Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Diskussionsthread - Aether Revolt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#21 pseudo Geschrieben 30. November 2016 - 04:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Mit Living End und dieser Karte hat man einen interessanten schwarzen Massenblink, der auch bereits totes Zeug wieder zurückholt. Ich bin arg gespannt was aus dem Konzept wird, denn es schreit förmlich danach broken zu sein. Ok, im Gegensatz zu Kaskade muss man den Ursprungszauber durchbringen. Dafür hat man freie Wahl, was man wirkt und wie das Deck gebaut ist.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#22 Hanmac Geschrieben 30. November 2016 - 07:50

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Der Script Trawler ist sehr lustig mit Modular Kreaturen xD

Man kann die Marken sichern und bekommt was schwächeres wieder auf die Hand.

Hm erinnert mich irgendwie an Soulshift für Artifakte.

#23 Rotband Geschrieben 30. November 2016 - 13:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich glaub die schwarze Sorcery is eine Trap. Sie bietet zwar Optionen hart abused zu werden, ist aber selbst nicht gut genug. -3/-3 ist eigentlich kein Effekt den man Maindeck spielen will, weil er zu situativ ist. Zudem braucht man eine passende Abuse-Karte auf der Hand und alles muss am Ende resolven um maximalen Value rauszuholen. Man ist also anfällig gegen Counter, Discard und beschissene Draws.

 

Potenzial hat das Design ja durchaus, aber ich denke der Effekt auf der Enabler-Karte müsse allgemeiner sein um interessant zu werden. Irgendwas wie "Draw two cards" oder so, eben was, was immer gut ist. Bin generell auch kein Freund von solchen Karten, eben weil es sich nicht richtig anfühlt wie man damit Karten a la Boom // Bust missbrauchen kann, hier jedoch bleib ich recht optimistisch, dass diese Karte an sich gerade noch schlecht genug gemacht wurde. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Wizards immer wieder mit dem Feuer spielt und Manakosten durch Tricks umgehen will. Is doch klar, dass man sich da irgendwann wieder dran verbrennen wird.


Bearbeitet von Retro, 30. November 2016 - 13:15.

ehemals Otters Kroxa


#24 Jonnythopter Geschrieben 30. November 2016 - 13:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wie ich sagte, netter Effekt, aber ob die Karte an sich spielbar ist, bleibt abzuwarten. Eher unwahrscheinlich, da könntest du leider recht haben.

Ich bin jetzt aber sehr gespannt, ob es dazu einen Cycle geben wird, oder zumindest mehr Karten... Rot mit ein bisschen Schaden, Blau mit ein bisschen Draw - in GW passt das imo nicht zur Coloridentity

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 Papst Janus I. Geschrieben 30. November 2016 - 14:22

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
@retro
Ich glaube, dass die Karte ein Ansatz sein soll, control/midrange-decks im Modern ein Chance gegen Aggro/Tempo-Strategien zu geben. Sie erlaubt eben Solution+Thread oder Ähnliches relativ früh zu spielen und damit im Tempo aufzuholen. Gleichzeitig ist sie aber mit cmc4 langsam genug, um Aggro/Tempo-Decks nicht zu früh zu treffen und erlaubt eventuelle combos erst ab Turn 4. Finde die eigentlich ziemlich gut designed und sehe wenig Potential sie vollkommen zu missbrauchen.

ehem JnusCox3


#26 wolfi1230 Geschrieben 30. November 2016 - 16:46

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Also falls das kein fake ist, finde ich den rebel ziemlich stark. Einen koloss für lau aufs Board und dann einfach den Gegner umschiessen.

#27 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. November 2016 - 16:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wieso für lau?



#28 Geckofreak Geschrieben 30. November 2016 - 17:54

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Er mein wohl den Metalwork Colossus, der ja billiger wird für jedes noncreature artifact.


X6FIu9K.png


#29 wolfi1230 Geschrieben 30. November 2016 - 18:16

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Genau den.

#30 Flash23 Geschrieben 01. Dezember 2016 - 13:01

Flash23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Anscheinend sind die ersten Karten (un)gewollt an die Öffentlichkeit gekommen. Da ich mir nicht 100% sicher bin bzgl. posting und Quellenangaben verweise ich einfach mal für mehr Infos auf mythicspoiler.

Alle vier Karten scheinen auf den ersten Blick interessant zu sein ... vor allem der rote Quicksmith Rebel  (wenn er denn so kommt) könnte im Standard durchaus Potential haben

 

 



#31 Macros Geschrieben 01. Dezember 2016 - 13:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Warum steht auf dem Scrap Trawler eigentlich nicht "dies"?


Ding Ding Ding


#32 horrified Geschrieben 01. Dezember 2016 - 13:21

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

"Dies" wird, soweit ich weiß, ausschließlich bei Kreaturen verwendet. Da der Scrap Trawler auch bei non-creature artifacts triggert, wurde "put into a graveyard from the battlefield" geschrieben.



#33 Nerezzar Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

http://markrosewater...the-custom-card

 

Es gibt also anscheinend eine Yaheeni-Karte.

Bleibt unter anderem die Frage, ob es die Sorcery (edit: Yaheeni's Expertise) ist oder ob wirklich ein "Yaheeni, XY" gemeint ist und was das für eine Karte sein wird.


Bearbeitet von Nerezzar, 01. Dezember 2016 - 15:34.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#34 Purgatorio Geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:28

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Aber nicht das damit die Yahenni's Expertise mit gemeint ist?


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#35 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

der Rebel ist nun gescheit lesbar und seine Fähigkeit schie0t nur 2 Schaden und nicht CMC

 

Angehängte Datei  d87afc9cadbd63abf2711a89bd3e9f8ebb3e15e3388fa5b50e3ff7e6d693a4ee.jpg   146,35K   2 Mal heruntergeladen

https://www.reddit.c...icksmith_rebel/



#36 Dulatus Geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:53

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Endlich wieder Languish, das wird Delirium noch besser machen :)



#37 Hanmac Geschrieben 01. Dezember 2016 - 17:50

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Der Rebel ist kein "Rebel" ich nenne sowas flavor-fail :(

#38 Feist! Geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:11

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ich bin gespannt über das Offizielle Ruling vom Scrab Trawler.

Kann mir immer noch nicht vorstellen das man zb. 2 Lotus Petal oder Lions Eye Diamond in einem Loop mit 1bio.Mana spielen kann.Oder es zwingend weniger CMC sein muss als die Ausgangskarte.Das heißt dann CMC 0= keine Karte ?


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#39 Wrathberry Geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Endlich wieder Languish, das wird Delirium noch besser machen :)

ne, languish macht -4-4 was DEUTLICH besser ist.
Die Frage ist eher wieviel relevantes das -3-3 trifft.. z.B. keine Avacyn. Kein Delirium Flayer usw.. und ob die zusätzliche Abbility das ausgleichen kann.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@[Feist!: Da Null nicht kleiner Null ist, kannst du da nichts loopen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.