Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade Cascade [Budget]

Budget Cascade multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 tiufal Geschrieben 27. November 2016 - 21:14

tiufal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo,

vorab, das ist mein erster Beitrag hier, also nehmt bitte Rücksicht. Ich versuche mir aktuell mehrere Decks für Multiplayer (4all, 2HG) mit Budget bis 50€ (günstiger ist besser :D ) und Einzelkarten maximal bis 5€ zusammenzubauen und bräuchte an gewissen Stellen mal einen helfenden Rat bzw. einfach eine erfahrene Einschätzung. Bin für alles dankbar, aber nett bleiben!

 

Blade Cascade

 

Die Idee dahinter:

Ein 5-Color-"Blade"-Tribal, dass mit dem Knight of New Alara allen Blades min. +3/+3 beschert und mit der Fähigkeit Cascade eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt.

 

Zu den Karten:

Blades, selbsterklärend

Knight of New Alara, selbsterklärend

Cascades, selbsterklärend

Brainstorm: Sortieren um die Cascade-Sprüche gewinnbringend einzusetzen. Nötig?

 

Probleme:

1. Manabase

- Ich hab keinen Plan wie man das beschleunigen könnte und dabei im Budget bleibt. Vorschläge?

 

2. keine 1-Mana Kreaturen (In Kombination kommt also erst Runde 3 was aufs Feld)

- Reduktion/Austausch mit zweifarbigen 1Mana-Kreaturen. Vorschläge oder Alternatives?

 

Fragen:

Einbringen von Karten für zusätzliches Cascade oder Multicolor-Push wie Yidris, Maelstrom Wielder, Maelstrom Nexus, Conquerer's Flail, Demand, Blessing of Nephilim sinnvoll? Für was?

 


Bearbeitet von tiufal, 04. Dezember 2016 - 15:54.


#2 Jonnythopter Geschrieben 27. November 2016 - 21:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Für das Multicolordeck: Auf jeden Fall Pillar of the Paruns spielen. Grand Coliseum ist ebenfalls gut, wenn du eh schon getappt kommende Länder spielen willst. Eventuell Ancient Ziggurat, aber du spielst ziemlich viele Nichtkreaturen. City of Brass/Mana Confluence sind super, könnte aber schon am Budget kratzen. Reflecting pool ist auch nett. Deutlich schlechter, aber als sehr niedrige Budgetvariante gibt es noch Rupture Spire/Transguild Promenade.

Bisher hast du arge Manaprobleme, hohe Kurve, keine niedrigen Drops. Das schreit eigentlich nach Manaelfen (Lanowat Elves, Elvish Mystic, Fyndhorn Elves, Avacyn's Pilgrim, Elves of Deep Shadow, Birds of Paradise (beste Karte hierfür, aber etwas teurer) oder Honored Hierarch (nur gut, wenn die Decks, gegen die du meist spielst, ihn turn 1/2 nicht blocken können), oder nach anderem billigen Ramp wie Wild Growth/Utopia Sprawl (Sprawl ist schlechter ohne Forest, besser mit).

Das fordert dann aber ein bisschen mehr grün in der Manabase.

Bearbeitet von Jonny Silence, 27. November 2016 - 21:44.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 superlarri Geschrieben 27. November 2016 - 22:21

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
Hallo Tiufal,
willkommen hier im Forum. Bevor wir hier weiter kommen, solltest du die drei Decks in drei separate Threads schreiben, sonst wird das hier zu unübersichtlich! Ich lass den Thread hier vorerst mal auf, für die fünffarbige Liste.
Btw. Ein bisschen mehr Erklärung zu den einzelnen Choices würde auch nicht schaden. Bei der Gelegenheit lege ich dir noch das Tutorial ans Herz: http://www.mtg-forum...n-deck-postest/





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Budget, Cascade, multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.