Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Ajani Unyielding


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 Jonnythopter Geschrieben 05. Dezember 2016 - 08:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wo denn? Ich hab noch keinen derartigen Spoiler gesehn.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#22 Nerezzar Geschrieben 05. Dezember 2016 - 08:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wo denn? Ich hab noch keinen derartigen Spoiler gesehn.

 

Ajani, Valorous Protector

 

Ich kann nicht auf twitter atm, daher link zu reddit: https://www.reddit.c...rous_protector/

 

edit: weils so schön ist mal kurz, was er kann: (Copy&Paste von reddit)

 

Ajani, Valorous Protector 4GW

+2 : Put two +1/+1 counters on up to one target creature.

+1 : Reveal the top card of your library until a creature card is revealed. Put it into your hand and put all other cards revealed this way onto the bottom of your library in a random order.

-11 : Put X +1/+1 counters on target creature, where X is equal to your life total. That creature gains trample until end of turn.

<4>


Bearbeitet von Nerezzar, 05. Dezember 2016 - 08:46.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#23 Krupp Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:22

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Im Gegensatz zu den großen Lücken zwischen den Introdeck-Walkern und ihren Gegenparts in Kaladesh ist hier der Unterschied längst nicht so dramatisch.

 

Finde nun beide Varianten besonders mittelmäßig. Ich denke nicht, dass wir viel von den Katzen sehen werden, zumindest solange GW bessere Walker spielen kann (können sie).



#24 DragooNick Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ich halte ihn auch für mäßig gut.

Die EDH Superfriends freuen sind, Standard kann ich nicht einschätzen, aber auch im Casual find ich ihn mehr als nur meh...

 

@Saberon, dann hoffen wir doch dass wenigstens der Ajani aus den Planeswalkerdecks besser wird :lol: 8[

 

@edit sehe gerade dass auch der nicht wirklich gut ist 8[


Bearbeitet von DragooNick, 05. Dezember 2016 - 12:33.


#25 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich sehe ihn nicht unspielbar im Standard, aber er muss halt passen. Leider 6 Mana, aber dennoch eine Antwort auf Emrakul. Dass er keine Nonpermanent Spells triift ist natürlich blöd, aber ein "Draw 3" auf einer Plusfähigkeit wäre auch echt zu stark. Dennoch kann ich ihn mir als 1off oder so in SB oder main vorstellen. Auch in Aggrodecks um einfach auch im Midgame oder Lategame noch power zu haben. Zudem bringt er sogar Removal mit.

Bleibt also abzuwarten, was mit dem Meta passiert. Wir können ja nicht zwingend von der heutigen Umgebung im Standard ausgehen.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#26 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wenn man auf 6 Mana ist braucht man meistens nicht wirklich mehr Länder auf der Hand, daher finde ich die +2-Fähigkeit stark genug.

 

Ich weiß nicht wie man den Ajani so schlecht machen kann. Früher galt als "Qualitätsprüfung" für PW immer dass sie Kartenvorteil erwirtschaften und sich selbst beschützen. Und das macht er beides. Einzig die 6 Mana machen ihn für bestimmte Archetypen unattraktiv. GW ist ja seit jeher eher Aggro und da will man keinen 6-Mana PW der das eigene Board nicht verbessert wenn er reinkommt. Der Overrun kommt leider erst 4 Runden nachdem man ihn legt.

Falls es aber ein GWx Kontrolldeck geben sollte (Oder Wx mit Grünsplash) dann muss man ihn  schon auf dem Schirm haben beim Deckbau.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Tikosh Geschrieben 05. Dezember 2016 - 12:14

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Das Problem, was ich bei ihm sehe, ist, dass er einfach keinen Druck ausübt. Von sich aus wird er das Spiel nie gewinnen..



#28 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2016 - 12:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wie meinst du das? Dass er hochtickt, dabei massiv Kartenvorteil erwirtschaftet und dann irgendwann allen deinen Kreaturen permanent +5/+5 gibt, bzw andere PW die du nachlegst sofort auf Ulti bringst, soll kein Druck sein?

Nahiri, the Harbinger macht doch im Grunde auch nichts anderes.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 DragooNick Geschrieben 05. Dezember 2016 - 12:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Falsch und das ist der Punkt der ihn so gewaltig von Nahiri unterscheidet, abgesehen davon dass er 2 Mana mehr kostet.

Ajani braucht ein Board, is quasi winmore in einigen Fällen. Nahiri holt die WinCon aus dem Deck.

Hast du keine Kreaturen und keine Planeswalker, dann ist das Ultimate für die Katz :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 05. Dezember 2016 - 12:30.


#30 Jonnythopter Geschrieben 05. Dezember 2016 - 12:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Aber Nahiri macht keinen Kartenvorteil.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#31 Nerezzar Geschrieben 05. Dezember 2016 - 12:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Falsch und das ist der Punkt der ihn so gewaltig von Nahiri unterscheidet, abgesehen davon dass er 2 Mana mehr kostet.

Ajani braucht ein Board, is quasi winmore in einigen Fällen. Nahiri holt die WinCon aus dem Deck.

Hast du keine Kreaturen und keine Planeswalker, dann ist das Ultimate für die Katz :ugly:

 

Das ist korrekt, dafür sucht dir Ajani dein Board mit echter CA mit der +2 zusammen und nicht mit der -8.

Große scheiße dabei ist natürlich, dass er SECHS verkate Mana kostet und das ist einfach echt viel. Selbst für StoP und Draw2 im Wechsel (wenn man nicht die Ulti als Ziel hat).


