Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Prague 25.-27. November


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 28. November 2016 - 03:21

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Dieses Wochenende fand das MKM Series Event in Prag statt.

 

Viele nice bois aus dem Forum wollten an den Start gehen, also ganz viele Gründe zu kommen. Ich fahre mit Retro (Matthias), Haakon (Philipp) und Blitzkreuz (Florian).

Die Fahrt nach Prag verläuft blendend und reibungslos, als von einer Sekunde auf die andere der Verkehr auf der Autobahn stillsteht. Der Stau kommt wie aus dem nichts, doch Florians Handy berechnet schon fleißig über Google eine Ausweichroute. Wie es der Zufall so will, kamen wir grob 100 Meter vor einer Ausfahrt zum stehen, über die wir den Stau angeblich umfahren können sollen. Doch was wir nicht wissen, ist, dass uns Google direkt nach Silent Hill schicken will. Kaum nehmen wir die Abfahrt, legt sich dichtester Nebel über das Land und die Sichtweite beträgt kaum noch 30 Centimeter. Als wäre es nicht gruselig genug, dass ganz plötzlich der Stau auftrat, der uns rein zufällig genau vor dieser Abfahrt zum stehen brachte, über die uns Google dann schicksalhafterweise weiterlotsen konnte, gelangen wir durch das Nebelgeschwader in ein Dorf, das menschenleerer nicht sein könnte. Doch auch wenn keine Seele hier zu leben scheint, brennt auf einem kleinen Hof ein Feuer in einer Schubkarre. Bangend um unser Leben schaffen wir es aber aus dem Horrordorf und dem Hollywoodnebel heraus und finden dann auch irgendwann den Weg nach Prag, wo es direkt ins Hostel geht, welches für den lachhaften Preis von 12,50€ pro Nacht super geräumig und auch sonst schwer in Ordnung ist. Da ich schon von Donnerstag auf Freitag gearbeitet statt geschlafen habe, lege ich mich ins Bett, während die anderen noch Commander zocken und sich tschechisches Sex and the City gönnen.

 

Am Samstag an der Site werden dann erstmal alle möglichen Forumdudes begrüßt und an dieser Stelle will ich mich nochmals bei den guten Jungs merhans, Nivelas und Havoc bedanken, die mein Sideboard komplettieren. Damit steht meine Liste für das Modernevent:

 

 

Wie immer gilt: Ich schreibe primär aus dem Gedächtnis und daher kann es zu Fehlern kommen. Wenn ich gegen jemanden aus dem Forum gespielt habe und mich an einer Stelle irren sollte, so bitte ich darum, korrigiert zu werden :)

 

Runde 1 gegen Roman mit TitanShift 2-1

 

Ich halte blind in Game 1 die grundsolide Doppel-Skred, Koth + Chandra Hand, die leider gar nichts gegen den schnellen Scapeshift-Kill tut. In Game 2 will ich ihm zeigen, dass auch ein Controldeck gut racen kann und lege Turn 3 Koth + Rabblemaster, entsorge den im folgenden von ihm gecasteten Simian Spirit Guide per Magma Jet, damit er nicht blocken kann und somit in meinem fünften Turn unter 0 geht. Game 3 sucht er sich massenhaft Länder mit Mountain in der Textzeile an Stellen, an denen er Basic Forests holen könnte und ich rieche den schnellen Titan. Ich misse in T3 meinen Landdrop, lege aber Mind Stone. In seinem Turn spielt er Pact auf Titan und breacht ihn rein. Dank der No-Pain-Manabase gehe ich durch 18 Schaden auf 2 und sterbe also im Folgezug gegen quasi jede Karte seines Decks; lege in meinem Turn aber Blood Moon und lasse ihn in seinem Upkeep gegen den Pact-Trigger sterben.

