Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual-Deckberatung/Brainstorm] Quick and Dörte - soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 Daeron Geschrieben 24. November 2016 - 13:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Folks,

 

vor einiger Zeit habe ich bereits nach einem solchen Thread gesucht und bin nicht fündig geworden - heute stehe ich vor einem ähnlichen Problem und nun habe ich gedacht ich mache dazu selbst einen Thread auf. (Vielleicht bin ich auch der Einzige, der dieses Problem hat....).

 

Worum geht's? 

Ich baue gerne Decks, die irgendwo zwischen Budget, borderline und irgendwie lustig liegen. Meistens so irgendwo bei MTGGoldfish - Against the Odds on a Budget (teilweise mit Überschneidungen, wie ich festhalten muss). Mit den Decks spiele ich dann einige Spiele und lasse sie dann eine Weile liegen, bis ich zufällig mal wieder Lust auf derart dummes Zeug bekomme. Mittlerweile habe ich doch ein paar solcher Decklisten angesammelt und einige habe ich auch später nochmal ein wenig angepasst oder umgebaut. Einige Ideen spielen sich aber einfach nur gegen die Wand - im Prinzip ist der Thread für letztere Ideen :D

In Kürze:

- (Casual) Deckideen bewerten und/oder verbessern

- Brainstorm zu Deckideen

 

Wie soll es funktionieren?
Jeder hat hier die Möglichkeit eine Deckidee/den Deckkern (kann von einer Karte bis zur Deckliste gehen) kurz vorzustellen ohne dabei alle Details auszubreiten. Allerdings sollte der Gameplan bzw. die grundlegende Idee schon klar werden - eine einzelne Karte posten wird in der Regel nicht ausreichend sein. Im Anschluss können andere User dazu ein Feedback geben und vielleicht auch den ein oder anderen neuen Blickwinkel eröffnen. Hierzu möchte ich keine Form vorgeben, von Bewertung auf einer Skala (0/10 bis 10/10) bis zum Vorschlag von Karten ist eigentlich alles erwünscht (vielleicht auch noch mehr, das mir gar nicht im Kopf ist). 

Welche Informationen sollten enthalten sein?

- Deckidee / Strategie

- Bannings/Restriktionen, falls vorhanden

 

Worum geht's nicht?

- Kompetitive Decks generieren

- Diskussion etablierter Decks

- Optimierung/Feintuning von Decklisten

- Decklisten erbetteln

- Spiel lieber xyz (random anderer Plan)

 

 

 

Ein Beispiel:

UserA: Vor einer Weile hatte ich die Idee Madcap Experiment into Lich's Mirror zu spielen. Als Wincondition ( :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:, als wenn es soweit käme) dachte ich an  {R}Burn. Man spielt Burn bis T4 und sobald man nahtot ist (falls das nicht schon der Fall ist) kauft man sich noch 2-3 Züge für den Rest.

UserB: Ja, lass das mal lieber sein. [...]

UserC: Vielleicht funktioniert ja CMC {0} als Finisher. [...]

UserD: Ich denke auch, dass ist Bullshit. 1/10 [...]

UserA: Danke, CMC {0} war auch nicht so geil. Dann klopp ich's wohl in die Tonne.

 

 

Ich freue mich über Kritik und vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Gleichgesinnte.

 

Viele Grüße 

Daeron

 

 

p.s. Mir fiel kein guter Titel für den Thread ein, falls jemand einen Vorschlag hat, kann er diesen gerne hier lassen.

 

p.p.s. Sollte es etwas in der Richtung schon geben, hinterlasst mir doch bitte einen entsprechenden Hinweis. Sollte sowas hier falsch sein, bitte einfach verschieben. Sollte sowas hier nicht gewünscht sein, bitte einfach löschen.

 

 

 

 

 

 

p.p.p.s.

Da ich Madcap Experiment into Lich's Mirror mittlerweile intern abgeschlossen habe  :rolleyes: vielleicht gleich ein neuer Ansatz:

 

 

Seit einer Weile experimentiere ich ein wenig mit Dubious Challenge (in Modern). 

Gesetzt sind im Prinzip:

Deck: Challenge Accepted

 

Gestartet bin ich mit Ramp into Challenge (Birds of Paradise, Search for Tomorrow, Sakura Tribe Elder), mittlerweile habe ich da etwas reduziert und spiele Elvish Visionary und Merfolk Looter. Ich habe vor kurzem auch die MTGGoldfish Liste gesehen und fand die Idee mit Fist of Suns (mag ich total) recht interessant. Allerdings habe ich hier an über Unexpected Results geliebäugelt, weil es irgendwie zu Dubious Challenge passt.

