Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 147 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#1 User7 Geschrieben 30. November 2016 - 10:08

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 147. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein verspätetes Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit randomisiertem PreGamePeek und 4 Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 30.11.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

 1. ViciousSeal
2. Doubter
3. Arathal
4. Master_of_Desaster
5. Seikilos
6. Musicmatics
7. Iksquadrat

 

Die Runde ist eröffnet, viel Spaß!


Bearbeitet von User7, 30. November 2016 - 10:08.

Team Pointless


#2 Musicmatics Geschrieben 30. November 2016 - 10:16

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Wie immer hab ich jetzt erstmal Uni und Blinker übers Handy.
Jemand anwesend?
Seikilos hat doch eben noch in den Anmeldethread gekostet. Hast du Angst, seit du deine Rolle kennst?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#3 Doubter Geschrieben 30. November 2016 - 10:22

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Chaotischer Start. Passt zwar irgendwie aber ka warum Thor das so verpennt...

music wäre mir neu das Seiki probs mit irgendeiner Rolle hat...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#4 Arathal Geschrieben 30. November 2016 - 10:24

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
ich bin da, bis zur mittagspause aber nicht so zuverlässig.

Kartoffelsalatpüree.

 


#5 Doubter Geschrieben 30. November 2016 - 10:27

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Arathal was hast du aus dem letzten Game gelernt?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#6 Arathal Geschrieben 30. November 2016 - 10:28

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Dass kurze Games nicht allzu sehr zu meinen stärken gehören. Dass ich MoD frühestens T2 bei einem gut laufenden Spiel einschätzen kann.
Das jetzt so spontan.

Kartoffelsalatpüree.

 


#7 Musicmatics Geschrieben 30. November 2016 - 10:31

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Doubter, wie gut kennst du Seikilos als Wolf und kannst du ihn einschätzen?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#8 Master_of_Desaster Geschrieben 30. November 2016 - 10:53

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Schönen guten Morgen.
Mal kurz blinken während der Arbeit.
@Arathal dann hoffe ich mal dass du gelernt hast mich besser einzuschätzen als im letzten Spiel.

Wenn ich Seher bin ist Arathal ein unbescholtener Dorfbewohner.

#9 Doubter Geschrieben 30. November 2016 - 11:25

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Doubter, wie gut kennst du Seikilos als Wolf und kannst du ihn einschätzen?


Aus den letzten Spielen wenn ich ihn eher wolfig sehe wegen seiner Art ist er Dorfi und wenn ich ihn dorfig sehr wegen seltsamer Aktionen Wolf...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#10 Seikilos Geschrieben 30. November 2016 - 11:41

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Mahlzeit.

 

 

Wie immer hab ich jetzt erstmal Uni und Blinker übers Handy.
Jemand anwesend?
Seikilos hat doch eben noch in den Anmeldethread gekostet. Hast du Angst, seit du deine Rolle kennst?

 

Ja, da hab ich gepostet, richtig. Aber ich spiel tagsüber von der Arbeit aus, da muss ich manchmal zwischendurch halt... arbeiten.

 

Btw, Angst hab ich mittlerweile vor keiner Rolle mehr, hat in meinem letzten Spiel doch selbst als Wolf zu Sieg gereicht.

 

Chaotischer Start. Passt zwar irgendwie aber ka warum Thor das so verpennt...

music wäre mir neu das Seiki probs mit irgendeiner Rolle hat...

 

 

Naja, bis gestern Abend war ja die Mindestteilnehmeranzahl noch nicht erreicht... kA. Bissel holprig, aber wird schon gehen.

 

Aber wie angekündigt: Ich bin heute Abend weg auf ner Show in Frankfurt und zum Kill zu 100% nicht da. Auch nicht blinken. Heute vormittag bin ich am besten erreichbar, morgen nachmittag auch.

 

 

Da ich meiner Linie treu bleibe, würde ich meine Hoffnungen mal auf Arathal setzen: Was möchtest du denn gern in diesem Spiel leisten, erreichen?

Wer wäre für dich ein guter T1-Lynch?

 

Wenn ich Seher bin ist Iks Dorfi.



#11 Iksquadrat Geschrieben 30. November 2016 - 12:03

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ok das Spiel beginnt und es bekommt ein Thema
und das Thema heute: es heißt Wolf
Wölfe sind verdächtig, sie sind vielseitig
Man kann sie verbrennen man kann sie lynchen
Ja wenn man sie verbrennt dann spenden sie Wärme
Doch wenn man sie lyncht - dann nicht :o
Neuer Post: @Seikilos was gab's denn zu essen?
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 Musicmatics Geschrieben 30. November 2016 - 12:11

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Iks, was ist dein erster Eindruck von Arathal?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#13 Seikilos Geschrieben 30. November 2016 - 12:31

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Iks, was ist das für ein Posting?

 

Sowas hab ich gefühlt noch nie gelesen von dir... als Wolf so einen Stuss zu schreiben?

 

 

P.s.: Maultaschen mit Steinpilzragout im Aluschälchen.


Bist du betrunken auf Arbeit?



#14 Arathal Geschrieben 30. November 2016 - 12:35

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Seikilos, zieh dir mal Holz von 257er rein. Dann weißt du :ugly:
Dafür, dass Iks das vor ner halben stunde gebracht hat, würde mich tatsächlich mal interessieren, was er so vom Spielbeginn hält. Anscheinend scheint er ja Zeit zu haben.

Kartoffelsalatpüree.

 


#15 ViciousSeal Geschrieben 30. November 2016 - 12:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Wenn ich Seher bin habe ich iks als Wolf gepeekt. Voll überflüssig eigentlich nach dem Post 1.

