Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Diskussionsthread - Aether Revolt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#41 Jonnythopter Geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:33

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Scrap Trawler hat ziemlich eindeutiges Wording, das über lesser CMC spricht. Macht zwar viel Value, aber Infinite Loops werden ohne weitere Pieces (Etherium Sculptor, Myr Retriever zB? Auf jeden Fall mehrere Karten.) sehr schwierig.

Bearbeitet von Jonny Silence, 01. Dezember 2016 - 19:34.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#42 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

selbst Etherium Scultpor ändert nichts, denn CMC sind immer gleich

 

Infinite Loops sind einfach ausgeschlossen, da das Artefakt im Friedhof zwingend weniger kosten muss



#43 Feist! Geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:39

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hatte ich mir schon fast gedacht,hätte ja ein Schlupfloch sein können weil es ja keine Karte gibt mit weniger als 0.

Hätte ja sein können das Wizard Lotus Petal und LED einfach ignoriert haben. 

Manchmal ist es auch Wunschdenken oder Naivität.


Bearbeitet von Feist!, 01. Dezember 2016 - 19:43.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#44 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Dezember 2016 - 22:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
What People Are Talking About
  1. Yahenni Card Confirmed for Aether Revolt by MaRo

There's some concern in the Reddit thread about this that people will be let down by Yahenni's card. I won't speak to the power level, because these days unless it's Panharmonicon or Cloudblazer, I don't know what I'm talking about. But I will say the card is incredibly flavorful. What else would you expect from a card with the type line "Aetherborn Vampire." And that flavor text...

Oops, I've said too much...

 

http://magic.wizards...date-2016-12-01

 

Vampire confirmed



#45 Jonnythopter Geschrieben 02. Dezember 2016 - 00:12

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Etherium Sculptor soll auch nicht die CMC im Grave verringern, sondern die Retriever billiger machen. Das loopt zwar (mit Saccoutlet) eh schon, aber mit dem Trawler kriegt man jeweils noch irgendwas mit, zb ein Lotus Petal, aka Infinite Mana. Ich hab nie behauptet, das sei gut, ganz im Gegenteil. Ich habe gesagt, man braucht weirde workarounds, um überhaupt etwas infinites aus dem Trawler zu machen, und er ist eine reine Valuekarte.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#46 Nivelas Geschrieben 02. Dezember 2016 - 09:45

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich persönlich hoffe ja auf einen richtig geilen Removal spell der im Abzan spielbar wäre sowas wie BW Instant Destroy target creature meint ihr sowas wäre realistisch das sowas kommt?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#47 sco0ter Geschrieben 02. Dezember 2016 - 09:52

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Ich persönlich hoffe ja auf einen richtig geilen Removal spell der im Abzan spielbar wäre sowas wie BW Instant Destroy target creature meint ihr sowas wäre realistisch das sowas kommt?

 

Sicher realistisch. Aber ich würde dann lieber Swords to Plowshares oder Path to Exile spielen.



#48 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. Dezember 2016 - 09:59

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Yahenni: Laut Flavour Mtg Story, kann sie Lebensessenz abziehen, und da sie Aethergebohren ist vieleicht auch Energie ?! Ich bin gespannt :)

 

 

Dank dem Bild von Vistelli (http://www.mtg-forum...volt/?p=1318584

Und dem ersten Spoiler Bild,

hat man nun auch einen vollständigen Text zum Quicksmith Rebel

 

nw4jm249.png

 

(Credits: mtg salvation für das geniale ausarbeiten in nahezu bester Qualität)



#49 Nivelas Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Sicher realistisch. Aber ich würde dann lieber Swords to Plowshares oder Path to Exile spielen.

Ja Path klar aber Path ist halt nichts was du die ersten paar Turns spielen willst und uns (Abzan) fehlt ein solches Removal in form von Terminate einfach um mit Jund mithalten zu können... :(


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#50 lostjedi Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:06

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Zumindest für's Casual mag ich den Quicksmith Rebel. Panharmonika, die auf einmal Schaden schießen, nicht länger nur nutzlos herumliegende Wellsprings/Puzzles... Kann vielleicht ganz lustige Dinge machen. Aber mehr als "nett" ists wohl nicht (zwei relevante Karten für den Effekt? Neeeeeee...)