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#32 Macros Geschrieben 05. Dezember 2016 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sehe ich aber ähnlich, dass er keinen Druck ausübt. Nennen wir es mal aktiven Druck. Eher passiven oder so.

Im worst case macht er halt gar nix, außer hochticken und Removal. Genauso, wie Nahiri.

Nur macht der Ajani im worst case mit seiner Ultimate nix. Nahiri schon. Dazu erreicht sie sie noch schneller und ist billiger.


Ding Ding Ding


#33 Purgatorio Geschrieben 05. Dezember 2016 - 13:15

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Persönlich finde ich den auch nicht gut in einem Superfriends EDH. Natürlich sein Ultimate. Aber da gibt es dann doch stärkere PW, welche ich eher spielen würde als diesen.

 

Schade. Auch finde ich das Artwork mal wieder sehr langweilig.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Dezember 2016 - 13:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Falls es aber ein GWx Kontrolldeck geben sollte (Oder Wx mit Grünsplash) dann muss man ihn  schon auf dem Schirm haben beim Deckbau.

 

Welche Karten soll der denn finden in dem Control Deck?
Und wie beendet sein Ulti das Spiel?

 

 

 und dann irgendwann allen deinen Kreaturen permanent +5/+5 gibt, bzw andere PW die du nachlegst sofort auf Ulti bringst

 

So wie ich es verstehe ist dieser Boost nur einmalig.

Wenn beim Ulti nichts im Spiel ist, dann macht es auch später nichts.

Wenn man das board bereits stabilisiert hat und dann diesen Planeswalker legt ist man natürlich der Sieger, da er auch alles was nachkommt einfach exiled und hilft die wincondition zu finden.
Aber Macht Sorin in der Situation nicht einfach mehr? Oder Ob Nixilis?
Will man nicht fast jeden Planeswalkder im aktuellen Standard lieber haben?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Nerezzar Geschrieben 05. Dezember 2016 - 13:41

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Persönlich finde ich den auch nicht gut in einem Superfriends EDH. Natürlich sein Ultimate. Aber da gibt es dann doch stärkere PW, welche ich eher spielen würde als diesen.

 

Schade. Auch finde ich das Artwork mal wieder sehr langweilig.

 

Ich persönlich sehe ihn eher in einem Permanent basierenden-Tokendeck (also mit so Zeug wie Bitterblossom, Awakening Zone etc.) und ein paar anderen Walkern, die Token generieren. Aber ohne den richtigen Fokus auf Planeswalkern.

Hätte den Vorteil, dass die +2 wirklich was macht, man im Normalfall von vornherein Protection hat und der Ultimate einfach fast immer das Spiel drehen kann.

 

Das Artwork ist halt schon wieder "Löwe mit breitem Kreuz steht ernst guckend da und hält seine Axt", wie bei jeder Version außer Vengeant.

Die anderen Planeswalker dürfen wenigstens ihre Fähigkeiten ein wenig zur Schau stellen, was die Artworks erheblich interessanter gestaltet.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Teferis Imp Geschrieben 05. Dezember 2016 - 13:46

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

 

So wie ich es verstehe ist dieser Boost nur einmalig.

 

Er gibt 5 +1/+1-Counter für jede Kreatur (sollte die Übersetzung stimmen). Also länger.



#37 GentlemanJack Geschrieben 05. Dezember 2016 - 14:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Aber Nahiri macht keinen Kartenvorteil.

 

Nahiri fängt aber im besten fall in runde 3 an hochzuticken und wirft in runde 5 nen Emrakul/Geahulk/Linvala aufs Board.



#38 Jonnythopter Geschrieben 05. Dezember 2016 - 14:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn sie nicht gestört wird... Und Turn drei muss man im Standard auch erstmal schaffen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#39 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. Dezember 2016 - 18:46

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Nahiri, Sorin, Ajani...euch ist schon bewusst, dass es drei unterschiedliche Karten sind und zudem diese in total unterschiedlichen Farben? Auch die Fähigkeiten sind ja mal sehr unterschiedlich. Nahiri zieht ne Karte, wenn man eine discardet. Ajani sollte im passenden Deck (sonst macht er 0 Sinn) immer 1-2 Karten bringen ohne discard. Oder er legt ungeliebte Länder unter die Bibo, was im Lategame sehr viel wert sein kann.
Nahiri exiled nur getappte Kreaturen, dafür ggf. aber auch Artefakte und Verzauberungen. Ajani nimmt "nur" Kreaturen aus dem Spiel.

 

Wann wer besser ist, ist doch rein fiktiv. Ich finde immer pros und cons. Ich kann auch sagen "Nahiri wird gequellert, Ajani nicht" oder "Ajani bekommt Avacyn verlässlich weg". Natürlich kostet Nahiri nur 4 Mana, benötigt aber zudem noch eine Shell. Ajani kann man theoretisch in jedes GW reinschmeißen (theoretisch, ich sag nicht dass man es müsste oder es gut ist).

 

Also: Ajani ist kein Gemebreaker und vor allem kein I-win-button. Aber er ist eben auch nicht gänzlich unspielbar. Ich sag mal das, was die Chandra zuletzt als broken gehyped wurde und nun weniger an Play sieht, wird dieser schlecht gemacht und vereinzelt Play sehen. Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf Standard.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#40 Wrathberry Geschrieben 05. Dezember 2016 - 19:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Er gibt 5 +1/+1-Counter für jede Kreatur (sollte die Übersetzung stimmen). Also länger.

nö. Das ist kein Emblem sondern ein einmaliger Effekt. Der ult macht nur was wenn man eh schon gewonnen hat quasi...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.