 

Runde 2 gegen Michael mit Merfolk 1-2

 

In Game 1 breitet er sein Board langsam aber recht safe aus mit Kira und 3 Lords, die ich trotzdem solide 2:4 abtauschen kann mit Magma Jet und Anger of the Gods. Er resolved allerdings noch einen Master of the Waves für 3 Token und hat weitere zwei Lords. Im zweiten Game kann ich mit Pia und Kiran einen Koth bis zum Ultimate beschützen, gegen das er nicht mehr gewinnt. Das dritte Game misse ich leider zwei Turns in Folge den dritten Landdrop und komme dadurch einen Zug zu langsam mit meinen Planeswalkern und Inferno Titan raus.

 

Runde 3 gegen Franz mit Affinity 0-2

 

Ziemlich unspektakulär gewinnt er beide Games über multiple Cranial Platings und Ravager.

 

Runde 4 gegen Marvin mit TitanBreach 2-1

 

Sehr ähnlich wie Runde 1, nur in etwas abgeänderter Reihenfolge: Runde 1 verliere ich wie gewohnt, Runde 2 gewinnt hier der Blood Moon und Runde 3 der Turn 5 Kill mit Koth und Rabblemaster.

 

Runde 5 gegen Matej mit Grixis Delver 1-2

 

Jedes der drei Games ist ziemlich tight, im entscheidenden dritten treffe ich leider eine falsche Entscheidung in einem Spot, in dem ich mit einer All-In Line gewinnen könnte, die mich aber bei Fehlschlag mit absolut gar nichts zurücklässt. Ich bin nicht mutig genug und werde dafür gepunished.

 

Runde 6 Kai mit Bant Rhinos 1-2

 

Weiß ich nicht mehr so genau, war jedenfalls eine ziemliche Materialschlacht und Rumgestalle mit Stormbreath Dragon, in der aber Gavony Township durch Qasali Pridemage vorm Blood Moon beschützt wird und mit Tramplern das Match macht.

 

Runde 7 gegen Jakob mit Gr Stompy 2-0

 

Ich ziehe souverän zwei mal Blood Moon und mehrere Anger of the Gods, die ihm absolut alles nehmen.

 

 

Danach droppe ich, da auch der letzte Mann aus meinem Auto out of Preischancen ist und wir noch was essen gehen wollen.

Wir schlendern also unter der Führung von Florian, der Modern nicht spielte sondern sich etwas in Prag umsah, auf der Suche nach einem schönen Lokal los. Die Restaurants sehen von außen aber alle irgendwie ziemlich schäbig aus und was dem einen gefällt, sagt dem anderen wieder nicht zu, sodass wir ein bisschen unterwegs sind. Nach einer Weile biegen wir in eine dunkle Seitengasse ab, da dort ein Restaurantschild leuchtet, doch vor dem Gebäude steht ein ganzer Trupp dunkler Gestalten. Gefahrenbewusst mahne ich: "Die Gruppe da wird uns bestimmt zusammenschlagen und ausrauben." Florian erwidert: "Das sind Chinesen, die machen sowas nicht, die sind ehrenhaft." Ich bin beruhigt und wir gehen zum Restaurant und schauen uns den Aushang der Speisekarte an. Während wir versuchen, aus dem Tschechisch schlau zu werden, kommt einer der Chinesen auf uns zu. Er fragt uns nach dem Weg, auf Deutsch :ugly: Nachdem Matthias zuvor im Supermarkt an der Kasse einen Kommentar über den langsamen Kassierer machte, der danach ebenfalls plötzlich anfing, Deutsch zu reden, beschließen wir, vorsichtiger mit unseren Diffamierungen zu sein, da offenbar doch mehr Leute als nur wir hier unsere Sprache sprechen.

Am Ende landen wir im Restaurant Kaspara und essen zu super fairem Preis wirklich gutes Essen. Danach geht's ins Hostel, ich spiele zum ersten Mal mein Deck für das Legacy Event, das mir Oger gönnerhafterweise ausleiht, und nachdem ich 6-0 gegen Matthias stehe, gehen wir schlafen.

