Zum Inhalt wechseln


Foto

AvatarContest FFA - No1


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 05. März 2006 - 22:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eingefügtes Bild

Willkommen zur nächsten Generation des Avatarcontests.

Das Prinzip ist ganz einfach, genau so wie beim Kartencontest.
Mitmachen kann jeder, man brauch sich nicht vorher anzumelden, sondern kann seinen Avatar direkt posten. Das Ziel ist aus einer vorgegeben Vorlage einen Avatar zur erstellen. Die Vorlage wird vom Gewinner des zuvorigen Contests ausgesucht. Dieser hat zu gleich dann auch die Aufgabe, die Avatare, die aus seiner Vorlage geschaffen wurden, zu bewerten. Der Gewinner legt somit die Kriterien für seine Wertung und auch die Deadline fest. Keiner außer ihm sollte die Avatare im Vorraus bewerten! Wenn er seine Wertung abgegeben hat und der Gewinner gekürt ist, wird der neue Thread von mir (Anubias) eröffnet, danach postet der Gewinner.

Also noch mal für alle Lesefaulen.
  • Keine Anmeldung nötig, Avatar wird direkt eingesendet.
  • Gewinner des vorherigen Contest bewertet die Avatare.
  • Der beste dieser Bewertung stellt danach die neue Vorlage.
Diese Avatare müssen:
  • ...100x100px sein. Wenn kleiner dann mit transparentem Rand.
  • ...unter 30 Kb sein
  • ...im .PNG-Format oder .GIF-Format sein.
Zum Einstieg geb ich einfach mal die erste Vorlage vor und bewerte:
Klick
Zeit bleibt bis zum 12.03.06.

Affiliates:
Imagehosting - Uploadservice für Bilder
Imageshack - Uploadservice für Bilder
daFont - Über 1000 Fonts kostenlos

Tutorials
Ränder bearbeiten: Schritt 1, Schritt 2
Verlaufslinien: Schritt 1
Animationen: Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3

Fragen?

mfg Anubias

Bearbeitet von Anubias, 07. März 2006 - 16:58.

Eingefügtes Bild


#2 TriXXa Geschrieben 06. März 2006 - 12:28

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Eingefügtes Bild

Fragen?


Ja und zwar wie bewertest du?
Machste jetzt Kategorien z.B. 4 für Ramen, Bildausschnitt, Text und Gesamteindruck und gibst auf die einzelenn dann Punkte?

Außerdem darf man seine Avatare noch im nachinein bearbeiten, wenn man diesen schon einmal hier gepostet hat?

Bearbeitet von TriXXa, 07. März 2006 - 18:54.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#3 Goerni Geschrieben 06. März 2006 - 12:34

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Eingefügtes Bild


sodale...hab keinen Bock mehr noch weiter daran zu arbeiten^^
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#4 Anubias Geschrieben 06. März 2006 - 13:10

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ja und zwar wie bewertest du?


hatte ich das nich gestern noch im irc gesagt? ich bewerte nach dem schema des ersten avatarcontests:

1. harmonie (bis 7 punkte)
passt die schrift? passt der rahmen? passen die verzierungen? ist farblich alles angepasst? ist eine animation eine bereicherung oder eher störend?

2. kreativität (bis 5 punkte)
alter krimskrams oder neue idee? innovative animation oder eher langweilig?

3. verarbeitung (bis 3 punkte)
wurde unsauber gearbeitet? hätte man eine andere technik anwenden können? falls animation vorhanden, ist sie flüssig?

Eingefügtes Bild


#5 bobonator Geschrieben 06. März 2006 - 16:39

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Mal was ganz stranges ...

Eingefügtes Bild
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#6 stand Geschrieben 07. März 2006 - 16:48

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Ist es egal, wie groß (KB) die Avas sind?

€: So, fertig! *Puh*
Eingefügtes Bild

MfG Stand

Bearbeitet von aufdemneuestenstand, 07. März 2006 - 20:33.

Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#7 Anubias Geschrieben 07. März 2006 - 16:53

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
hab die regeln bearbeitet. looos mehr leute..

Eingefügtes Bild


#8 Minizwerg Geschrieben 07. März 2006 - 17:30

Minizwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
ich verlier sowieso mach aber trotzdem mit
macht mir spass avaŽs zu basteln :D
//edit:
Eingefügtes Bild
mfg

Bearbeitet von Minizwerg, 08. März 2006 - 14:11.

___---:::Mein Tauschthread:::---___
___---:::Meine Bewertungen:::---___ 2/0
Eingefügtes Bild
Play GunZ Play GunZ Play GunZ

#9 Janus Geschrieben 07. März 2006 - 21:52

Janus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
3...2...1...
Meins...
Eingefügtes Bild

#10 Gmxdir Geschrieben 08. März 2006 - 18:06

Gmxdir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Hab mal wieder rumgespielt ( kein Meisterwek aber egal...)

Eingefügtes Bild
-=Tauschthread=-
-=Bewertungen=-

Members on Spacklist: ChaoT

#11 DeathAngl Geschrieben 09. März 2006 - 12:39

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Eingefügtes Bild

Naja, wie man(n)s nimmt.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#12 iiiiiiii Geschrieben 09. März 2006 - 13:32

iiiiiiii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
dann mach ich doch auch mal mit ...



Eingefügtes Bild

#13 Anubias Geschrieben 11. März 2006 - 17:24

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
heute is letzter tag, will noch wer?

Eingefügtes Bild


#14 Anubias Geschrieben 13. März 2006 - 02:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eingefügtes Bild
TriXXa,
1. Kategorie: Harmonie (3/7)
Hm, die Schrift ist nicht wirklich schön und passt auch vom Farbton nicht rein.

2. Kategorie: Kreativität (1/5)
Macht irgend wie nich wirklich was her..

3. Kategorie: Verarbeitung (3/3)
Nicht viel gemacht, da kann man auch nix falsch machen..

Gesamt: 7 Punkte
Das kannst du besser....


Eingefügtes Bild
Goerni,
1. Kategorie: Harmonie (6/7)
Warum keine Symmertrie? Das würde den Avatar besser aussehen lassen imo. Auch die untere blau Punktierung find ich net so prall. Die Schrift is auch nich so der Burner. :P

2. Kategorie: Kreativität (4/5)
Wie gesagt, gute Idee, aber hätte man meiner Meinung nach noch besser machen können.

3. Kategorie: Verarbeitung (3/3)
Makellos.

Gesamt: 13 Punkte
Gute Idee, aber nicht ganz perfekt.


Eingefügtes Bild
bobonator,
1. Kategorie: Harmonie (5/7)
Was macht dieser Font auf dem Ava? Oo
Der Rahmen ist mir ehrlich gesagt zu unstrukturiert und pixelig.

2. Kategorie: Kreativität (4/5)
Kreativ ist der Rahmen aber halt nicht das Gelbe vom Ei imo. :/

3. Kategorie: Verarbeitung (3/3)
Makellos.

Gesamt: 12 Punkte
Birdman & Danube > all. ^^

Eingefügtes Bild
aufdemneustenstand,
1. Kategorie: Harmonie (5/7)
Die Schrift sticht mir doch ein bisschen zu sehr raus. Die Animation is mir einfach zu schnell, du doch noch bis auf 30kb ausreizen können.

2. Kategorie: Kreativität (3/5)
Ja, nix neuen aber trotzdem nicht schlecht.

3. Kategorie: Verarbeitung (1/3)
Das Raumschiff fliegt über den Rahmen und der Schlagschatten in der linken Ecke ist auch einfach nur unsauber.

Gesamt: 9 Punkte
Denk nächstes mal dran: 30kb ist Maximum.


Eingefügtes Bild
Minizwerg,
1. Kategorie: Harmonie (1/7)
Rot? Wo findet man diesen Rotton im Motiv? Du solltest nur Farben verwenden die sich auch im Motiv wiederfinden.