Auch mit unter den Finishern suche ich noch eine gute Balance. Ich bin da ein wenig Fan von Sphinx of the Steel Wind und Hellkite Overlord geworden. Da kann man unter Umständen auch mal einen Hit nehmen und mit einem hardcast Flickerwisp dann die Kontrolle bekommen. Einfach vor dem Hintergrund, dass man damit die Wahrscheinlichkeit reduziert aus einer Challenge gar nichts zu bekommen, weil einfach die Top10 Karten nicht 100% stimmen.

 

Dankbar für jeden Input

Daeron

 

Bearbeitet von Daeron, 24. November 2016 - 13:13.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2 The Beast Geschrieben 24. November 2016 - 17:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wieso einen Hit nehmen und Wisp hardcasten? Wisp + Fattie in der Challenge finden sorgt doch zwingend dafür, dass du den Fattie bekommst (oder direkt beides, wenn der Gegner den Move nicht sieht). Der Wisp hardcast nach der Challenge wäre für mich eindeutig Plan B.

Congregation at Dawn wäre mMn noch Pflichtlektüre.

Finde die Idee an sich solide, du umgehst gut den Drawback der Challenge, egal wie der Gegner sich entscheidet. Offenkundig macht das Deck hingegen nicht viel, wenn du keine Challenge findest oder sie nichts trifft, daher würde ich den restlichen Deckbau auf's Überleben auslegen, um die Chance zu erhöhen, bis zur Challenge durchzuhalten. :)

Gebe mal 7/10


Bearbeitet von The Beast incarnate, 24. November 2016 - 17:03.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Daeron Geschrieben 24. November 2016 - 19:17

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Congregation habe ich tatsächlich 2x im Deck und damit lässt sich theoretisch auch toolboxen. Ein großes Problem habe ich dabei aber entdeckt, man muss im nächsten Zug challengen und der Gegner weiß was kommt und kann ggf. entsprechend reagieren.
Was ich mit dem hardcast meinte, ist die Option bei einer Challenge mit 2 Finishern aber ohne Enabler trotzdem Kreaturen auszuwählen, was bei Emrakul jetzt eher uncool ist.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 Jonnythopter Geschrieben 25. November 2016 - 11:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Playset Homeward Path ist aber gesetzt?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Kratos Aurion Geschrieben 25. November 2016 - 11:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

In Modern?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Jonnythopter Geschrieben 26. November 2016 - 14:23

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Achja.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Daeron Geschrieben 28. November 2016 - 10:22

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Vielen Dank für euer Feedback, ich werde auf dieser Grundlage mal etwas weiter experimentieren und vielleicht landet das Deck demnächst im "Decks"-Bereich. 

 

Für hier habe ich weitere Ideen liegen - kann mich nur gerade nicht für eine entscheiden  :lol:



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 pseudo Geschrieben 28. November 2016 - 17:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@Madcap Experiment+Lich's Mirror:
Hast du Dinge in Betracht gezogen, die wie Thragtusk beim verlassen des Spieles auslösen? Kombinierbar mit Worldfire.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 thiefAaron Geschrieben 28. November 2016 - 21:41

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Blöde Idee. Aber schonmal dran gedacht Madcap Experiment und Dubious Challenge miteinander zu verbinden? Platinum Emperion sollte ja für beide Karten ein guter Finisher sein ....

 

Ansonsten würde ich das Deck glaube ich so gestallten, dass du aus deinen Flicker-Viechern mehr value ziehst... für den Fall, dass du halt keine Bombe triffst.

 

 

 

Ist der Thread eigentlich für alle da? Also kann ich auch Fragen stellen?^^


Bearbeitet von thiefAaron, 28. November 2016 - 21:42.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 pseudo Geschrieben 29. November 2016 - 04:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ist der Thread eigentlich für alle da? Also kann ich auch Fragen stellen?^^


So habe ich das verstanden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Daeron Geschrieben 29. November 2016 - 09:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

So habe ich es auch gedacht. Ich war nur nicht sicher, ob es bei anderen Leuten tatsächlich Bedarf dafür gibt.

Ich fänd' es sehr cool, wenn mehr Leute ihre Ideen hier teilen würden.

 

 

 

Zu den Vorschlägen:

Die Idee mit "leaves the Battlefield" kam mir tatsächlich noch nicht (in dem Sinne), das werde ich auf jeden Fall mal bedenken. Ich habe vorher über Suspend und/oder Exile/Return-Effekte nachgedacht.

Mit Madcap Experiment könnte man Dubious Challenge evtl. kombinieren, bislang wüsste ich aber noch nicht genau, wo ich cutten könnte.

Was das Flickern angeht, spiele ich aktuell noch 4 Elvish Visionary vielleicht könnte man hier noch etwas zulegen.