 

Sonntag spiele ich also best gasi mit best deck von best Oger:

 

 

Runde 1 gegen Christoph mit Miracles 1-2

 

Game 1 keepe ich nicht greedy  genug und er hat dann mehr Counter als ich Business, Game 2 hingegen habe ich viel zu viel Permission in Form von Kanzler und Doppeldiscard. Game 3 wird recht spannend, da ich mit Brutality Griselbrand in den GY bekomme, er allerdings ein Karakas legt. Ich zerlege ihm mit meinen Discardspells ziemlich die Hand und habe ihn auf Venser, Shaper Savant und Länder runter, als ich mich safe genug fühle, mir einen mittlerweile entombten Archetype of Endurance zu holen, der einen folgenden Griselbrand beschützen soll, sobald ich denn einen zweiten Reanimationsspell finde. Doch oh weh, der ahnungslose Björn hat nicht mit dem Venser + Karakas Lock gerechnet. Glücklicherweise ziehe ich Discard, um Venser nach dem Chump + Bounce zu discarden. Leider kann Archetype ihn dennoch nicht töten, denn er zieht eine Clique mit der er das Spiel wiederholt. Auch für diese finde ich einen Discardspell, doch er findet eine weitere Clique. Ein Blick auf die Uhr zwischenzeitlich verrät mir, dass ich mit ein bisschen Ruhe locker einen Draw erreiche, doch Christoph ist sehr freundlich und spielt für einen Miraclesspieler in top Tempo, was ich natürlich belohnen will und auch zügigst spiele, sodass er mich im fünften Extraturn töten kann.

 

Runde 2 gegen Philipp mit Infect 2-1

 

Er zieht zwei mal wirklich ganz furchtbar schlecht. Game 3 bin ich on the play und halte eine Hand, die mir erlaubt, mir selbst mit Unmask Sire of Insanity zu discarden und dann mit Land + Reanimate wiederzuholen. Ich habe leider 0 Protection, entscheide mich aber für den YOLO Keep statt einem Mulligan ins Ungewisse. Es kommt wie es kommen muss, Reanimate wird geforced. Er legt Glistener Elf und gibt ab. Es kommt wie es auch mal kommen muss und ich mieser Arsch rippe Exhume von oben. In den wenigen Turns findet er nichts passendes von oben, während ich sogar noch ein Decay für seinen Elfen bekomme.

 

Runde 3 gegen Sergey mit CounterBurn 2-0

 

Keine Ahnung was das sein sollte, Countertop und Burnspells? Er sagte das heißt Counterburn, er konnte jedenfalls nichts gegen Discardprotection und Griselbrand tun.

 

Runde 4 gegen Pascal mit Redanimator 0-2

 

Er zieht in 3 Starthänden 4 Kanzler und ich in 6 Starthänden 0 Kanzler.

 

Runde 5 gegen Eugen mit Shardless BUG 1-2

 

Relativ coole Spiele, im dritten Game patze ich leider hart und weiß es auch instant nachdem ich es tue (lege Turn 1 ein Badlands, das ich nicht benutze, obwohl ich nach oben gescryed habe und es also für Turn 2 auf der Hand halten kann. Es wird dann natürlich sofort gewasted). 

 

Runde 6 gegen Sebastian mit Manaless Dredge 2-1

 

Zum Abschluss des Events gibt es für mich in Game 3 nochmal die richtige Gönnung. Ich hatte Game 2 verloren und entschieden, dass Sebastian nun das letzte Game anfangen soll. Am Ende meines ersten Zuges, also für ihn quasi Turn 0, befinden sich auf meinem Board Griselbrand, Iona und Elesh Norn und ich habe 7 Handkarten mit Tidespout Tyrant und Grave Titan schon im Friedhof, die darauf warten, Turn 2 das Board zu betreten.

 

 

Es tut mir dann auch irgendwie Leid, danach dann zu droppen, aber hey, es war mal wieder unser letzter Mann aus den Preisen raus und wir wollen auch irgendwann nach Hause.