#51 Nerezzar Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ja Path klar aber Path ist halt nichts was du die ersten paar Turns spielen willst und uns (Abzan) fehlt ein solches Removal in form von Terminate einfach um mit Jund mithalten zu können... :(

 

Nunja, Abzan hat theoretisch noch Zugriff auf Dismember, das es gerade im Late auch ohne den Lifeloss spielen kann (angenommen, du spielst keinen Confi, denn dann kann das mal wehtun mit dem aufdecken). Außerdem gibt es Abrupt Decay, was auch cmc2 hat und "die ersten paar Turns" trifft es fast Alles. Und es gibt noch Blessed Alliance, was allerdings schon ziemlich situativ ist, dafür natürlich später im Spiel auch mal 2:1 tauschen kann mit nem überraschenden untap.

 

edit: Karte verschoben...


Bearbeitet von Nerezzar, 02. Dezember 2016 - 10:12.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#52 Dakkon Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:17

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich bin gespannt über das Offizielle Ruling vom Scrab Trawler.

Kann mir immer noch nicht vorstellen das man zb. 2 Lotus Petal oder Lions Eye Diamond in einem Loop mit 1bio.Mana spielen kann.Oder es zwingend weniger CMC sein muss als die Ausgangskarte.Das heißt dann CMC 0= keine Karte ?

 

Höchstens ne Karte die kein Mana kostet vll.

Also höchstens Artifact Lands?


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#53 Jonnythopter Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Karten mit keinen Manakosten haben CMC 0, genau wie Karten mit Manakosten {0}. Da ist nichts lesser.

Bearbeitet von Jonny Silence, 02. Dezember 2016 - 10:37.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#54 Dakkon Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hatte vorher extra noch bei magiccards.info geschaut - da stand dazu leider nichts, daher kam meine Vermutung.

Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht und wir sind wieder bei der Ausgangslage - 0 ist nicht weniger als 0 :)

 

Edit: Hab den Zusatz doch gefunden, auf Tolaria West.

5/1/2007: Cards with mana cost {0} (like Pact of Negation) and cards with no mana cost (like Living End and every land) have converted mana cost 0.


Bearbeitet von Dakkon, 02. Dezember 2016 - 10:45.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#55 Jonnythopter Geschrieben 02. Dezember 2016 - 11:33

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Steht in den Comp.Rules. Hilft, wenn man die mal gelesen hat. Am Handy hab ich halt leider nicht die Möglichkeit, sie direkt zu zitieren, wie manche das hier gern tun.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#56 V!peR Geschrieben 05. Dezember 2016 - 17:53

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Quelle: Mothership - Aether Revolt Packaging, Promos, and Planeswalker Decks

Dort findet man zudem noch die beiden Ajanis und die Bestätigung der Promos.

uNzlB2V.png6kTIwE3.png5LuE7h4.pngsAyMFtC.pngrARxFgq.pngqz0FFmB.png

Bearbeitet von V!peR, 05. Dezember 2016 - 17:59.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#57 V3N@R!S Geschrieben 05. Dezember 2016 - 18:29

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Trophy Mage, ob das wohl ein Schwert ist was er da in der Hand hält... ;)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#58 OldSchool Geschrieben 05. Dezember 2016 - 19:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

So ich hab hier mal ein paar Beiträge verschoben, bitte besprecht die neuen PW aus den PW Decks hier:

 

http://www.mtg-forum...rotector/page-0

 

Und die bereits aufgetauchten Spoiler werden hier offiziell bestätigt:

 

http://magic.wizards...ecks-2016-12-05


Eingefügtes Bild


#59 GentlemanJack Geschrieben 13. Dezember 2016 - 23:51

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Mit Pseudo convoke für mit Artefakten, müssen sie jetzt noch mit Megafabricate kommen - 2/2 Token oder 2 +1 +1 Marken! 

 

Das Problem an Improvise ist leider, das es wieder so eine unglaublich einseitige build around me fähigkeit ist, die super vorsichtig designt sein wird, da billige Spells ja nicht zu stark sein dürfen. 

Dazu kommt, das die Fähigkeit mal wieder eine gewisse boardpräsenz vorraussetzt um wirklich gut zu sein, aber was nützen mir billige spells, wenn ich eh schon am gewinnen bin? Naja...wir werden sehen ob es wieder so ein totes keyword wie Fabricate ist.

 

 



#60 Nerezzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Hat einen Trailer für Aether Revolt auf Youtube:

 

https://www.youtube....h?v=bC6hoV1EW9s


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.