 

 

Ursprünglich habe ich angefangen mit Ramp into Challenge, davon bin ich jetzt runter und aktuell sieht es etwa so aus, wenn es halbwegs gut läuft:
T1 Land

T2 Land + Elvish Visionary / Merfolk Looter

T3 Land + Flickerwisp

T4 Land + Dubious Challenge + hope for the best...

 


Bearbeitet von Daeron, 29. November 2016 - 09:58.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Daeron Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:48

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hallo allerseits,

 

da bislang niemand anders wollte (gerne auch jetzt einfach "dazwischen posten"), stelle ich mal schnell eine andere Idee vor, die irgendwie schon eine Weile rumlag und in den letzten Tagen so etwas mehr Form angenommen hat:

 

Diesmal mit etwas mehr als nur zwei Karten: 

Deck: ModernStorageMatrix

 

Ich war immer irgendwie Fan von symmetrischen Karten und Storage Matrix hat es mir hier angetan. Zunächst hatte ich immer eine UW-Variante im Kopf mit viel Tap/Tap und Vigilance Creatures.

Nun habe ich einen anderen Weg eingeschlagen, weniger Creatures spielen (und Länder enttappen können) und später mit einem aufgeblasenen Knight of the Reliquary oder Planeswalkern beim Gegner anzuklopfen. Nissa und Dryad Arbor harmonieren aus meiner Sicht gut mit der Matrix und Garruk kann auch mal was entappen, wenn nötig. Traverse und Stirrings helfen uns konstant Länder nachzuschieben und können die Matrix oder den Knight finden. 

Mir fehlt irgendwie noch ein früher Blocker, da habe ich an Permeating Mass oder Wall of Roots gedacht. Wobei ersteres natürlich den Knight of the Reliquary Plan schon schlecht aussehen lässt.

Um zu überleben, bis man die Matrix zu seinen Gunsten wenden kann habe ich ca. 10 Slots für Removal und Discard angedacht, dazu kommen Lingering Souls und irgendwas, das gegnerische Kreaturen tapped aufs Spielfeld kommen lässt.

 

 

go for it or go home...

 

 

Danke für's lesen,

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 01. Dezember 2016 - 14:49.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#13 thiefAaron Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also in grün und mit Garruk muss ich jetzt an Arbor Elf und sowas wie overgrowth und fertile ground denken. Eventuell auch Gaia's Cradle. Wenn du noch nen Ghostly Prison in den mix wirfst kann dein Gegner entweder angreifen oder den Angriff bezahlen und du kommst jede Runde mit nem fetten Knight vorbei(darfst natürlich das verzauberte Land nicht opfern^^).

 

 

 

PS: Und ich wollte gerade meine Problemstellung posten... naja zu langsam...


Bearbeitet von thiefAaron, 01. Dezember 2016 - 14:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Daeron Geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:40

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Hey erstmal danke fur das Feedback.
Und zu langsam gibts nicht, wie gesagt, einfach trotzdem Ideen zwischenposten.

Bearbeitet von Daeron, 01. Dezember 2016 - 15:41.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#15 thiefAaron Geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ok, dann zu meiner Idee...

 

Als Eldritch Evolution gespoilert wurde war einer meiner ersten Gedanken: Goblin Dark Dwellers, welche die Evolution for free flashbacken können und sich nen one-off game-winning Fattie aus dem Deck suchen.

 

Mein gedanklicher Ansatz ging los bei ner Modern Kiki-Chord shell. One-drop into Eternal Witness, Evolution zurückholen; evolution into dark dwellers; flashback evolution into elesh norn. Klang für mich sehr potent. Für WotC wahrscheinlich auch. Geht nämlich nicht, die Evolution wandert ins Exil. read the fucking card. :rage:

 

Ok, nächster Ansatz: Evolution in den Friedhof schaufeln und dann flashbacken. Das geht ja zumindest. Da mir das für modern zu langsam vorkam war ich jetzt bei Standard mit etwa so einer shell:

 

Deck: Dark Dwevolution
  • payoff
  • X CMC 7 finisher

 

auch hier wurden meine Euphorie mittlerweile gebremst. Alle CMC7 finisher, die mir einfallen sind entweder nur durch ihre Cast trigger so gut (zB. Gisela+Bruna) oder insgesamt zu schwach auf der Brust (Omnath, Locus of Rage) oder beides (Worldbreaker).

 

Desweiteren bräuchte man wohl noch einen Plan B, falls man die Evolution nicht im Grab hat.

 

Was mich am meisten ärgert. Vor der Kaladesh Rotation hätte das ganze wohl sogar funktioniert durch so Späße wie Dragonlord Atarka und Dragonlord Kolaghan ....

 

so, jetzt hier die Frage: Sein lassen oder hat das noch irgendwo potential (in standard oder modern.)