 

Der Rückweg sollte den Hinweg im Gruselfaktor nochmal etwas übertreffen und so lotst uns das Navi diesmal durch einen dunklen Wald im tiefsten Tschechien (oder zumindest kam uns das stark so vor), die Straße eng und unbeleuchtet, mit vielen Windungen und schwer einsehbaren Stellen. Da sehen wir im Vorbeifahren einen, der Liegengeblieben zu sein scheint mit seinem Wagen, doch wir sind eh voll und können ihn nicht mitnehmen und ihn abschleppen wollen wir auch lieber nicht. Matthias verriegelt vorsichtshalber dann auch erstmal die Türen, nachdem wir die ganze Zeit über mögliche Szenarien philosophieren, wie wir in diesem Wald getötet werden könnten. Es kommen uns dann auch zwei unbeleuchtete Radfahrer und auch unbeleuchtete FUSSGÄNGER in diesem beschissenen Wald entgegen und wir hoffen, dass der Typ, der die clevere Falle mit dem kaputten Auto gestellt hat, die nicht erwischt hat.

 

 

 

Das Event im Ganzen hat mich leider etwas enttäuscht. Die Teilnahme war etwas gering für die weite Anfahrt, was den Umstand, dass keinerlei Infos über den Stand der Voranmeldungen gab, noch etwas weiter verbittert. Gestartet wurde auch an beiden Tagen mit einer soliden Stunde Verspätung und ebenfalls an beiden Tagen gab es Probleme mit den Anmeldungen und mit den Pairings. Die Tische und Stühle waren zwar prinizpiell ok bis gut, aber teils musste man viel zu eng sitzen und von seinem Platz rauszukommen, wenn man vor den meisten anderen fertig war, verlangte einem akrobatisches Können ab.

Zum Glück waren die nicen bois alle am Start und so wurde das WE für mich doch zu einem Erfolg. Spaß gehabt hab ich am Ende in Lygasi mehr als in Modern, am meisten natürlich mit den ganzen coolen Dudes. Special props nochmal an alle, die mir Karten liehen und ganz besonders natürlich wieder an best Oger, der mir einfach ein komplettes gasi Deck gibt. Nicklas gönnt sich auch schön in die Top8 rein, wo er leider total unfair weggeluckt wird.

 

Insgesamt bewertet hatte ich zwar Spaß, aber werde nächstes Jahr eher nicht nach Prag fahren. 12 Stunden Fahrt und mehrere Übernachtungen für dann doch eher so mittelgroße Events, bei denen sowieso 80% der Teilnehmer aus Deutschland kommen, und ich 35€ Startgeld zahle und als Top8 dann gerade mal 125€ MKM Coupon zurückbekomme, reizt mich nicht genug. Da beschränke ich mich lieber auf Frankfurt und Hamburg im nächsten Jahr, wo wir hoffentlich wieder 1 nices Treffen vong Forum her machen.

 

So long and thanks for all the fish


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Gast_:wub:_* Geschrieben 28. November 2016 - 09:11

Gast_:wub:_*
  • Gast
Ja vong Spaßfaktor her ganz großes Kino, aber das lag eher an den Leuten und weniger am Event selbst.
Habe nur best gasi gespielt und war mit Esper Delver am Start.

2-1 DnT
2-0 DnT
2-0 ANT
1-2 Elves
2-1 Shardless BUG
2-1 Eldrazi
2-0 DnT
2-0 Sneak & Show
2-1 Miracles

1-2 Lands

Größter Erfolg war der Sieg gegen Hausmann. War der mit himmelweitem Abstand schlechteste Verlierer der mir jemals unterkam. Hat noch Stunden später random Leuten einen vorgeheult, sodass dann irgendwann auch einfach jeder mein Deck kannte. Danke dafür! :D

#3 Rotband Geschrieben 28. November 2016 - 10:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Lügenlev, denn es endete 1:6, da ich mal wieder die letzte "alles oder nichts" Runde gewann durch Rest in Peace!!! :angry:


ehemals Otters Kroxa


#4 Rotband Geschrieben 28. November 2016 - 12:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Die Turnierberichte packe ich mal in den Spoiler, um das Thread-Format nicht zu sprengen:

 

Spoiler

 

 

Fazit:

 

+ einfach lustiges Wochenende mit zahlreichen Anekdoten, von deutsch sprechenden Chinesen in Prag bis zu böse guckenden Mädels auf der Straße

+ das womöglich beste Steak gefunden

+ viele Erfahrungen gesammelt

+ sau billige und dennoch völlig ausreichende Unterkunft, generell waren die Preise in Prag awesome

 

- leider etwas wenig Teilnehmer verglichen mit Frankfurt

- Akustik, bzw. die Soundtechnik in der Halle war extrem mies

- Missplay gegen SneakOmniShow

- Warum bekamen die Spieler Sonntags eigentlich keinen Token?

