Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B Standard Dredge ohne Dredge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 scotch123 Geschrieben 01. Dezember 2016 - 12:55

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

 

 

 

Hi Hi liebe Nerds,

 

da ich ein solches deck leider hier im Forum noch nicht gesehen habe möchte ich euch meines Vorstellen.

 

So wie Ihr es oben seht hab ich es nicht gespielt, ich hab gestern ohne Bomat Courier gespielt und es war einfach nicht gut. Deswegen werde ich nächsten Mittwoch diese Versionen ausprobieren.

 

Ich hoffe wie das Deck funktionieren soll ist klar soweit?

Turn 1: Rote Manaquelle Insolent Neonate -> abgeben

Turn 2: Schwarze ungeteappte Manaquelle -> angreifen abgeben -> EOT des Gegners Haunted Dead discard und Draw -> Haunted Dead cast, discard 2x Prized Amalgam. und Schwupp Board voll und mit 9 DMG angreiffen.

 

Also auf dem Board sind dann 2 Prized Amalgam,

 

Okay das istn Traum von Starthand aber so in etwa :)

 

Hoffe es gefällt euch und für Vorschläge zu Verbesserung bin ich offen. Hätte gerne eure Meinung



#2 olstar Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:01

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Hab letzten Samstag auch eine GB Version ausprobiert.

Ergebnis:

Cryptbreaker und Copter schlecht

Noose Constrictor war gut (gibt ja auch einen schwarzen 2 Drop der halt nur flying bekommt)

Eldrazi Scourge als 1-2 Off um immer wieder Scrapheap Scrounger spielen zu können

Voldaren Pariah war gut

den von mir genannten Discard Oulets war auch Ghirapur Orrey gut

 

Vielleicht hilft dir das schonmal etwas. Kann heute abend auch nochmal mehr schreiben.



#3 thiefAaron Geschrieben 01. Dezember 2016 - 20:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ein Kumpel von mir spielt auch eine B/R Liste. Bin gestern mit UW Flash gegen eingecrapped. Ist imho eines der stärksten Decks im Standard...verliert aber dummerweise öfters auch mal gegen sich selbst (ähnlich wie Marvel).

 

Was er anders macht als du: Kein Bomat Kurier. Für den ist die Liste nicht agressiv genug.

Er spielt drei mal Lili um auch mal Gas auf die Hand zurück zuholen. Außerdem ist sie ne Wincondition, die von den ganzen Token und wiederkehrenden Zombies super beschützt wird.

 

Cryptbreaker beste Karte. Der zusätzliche draw ist wichtig um immer genug in den Haunted Dead abwerfen zu können.

 

Er spielt keine Copter und noch mindestens eine Paraiah mehr im Board. Wenn der mal flippt ist es für die meisten Value Decks auch aus.

 

Im Side kann ich außerdem noch Distendent Mindbreaker empfehlen. Ripped gerade gegen UW und GR gut die Hand und ist mit 5/% auch ein ordentlicher thread.

 

Hoffe die Anregungen helfen etwas. Die komplette Liste hab ich leider nicht.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Gathermag Geschrieben 07. Dezember 2016 - 00:00

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hier meine experimentelle Liste; normalerweise hatte ich keinen Mindwreck demon bei den letzen Showdonws.

 

.

 

 

Interessanter Fakt: RB Zombies wurde TOP 8 in GP Madrid!

 

http://www.mtgtop8.c...3&d=284234&f=ST


2952_small.png SUCHE! :)


#5 UnReaL Geschrieben 07. Dezember 2016 - 16:48

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

@Gathermag 

 

Dir fehlen auf jeden Fall die Cathartic Reunion, ich denke das das eine der besten Karten in solch einem Deck ist und wie du siehst spielt sie auch die Top 8 Liste. Key to the City würde ich eher als Sideboardkarte ansehen, Bomat Courier finde ich auch nicht sehr prickelnd. Gegen welche Deck willst du Chandra, Torch of Defiance und Noxious Gearhulk boarden? Würde hier Liliana, the Last Hope klar über Chandra sehen und Noxious Gearhulk auch cutten für Lost Legacy und Transgress the Mind

 

VL wäre es besser du spielst gleich die Top 8 Liste oder änderst diese etwas ab :)

 

lg Roman



#6 Gathermag Geschrieben 08. Dezember 2016 - 09:38

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
@Unreal: Ich hab tatsächlich mittlerweile etwas geändert. Catharic Reunion ist jetzt 3x Mainboard. Ich hab eineige Zeit experimentiert mit 2 Catharic + 2 Tormenting, momnetan einfach 4 Catharic Reunions

Den Noxius Gearhulk hatte ich für G/B Delirum drin, Ishkanah, Emrakul etc waren bisher gute Ziele. Chandra TOD war ich in dem Deck auch nicht zufrieden, Liliana ist mir aber für nur Showdown Turnier einfach zu teuer

Transgress the Mind ,finde ich ist gut, stocke ich auf auf 3, hab sie aber bisher immer gezogen :D
Lost Legacy ist eine gute Idee! Fehlen nur noch 2 Slots für sideboard.

.

Bearbeitet von Gathermag, 08. Dezember 2016 - 15:58.

2952_small.png SUCHE! :)


#7 UnReaL Geschrieben 08. Dezember 2016 - 09:59

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das Problem an Noxious Gearhulk gegen GB Delirium ist, das er zwar eine Ishkana und auch Emrakul zerstören kann, diese aber ohne Probleme seitens GB wieder aus dem Friedhof gehohlt werden können und du deinen Tod somit nur um 1-2 Züge hinausgezögert hast :) 

 

Vl wäre Collective Defiance etwas für das Main bzw. Sideboard. Oder du baust ein Morphboard auf indem du im Sideboard dann auf Burn umsteigst :) wären alles mal so kleine Ideen meiner seits.

 

lg 

Roman






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.