2. Kategorie: Kreativität (1/5)
Errrr, naja ist zwar was neues, aber eher im negativen Sinne. ^^
Berücksichtige halt was ich dir über die Farben gesagt hab beim nächsten Mal.

3. Kategorie: Verarbeitung (0/3)
Musst du Stand das nachmachen? Ich versteh nicht warum ihr immer Schlagschatten auf große Ebenen anwenden müsst. So is der Avatar nicht wirklich transparent.

Gesamt: 2 Punkte
Üben, üben, üben und das nächste mal besser machen.


Eingefügtes Bild
Janus,
1. Kategorie: Harmonie (5/7)
Ich find Bevel&Emboss als Rahmen unschön. Die Schrift ist passend zum Motiv dezent eingefasst.

2. Kategorie: Kreativität (0/5)
Naja... Eigentlich nix. ^^°

3. Kategorie: Verarbeitung (3/3)
Makellos.

Gesamt: 8 Punkte
Außer einen Mangel an Kreativität passt alles.



Eingefügtes Bild
Gmxdir,
1. Kategorie: Harmonie (5/7)
Lauter Kleinigkeiten fallen mir hier auf. Die Schrift(en) find ich nicht optimal vonner Farbe und Position (die untere n bissl hoher, klebt am Rahmen; die obere ist gut).

2. Kategorie: Kreativität (4/5)
Nette Idee mit der Schrift. Hätte den Schlagschatten nich auffe volle Pulle gestellt.

3. Kategorie: Verarbeitung (2/3)
Die Ecke oben links ist irgend wie komisch und die eingefasste Schrift n bisschen pixelig.

Gesamt: 11 Punkte
Bei dir sinds immer die Kleinigkeiten dies ausmachen. Arbeite n bisschen sorgfältiger. Ansonsten guter Avatar.


Eingefügtes Bild
DeathAngl,
1. Kategorie: Harmonie (5/7)
Passt ganz gut, aber mit der Schrift kann ich mich partout nicht anfreunden. Ist mir zu grell und komisch positioniert.

2. Kategorie: Kreativität (3/5)
Ganz nett, aber nix bahnbrechendes. Die Schrift ist halt n bisschen langweilig. Ein Schwarzer Rand an den äußeren Balken wäre gut.

3. Kategorie: Verarbeitung (3/3)
Makellos.

Gesamt: 11 Punkte
Guter Avatar mit langweiliger Schrift.


Eingefügtes Bild
iiiiiiii,
1. Kategorie: Harmonie (5/7)
Ja... ma was anderes. O.o
Schade das die Schrift nicht n bisschen interessanter gestalltet wurde. Ich finde der "Staub" hätte man farblich auch noch anders gestalten können, farblich mehr an das motiv angepasst, blau.

2. Kategorie: Kreativität (4/5)
Der Rahmen ist ma was ganz anderes. Die schrift ist leider n bisschen boring.

3. Kategorie: Verarbeitung (3/3)
Makellos.

Gesamt: 12 Punkte
Auf jeden Fall ma was anderes.


Platzierungen:
1. Goerni
2. bobonator & iiiiiiii
4. Gmxdir & DeathAngl
4. aufdemneustenstand
6. Janus
7. Trixxa
8. Minizwerg


Glückwunsch an Goerni, du darfst das nächste Motiv stellen.

Eingefügtes Bild


#15 Goerni Geschrieben 18. März 2006 - 20:14

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
JUHU!!!!

ICH BIN DER BESTE!!!

Leider^^ in Spanien...
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#16 iiiiiiii Geschrieben 19. März 2006 - 12:45

iiiiiiii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
ja, gratuliere goerni.
da du aber ja nicht da bist, hab ich mal als zweite
den zweiten avatarcontest für dich übernommen.
sollte ich mal erste werden, kannst du ja dann für
mich übernehmen ...

lg und schick uns mal das warme wetter rüber - iiiiiiii




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.