 

0 Fast nur gegen Deutsche gespielt, hätte mir etwas mehr internationales Flair gewünscht

0 Preis-Pay-Out ist halt bekannt, aber nicht wirklich grandios

 

 


ehemals Otters Kroxa


#5 Hasran Ogress Geschrieben 28. November 2016 - 13:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Der Mäx aus Runde 1 war bei mir im Auto und spielt 4cLoam. ♡ Nice berichte. Meiner kommt im laufe der woche.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 Quentin Coldman Geschrieben 28. November 2016 - 13:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Super Bericht Retro, sehr interessant zu lesen. Danke!

#7 Gast_Fisto_* Geschrieben 28. November 2016 - 13:19

Gast_Fisto_*
  • Gast

Jetzt hab ich endlich mal ein Gesicht zu Retro! Herrlich, ich war der 5-Karten-das-wars-grixis-dude.....Sorry dafür! Aber netter Gegner der Herr Retro!

 

Meine Bericht kommt die Tage!



#8 Rotband Geschrieben 28. November 2016 - 13:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wie bist du am Ende gegangen? Und ich hab extra versucht mein Gesicht hinter viel Bart zu verstecken :D


ehemals Otters Kroxa


#9 Gast_Fisto_* Geschrieben 28. November 2016 - 14:06

Gast_Fisto_*
  • Gast

War am Ende 5-3 Drop nachdem ich gegen Herrn Schütz auf Infect verloren hab nach 3 Games und dem härtesten Grind XD Btw hab ich da nen Mull auf 5 verloren :P



#10 Pecs Geschrieben 28. November 2016 - 18:42

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Modern (Jund)

 

vergessen, allerdings gegen merhans, den netten boi, 0:2 er mit Zoo.

Habe g2 vergessen rauszuboarden und hatte n bissl zu viel Karten im Deck. 

Hatte allerdings unendlich viel Spaß in der Runde, weil Hans best ans. 

Da noch geschätzte 45 Mins von den 50 über waren haben wir noch 3 matches gespielt von denen dann auch mal 1 an mich ging. 

 

Lygasi (Shardless bug)

 

1:1:1 miracles

0:2    DnT

2:0    Uw Stasis

0:2    Elves

2:0    Shardless bug

ganz netter Typ (Er zog 0 visions, ich 3 in einem Spiel, er war tot bevor die 3. keine counter mehr hatte. War lange auf 2/1 life, er auf 18-15, was das Match recht spannend gemacht hat, jedenfalls fühle es sich so an.^^

Beide Games entschieden jeweils eine Hymne die ihn von 2 auf 0 Handkarten brachten, auch wenn es danach noch ~8-12 Züge weiter ging. Fand auch immer das Decay oder Wasteland als er lethal hatte. Waren aber an sich 2 super schöne games, gar nicht zu vergleichen mit dem Jund mirror... )

   Drop

 

 

+viele nette Gesichter gesehen.

+ Retro ist, wie gedacht, ein recht netter boi

+ Sedris :wub: ²

+ :wub;  :wub: ²

+ Oger :wub: ²

+ havoc :wub: ²

+ Merhans best Hans!

+ Lygasi ist einfach in jeder Hinsicht besser als Modern, die Spieler waren viel entspannter, wobei alle meine Modern Gegner nette Dudes waren.

+ Nur 1 Visions trigger vergessen, in der Nacht davor beim Commander 5. kek

+Lygasi macht so viel mehr Spaß als Modern.

