Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 17 (Eddi Puma)

BADT Eddi Puma

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 02. Dezember 2016 - 16:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 Eddi Puma Geschrieben 02. Dezember 2016 - 16:49

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dann wollen wir mal: Mask of the Mimic

 

Ich würde mir wünschen, dass die den maximalen Value aus der Karte raus holen!

 

Viel Spaß :)

 

Deck


Bearbeitet von Eddi Puma, 02. Dezember 2016 - 16:55.


#3 Nerezzar Geschrieben 02. Dezember 2016 - 17:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Machen wir das Deck mal U/R für den Young Pyromancer. Der bringt nicht nur Token zum Opfern sondern bietet auch ein akzeptables Ziel um ne Clock zu erzeugen.

Deck

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Hanmac Geschrieben 02. Dezember 2016 - 17:53

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob das so passt, aber ich füge mal Proteus Staff hinzu für mehr fun.
(Als nächstes würde ich gern Chronozoa hinzufügen)

Deck


#5 Eddi Puma Geschrieben 03. Dezember 2016 - 17:59

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

hmm, die Aufgabe schein bisher nicht viele anzusprechen. Den Pyromancer finde ich schonmal ziemlich gut. Den hatte ich bei der Karte nicht auf dem Schirm. Ich dachte zuerst an Kreaturen, die "früh" kommen können und die einen guten effekt mitbringen. Elder Deep-Fiend schlage ich mal vor.

 

EDIT: Mist, das ist ein Cast-Trigger. Elder Deep-fiend zurückgezogen.

 

Deck


Bearbeitet von Eddi Puma, 03. Dezember 2016 - 18:03.


#6 Yaloron Geschrieben 03. Dezember 2016 - 18:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Füge mal Mulldrifter hinzu. mask ist ganz nett mit Evoke, weil man sowohl die evokte Kreature in Response auf den Sacrifice Trigger in die Mimic opfern kann, als auch in Response auf den Sacrifice Trigger einen Pyro Token opfern kann, um sich einen zweiten Mulldrifter zu suchen.

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 03. Dezember 2016 - 20:30.


#7 Nerezzar Geschrieben 03. Dezember 2016 - 19:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich füge mal ein Kher Keep hinzu. Wenn das Deck zweifarbig bleibt, dann ist der random Tokengenerator bestimmt nicht so schlecht.

 

Habe außerdem den zurückgezogenen Elder Deep-Fiend aus der Liste genommen.

 

Deck


Bearbeitet von Nerezzar, 03. Dezember 2016 - 19:09.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Kratos Aurion Geschrieben 05. Dezember 2016 - 09:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Preordain - um nach der Keycard graben zu können
Deck

Bearbeitet von Kratos Aurion, 05. Dezember 2016 - 09:33.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Nerezzar Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich add jetzt einfach mal 4x den Snapcaster.

In Response auf irgendnen Mist den der Gegner macht, den Snappi kopieren, um eine Lösung (die noch hinzugefügt werden muss) zu flashbacken klingt eigentlich relativ okay, finde ich.

Oder man kann die Mask selbst flashbacken und den Snappi selbst opfern, je nach Situation.

 

Deck


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 Quentin Coldman Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Ich denke wie Yaloron Evoke ist der Way to go. Kreatur in response wegopfern und einfach nochmal suchen ist so extrem viel Value. Ansonsten weitere starke ETB Trigger, Snappy ist schon mal ein guter Anfang. Deshalb adde ich erstmal schwarz +
4 Shriekmaw.
Deck


Ich starte auch mal die Votes gegen Proteus Staff. Bei dem sehe ich so garkeine Synergie zum Deck. Ich vote auch gegen Pyromancer, weil der imo nicht das Maximum aus der Mask rausholen kann.

Deck
  • Vote2
  • Cut


#11 thiefAaron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da mir gerade echt nix besseres einfällt und wir ja Opferfutter brauchen: 3 Weaponcraft Enthusiast.


Deck

Pyromancer kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, wenn wir eigentlich ETB Effekte abusen wollen. Anderseits braucht der Snappy ja auch sachen zum flashbacken... erstmal keine Votes von mir.

Deck
  • Vote2
  • Cut


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#12 avedon Geschrieben 06. Dezember 2016 - 21:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Landbase: 4 Volcanic Island

 

Deck

 

Bei den Votes gehe ich mit

 

Deck
  • Vote1
  • Cut



#13 Nerezzar Geschrieben 07. Dezember 2016 - 06:36

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wenn du gegen die einzige rote Karte im Deck stimmst, dann würde ich eher Underground Sea hinzufügen.

Deck


Bei den Votes enthalte ich mich noch:

Deck
  • Vote1
  • Cut
[/quote]

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 avedon Geschrieben 07. Dezember 2016 - 08:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oh ja, verdammt du hast natürlich recht! Dachte irgendwie Rot und Blau wären die wichtitgsten Farben weil beide Länder auf je 8 Stück waren. Nicht zu Ende gedacht.

 

Dann mal weiter Landbase: 4 Polluted Delta

Deck

Vote contra Volcanic Island

Deck
  • Cut
[/quote]



#15 Kratos Aurion Geschrieben 07. Dezember 2016 - 09:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

4 Brainstorm - bei 10 Shuffleeffekten sollte das vertretbar sein

 

Deck

Vote contra YP + Volcanic Island

Deck
  • Vote1


Bearbeitet von Kratos Aurion, 07. Dezember 2016 - 09:28.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Nerezzar Geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:05

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Deck

 

Dann stimme ich auch mal rauswurf Volcanic Island und Kher Keep.

Deck


Bearbeitet von Nerezzar, 07. Dezember 2016 - 10:05.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#17 Eddi Puma Geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:17

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Als potentiellen Finisher würde ich 3 mal den Noxious Gearhulk vorschlagen

 

Deck

 

vote schließe ich mich an.

Deck
  • Vote1
  • Cut


Bearbeitet von Eddi Puma, 07. Dezember 2016 - 10:17.


#18 Quentin Coldman Geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
UB scheint gewonnen zu haben, auch wenn rot imo ein bisschen vor schnell gekickt wurde. Ich adde mal 4x Baleful Strix, weil ersetzt sich selbst, super Aggrostopper und kann schön in die Mask geopfert werden.

Deck


Vote gegen den Gearhulk, finde den für 6 Mana einfach zu schlecht und sehe auch nicht, dass wir einen klobo Fattie brauchen. Und falls doch ist Grave Titan imo die bessere Choice, weil der viel mehr Power aufs Feld bringt. Außerdem vote gegen Weaponcraft Enthusiast. Finde den einfach zu schlecht, es gibt so viele starke ETB Trigger da brauch man keine solche Karte zocken.

Deck


#19 DragooNick Geschrieben 07. Dezember 2016 - 11:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

4 Spy Kit weil damit lustige Sachen möglich werden :D

Deck


Deck


Bearbeitet von DragooNick, 07. Dezember 2016 - 11:35.


#20 thiefAaron Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Was für ne gradiose Karte... damit muss eigentlich als one-off entweder Emrakul oder Griselbrand rein...

 

Ich entscheide mich erstmal für Tante Emmi.

 

Hier stand mist... erst denken.. dann schreiben. Ich zeih den Add mal zurück.

Deck

 

Keine votes.

Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 07. Dezember 2016 - 13:27.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Eddi Puma

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.