Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Biggun Geschrieben 03. Dezember 2016 - 00:04

Biggun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Hi Leute,

 

ich spiele zur Zeit manchmal Pauper bei mtgo und habe ein Lifegain deck, welches mir gerade wirklich Spaß macht. Das Deck ist mono Weiß und ist wirklich sehr defensiv. Hier mal die Deckliste:

 

 

Das Deck baut darauf auf, möglichst regelmäßigen Lifegain zu generieren und den eintreffenden Schaden durch Righteous Aura zu verringern. Gewinnen tut das Deck durch den Viridian Longbow oder durch Beacon Hawk, der den Soulmender bzw. den Longbow öfter verwendbar macht. Als Removal sind Unmake und Holy Light mit dabei.

 

Als Ergänzungen habe ich noch Pristine Talisman und Sylvok Lifestaff mit dabei, die für weiteren Lifegain sorgen.

 

Bis jetzt lief das Deck ganz gut, auch wenn die Spiele natürlich recht lange dauern können. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Iddeen vorallem aus den neueren Editionen, von denen habe ich keine Ahnung :D

 

Schonmal danke für eure Antworten



#2 RMC4RO20 Geschrieben 03. Dezember 2016 - 09:26

RMC4RO20

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Ajani's Mantra und Judge of Currents finde ich recht schwach. Wenn ich ein solches Deck spielen würde, würde ich vermutlich u. a. auf den Soul Warden, den Cathedral Sanctifier und den Lone Missionary setzen. Um von den Triggern mehfach zu profitieren, würde ich den Kor Skyfisher spielen. Durch die Evasion können beide auch häufig ein langes, gestalltes Spiel beenden. Eventuell noch als 1-off einen Radiant Fountain.

#3 Darkside Geschrieben 07. Dezember 2016 - 16:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.777 Beiträge

Field Surgeon tapped den Judge und hält zeug am leben. Oreskos Sun Guide wäre damit auch ein guter lebens geber.

Mit genug tapp effekten kann man auch gut Stonybrook Schoolmaster spielen. 

 

Wenn man auf genug Clerics kommt wäre auch Daru Spiritualist eine Idee.

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Dome Geschrieben 08. Dezember 2016 - 03:13

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Wie wäre es klassisch mit den Soul Sisters (Soul Warden + Soul's Attendant) und Martyr of Sands. Sind auch alles Kleriker, vielleicht kann man da wirklich ein Tribal draus machen. Ich sehe nur noch nicht, wie man dann eigentlich gewinnt :D Leider gibt es im Pauper nichts, was von dem Lifegain profitiert.



#5 skipey Geschrieben 08. Dezember 2016 - 11:04

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Warum spielst du nicht einfach Warden & Attendant in Kombination mit Token? Das produziert dir unmengen Leben und kann den Gegner schön überrennen.

 

Dazu ein paar Squadron Hawk um Kartenvorteil zu bekommen, Ramosian Rally und/oder Guardians' Pledge zum finishen. Mit Battle Screech habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

 

Hier mal beispielhaft mein White Token Deck. Mittlerweile ist das bei mir etwas umgebaut, aber die Essenz ist geblieben.


Bearbeitet von skipey, 08. Dezember 2016 - 11:06.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.