besondere hier bei ist natürlich Jarad, Golgari Lich Lord, denn der kann auch ohne das wir angreifen müssen das Spiel beenden!

Wem der Lord of Extinction zu teuer ist kann einfach die Nighthowler und Mortivore Anzahl erhöhen!

 

Random Stuff:

Eternal Witness und Drown in Filth sind einfach nützlich in dem Deck und dürfen gerne gespielt werden!

 

Länder:

Hier das "beste" genommen was das Budget hergibt! Ansonsten ganz klar mit Duals und Fetches arbeiten!

 

Non Budget Karten die man spielen könnte:

Deathrite Shaman

Life from the Loam

Abrupt Decay

Maelstrom Pulse

Crucible of Worlds

 

Pet Karten die man spielen könnte:

Filth

Urborg, Tomb of Yawgmoth

 

Viel Spaß mit dem Deck

 

LG, ave


Bearbeitet von avedon, 13. Dezember 2016 - 12:15.


#11 Jott490 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 16:27

Jott490

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge


Bearbeitet von Jonas Schulte, 06. Dezember 2016 - 16:33.

Jonas Schulte


#12 thiefAaron Geschrieben 08. Dezember 2016 - 23:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Danke an alle, die schon mitgemacht haben. :D

 

Hier eine kurze Erinnerung, dass die Deadline Montag Abend ausläuft, falls ihr noch an Erklärungen arbeiten wollt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 thiefAaron Geschrieben 13. Dezember 2016 - 00:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Dann mach ich hier mal zu. :-)

 

Ich werde ein paar Tage für die Bewertung brauchen. Und da ich morgen nicht dazu komme, nochmal die letzte Chance für die bereits zusammengestellten Decks noch etwas Text hinzuzufügen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 thiefAaron Geschrieben 21. Dezember 2016 - 15:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Kann mir einer Erklären, wie ich die Spoiler-Funktion programmiere? Dann bekommt ihr morgen an Stelle dieses Postes eure Bewertung. :-)

 

Danke fürs Warten.

 

 

EDITH sagt: So simple und trotzdem hab ichs nicht hinbekommen -.- Danke, Beast.


Bearbeitet von thiefAaron, 21. Dezember 2016 - 17:17.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 The Beast Geschrieben 21. Dezember 2016 - 15:42

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge
Spoiler

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 thiefAaron Geschrieben 22. Dezember 2016 - 22:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?^^ Ich habe es endlich geschafft all eure Decks auseinanderzunehmen und zu bewerten. Danke nochmal an alle, die teilgenommen haben. Ohne weitere Umscheife, hier sind die Scores:

 

Nerezzar [37/40]:

 

Spoiler

 

Quentin Coldman [43/50]:

 

Spoiler

 

pseudo [34/50]:

 

Spoiler

 

avedon [42/50]:

 

Spoiler

 

Jonas Schulte  [26/50]:

 

Spoiler

 

In diesem Sinne, Herzlichen Glückwunsch zu Quentin Coldman! mit avedon und Nerezzar auf den Plätzen. Am Ende war die Entscheidung sehr knapp. Den Ausschlag hat dabei gegeben, dass die Shadow-Thematik das Thema Pet-Mechanik etwas besser umgesetzt hat, als graveyard. Alles in allen aber fünf schöne Decks. Bei pseudo und Jonas Schulte wäre mit mehr Text auch höhere Scores drin gewesen.

 

Ich hoffe alle hatten soviel Spaß am Thema, wie ich. Zum Abschluss möchte ich noch das Causual-Deck mit euch teilen, dass mich zum Thema inspiriert hat. Ich habe den Haufen in meiner Magic-Anfangszeit mal gebaut. Wenn ich heute so drauf schauen, könnte der auch noch gut Tuning vertragen :rolleyes: ;)  Let me introduce you to:

 

Scry-for-the-win

 

 

Merry Christmas!


Bearbeitet von thiefAaron, 22. Dezember 2016 - 22:56.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 pseudo Geschrieben 23. Dezember 2016 - 15:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Mein Thema war "farblos". Alle Karten sind es entweder selber oder erwähnen es im Text. Hätte zu gern Garruk Wildspeaker eingebaut aber das passt nicht. Tröste dich ich fand das Deck auch nicht zum Thema passend und habe es quasi verworfen. Wer es dennoch bauen will, nur zu. :)
Ach und man hat mit Drazitoken immer Mana offen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 avedon Geschrieben 24. Dezember 2016 - 00:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Alles berechtigte Punkte, jedoch passt der DRS imo gar nicht ins deck da er den Friedhof leert... ich wollte ihn ja immer schön voll haben.
Ja mit den Preisen habe ich mich nicht näher beschäftigt, habe mich so circa an dem orientiert was ich im Kopf hatte, aber das scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Grapple with the past kannte ich schlichtweg nicht und hat mir meine Suche bei magiccards.info auch nicht gezeigt, sonst hätte ich sie natürlich eingebaut.
Ich habe damals zu rtr Zeiten ein Golgari deck gespielt, daher habe ich mich eher an den älteren Karten orientiert. Diese Verzauberung auf Delirium zu triggern ist natürlich schwer, aber man hat ja mit der Karte selber und Nighthowler auch Verzauberung als Karten Typ, daher ging das in meinen Testspielen immer ganz gut.

#19 thiefAaron Geschrieben 25. Dezember 2016 - 11:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Danke für euer Feedback...

 

@pseudo: Stimmt, farblos hätte ich erkennen können.^^ Und mit Drazi-Token Mana offen halten geht natürlich, war mir noch nicht sicher, ob man wirklich quasi 3 zu eins abtauschen will dann... aber wie gesagt, insgesamt cooles Deck.

 

@avedon: Auch hier gilt wie geschrieben, dass mir das Deck sehr gut gefallen hat und dass meine Vorschläge nur Detailverbesserungen sind bzw. vorschläge, die man einfach mal playtesten muss (zB. ob Delirium regelmäßig erreicht wird oder nicht). Als Standard-Spieler ist Grapple with the Past einfach überall und da du Crop sigil spielst dachte ich natürlich, du kennst die Edition halbwegs. ^^ Beim DRS bin ich verwirrt... du sagst er passt nicht gut ins Deck gibts ihn aber als non-budget option mit an. Ich fand das was du da geschrieben hast einfach etwas inkonsistent, daher 4/5. Ich hoffe du ärgest dich nicht zu sehr über den einen Punkt. Irgendwo muss ich ja differenzieren. :-) Aber auch hier gilt, playtesten hilft. Da du hauptsächlich Kreaturen im Friedhof willst und auch beim Gegner Sachen exilen kannst denke ich, dass die Beschleunigung und Utilite schon hilfreich ist, evtl als 2-off oder so.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#20 pseudo Geschrieben 25. Dezember 2016 - 15:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
3:1 Tausch ist manchmal besser als der alles:1 Tausch.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, thiefAaron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.