+ konnte mir die englishe Khans foothills die ich kaufte noch am gleichen Abend gegen eine Deutsche aus Onslaught tauschen

+Das Herz der Karten war auf meiner Seite, unendlich oft das Out gezogen welches ich brauchte.

+ Zum ersten mal Lygasiert und meine Erwartungen an das Ergebnis übertroffen

+ lev ist wie immer so toll gewesen :wub:

 

- bisschen viel technische Schwierigkeiten (in Form von Akustik und orga)

- zu wenig mit Oger und Havoc gechilled :[

- zu wenig mit :wub; und Sedris gechilled :[

-Preispayout war lurchig

 

Danke an Sedris und Vico für die Karten, auch wenn ich Vico fasst ne Lili und n Bayou abgeripped hätte. :ugly:

Fahrgrp war sehr nice, war sehr lustig mit den Gesellen.

 


Bearbeitet von Cepheus, 29. November 2016 - 01:00.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#11 Optisch Überlegen Geschrieben 28. November 2016 - 18:56

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Echt viele nette Leute da...

Samstag wurde RUG Moon gespielt..

 

R1 - BYE

R2 - U/W Control 2-0 nach super langen Games aber irgendwann macht Snap Bolt Snap das Game.

R3 - Titanshift 2-1   Game 1 halte ich die falsche Hand gegen das Deck. Game 2 gewinne ich mit T3 Stone Rain T4 Cryptic Bounce Land draw T5 Snap Stone Rain mit Goyf auf dem Feld. G3 hat der keine Winoption mehr (Surgical Extraction auf Titan und Valakut)

R4 Scred Red 0-2 Weil ich dumm bin

R5 Temur Delver 1-1-1

R6 Knightfall 2-0

R7 -- siehe unten --

R8 Eldtrich Evolution Value Haufen 2-0

R9 U/W Control 2-0

 

Zur Runde Sieben: Ich habe es geschafft 10 Minuten zu spät zu erscheinen weil ich Ordner durchgeguckt habe. Judge wollte mir dann Match Loss geben (10.20 zu spät) bei 10 Min gabs Matchloss.

Hab das ganze appealed und mit dem Headjudge diskutiert (von wegen bla bla die 20 Sekunden hätte auch die Zeit sein können zwischen "Am Table sein und bis der Judge kommt und auf die Uhr schaut") worauf hin ich nur ein Game Loss bekommen habe. Musste dann hart Mulligans nehmen und hab gegen Jeskai Delver verloren... eigentlich ein gutes MU 8[

 

Am Ende hats dann für Top 32 gereicht mit 6-2-1 weil ich ein Game verschenkt habe.Selber Schuld.

 

Was an dem Abend dann noch alles passiert ist wird wohl nie jemand erfahren aber wir waren erst um 7 im Bett und zur Runde 1 im Legacy hatte ich bestimmt noch gute 1,5 Promille.

Gespielt wurden Elfen.

 

R1 0-2 Big Red

R2 Shardless 1-1-1

War ja schonmal ein guter Start :D ab hier hab ich dann gefühlt gegen das ganze Forum gespielt.

R3 2-1 Punishing Maverick

R4 2-0 Shardless (?)

R5 2-0 Elfen

R6 2-0 Miracles

R7 1-1-1 Lands

 

DROP. 

Ja mit 4-1-2 wäre noch ein bisschen Geld drin gewesen aber mein Auto wollte fahren und ich war auch mega fertig. Der Lands spielter hatte keine Winoption mehr und wollte nicht conceden (Needle auf Vortex, Surgical auf Punishing Fire und Dark Depths) War aber auch kein gutes Game er hat sich glaube ich leicht verarscht gefühlt weil ich 2 dumme Fehler gemacht habe und dafür jeweils ein Warning bekommen hab (lange lange lange Zeit kein Legacy mehr gespielt)

 

Alles in allem ein schöner Trip. Modern wäre mit nem Sieg bei dem guten MU in Runde 7 wohl Top 8 drin gewesen. Legacy hat auch gut Spaß gemacht und es lief nach ein paar Runden auch weil ich erst dann verstanden habe wie das Deck funktioniert und ich nicht mehr besoffen war.