 


Bearbeitet von thiefAaron, 01. Dezember 2016 - 16:41.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#16 Yaloron Geschrieben 03. Dezember 2016 - 18:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Daeron:

Ziemlich perfekt für das Storage Matrix Deck sieht Retreat zu Coralhelm aus.

Erstens ist es halt mir Knight of the Reliquary super stark, zweitens kannst du die Symmetrie der Matrix dahingehend brechen, dass deine Landdrops deine Kreaturen entappen und du so angreifen kannst und drittens kannst du die Symmetrie auch dahin gehend brechen, dass du dem Gegner die Kreaturen wegtappen kannst.

 

@Aaron:

Ich würde das nicht so combohaft aufziehen, dass du alles auf GDD into Evolution into Fattie, der dir unbedingt im Alleingang das Gespiel gewinnen muss, ausrichtest. Wie du selbst schon gemerkt hast, funktioniert das nicht so wirklich, wenn der Gegner auch mitspielt.

 

Ich würde das mehr als brutalen Valuehaufen spielen.

Goblin Dark-Dwellers, Ishkanah, Grafwidow, Verdurous Gearhulk, Noxious Gearhulk, als High End Value, Sachen wie Filigree Familiar, Pilgrim's Eye als Futter und dann Panharmonicon um richtig ab zu gehen.

Wenn man sowieso schon beim Sacrifce Plan ist, vllt auch Emerge wie Distended Mindbender, auch wenn der nicht so gut mit Evolution ist.

Dann hast du ein Valuedeck, mit Eldritch Evolution als Engine, vllt kannst du sogar noch ein bisschen Toolbox einbauen, etc



#17 Daeron Geschrieben 11. Dezember 2016 - 21:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hallo Aaron,

danke für's Idee teilen - ich hätte gerne etwas vorher Feedback gegeben, aber mich hat es letzte Woche ziemlich mies zerlegt...

Ich sehe das ähnlich wie Yaloron, um einen (echten) Gamewinner "reinzuschummeln" gibt es bessere Setups, aber Eldritch Evolution kann ein erstklassiger Tutor sein. Ich teste gerade mit einem Deck, in dem EE die CMC 4+5 Slots anzielt. Die Vorschläge von Yaloron finde ich recht gut, insbesondere der Gearhulk scheint mir ein gutes Target zu sein.

Vom Format her könnte ich mir vorstellen, dass Standard schon vieles hergibt - persönlich finde ich Modern etwas ansprechender, je nach dem Anspruch, denn Du da an dein Decks stellst, ist das aber evtl. ungeeignet.

Falls Du generell an der Idee festhalten willst, möchte ich dir das nicht ausreden (ich bin absoluter Fan von Eigenkreationen), allerdings ist EE aus dem Graveyard wahrscheinlich nur dann geeignet, wenn dir ein "Hey, nettes Deck" reicht, um es öfters mal auszupacken. 

 

 

@ Yaloron,

Retreat to Coralhelm habe ich tatsächlich trotz Knight noch nicht in Betracht gezogen, das werde ich mal machen. Könnte gut passen (den Knight habe ich tatsächlich noch nicht gekauft und spielte bislang mit dem Citadel Castellan). 

 

Grüße

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 11. Dezember 2016 - 21:54.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#18 thiefAaron Geschrieben 13. Dezember 2016 - 00:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Danke schonmal für die Antworten. Ich bin mittlerweile bei "ich lasses lieber sein". Das Problem ist, wenn ich Dweller mit Panharmonicom kombinieren, will ich spells die ich flashbacken kann und ich will Kreaturen die ETB Trigger haben. Irgendwie hat man so immer das falsche Ende des Decks.

 

Mit dem Value-Ansatz ist ähnlich. Wenn ich Zeug in den Friedhof schaufel um mir ne Ishkanah etc. zu hohlen kann ich auch gleich auf Delirum und Emrakul gehen... das ist irgendwie effizienter.

 

Danke trotzdem. :-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:09

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Schnell Frage in einen Thread den ich super finde:

 

Lassen oder im modern abgehen?

 

 


Bearbeitet von Furling, 13. Dezember 2016 - 17:11.


#20 The Beast Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:33

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Sich selbst extracten ist glaube ich eher nicht so stark und die Alignments als Plan B würde ich auch kicken, dafür 4 Greifen rein und dann Feuer frei! :D Snapback wäre ggf. noch erwähnenswert, gerade mit Infect und Zooicide im Meta wird Gratis-Bounce nicht schlechter.
Statt Extractions würde ich zudem Delve-Spells vorschlagen; {B} splashst du ja eh schon, da passt so'n Gurmag Angler sicher auch, um kaputte Greifen/Drazis zu recyclen. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.