#16 Iksquadrat Geschrieben 30. November 2016 - 12:52

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Iks, was ist das für ein Posting?

Sowas hab ich gefühlt noch nie gelesen von dir... als Wolf so einen Stuss zu schreiben?


P.s.: Maultaschen mit Steinpilzragout im Aluschälchen.

Bist du betrunken auf Arbeit?

@1. Dann passt es doch wunderbar dass ich Dorfi bin
@2. Nope, saß beim Arzt im Wartezimmer weil sich meine gestern andeutende Erkältung verschlimmert hat. Hab dementsprechend tatsächlich mehr Zeit als erwartet, nur deutlich weniger denkkapazität und offen gestanden Lust hier reinzugucken, aber sollte trotzdem immer mal klappen allein schon weil ich ja sonst nix zu tun hab jetzt.

@music: arathal vom Start gefühlt so ähnlich wie letztes Spiel das spräche für einen Dorfi. Auch leicht dorfig dass er versucht Seikilos meinen sinnlosen Einstieg zu erklären.
Doubter riecht als hat er seine Dorf Hosen nach dem letzten Spiel nicht gewaschen und VS macht seine coolen wolf-Cover eig immer als Dorfi. Erinnere mich zumindest spontan nicht an ein derartiges wolfsspiel.
Wenn wir also jetzt einen aus seiki/music/mod gelehrt kriegen ist das Spiel auf s.1 gelöst, hat doch einiges gebracht bis hierhin der tag
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#17 Seikilos Geschrieben 30. November 2016 - 12:56

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Seikilos, zieh dir mal Holz von 257er rein. Dann weißt du :ugly:
Dafür, dass Iks das vor ner halben stunde gebracht hat, würde mich tatsächlich mal interessieren, was er so vom Spielbeginn hält. Anscheinend scheint er ja Zeit zu haben.

 

 

Mal mit zum mitmeisseln:

 

- Was ist Holz von 257er?

- Was wer vom Spielbeginn hält? Ich? Iks?

 

 

 

Zum Post von VS:

Ich kann idR nicht glauben, dass man sich mit so einem "Gedicht" o.ä. wie Iks es tat in's Spiel meldet. Wer sowas macht, zieht Aufmerksamtkeit auf sich, dass kann Iks als Wolf doch nicht wollen.



#18 Iksquadrat Geschrieben 30. November 2016 - 13:01

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mal mit zum mitmeisseln:

- Was ist Holz von 257er?
- Was wer vom Spielbeginn hält? Ich? Iks?



Zum Post von VS:
Ich kann idR nicht glauben, dass man sich mit so einem "Gedicht" o.ä. wie Iks es tat in's Spiel meldet. Wer sowas macht, zieht Aufmerksamtkeit auf sich, dass kann Iks als Wolf doch nicht wollen.

was ich vom Spielbeginn halte meinte er, kann man imo sehr gut rauslesen. Hab ich aber ja schon beantwortet.
Was hältst du so vom Spielbeginn ?
Hab dir extra die coolere rock Version rausgesucht
https://youtu.be/7wtrHP5WDFo

@mein letzter post: tablet macht gelehrt aus gecleart letzteres meinte ich obv
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Seikilos Geschrieben 30. November 2016 - 13:06

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ach... von dem Lied hab ich schon gehört. Kommt auf Arbeit aber sicher nicht so geil. Muss ich mal nachholen.

 

Find den Spielbeginn auffällig... unauffällig. Irgendwie trotz gegenseitiger Anschuldigungen noch alle sehr zahm unterwegs.

 

Wie sicher bist du dir bei Arathal? Das was er bisher von sich gegeben hab, macht ihn bei mir noch nicht zum Dorfi.

 

Und zum Wolfs-Read von VS (Frage immer noch an Iks): Meinst du nicht, dass man bei einem so kurzen Spiel (wie Spiele mit 7 Personen meist sind) mal einen etwas... gewagteren Stil fahren kann?



#20 Musicmatics Geschrieben 30. November 2016 - 13:06

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@1. Dann passt es doch wunderbar dass ich Dorfi bin
@2. Nope, saß beim Arzt im Wartezimmer weil sich meine gestern andeutende Erkältung verschlimmert hat. Hab dementsprechend tatsächlich mehr Zeit als erwartet, nur deutlich weniger denkkapazität und offen gestanden Lust hier reinzugucken, aber sollte trotzdem immer mal klappen allein schon weil ich ja sonst nix zu tun hab jetzt.

@music: arathal vom Start gefühlt so ähnlich wie letztes Spiel das spräche für einen Dorfi. Auch leicht dorfig dass er versucht Seikilos meinen sinnlosen Einstieg zu erklären.
Doubter riecht als hat er seine Dorf Hosen nach dem letzten Spiel nicht gewaschen und VS macht seine coolen wolf-Cover eig immer als Dorfi. Erinnere mich zumindest spontan nicht an ein derartiges wolfsspiel.
Wenn wir also jetzt einen aus seiki/music/mod gelehrt kriegen ist das Spiel auf s.1 gelöst, hat doch einiges gebracht bis hierhin der tag

Dann sind also Seikilos und MoD die Wölfe? Glaube ich nicht, Seikilos ist mMn gerade dorfig unterwegs, auch wenn ich eigentlich genau das Gegenteil sagen würde... Troll kommt entweder rollenunabhängig oder sogar eher als Wolf, weil man so keinen Content bringen muss und eben fast immer jemand mit diesem Argument ankommt.
Iks gefällt mir momentan trotzdem von der Art her wie er auf VS reagiert, aber vllt hat er da auch einfach dazu gelernt.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.