 

+Das gute ist, ich hab wieder einige hier aus dem Forum kennen gelernt :D

+Und Glückwunsch an alle die Preise bekommen haben

+Blood Moon legen und mit Stone Rain die Basics kaputt machen macht Spaß

+Legacy war echt mal wieder geil

+Prag ist günstig

 

-zu lange Zeit zwischen den Runden

-Preise waren leider echt nicht so geil

 

 

 


Bearbeitet von CoCo., 28. November 2016 - 19:00.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#12 JensK Geschrieben 28. November 2016 - 19:31

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Wenn nan mal fragen darf was fuer einen Preispayout wollt ihr denn?

#13 YellowRabbit Geschrieben 28. November 2016 - 19:43

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
@JensK: Bezüglich des Preispayouts und auch der Eintrittspreise wäre es halt ganz nett am Anfang eine Aussage zutreffen und diese auch zuhalten. Beim Standard wurde am Beginn des Events ein Payout für die Top32 zugesagt, in Runde 5 hieß es plötzlich das nur die Top8 Preise bekommt. Ansich ja okay, lediglich wäre diese Aussage am Anfang nett gewesen. Weiter waren die Eintrittspreise ein wenig komisch. Voranmeldung 28 on site 33, so stand es zumindest Online überall. Am Sonntag morgen bei der Registrierung hieß es auf einmal 38. Wirkt halt irgendwie etwas komisch. Generell sind auch die 38 in Ordnung, aber dann bitte von Anfang an so kommunizieren.

Viele Grüße,

YellowRabbit

#14 JensK Geschrieben 28. November 2016 - 19:52

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Wo war das denn falsch kommuniziert? Weil das darf eigentlich nicht sein also das mit den unterschiedlichen Startgeldern? Das mit der TOP 32 Stand doch ganz klar auf der MKM Series seite und wurde eigentlich auch nicht geändert.

Wobei das nächstes Jahr beides einfacher und Transparenter wird.



#15 YellowRabbit Geschrieben 28. November 2016 - 19:54

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
http://series.magicc...es-prague-2016/

Für Legacy klar 38 deklariert. Bei Standard 33.

#16 JensK Geschrieben 28. November 2016 - 20:16

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

http://series.magicc...es-prague-2016/

Für Legacy klar 38 deklariert. Bei Standard 33.

und da wurde mehr genommen?



#17 Gast_Fisto_* Geschrieben 29. November 2016 - 08:37

Gast_Fisto_*
  • Gast

Ich werf jetzt mal eine wage Theorie in den Raum, dass es einfach mit etwas mehr Transparenz etwas wenig "gemecker" geben würde, ich kenn das selbst da wir (mangels eines guten Stores in der nähe oft mal kleine Privatturniere veranstallten und selbst hier gemotzt wird). Oft liegt es daran das dass Verhältniss Payout zu etwaiger Einnahme durch Startgelder nicht verstanden bzw. nachvollzogen werden kann.

 

Wenn ich rechne das ich pro bestellte Karte für unser privates Turnier 1€ Aufwand und Versandkosten rechne reicht das schon.

Da waren dann Leute dabei die sich Preise anschauen MKM-Low nehmen, zusammenrechnen und auf nen Betrag kommen der nie dem entspricht was die Karten kosten/gekostet haben. Plus versand wird in dieser Milchmädchenrechnung auch vergessen. Bis ich dann einmal ne komplette Orga hingelegt habe (mit Preisen + Zeit + "Miete" etc) und alles war ruhig.

 

Naja lange rede kurzer Sinn, mehr Transparenz würde vermutlich viele Stimmen zum schweigen bringen. Ist halt aber auch schwer dies als großer Organisator zu machen.

Ich find die Series gut und bin froh das wir mal wieder ein großer Turnierformat in Deutschland haben, einzige was ich ändern würde wäre die Preis nicht zu Top-Heavy zu gestallten (aber das ist nur meine Meinung und es wird auch hierfür Leute geben die dies anders sehen)

 

 



#18 JensK Geschrieben 29. November 2016 - 08:59

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Ich werf jetzt mal eine wage Theorie in den Raum, dass es einfach mit etwas mehr Transparenz etwas wenig "gemecker" geben würde, ich kenn das selbst da wir (mangels eines guten Stores in der nähe oft mal kleine Privatturniere veranstallten und selbst hier gemotzt wird). Oft liegt es daran das dass Verhältniss Payout zu etwaiger Einnahme durch Startgelder nicht verstanden bzw. nachvollzogen werden kann.

 

Wenn ich rechne das ich pro bestellte Karte für unser privates Turnier 1€ Aufwand und Versandkosten rechne reicht das schon.

Da waren dann Leute dabei die sich Preise anschauen MKM-Low nehmen, zusammenrechnen und auf nen Betrag kommen der nie dem entspricht was die Karten kosten/gekostet haben. Plus versand wird in dieser Milchmädchenrechnung auch vergessen. Bis ich dann einmal ne komplette Orga hingelegt habe (mit Preisen + Zeit + "Miete" etc) und alles war ruhig.

 

Naja lange rede kurzer Sinn, mehr Transparenz würde vermutlich viele Stimmen zum schweigen bringen. Ist halt aber auch schwer dies als großer Organisator zu machen.

Ich find die Series gut und bin froh das wir mal wieder ein großer Turnierformat in Deutschland haben, einzige was ich ändern würde wäre die Preis nicht zu Top-Heavy zu gestallten (aber das ist nur meine Meinung und es wird auch hierfür Leute geben die dies anders sehen)

So ein bisschen Milchmädchen Rechnung Meinetwegen,

300 Teilnehmer an einem Samstag im Main Event bringen bei 35 Euro Startgeld 10500 Euro sind ohne MWSt 8000 Euro

Also 8000 als Start 

-2000 für die Halle

-1200 für die Judges

+1000 Händler

-1000 Euro Anfahrt Unterkunft Stuff

Bleiben 4800 Euro für den Preispayout über und da fehlen noch einige kosten.

 

ciao Jens



#19 Gast_Fisto_* Geschrieben 29. November 2016 - 09:51

Gast_Fisto_*
  • Gast

Hallo Jens,

 

ich hoffe du hast meinen Post eher als Unterstützung und nicht als Kritik gesehen. Ich für meinen Teil kann das alles schon durch unsere Miniturniere nachvollziehen. Und das wichtigste vergisst man bei der ganzen Sache meistens, die Zeit die in der Orga steckt ist einfach nicht zu verachten und muss auch gezahlt werden, keiner von uns lebt von Luft und Liebe.

Auch hab ich schon oft gehört: "wie die Judges werden extra gezahlt? Ich dachte die bekommen dafür ihre Promos!"

 

Leider lebt da ein gewisser Teil der Community in einem Valuewonderland.

 

Ich möchte mich hier einmal für die Orga und existenz dieser Veranstalltung bedanken! Und freu mich das es weitergeht!

 



#20 Rotband Geschrieben 29. November 2016 - 10:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich wäre insgesamt schon viel zufriedener, wenns einfach künftig mehr Infos geben würde zum Event selbst. Es gab einen Thread im Forum zu der Serie, der wurde dann moderativ geschlossen, weil ein "offizieller" Thread kam und der war nicht nur völlig fehlerhaft (glaub er bewarb die MKM Series London oder sowas), sondern wurde auch genau 0 gepflegt. Man kriegt einfach deutlich zu wenig Infos zum Event, denn gerade sowas wie Teilnehmerzahlen wären halt nice to know. Auch andere Anfragen wurden ja, zumindest dort, nicht beantwortet. Is ja auch nicht so, als wäre der Thread mit Anfragen geflutet worden, was den Mehraufwand da ab und an mal zu reagieren überschaubar gehalten hätte. Alternativ kann man ja auch solche Infos auf MKM allgemein zugänglich veröffentlichen.

 

Und bei der Hallen-Miete 2000€: Pro Tag?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.